Beiträge von Synonym

Und ich suchte gerade in meinem Tabellenbuch ;) Mal als Vergleich: Eine durchschnittliche Hilti heutzutage hat eine Schlagkraft von ca. 9 Joule, eine gute Bohrmaschine ca. 2,5 Joule aber auf wesentlich kleinerem Raum. Wenn da also ein "Korn" mit an die 50 Joule runter kommt, dann möchte ich da nicht stehen.

Und ja Guppy, auch schon selbst erlebt, waren aber eher so 2,5 bis 3 cm. Irgendwann so um 2002 am Bodensee. Uns hat es die Segel vom Boot durchschlagen. Und ja, aua beim Versuch, die noch runter zu holen oder andere Sachen zu retten. War irgendwann im Herbst, gerade unterwegs zu den Bregenzer Festspielen. Der Moment, wo man erstmalig "Seenot" ausrufen muss und die Küste immer näher kommt.

Keine Ahnung, wie das in DE ausschaut, da habe ich keine wirklichen Quellen. Nur Bayern. Da sind 274 auf ICU. Wer das sonst noch so eingeliefert wurde, auch keine Ahnung. Gibt nur Übersichten, welche Krankenhäuser wie ausgelastet sind. Und die füllen sich langsam wieder.

Danke. Da wäre ich nun nicht drauf gekommen. War aber auch zu faul selbst abzutippen und zu suchen, ich gebe es zu. Dachte erst an spanisch wegen dem "El" aber mir ist da kein Wort bekannt. Italienisch, sehr ähnlich mit spanisch, kommt auch nicht hin. Französisch, wegen den "Haken" über den Buchstaben. Nob, passt nicht. War dann gedanklich bei türkisch und slowenisch.

Man kann die Texter vorher nicht "fragen". Ob die Ahnung haben oder nicht erfährt man quasi erst, wenn man den Text bekommt. Das macht es eben so schwierig. Man kann zufällig einen erwischen, der sich mit einer Region super auskennt, vielleicht dort wohnt und einen super Text schreibt. Macht man dann eine DirectOrder, dann kann der Schreiber annehmen oder ablehnen. In der Regel nehmen sie an, denn sie wollen ja was verdienen und DirectOrder kostet mehr als das doppelte. Das bedeutet aber nicht, dass der sich mit der nun neuen Region auch super auskennt oder einfach nur von einer anderen Seite was abschreibt.

Ich selbst habe ja keine Hund. Nur damals Shila, Doberfrau in Betreuung, weil die Kinder nicht wollten, denen sie gehörte. Man liest aber alles immer nur einseitig. Dänemark, für viele eine Tabu, weil Einschläferung. Aber genau die Leute sind die, die auch Corona verneinen. In Dänemark wurden letztes Jahr 142 Hunde eingeschläfert, das stimmt. Aber eben 142 von über 550.000. Und diese 142 Hunde hatten entweder keine Papiere oder haben Menschen angefallen! In allen Fällen war also der Mensch schuld und nicht das Tier, das dann sein Leben geben musste.

Das ist genau das, was ich in meinem Urlaubs-Text nicht brauche, möchte ja vermieten und nicht abschrecken, aber dennoch danke für die Info! Bekommt man so hier ja nicht mit. In Dänemark wird also eingeschläfert, in Spanien gestohlen. :(

Sind aber durchaus Infos, die ich in einen positiven Text mit aufnehmen kann, also Vorsicht. Aber deswegen ist doch nun nicht ganz Spanien verteufelt, oder?

Ah, nee, guter Ansatz, aber nee. Absolut kein "ich" oder "sie", keine persönliche Anrede. Das ganze soll als eine Art Reiseführer sein, aus Sicht eines Dritten. Mit "Reiseberichten" habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht bisher. Das reichte bis da hin, dass die Leute beim MC essen waren und das und jenes gut war, die Pommes aber versalzen ;) Nutze ich aktuell dennoch noch immer, aber eher im Guide. Die Texte jetzt sind Kategoriebeschreibungen.

