Beiträge von Frank-L

WIs können das! Bin ich mir ganz sicher. :D
    Aber gleich als Job mit Bewerbung und son Kram, ohne Erfahrung.. Gibt ja schon genug Leute im SEO Bereich die sich für was besonderes halten.
    Ich hatte mich erstmal ans Erfahrung sammeln gewagt und später ließ ich es mit den Bewerbung schreiben einfach sein. ^^

Als WI ist man doch schon ziemlich gut in allen Bereichen geschult. Sollte wenn man Sitzfleisch hat alles machbar sein.

Wegen "Reintext" bei Direktantwort.
    Du hast Links neben B I U so ein Chart. Beim drüber fahren erscheint "Als Text einfügen". Drauf klicken. Text einfügen fertig.

Was auch geht ist gleich auf Standard Editor zu wechseln mit dem ganz linken Button A/A und dann den Text einfügen. Der übernimmt auh keine Formatierungen.

Eigentlich achte ich nur noch darauf das die Kiste leise ist, nicht mehr als ein 1000er kostet und mobil ist. Anschließend werden ein paar Tests gelesen, wenn für gut befunden nach dem günstigsten Anbieter gesucht. ^^ Leistung haben die Kisten meiner Meinung nach seit einiger Zeit genug.
    Auf schrauben am PC hab ich keinen Bock mehr. Das Ding muss laufen - vom ersten Moment des auspackens bis zum letzten Atemzug.

Ich wüsste nicht wie man sonst noch Strom spart. Rechner läuft halt ewig, deshalb ist es mittlerweile ein Laptop mit 2ten Monitor. TV ist eigentlich nie an, außer Abends einen Film schauen und dann is der Tag eigentlich rum. ^^

Man kann nur noch versuchen den günstigesten Anbieter zu suchen. Wobei mir die bei denen man z.b. 1 Jahr im voraus bezahlt.. Quasi z.b. 2500 KWh auf einmal einkauft, dann doch zu heiß sind.. Weil jede weiter KWh die man überzogen hat, doppelt und dreifach zu buche schlägt.. Lieber Monatlich und max. nach 3 Monaten kündbar. ^^

Gut mein Hobby brauch noch viel Strom. Aber was muss, das muss. ^^

2100 KWh 2 Personen Haushalt.
    Das Einzige was nach dem verlassen der Wohnung oder nach dem zu Bett gehen noch unmittelbar am Strom hängt, ist der Kühlschrank und der Radiowecker.
    Waschmaschine und Geschirrspüler sind bewusst mit "Schalter" gekauft - keine Taster.
    Der Rest hängt an 3er Verteilern mit Schaltern und wird nach Bedarf zugeschalten.

Nachtrag:
    Warmwasser/Heizung wird zentral erzeugt und wird über Zähler abgerechnet. Keine Durchlauferhitzer/ Gasthermen etc. in der Wohnung.

Problem ist eben, sowas gibts nicht nur dort..
    Ich empfinde es im Hobbybereich bald noch viel schlimmer. Weil dort gehts nicht um Kohle sondern um die Reinform der Selbstbestätigung.

Die Form des Wachrüttelns empfinde ich als sehr angenehm und werde sie flugs übernehmen. ^^

Ich baue mittlerweile immer so Dinge wie "bitte" "danke" ein.. damit fängt man einen großen Schwung an Frustrierten ab.

Zitat

usw. usw. usw. Da war eigentlich gegen alle Bedingungen verstoßen und alle Hinweise wurden ignoriert. Wenn man dann was sagt, dann werden die auch noch beleidigend.

Die gibt's leider überall, egal was man mit denen tut die müssen sich dann erstmal künstlich drüber aufregen. Zu dem Thema sag ich dann meistens nichts mehr, weils nichts bringt. Im Netz oder via. Mail sowas auszudiskutieren, sobald Beschuldigungen auftreten bringt nichts. Einer von Beiden muss einfach aufhören zu kommunizieren. Und wenns absolut wichtig ist, hilft dann nur noch ein Telefonat oder ein Treffen.

Ich habe auch ein paar Regeln aufstellen müssen, sogar bei Stammusern muss ich die dann wieder nach einem halben/dreiviertel Jahr rauskramen und darauf hinweisen. Sie habens einfach vergessen. Ein Teil provoziert absichtlich diese Konfrontation, einfach nur um mal wieder mit dem Admin gesprochen zu haben, andere freuen sich dann tierisch den Admin "geärgert" zu haben. Wieder andere haben es einfach vergessen, überlesen oder oder. Ich denk mir da mittlerweile nichts mehr dabei und nehme es als gegeben hin, sag mir dann immer "du verdienst Kohle mit denen, sogar nicht schlecht".

Wer zu lange oder ohne ersichtlichen Grund das diskutieren anfängt, erschwerend zusätzlich noch einzelne Wörter auseinander nimmt wird ignoriert. Hat dann keinen Wert mehr.

2-3 würd ich mir dann trotzdem zulegen. ^^ bei 10 dollar/euro wären es dann einige mehr.
    meine liste ist schon nach priorität sortiert.
    wobei man sowas wohl automatisiert machen (lassen) sollte?

für eine fanpage brauch man 2 admins? wäre mir neu.
    und wer sollte die löschen können, außer du und facebook selbst?!

nutzen kannst du die wie eine normale unterseite von einer webseite, nur mit dem vorteil das du rein theoretisch zugriff auf millionen von user hast.

Ja, wann kommen die denn nun?
    Irgendwie bin ich zu blöde zum suchen und komme immer nur auf die Seiten auf denen ich eine "vorbestellen" kann.
    Uund was mich halt noch interessieren würde, wäre der Preis.

Weiß jemand was? :gaehn:

ubuntu is schon cool, hatte ich auch drauf. nur als ich dann nach einem ordentlichen grafikbearbeitungs tool gesucht hatte, wurde mir gimp empfohlen. für kleine sachen isses ja noch okay.. aber selbst die ausschneidefunktion ist so mies, das ich da halb am durchdrehen war.. dann videoschnitt progies..
    nach 2 monaten hatte ichs aufgegeben, da ich auch keinen bock hatte jedes mal zwischen den betriebssystem zu switchen..

aber so, für texte schreiben, surfen, progen gibts eigentlich nix besseres.