Beiträge von Frank-L

Ja ich weiß jetzt dreht er ab.. :(
    Brauch noch einen neuen PC am liebsten Schlapptop. Mein DualCore geht in die Knie, wenn ich HD-Filme zurechtfrickeln will, ansonsten langt der eig.

Am liebsten wäre mir was mit Intel I5 und Nvidia Graka. Kann ruhig schwer sein, Akkulaufzeit ist unerheblich - aber transportabel und zuverlässig.
    Habt ihr ein paar günstige Quellen für sowas?

Unwahrscheinlich aber:
    min. 250 GB Platte
    min. 8 GB Ram
    I5 CPU
    Display 1080P
    Platz für eine zweite Platte
    Hat nicht rein zufällig jemand rumliegen?

Danke. :)
    Bin gerade am verhandeln mit 1,5 Jahre Gewährleistung + Stativ,Tasche, Speicherkarte usw. ^^ für den Preis. Wenn es die nicht wird, dann wird es die aus deinem Verweis. :)

EDIT: Hab sie nun für 470€ mit allem drum und dran. Gut ein paar andere Objektive wäre nich verkehrt. weil mit 18-55 kann man nicht viel machen. ^^

Hab ja die Sony F828, oder so. Hat mir seit 2008 sehr treue Dienste geleistet. Nur langsam wird sie müde, hat manchmal nun so einen Lila Schein bei den Konturen. Hatte dahingehend geforscht was es sein könnte und man erkläre mir es wäre dem Alter und der Benutzung geschuldet. Ist auch beim fokusieren recht lahm und 8MP mmmh.. :( Die Nachtsichtfunktion war ganz nett, aber hatte ich nur sehr selten genutzt. Für unsere I-Net Produktbilder langt die immernoch dicke, wenn mal was in der Werkstatt geknippst werden muss.. Nur meine persönlichen Ansprüche sind halt gewachsen und ich hoffe auch mein Verständnis zum Thema hat sich gebessert.

Habe ja jetzt auch mit meiner Fliegerei alles zusammen was ich so brauche.. Nur die GoPro ist für wirklich gute Aufnahmen dann doch zu schwach. Wird erstmal noch gehen und durch einen Linsenwechsel wirds nochmal ein Stück besser, doch ist es noch nicht das Gelbe vom Ei. Naja, bau mir jetzt einen neuen Flieger den ich mit max. 9kg beladen kann und da soll die dann mal rein.

Muss jetzt mal bei einer guten Spiegelreflex zuschlagen.

Die HDR Funktion ist eig. nicht so wichtig, da man ja eh 3 Bilder knipsen sollte und die meisten guten Cams machen das ja, indem man ihnen sagen kann 1Bild mit der Verschlusszeit, das nächste mit der usw.. Konnte meine F828 schon. Der internen HDR Funktion vertraue ich da nicht, gibt gute und vor allem relativ günstige PC-Software dafür.
    Stimmt die Infrarot, da kann ich mir was basteln.
    Mal sehen ob jemand was in den Kleinanzeigen anbietet. ^^
    Danke Dir!

Da ich ja weiß, dass hier ein paar Kamerajunkies unterwegs sind und ich mir vorstellen kann das diese ein paar Leichen im Keller haben.

Ich suche eine gute Kamera primär für Fotos. Diese muss einen Anschluss für die Fernauslösung haben. Sollte einen ziemlich guten Sensor haben. Sollte schon mit 10 MP aufnehmen können. Mechanischer Bildstabi sollte drin sein. So max. 1,5kg wiegen. Kein Kratzer auf Linse/Fusseln im Objektiv und andere Dinge an die ich gerade nicht denke (sollte eigentlich klar sein).

Spiegelreflex soll nur zur Klassifizierung als Überbegriff dienen.
    Bitte alles anbieten und gleich mit Preisvorstellung. ;)
    Danke Euch.

Wer mal wieder ein Spielgefühl wie in den 80er Jahren haben will, als die Games einen noch gebrochen haben.
    Sollte sich mal Dark Souls reinziehen...
    Schon lange hat mich ein Spiel nicht mehr so gefesselt und so fertig gemacht.

Zitat

warum gehst Du aus dem Bild und drehst die Drohne nicht?

Weil ich sowas schon immer mal machen wollte, ohne dabei eine abschmierende Drohne zu haben. Die Stand da Autonom.
    Soll eine Demo sein, eben stabil Position halten und Höhe halten, absolut senkrecht nach oben usw.
    GoPro ist die Kamera, Gimbal ist der Überbegriff für Bildstabilisation und vor allem Neigungsausgleich zur Drohne. Wenn sich eine MultiCopter in eine Richtung bewegt, neigt diese sich bis zu 35° und das wird mit dem System ausgeglichen.

Ohne Gimbal sieht's so aus:

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wird:

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat nur 400h gebraucht.. die Nächste geht um einiges schneller.

:D
    Unister hat so ziemlich alle Gebäude im Barfußgäßchen aufgekauft, die möglich waren gkauft zu werden.
    Finde ist ab einer gewissen Größe zudem sinnvoll, um auch zu sehen ob die Zweigstelle rentabel läuft. Vorallem um Risiken zu minimieren ist es nicht schlecht.
    Langsam glaub ich aber das Schwein ist zu fett geworden, um es noch zu schlachten.

Meine Motivation geht bei so einem Verhalten auch tierisch in den Keller. Ich verweigere mich zwar nicht aber der Polier hätte es sehr schwer mit mir. ^^
    Was mir gerade auffällt in der Doku wurde ja von 8€und die Stunde gesprochen, geködert wurde mit 10, oder? Also Ausgelernter hatte ich so 7,5€. Von Amazon Leipzig weiß ich das die regionalen Läufer 5€/h zum Weihnachtsgeschäft bekommen. Mmh.