Weil erstmal Solarenergie gemolken werden muss. Die ganzen Ölbonzen haben schließlich in Afrika investiert. Man muss ja auch noch für die nächsten 100 Jahre was zu entwickeln haben. Immer schön Step by Step.
Letztendlich logischer Ablauf, den Catcat da beschreibt. Sobald es eine Vermarktungskonzept für Fusion steht, geht's los. Wird aber denke ich erst interessant, wenn der Mond/Mars als Resourcenspender unabkömmlich wird. Naja, ich glaub auch noch an die wirklich existierenden technischen Probleme. Nur wenn Sie wirklich wöllten, würden da auch mal richtig Gelder zum forschen fließen.
Alternativ schau dir mal die Zuckerindustrie an. Brauch man Zucker in allen Lebensmitteln? Nein. Wer hat ein Interesse dran uns davon abhängig zu machen? Wovon ernähren sich Krebszellen? Ausschließlich von Zucker. Ist ein Eskimo bei klassischer Eskimo Ernährung jemals mit Krebs befallen wurden? Wobei man hier mal nachforschen sollte, wie alt Die überhaupt im Durchschnitt damals geworden sind und wie alt die Jungs und Mädels heute werden. =_=
Die Zigarettenindustrie kann ja mittlerweile auch langsam einpacken. Die die in den technisierten Ländern rauchen sterben allmählich aus. War es früher Lobbyarbeit Viele zum rauchen zu bringen, funktioniert die Lobbyarbeit heutzutage ganz gut in umgekehrter Richtung. Da dem Staat nun die Einnahmen wegbrechen, zahlt halt der Autofahrer mehr für seine Delikte und seinen Sprit.
Beim Sprit wird er ja auch nun dazu gedrängt Alternativen/Innovationen zu fördern. Mein Elofahrrad steht, z.b. im Geiste schon. Die die sie aufn Markt anbieten sind aber leider nur Schrott oder unbezahlbar. So ein Segway könnte mir z.B. auch gefallen. Für einen kauf bin ich da aber auch zu geizig, zumal die Grundtechnologie mittlerweile auch überall zu kaufen ist. Wenn ich nur nicht so faul wäre.