Beiträge von KAW

    Das die Typen dann andere Plattformen missbrauchen, ist mir auch klar, aber mich nervt die Diskussion, dass FB nun wieder irgendwas verändern will, Versprechen abgibt, aber im Grunde wird sich nichts ändern.
    Ist doch immer das Gleiche.
    Kleine Plattformen hätte man schon längst abgeschaltet, aber bei solchen großen Plattformen machen sich alle in die Hose.

    Ich denke, das wird alles nichts bringen.
    Solche großen Plattformen sind scheinbar so undurchsichtig, dass die Betreiber selbst nicht mehr wissen, was sie tun können, um sowas zu verhindern.
    Automatisch wird es es nie funktionieren, weil kein Programm wirklich alles erkennen wird.
    Da hilft nur der Mensch, aber bei Millionen von Post können gar nicht so viele Menschen eingestellt werden, die das kontrollieren.
    In Zukunft wird es einige Länder geben, denke ich, die FB und CO komplett sperren werden, weil die nicht Herr ihrer eigenen Platform werden.
    Einige Dinge werden sie auch nicht wollen, aber die letzten Datenpannen ( z.B. diese sichtbaren Passwörter auf der einen großen Plattform ) sagen mir, dass sie ihre Programme selbst nicht mehr überblicken und solche Dinge dadurch nicht ausgeschlossen werden können.
    Die Sache scheint ihnen einfach über den Kopf zu wachsen.

    Ich weiss gar nicht, was man auf FP als normaler User machen soll.
    Mein Alltagsleben interessiert doch niemanden und wichtige Dinge würde ich doch nicht auf so einer Seite diskutieren.

    Ich denke sogar, dass langsam die Fahrt bei FB auch raus ist. Die tun zwar immer noch so, als wenn sie soooo groß sind, aber außer irgendwelchen Mist schreibt da doch kaum einer was Sinnvolles.

    Unsere Politik und die der EU verstehe ich auch nicht.
    Warum sperren die nicht einfach FP und CO, bis sie sich mit konformen Datenschutz wieder mal melden dürfen?

    Aber als ich den komischen Scholz war das glaube ich, gehört habe, der Angst vor den USA hat, dass er unsere Autoindustrie schaden könnte, wenn man amerikanischen großen Firmen ( Google, FB usw. ) Regeln aufdiktieren würde, sagt doch alles aus.

    Scheiß auf die USA, es gibt andere Absatzmärkte

    Mir geht es auch weniger darum, ob Merkel bleibt oder nicht, sondern um einen Neuanfang in der Regierung.
    Das ist aber mit Merkel nicht machbar.
    Es reicht natürlich nicht, dass sie nun den Parteivorsitz abgeben will, sondern sie muss völlig weg und dann Neuwahlen.

    Ich finde es sehr schlecht, wenn die beiden angeblich Konkurenten zusammenarbeiten.
    Lindner hat gestern bei AnneWill sinngemäß gesagt: Weil weder die CDU der SPD einen Erfolg gönnt und umgekehrt auch nicht, kann sich keiner profilieren.

    Die CDU hat immer abgelent, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer bei der Krankenversicherung gleiche Teile zahlen.
    Das war ein Punkt der SPD, der nun durch ist.
    Trotzdem reklamiert diesen Erfolg die Union für sich.

    Das Gleiche war damals mit dem Mindestlohn und andere Sachen.

    Die Führung der SPD ist aber scheinbar so doof, dass sie nicht merken, dass sie sich in der Regierung nicht erholen können.
    Dann lieber 4 Jahre Oppositin, wie es die FTP gemacht hat.

    Es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für die SPD, weil die Merkel ja auch nicht mehr antreten will als Kanzlerin und so könnte man den Streit in der Union für sich ausnutzen, so dass es eventuell sogar für RRG reicht, was ich aber auch nicht will :)

    Wäre aber nachvollziehbar, wenn die jetzt Neuwahlen wollten.
    Noch länger in der GROKO und dann kommen die bei der nächsten LTW unter 5 %
    Nächstes Jahr sind vier LTW und drei davon in den neuen BL