Beiträge von chris21

    Den Bug gibt es bei Bing des öfteren.

    OT: Hat jemand mal probiert, über MT oder ähnlichen Dienst die CTR zu beeinflussen? Sollte man mal machen, wenn neue (Unter-)seiten von Bing zum antesten hochgespült werden.

    CPM habe ich vor Jahren probiert, als ich die Theorie ausprobieren wollte, dass Brandsuchen einer der wichtigsten SEO-Faktoren sein müssten. Deswegen damals auch über CPM gegangen, um eine Stickyness zu erreichen. Aber ganz ehrlich: es ist so lange her, dass ich nicht mehr weiß, zu welchem Schluss ich gekommen bin ... hust ... Jedenfalls hatte ich dann später CPM nicht weiterverfolgt, sollte ich mal wieder testen.

    PS: Zum Branden gut: auf nicht-Moneythemen per CPC reingehen, wo Du gute Inhalte für hast, die aber nicht zum "verkaufen" da sind. Ich fahre da Kampagnen mit im Durchschnitt <0.03 pro Klick auf Pos 1. Also z.B. "Hundestrand in XYZ" statt "Hundepension in XYZ". Für alle Themen gut, wo man (noch) nicht selbst ganz oben steht, aber Besucher gut informieren kann. Das kann auch stickyness auf der langen Customer Journey ergeben.

    (Beispiel, wo das ganze Geschäftsmodell darauf basiert: B**ch-Insp*ct*r).

    Genau so läuft es: wenn eine Kampagne pausiert oder ausläuft, kommen sofort die Webpagetest Zugriffe plus die von Köln/Netcologne, München, Zürich und Mountain View und ein paar weitere. Immer mit "Aufenthaltsdauer" in Größen wie 3,2 Sek., 8.9 Sekunden etc. Deswegen meinte ich, dass das Testskripte von Adwords sind, die erkunden wollen, "was los ist". Und die Zugriffe haben teilweise die Adwords Params mit drin, teilweise nicht.

    Das war Webpagetest (von Google übernommen). Wird auch von Adwords genutzt, habe ich das Gefühl.

    Bzgl. neue Adwords-Oberfläche: nutze ich noch nicht, und Placements das letzte Mal vor ca. 5 Jahren.

    PS gerade krank, daher antworte ich leider nur sporadisch.

    Hast Du kurz vorher oder später auch Zugriffe aus München, Zürich und Mountain View gehabt? Teils mit Piwik Adwords Params, teils ohne? Adwords selbst schickt auch massig Testbots los, ohne Kennung,u.a. aus Köln. Die tauchen aber nicht als Klick bei Adwords selbst auf :)

    Ich würde ja suchnetzwerk rausnehmen und nur auf Google direkt gehen (also Google Suche ohne Netzwerk).

    Und Display würde ich nur über selbst gesetzte Placements fahren.

    Zitat


    Gebotsanpassung: Mobil -20%, Desktop +10%. Das änderte aber nix daran, dass 99% per mobile kommen ;)

    Und wie sieht die allgemeine KW-Gebotsstrategie aus? Wenn Du da auf erste Seite oder obere Positionen gehst, ist der von Dir gebotene Mobile-Preis viel viel viel zu hoch. Bei mir habe ich da bis zu -75% für Mobile, mindestens aber -60% drin und habe dann beim Traffic 50% Mobile, 50% Desktop und Tablet zusammen. Also ca. die gleiche Verteilung wie über organisch.

    Die Piwik-Params sehen gut aus, sogar besser als bei mir, da ich random und position noch nicht kannte :) Gleich mal einbauen ;)

    Ansonsten kann es natürlich wirklich sein, dass die Konkurrenz missliebig verfährt, da würde ich auch die Ideen von Margin aufgreifen.

    Und unbedingt ein Tool wie MF oder ähnliches einsetzen, um zu sehen, was auf der Seite passiert.

    Ansonsten, wie schon angeboten: schick mir mal die Seite per PM. Ich habe zwar auch ein paar faule mobile Klicks, aber die liegen unter 10%.

    Womit trackst du das ein User acht mal geklickt hat? Mit Piwik? Nutzt Du die Kampagnen Parameter für Adwords von Piwik? Die könnten Dir schnell falsche Schlüsse sugerieren.

    Welchen KW Modus nutzt Du bei Adwords? Welche Gebotsanpassung für Mobile?

    Bei Adwords habe ich auch immer QF von 10/10, seltenst nur 8/10, 9/10 eigentlich nie. Displaynetzwerk nutze ich aber nicht, sondern nur Suche (ohne Netzwerk, d.h. nur Google direkt).

    Ansonsten: schicke mir mal die Seite, die beworben wird, per PM, dann schaue ich mal. Nutzerintention ist das relevante Stichwort vom Alex.

    Und dann würde ich noch empfehlen, bei neuen Kampagnen immer MF oder ähnliches auf der beworbenen Seite laufen zu lassen um zu sehen, wie das Publikum tickt und wo es haken kann.

    Nutze Wise seit 1 oder 2 Jahren nicht mehr. Daher habe ich keine Ahnung zum aktuellen Stand. Im anderen Teich sammeln sich wohl auch Verzweifelte.

    Ich nutze inzwischen metrics.tools und rankseek und eben lokal die von Dir hier mal empfohlene Seo Power Suite.

    D.h. der readyState ist weder 2 noch 4.

    Mach aus

    Code
    request.onreadystatechange = function()     {         if (request.readyState == 2)         {

    mal:

    Code
    request.onreadystatechange = function()     {      console.log("ReadyState: " +request.readyState);         if (request.readyState == 2)         {

    PS: Dieses Forum formatiert ja richtig sch... grmpf. Aber ich glaube, Du kannst erkennen, was ich meine.

    Wird der Ajax Request gecached? Dann einfach ein microtime anhängen an den sync.php AJAX call und Du bist das Problem los. Oder eben anders das cachen verhindern - z.B. severseitig beim Response Header des AJAX Call Ziels.

    Bzgl. sehr viel schreiben und Lebensdauer: Hauptproblem sind leider nicht mal die statischen Dateien, sondern der teilweise Ballast einiger Programme, z.B. Firefox: der sichert in kurzen Abständen seinen Zustand auf der Platte, um bei einem Absturz schnell den Zustand wieder herzustellen. Ergo: vielmehr Schreibzugriffe als bei selten genutzten statischen Dateien wie Bilder etc. Siehe z.B. Bericht hier: https://beispiel.rocks/www.servethehome.com/firefox...how-to-fix-it/

    Auslagerung dieser statischen, selten gebrauchten Dateien wie Bilder und Videos auf das Datengrab (3 TB HDD) ist schon vernünftig, aber bzgl. Lebensdauer der SSD lieber darauf achten, was welche Programme anrichten, die ja alle gerade schnell von der SSD Laden sollen.