Was ist instagram?

  • Gehört auch zu FB, zumindest jetzt. Was es ist? Ein Bilderbuch, wo jeder seine Fotos Selfies etc. hochladen kann. Und was es noch ist, eine gute Traffikquelle, wenn man selbst einen großen "Pool" hat oder eben Bilder, die andere freiwillig teilen / liken.

    Und ja, Insta ist eigentlich "das neue FB". Da rennen die jungen Leute rum. Bilder eben und keine Texte. Kennste das nicht von der Straße oder Bus, wo der eine Schüler den anderen fragt: "Haste Insta?"

    Bevor die Frage kommt. Pinterest ist auch eine gute Quelle.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Geht auch nicht nur um Bilder in dem Sinne, sondern um Bilder vom Smartphone. Funktioniert nur mit der App. Bringt mir also auch nicht so sonderlich viel, weil ich es aktiv auch nicht nutze.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das ist so nicht ganz richtig.

    Ihr könnt fast jeden Browser als verschiedene Devices agieren lassen.
    So ist Instagram auch aus dem Browser vom Desktop verwendbar.

    Wenn ihr eine junge Zielgruppe ansprecht ist Instagram ein powervolles Tool um User zu binden.
    Massiver Nachteil ist, dass keine Links unter Posts gesetzt werden können.

    Ich würde Instagram deshalb nur dann empfehlen, wenn ihr bei jungen Nutzern eine Markenbindung erzeugen möchtet, oder ständig neuen Content produziert und dafür Reichweite generieren möchtet.

  • Endlich mal ein User, der sich beteiligt und bei dem es nicht so scheint, als wäre er hier nur aufgeschlagen, um irgendwann seinen Spam abzuladen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Endlich mal ein User, der sich beteiligt und bei dem es nicht so scheint, als wäre er hier nur aufgeschlagen, um irgendwann seinen Spam abzuladen.

    Ja, ich habe einen ähnlichen Eindruck. Deshalb, [USER="1391"]Blerry[/USER] hier mal ein Willkommens-:beer:, auch wenn das eigentlich lediglich im Vorstellungsbereich üblich ist.

  • Dies sind nicht nur typische Lebensmittelfotos usw. Ich würde sagen, dass Instagram derzeit eine der Branchen des Social Marketing ist. Wenn Sie interessiert sind, kann ich einen Link zu einem sehr guten Service für die Werbung Ihrer Inhalte freigeben (ich lasse hier *** Link-Edit ***).

  • Wer ist denn hier eigentlich von Euch auf Instagram aktiv und auch vernetzt? Brauche da mal ein bissel Anschub.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Inwiefern Anschub? Du addest deine Zielgruppe, vorher lädst du ein paar coole Bilder hoch, die Bilder versiehst du mit mindestens 10 passenden Hashtags und dann läuft das schon.

    mein Nick bei Instagram zuendy_3d , hatte da vor ein paar Monaten mal etwas eingespielt.

  • Inwiefern Anschub? Du addest deine Zielgruppe, vorher lädst du ein paar coole Bilder hoch, die Bilder versiehst du mit mindestens 10 passenden Hashtags und dann läuft das schon.

    mein Nick bei Instagram zuendy_3d , hatte da vor ein paar Monaten mal etwas eingespielt.

    Hmm, brauch erst mal ein paar User die mit meinen Bildern beglückt werden. Brauch ich um in ein anderes Netzwerk reinzukommen. Ist eine mir fremde Welt voller Selbstdarsteller.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Schau dir mal die aufkeimende Generation an. ;) Und ja, so ist das halt.

    Brauch ich gar nicht so weit gucken. Ein Töchterchen (die, die dich so mag :zwinker::grins: ) hat da wohl weit über 1000 Follower und monetraisiert das wohl auch irgendwie ganz gut.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Auf Insta muss alles Schicki Micki sein und alles Awesome und Unglaublich Super und Awwwwwwwwwwwww süss.. Bei ernsten Themen bist du relativ schnell weg vom Fenster, außer du präsentierst dich als Persönlichkeit nicht als ein Produkt.