Beiträge von Frank-L

Zitat

bekam kein Einziger eine eMail

Ich auch nicht, mein Vater auch nicht.

Zitat

Das Letzte mal vor gut 2 Wochen. Seither nicht mehr - wozu auch? Ich geh da ja nicht jeden Tag rumklicken, um zu gucken, ob ich was brauchen KÖNNTE. Bin ja keine Frau.

Bei Ebay stellen wir immer mal was ein, aber mit einem so hohen Verkaufspreis, das sie es auch bei uns direkt kaufen könnten. Schöne kleine Reichweitenerhöhung. Geht halt nicht mit allen Produkten, aber so hier und da..

Da hat man mal eine kleine Bestellung beim Chinamann gemacht, um die deutschen Zwischenhändler zu umgehen, und nun warte ich schon 10 Tage damit sich das IPZ mal auskäst. *Grummel*

Unten rechts wären die Gut, keine Ahnung warum die da nicht sind... Ich kann Cura und Andere sehr gut verstehen, sie sind nicht dafür da das Werkzeug Forum zu optimieren sonderen dafür "da" es zu nutzen. Bei meinen Systemwechseln hatte ich auch immer einige User verloren, bleibt nicht aus. Schon cool das die Meisten doch noch hier sind. Forenumstellungen müssen mit so wenig wie möglich Problemen ablaufen, ansonsten gibt es Streß. Ein ihr habt doch gewußt das es kommen wird gilt nicht. Als ich von PHPBb zu VB wechselte gab es nur 1 Problem. Es musste ein neues Paßwort angefordert werden. Diese Info wurde 2 Monate vorher angekündigt, vor der Umstellung via EMail rumgeschickt, nach der Umstellung als Infokasten ausgegeben, trotzdem hat man mir die Höhle heiß gemacht..

Denke da geht's eher darum diese SEO-Dienste wie Sistrix auszurotten. Und diese ganzen Linkvergleicher bla und blu. Ging mir eigentlich auch tierisch aufn Sack.. Ich mach mir wochenlang einen Kopp wie ich an unbekannte Linkquellen komme und so ein DAU checkt meine Seite und baut das nach. Ist mittlerweile schon schwieriger geworden.

Zitat

Du meinst, weil die Linkadresse irgendwas mit ../?page_id=xyz lautet und die URL der Seite dann den Pfad wiedergibt?
    Also:
    Ich hatte gelesen, man soll "sprechende URLs" machen. Also habe ich das bei den Permalinks in Wordpress so eingestellt und anfangs auch so verlinkt.
    Dann hat sich aber ergeben, dass die Struktur der Seiten noch zwei-, dreimal verändert wurde. Und jedesmal haben die Links nicht mehr funktioniert.
    Der Link auf die Seiten ID funktioniert dagegen immer ... .
    Jetzt auf mehr als 150 Seiten geschätze knapp 1.000 Links ändern... . Da würde ich gerne erstmal andere Maßnahmen versuchen ;)

Hoffentlich gibt's da eine Weiterleitung von den alten URLs auf die Aktuellen und wurde vor allem rechtzeitig gemacht. Content der sich URLs seitig verschiebt ohne den passenden Verweis, mag im speziellen Google nicht. Da kann man die nächsten 6 Monate an seiner Webseite rumdoktern, ohne nennenswerte Verbesserungen. Und auf einmal rankt die Webseite wieder, dann waren es die überarbeiteten internen/externen Links, die doppelten H1, die vielen strongs und der viele Content, aber niemals das rumgebastel an den URLs.

Wir haben neuerdings Eine, welche den Briefkasten bis oben hin vollstopft bis nix mehr reingeht. Hat sie immernoch Etwas klingelt sie und übergibt den Rest. Soweit alles noch okay, obwohl mal doch abschätzen könnte ob nun alles reingeht oder nicht.. Jedenfalls kam sie nie auf die Idee, mir doch zu sagen das da noch etwas im Briefkasten läge. In meinem Leben nie in den Briefkasten geschaut, nachdem der Postbote Klingelnderweise da war.. Beim dritten Mal bat ich doch darum mich in Zukunft zu informieren.

War auch so meine Meinung werde ja regelrecht Tandemflug- und Gleitschirmflugifiziert, wenn ich diesen Text lese.
    Für mich gibt's mittlerweile kein Content vs. Links mehr. Das Eine brauch das Andere, um zu ranken. Der Inhalt muss mich so ansprechen das "ich" es verlinken muss. Shops machen das über den Preis, alleiniger Vertrieb des gesuchten Produktes o.a., andere Webseiten dadurch das es eine wertvolle (verlinkenswürdeige) Information ist. Ansonsten verlinkt einen Keiner mehr, die Zeiten sind vorbei - seit Jahren.

Zu dem Link und dem Content kommt das Alter der eingehenden Links und der verlinkten Seite. Je älter diese Seite, je "besser" (immer im abhängig davon was nun besser ist) der Inhalt der kompletten Webseite gepflegt/aktuell gehalten wird, desto besser steht man in den Rankings zu vergleichbaren verlinkten von Anderen betriebenen Webseiten.

Soweit die aktuelle Theorie.

Ja nee Lunte, also Bugfixes sind das ja eigentlich nicht. Die könnten, aber darauf habe ich auch keine Lust. Muss man dann ja echt ständig neu machen.

Ja dieses Neu Machen ist ja das, was die Ressourcen frist. Ich für mich habe da keine Nerven für, von Versionspung zu Versionsprung diese Angst. War ja mit der 4er Version nicht anders.