Beiträge von Frank-L

    Aw: Die beste ForenSoftware

    dann ist phpbb ja schon raus.. weil für das gerät brauchst du mal richtig zeit.
    scheinchen in die hand und ab.

    das einzige was ich tierisch bei vbulletin vermisse ist das moderationsprotokoll. das war beim phpbb 100mal genialer..
    ansonsten ist vbulletin gleichwertig mit dem phpbb und teilweise besser, ohne dabei rumzufrickeln.
    habe jetzt auch schon 2 updates hinter mir mit einigen modulen und muss sagen, beim phpbb hatte ich immer tierisch schiss. :D

    vb + vbseo ist dann halt pflicht. nur vb kannst dann auch gleich phpbb oder woltlab nehmen.

    ich hatte es auch mal erwähnt. "drüben" hat man ja mal geschrieben was man so vor hat in naher zukunft. das klang alles sehr nach der produktbeschreibung von vbulletin. :D

    Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    son ural gespann ist schon was feines. bin da schon 2mal mitgefahren.
    bei der russisch technik mag ich eigentlich nur die kleineren militärfahrzeuge ohne bewaffung, der rest naja. :D

    schon irgendwie doof hab mich eigentlich auch eher als nerd bezeichnet..

    Aw: Die beste ForenSoftware

    Die "Beste" ist halt immer im Auge des Betrachters. :D
    Für vBulletin bezahlste halt und das hat dann auch nahezu Hand und Fuss. Bei phpBB musst du selbst Hand anlegen um dann erstmal auf das Niveau von vBulletin zu kommen. Wenns dann soweit ist isses auch cool.. Ist dann aber was dran, musst du wieder selbst ran.. Bei vBulletin kannst du dich je nachdem was du bezahlt hast, dann gleich an den Obermacker wenden und der reagiert je nachdem was du gezahlt hast :D unglaublich fix oder mit einer Wartezeit von 1-2 Tagen.
    Aktuell bin ich ja vom vBulletin überzeugt, was die Zeit damit macht steht in den Sternen. Hab mich ja auch im Vorfeld informiert und geschaut wie das ausgegebene HTML aussieht usw.. Mal sehen. :D

    Nachtrag: vBulletin wird halt auch gern von Bots regelrecht überfallen (auf jeden gleich den footer anpassen :D ). Hab ich jetzt aber gut im Griff. Das war bei phpBB nicht so!
    Dann gibts auch noch Woltlab, da ist ein gutes SEO Modul schon mit drin. Läuft auch ziemlich gut. Da die Community aber auch kleiner ist, kommt da nicht so viel nach wie bei vBulletin z.b.

    Ich habe vor kurzem mein Forum umgestellt. Unter anderem habe ich darin ein Lexikon gebastelt auf Wordpress Basis.
    Nun ist alles in der neuen Forensoftware enthalten.
    Einzelne interne Verweise hatte ich manuell aufs Lexikon in Form von Kommentaren eingebaut. Die wichtigsten habe ich auch per 301 Weitergeleitet.

    Nur würde ich aber gern mal mein Seite auf tote Links durchchecken. Gibts denn da ein Tool welches mir die Arbeit abnimmt?

    EDIT: Wie man die via Logs findet weiß ich, schön wäre dann halt eine Liste. :D

    Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Das mobile theme wuerde ich auch ueberarbeiten, bekommt man ja einen anfall.
    Generell denke ich aber nicht, das du mit dem forum langfristig so erfolgreich wirst.
    Cool waere es wenn du mich luegen strafst aber glauben tue ich nicht daran.