Beiträge von Frank-L

wie gesagt, wenn seo-event dann würde ich mir mehr programm wünschen. klare ansagen was wer mitzubringen hat. nicht wieder - ich dachte du hast musik mit.
    das steak war mir persönlich zu klein. irgendwas im 200g berei ch wäre interessant.

vorträge.
    musik mix.
    attraktion.
    geplantes essen.

das würde ich mir wünschen.

und ja ich bin keiner der sich vor eine gruppe stellt und einfach mal einen schwank aus seinem arbeitsleben erzählt. nur schon mal vorraus schauend erwähnt.

ist jetzt auch nicht irgendwie agro dahin geschrieben, sondern soll eher zu etwas mehr interessantem beitragen.

ich hab ja gerade frei und mir neben den packen erdreistet den fernsehr mit meinen wahnsinnigen 8 kanälen anzumachen. RTL/Sat.1/Pro7/Arte usw.. Ich glaub ich bleib bei Arte, obwohl mich das auch nicht so interessiert.

ja, bei wordpress hab ich auch eine weile gebraucht ehe der alles schön brav im index behielt.
    so mal schnell wordpress aufsetzen/wp-seo installieren langt nicht.

dc ist der große punkt und zweitens die interne verlinkung. 3000 Seiten ist natürlich ne Ausmarke.
    Alternativ ordentlich Linksaft.. Mein Preisvergleich hat mit Pr4 knapp 6000 Seiten im Index. Gut der Müll rankt nicht (muss mal ordentlicher Content her) aber er ist im Index. Vorher mit Pr2 warens 100-200. Fehlen ja nur noch 121813 Seiten. Bitte nicht wieder mit der Diskussion sichtbarer[exportierter)/unsichtbarer (aktueller von Google genutzter) PR anfangen.

Ich glaub Qualität erzeugen kann man auch anders umsetzen. Es sollte halt nicht so öffentlich so miteinander interagiert werden. Es schreckt nur ab. Letztendlich kommen ja durch manchen "Sülz" doch gute Themen hervor! Darin wird gut und sauber argumentiert. Die unrelavanten Links werden ja sowieso nachträglich korrigiert. Den wirklich sinnlosen Sülz kann man löschen. Aber erstmal muss überhaupt was kommen, um irgendwie damit arbeiten zu können. Ziemlich wichtig ist echt: Aktivität. Lieber irgendwas anstatt nix. Der Tod für jede Community.

Mir ist klar, das man auf manche Typen keinen Bock hat - ich auch nicht. Wenn man aber in ein Thema sich reindrücken will, muss man aber sowas erstmal in kauf nehmen. Ansonsten wird das nix. Da kann man bei einer Community noch so lange rumfriemmeln. Du hast sie nunmal alle dabei, die Mitläufer, den Clown, den Einzelgänger, den Contrageber, den Chefanwärter und wie sie alle in der Gruppendynamik gekennzeichnet werden. Die brauch man auch, ansonsten wirds sehr schnell sehr boring. Mmh, wie Stufe ich mich da jetzt ein.. Ich glaub ich lass es lieber.

Hast schon recht Cura. Nur sollte man in diesem Stadium der Forenentwicklung die Zügel nicht ganz so fest zurren. Hab das bei mir auch schon gemerkt, wenns halt zu weh tut dieses Thema nicht mehr lesen. Letztendlich bringt nunmal nur die Aktivität neue Aktivität und dann evtl. einen Gesprächspartner der einen mehr interessiert. Wenn alles brauchbare gleich im Keim erstickt wird ist es sinnlos hier überhaupt noch irgendwas anzufangen. Klar ist auch, das ich eigentlich keinen Anspruch habe hier in die erhobene Zeigefingerposition zu gehen! Ich sehe mich hier selbst nur als Einzeilenposter der mal Quatsch erzählt, mal einen schwank aus seiner Jugend usw..

SEO langweilt mich..
    SEO ist für mich Content der unterschiedlichsten Art zu erstellen. Diesen zu Promoten, erstmal mit SEO Links und hoffen das ein paar Natürliche kommen. SM ist für mich nix, da meine Zielgruppe relativ jung ist.. Habe den Teil abgegeben, ansonsten wäre ich den ganzen Tag damit beschäftigt den Kopf zu schütteln und ab und zu jemanden durch den Monitor zu ziehen... Meine Kumpels sind größtenteils Facebook verweigerer, oder haben nur einen Account um zu schauen was die Anderen machen.
    Ich habe auch keinen Bock um Links zu betteln. Gehe meist in Vorleistung und wenn was kommt dann ist gut, wenn nicht ist auch gut. Mittlerweile habe ich auch etwas, so denke ich, worauf ich bauen kann.

Ich lese eigentlich auch nur noch oberflächlich und wenn mich einer beschimpft ist es mir egal. Da muss mittlerweile schon einiges kommen, ehe mich etwas anhebt - außer ich bin übermüdet oder habe schlechte Laune. ;)

Zitat von wabse;29025

Spontanurlaub ist immer noch besser als in irgendeinen Hotel abzuhängen und Täglich 100 m zum Strand zu patschen und abends wieder zurück.

Was aber auch abhängig von der jeweiligen Vorkenntniss zu der bereisenden Lokalität ist. Hab ich keine Ahnung in Sachen Sprache/Grundregeln oder einen persönlichen Anspruch z.b. eine Bildungsreise gemacht zu haben und erfahre im Nachhinein davon "das hättest du unbedingt mit anschauen müssen" (wobei sich bei mir dieses "unbedingt" immer mehr relativiert), dann würde ich mich schon ein wenig ärgern.
    Reiner Strandurlaub ist sowieso doof. ^^ Zumindest für mehr als eine Woche, danach sollten die Akkus eigentlich wieder aufgeladen sein.