Beiträge von Frank-L

    Sind halt nur Richtwerte an denen man sich orientieren kann.
    Der eigentliche PR ist ein anderer Wert, der nur für uns auf einer Skala von 0 - 10 ausgegeben wird.
    Es ist sogar so, das du wenn über Jahre nichts an deiner Webseite veränderst (Linkbuilding) und deine dich verlinkenden Seiten ebenfalls nichts machen und die wiederum von anderen Webseiten verlinken... jedenfalls wenn da nichts passiert wird dein Balken kürzer. Ohne das deine Webseite am eigentlichen PR verliert! Nur wird eben neu skaliert.

    Ein Bsp.:
    1 - 1000 NPR (nicht sichtbarer PR.. keine Ahnung mir fällt nix besseres ein, bin ja auch kein SEO)
    0 - 10 exportierter PR

    um einen PR von 1 zu erhalten brauchst du 10 NPR um einen PR von 2 zu erhalten 50 NPR
    PR 4 = 200 NPR PR 5 = 350 NPR

    Nun hast du von 200 NPR bis 349,9999... NPR immer einen sichtbaren PR von 4, nur ist der PR 4 mit 349 fast doppelt soviel Wert wie der mit einem NPR von 200.. Nun vererbt der zweihunderter NPR mit einem sichtbaren PR von 4 aber nicht soviel Power wie ein 349,999.. NPR.. Sodaß es gut möglich sein kann, das du mit einem PR2 oder PR3 rauskommst..

    So kann es sein, wenn dich eine PR7 Seite verlinkt, das du einen PR 4-5-6 bekommst vielleicht sogar eine 0.. Das hängt erstens von dem für uns nicht sichtbaren PR ab und zum zweiten von der internen Verlinkung als auch von den ausgehenden Verweisen. Mit den internen/externen Links musst du den Linkjuice teilen.

    Und dieser NPR wird immer wieder ergänzt, da das Web ja nicht stehen bleibt und immer größer wird. Steht er heute bei 1 - 1000, liegt er im nächsten Jahr vielleicht bei 1 - 1200 usw.. (Wie gesagt alles nur Beispielwerte)

    Zumindest hab ich mir das mal so zusammen gereimt, obs stimmt keine Ahnung. Bitte nehmt mich dafür jetzt auseinander. ;)

    Seit zwei Tagen warte ich nun bei einem neuen Projekt, das die Inhalte auch über die Sumas gefunden werden.. :hut:

    Binnen Stunden war die Url drin, ohne Titel.. Suchte ich nach den verlinkten Linktexten, kam der Linktext als Titel und auch die neue Domain.. Nur irgendwie kam kein Cache,keine Unterseiten u. keine Inhalte..
    Im Quelltext oder der robots.txt war auch nichts zu entdecken - alles stand auf Grün.

    Heute hab ich "mich" dann mal als Bot ausgegeben und so im Quelltext ein "noindex, nofollow" gefunden. :diablo: Geh nochmal die Einstellungen durch und seh ein Häkchen bei

    "Ich möchte Suchmaschinen blockieren, aber normale Besucher zulassen."

    Man wie blöd kann man sein. :autsch: rofl

    Zitat von snowdog;8617

    hab mal gehört da sind Eure Deutschen Biere - naja - Limo dagegen :brothers:

    Ich erinnere mich noch dunkel an "borsordi söre" oder wie auch immer das gehießen hat.. Nach dem ersten Kasten sind wir auf Dosen umsteigen, dann hatte wenigstens nach Metall geschmeckt. ;)

    Kennts wer? Gerade in den weiten des Netzes gefunden.


    • advanced e-commerce
    • catalog management
    • promotion & pricing management
    • order management (sales & purchase)
    • customer management (part of general party management)
    • warehouse management
    • fulfillment (auto stock moves, batched pick, pack & ship)
    • accounting (invoice, payment & billing accounts, fixed assets)
    • manufacturing management
    • general work effort management (events, tasks, projects, requests, etc)
    • content management (for product content, web sites, general content, blogging, forums, etc)
    • a maturing Point Of Sales (POS) module using a rich client interface
    • and much more all in an open source package!


    *** Link veraltet ***

    Finds schon recht nett. :)