Die Menschen sind teilweise total bekloppt. Seit der Militärshooter Battlefield so eine Drohne im Spiel integriert hat, wollen immer wieder welche eine Gotchawaffe oder die Waffen mit den Plastemumpeln drunter hängen.. und ich soll den erklären wie es geht. Wieder Andere wollen eine Aufklärungsdrohne mit "hochauflösender" Kamera für 120€ und einen super tollen Quadro für max. 180€ abflugfertig, damit sie ihre Gotchagegner ausspionieren können.. Zu weiten Teilen läuft es immer wieder auf dieses Computerspiel hinaus. Total dumm die Leute, am liebsten würde ich die ins Arbeitslager schicken. Begreifen werden sie es trotzdem nicht, was ich von denen will. Klar find ich so eine Mig-29, Eurofighter absolut genial von der Technik her. Ich finde Gotcha als Sport auch interessant und vor allem fordernd, nur irgendwann ich auch mal gut. Zumal man die Technik nicht jederzeit zu 100%, wenn man selbst am Limit ist, unter Kontrolle hat. Da könnte ich manchmal durch den Monitor greifen.
guppy
Diese Nachrichten zu diesem Thema verfolge ich regelmäßig. Zuerst wirds wohl dem "privaten" FPV an den Kragen gehen. Brille auf und sehen was das Flugmodell sieht. Generell dem Modellsport und Flugmodellbau wirds wohl härtere Strafen geben, wenn man nicht in den ausgewiesenen Zonen unterwegs ist. Bisher wars ja schon eher nur ein Kavaliersdelikt, wenn man mal über der Kuhwiese rumschwirrte. Mir klopfte auch schon mal ein Polizist 23 Uhr mit der Frage: Was hier denn los seih auf die Schulter.. Ich in voller Panik, meine Sachlage erklärt und der sich halb eingepisst vor lachen. Glaub irgendwann wirds so ein Szene nicht mehr geben.
Damit ich so weitermachen kann wie bisher wirds wohl auf eine Komerzialisierung hinauslaufen.
Generell ist mir sehr wohl bewusst, welchen Schabbernack man damit anstellen kann. Schon die Fragen die mir meist online wie offline gestellt werden, lassen einiges erahnen.