chris21

  • Mitglied seit 22. August 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
720
Erhaltene Reaktionen
6
Punkte
3.776
Profil-Aufrufe
92
  • chris21

    Hat das Thema Neue Perlenkette am Himmel gestartet.
    Thema
    Stand gerade eben im Garten und habe ziemlich stauend geschaut, was sich inzwischen am Himmel tut.

    https://beispiel.rocks/de.wikipedia.org/wiki/Starlink

    Schwede und Alex07

    Bei gutem Wetter dürftet Ihr die abends derzeit auch sehen können, derzeit…
  • chris21

    Reaktion (Beitrag)
    Eigentlich ganz einfach mit object-fit:

    https://beispiel.rocks/jsfiddle.net/14nzc5md/

    Wenn du einfach nur ein hintergrundbild im quadrat haben willst, dann geht das auch ueber css background-image und diverse eigenschaften womit du skalierung und…
  • chris21

    Hat eine Antwort im Thema Wer geht Euch denn so alles auf den Sack? verfasst.
    Beitrag
    Menschen, die dumme Populisten wählen. Egal wo auf der Welt.

    Suff* Fahrer.



    (*SUV)
  • chris21

    Beitrag
    Das verwechselt Du mit startpage.com. Das ist ein datenschutzfreundlicher Proxy für Google Suchergebnisse (der sich aber wie auch t-online.de, web.de und andere leicht im Ranking/Gewichtung vom Google Original unterscheidet).

    Was DDG hingegen betreibt,…
  • chris21

    Beitrag
    DDG nimmt nichts von Google.

    Als Crawler verwenden sie neben dem eigenen auch Yandex und Bing, der Index ist aber ein eigener, die Bewertung der Ergebnisse auch.
  • chris21

    Hat eine Antwort im Thema Server Reboots: Fehlersuche verfasst.
    Beitrag
    Solange Dein DNS-Resolver nicht länger cached als per TTL vorgegeben, sollte es nicht zu viele davon geben ;)

    Ich lasse jetzt nochmal den Test zuende laufen und falls es mit den Reboots weiter so läuft, kommt irgendwann nachts nen Hardwaretest. Dann…
  • chris21

    Hat eine Antwort im Thema Server Reboots: Fehlersuche verfasst.
    Beitrag
    Naja, ich schicke da gerade >1 Mille Req für heute drauf, Du schickst ja eher ein paar hunderte bis tausende pro Tag. Der Server hat auch keine Last - ausgelegt ist das System für ganze andere Requestzahlen. Die Reboots kommen auch nicht regelmäßig,…
  • chris21

    Hat eine Antwort im Thema Server Reboots: Fehlersuche verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)


    Sehr gut beschrieben, genau deshalb bin ich inzw. am fragen, weil mir auch die Antworten ausgehen.

    Ich hatte ja schon gedacht, da ist heute jmd. dreimal über den Powerknopf gestolpert :)

    PS: Der Server ist einfach ein Gateway mit Reverse-Proxy,…
  • chris21

    Hat eine Antwort im Thema Server Reboots: Fehlersuche verfasst.
    Beitrag
    Jupp, genau der Anbieter. Ist ein C4-61 (gibt es nicht mehr). Und der Server ist genau der, auf den Du zB zugreifst. PS: Da ist ein automatischer Failover vorgesetzt, der innerhalb max. 60 sek auf nen anderen Server geht, also nicht irgendein…
  • chris21

    Hat das Thema Server Reboots: Fehlersuche gestartet.
    Thema
    So, habe da bei einem Berliner Anbieter (der auch von anderen hier genutzt wird) nen Server laufen, der seit heute mehrfach eigenständig rebootet.

    Last ist nicht beachtenswert, Temperaturen von CPU & Platte sind ok, keine besonderen Einträge im Kernel…
  • chris21

    Beitrag
    https://beispiel.rocks/jsfiddle.net/83xdbp9j/

    Edit: irgendwie habe ich die Frage nicht gelesen, d.h. die ersten beiden Sätze vom ersten Post.

    Zum Testen: einfach Zeitzone in Deinem Rechner oder Browser umstellen, dann gaukelst Du ja JS vor, dass Du in…