Beiträge von Frank-L

Zweiteres war lustig, Ersteres naja, da sind einige schwer zu schaden gekommen und vermutlich sogar ein paar Umgekommen.. Gerade bei dem Hubschrauber mit dem Monsterpavillon.. Weiß nicht was ich da empfinden soll, außer ekel. Mein Opa lacht sich bei sowas aber auch ständig kaputt..

Naja, niemand hat Linklisten mehr drin, stimmt so auch nicht. Ich bin in einem Bereich unterwegs, da gehört es zum guten Ton eine Linkliste zu haben, zumindest unter den Webmastern. Anschauen tut die nur sogut wie keiner, das geht in den Promillebereich. Sogar eine Topliste habe ich noch, die Webmaster wollen alle dort drauf.. Jemand anderes schaut die nicht an. Es nimmt sich auch keiner mehr die Zeit, zu schauen was einem das Web so geben könnte. Bespaßt wird nun auf den Social Media Plattformen. Mal das Web durchklickern, weil einem langweilig ist existiert so nicht mehr. Die die das noch machen werden immer weniger.
    Margin hatte da was mit kombinieren angesprochen. So sicher bin ich mir da nicht worauf sie hinaus will. Quasi eine Suchfunktion für die Listen? Ein interner eigener schneller Algo?!
    Es geht ja noch weiter. Ich hab bald täglich mit dieser Frage zu kämpfen: Wie du hast keine App? Oh, jetzt hast du Eine! Zu lahm, zu kompliziert, nicht hip. Die Aufmerksamkeitsspanne und die Bereitschaft Zeit in eine Onlinesache zu investieren ist enorm gesunken.

Jap, das ist eben der kleine feine Unterschied. Dem nervigen Nutzer ist es egal was mit dem Webmaster passiert, Hauptsache er findet was er sucht.. Dem Nutzer ist da auch kein wirklicher Vorwurf zu machen, er versteht es einfach nicht worum es in der ganzen Debatte geht. Bis 2006 hatte ich auch nie verstanden was die nervigen Webmaster immer von mir wollen. Wie ich kann keinen Content kopieren?! Bilder die du geschossen hast, haben für dich Webmaster einen Wert?! Hää?
    Das ist auch die ganze Cruxs an der Geschichte. Diskutiere nicht mit Idioten, die nichtmal Ansatzweise verstehen, worum es geht. Google schart die Nutzer um sich die ihren Vorteil darin sieht..

Wenn ich schon lese: Dann sperre die Suchmaschine aus.. Alter.. Früher war es mal eine Win Win Situation. Google findet das was der User sucht und schickt die Leute auf die Webseite. Mit der Suche verdient Google etwas und der Webmaster anschließend auch nochmal etwas. So geht der Webmaster leer aus..
    Letztendlich gebe ich nichtmal unbedingt Google die schuld, warum die nun so verbiestert sind. Die Prolloseos mit ihren, da habe ich mal wieder Google ausgetrickst.. Und dieses ständige rumgeprahle.. Einfach mal die Fresse halten. Gut ich war/bin auch nicht anders.

Man brauch halt eine Community im Nacken, die auch Zulauf hat eben auch ohne die Suchmaschinen. Nur daß stelle ich mir unglaublich schwer vor. Hatte einen Konkurrenten beobachtet der nachweislich keine Ahnung von SEO hat, aber dafür im Social Media Bereich einiges bewegt. Überall ist er in den Social Dinger vertreten. Mal abgesehen davon das diese "Aktivität" tierisch arbeit macht hat er eine Menge Kohle dort drin versenkt. Der Userzahlen stiegen auch beachtlich, bei ihm. Nur irgendwie als der Zulauf an neuen Input abflachte wurde es auch ziemlich schnell ruhig dort.
    Einen klassischen Link und von Webseite zu Webseite zu hangeln nutzt doch kaum noch einer der Jüngeren.

Wenn du die Geschichte mit der Elektronik und dem Herd meinst. Sowas mach ich seit meiner Bootskarriere mit ziemlich hoher Erfolgquote. Teilweise kann man damit, wenn man des Lötens nicht mächtig ist, sogar kalte Lötstellen nacharbeiten.

So nach 2 weiteren Tagen Trocknung funzt meine Tastatur auch wieder. :diablo: Der Backofen und 50°C über 4h habens heute gebracht.

Und nächste Woche passiert das:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Ahnung hab bisher nur Telefon und EMail in Anspruch genommen, der war immer 1A. Chat hat bei mir noch nie was sinnvolles gebracht. Der da Gegenüber sitzt ist immer der Meinung man wäre doof.
    Bei 1&1 z.b. sollte man nur anrufen. Alles es Andere kann man vergessen. Nachdem man da ein wenig rumbrüllt (was im Regelfall überhaupt nicht meine Art ist, außer man drangsaliert mich vehement), hören die Einem auch mal zu und stellen einen nicht immer wieder die gleichen dämlichen Fragen und geben nicht immer ihre Standardfloskeln als Antwort..