Beiträge von Frank-L

Zitat von 800XE;33299

Verpflegung an Land kostst ca 100€ im Monat
    mit dem Versorgungsschiff geht das vielleicht auf 300€ (in einer Docu über Alaska war ....... das sind Flugpreise, die sind teurer)

Fazit
    so teuer ist das nicht (bei 3000€ Sold wären das 10% mehr)

Hier fing es an. Du hast dich auf meine Aussage bezogen. Du baust dein komplettetes Konstrukt an Worthülsen auf einer Aussage von mir auf, reduzierst es aber auf die Nahrung. Das ist albern. Ich sprach von "*** Link veraltet ***" und das bedeutet nicht, das es allein nur um das Nahrungsmittel geht.
    Ich wünsche ihnen noch viel Spaß.

Das Problem ist jedoch du beziehst dich ursprünglich auf meine Aussage. So eine "Verköstigung" zieht einen Rattenschwanz von Logistik und Materialkosten nach sich, die man an Land nicht hat. Die kann man nicht außen vor lassen.

Für mich ist jetzt Schluss, da mich das Thema mittlerweile langweilt und wir hier nicht weiterkommen. Hab besseres zu tun als mir gedanken über die Nahrungsbeschaffung auf dem Wasser gedanken zu machen. Letztendlich denk ich auch, das du nur um der Diskussionswillen diskutieren willst, da hab ich keinen Bock drauf.

Hatte die extra in kleinen Paketen abgeschickt, damit die nicht so rummosern.
    Ich denk halt das da ein Wortfilter mit reinspielt.

Und Fragen wie bei wem ruft ihr Eure Mails ab, kann ich mir schenken. Fehlerbeschreibungen sehen meist wie folgt aus: Geht nicht mehr, ah jetzt gehts keine Ahnung warum. Auf tiefergründigere Fragen wird dann meist nicht mehr eingegangen, da zu aufwendig.

Jedenfalls falls wer noch Erfahrung mit sowas hat und wie man den Filter umgehen kann, bitte immer raus damit.

Wir hatten gestern um ein Gewinnspiel anzukurpeln eine Rundmail rausgeschickt.

Von 4500 rausgeschickten Mails haben sich gestern ca. 100 Leute die Aktion angeschaut, 40 wieder eingeloggt, 10 neue Facebook Likers ergeben und 20 haben sich an der Aktion beteiligt.
    Die Ausgaben belaufen sich auf 55€, wieviel dadruch reingekommen ist wird sich erst in ein zwei Tagen zeigen.

Nun haben sich einige "beschwert" das keine E-Mail angekommen sei. Bei meinen Testaccounts sind sie alle angekommen. Da muss quasi ein Filter greifen, denke ich.

Gibt es eine Chance den zu umgehen? Worauf muss ich achten? Hat jemand Erfahrung?

Die Links werden weiter kommen, nur werden die Editoren dann über kurz oder lang auch die Hand aufhalten.
    Da kommt dann sehr schnell, sehr viel Neid auf.

Wenn einer der Editoren unrechtmäßig die Hand aufhält und für irgendwas illegales bezahlt wird. Wird er abgesägt, es gibt noch ein paar Nachwehen, nach 4-5 Monaten kräht kein Hahn mehr danach.

Zitat von 800XE;33482

**pro Tag** war jettz aber nen Fehler?

Kein Fehler.

Der Rest, okay wenn du es nicht glauben willst dann ist es so. Mir auch egal.
    Ein deutscher Soldat in Afganistan kostet den deutschen Steuerzahler 110€/pro Tag. Und nun?
    Du hast keine Ahnung was der Betrieb und die Versorgung von so einem Schiff kostet.
    Ich zwar auch nicht, doch mit 300€/Monat Nein.

Ich weiß das da nicht viel rumkommt.
    Nur ist es mir nun bei meinem Autowechsel extrem aufgefallen.. Baugleiches Auto, gleiche Leistung, gleiche Ausstattung - neuer Vertrag zu den gleichen Konditionen zuvor 440€ nun 210€.. Es wurde nie günstiger, obwohl die Prozente fiehlen nur weil ich nie aufgemuckt habe. Wird sich nun ändern.

Auch die Da wird steigen. Teilweise reicht auch die Drohung zu wechseln.. dann kommt ein neuer Brief mit überarbeiteten Konditionen. So a la: Lassen wir uns nochmal drüber reden..

Pitte für mich auch den Link! :)