Das mit Spanien kann ich verstehen. Hatte den ersten Text ja gelesen. War ja nicht so schlecht, aber halt falsch. Aber der war auch gefühlt 80% gegen Urlaub mit Hund, sollte man nicht machen weil so und so. Naja, passt halt nicht für ein Unterkunftsportal, das Urlaub mit Hund anbietet ;)

Die gleiche Sorge hatte ich eigentlich mit Dänemark. Aber da wurde ein schöner Text draus. Bzw. hatte ich die Sorge mit Spanien vorher nicht, denn ich habe keine Ahnung von Spanien, daher lasse ich ja schreiben.

Aber ja, ein Problem ist in der Tat, dass es alles verschiedene Autoren sind. Ist schon schwierig genug, denen allen den gleichen Schreibstil beizubringen. DIrektOrder hatte ich bisher noch nicht, ist einfach zu teuer. Da kostet ein Text dann gleich mal das 2-4-fache. Und versprechen muss das ja auch nix. Nur weil einer was super über die Lübecker Bucht schreibt muss er das ja nicht über Spanien oder Nordsee können, oder?

Aber hier stellt sich mir allgemein eine andere Frage. Bei den Autoren-Profilen sind ja Wortpreise angegeben im Sinne von "Wortpreis (inkl. TB- Provision): 4,78 Cent". Wo kommen diese Preise denn überhaupt her? Das sind alles 4-Sterne -Autoren, aber die Preise schwanken von 2,5 bis 8,8 Cent pro Wort. Witzigerweise sind die mit den niedrigeren Preisen aber die, die bessere Texte liefern. Weiß das einer, wo die her kommen?

Würde ich auch so sehen. Bin zwar nun nicht einer aus der Umfrage oder wäre selbst nicht betroffen, aber ich kenne viele Privatpersonen, älter als ich, die kommunizieren nur noch per Facebook und Whatsapp. Die merken noch nicht mal, wenn das Festnetz über Tage nicht geht, aber sofort, wenn ein Dienst für 5 Minuten ausfällt.

Gut, ich bin auch gefühlt alle 30 Minuten auf Facebook und Whatsapp läuft hier auch 24 Stunden am Tag, aber ich überlebe auch, wenn es mal nicht da wäre.

Gibt aber viele andere, privat und geschäftlich. Kenne auch viele Unterkunfts-Anbieter, die nur noch auf FB setzen und dort das Objekt präsentieren. Eigene FB-Seite und FB-Gruppen. Die haben gar nichts anderes mehr.

Danke Cura. Das Problem, dass es nichts zu schreiben gibt ist hier nicht der Fall. Es sind Texte wie Portugal, Spanien, Frankreich, Istrien mit Hund. Nordsee, Ostsee, Fehmarn, Usedom, Lübecker Bucht etc. Also da kann man schon mehr schreiben oder sich eben was einfallen lassen, über was man schreibt. Zu schreiben gibt es auf jeden Fall was. Ich würde mal behaupten, dass Du als Hundehalter aus Spanien alleine für Dein näheres Umfeld (100km) schon mehr als 700 Wörter schreiben könntest und wir reden hier vom ganzen Land. Aber nein, da kommt ein Text rein, der genau die geforderten min. 600 Wörter hat eigentlich über Spanien nicht viel aussagt, also nicht zum Thema "mit Hund", sondern eher Geschichte etc oder 0815 im Sinne von es gibt Landschaft, Städte, Strände ohne auch nur auf einen einzelnen Punkt näher einzugehen.

Klar, wenn das was ist wie "Bertingen mit Hund" und ich dann 600-700 Wörter fordere, dann wird das nix. Da hat man dann mit 100 Wörter und 50 Eigennamen der Bewohner und den 12 Namen der Hunde schon alles gesagt, was es zu sagen gibt ;) Aber ich rede hier ja von Ländern und großen Regionen.

Das Wortlimit so wie Du das beschreibst besteht ja eigentlich. Es gibt die Mindestvorgabe, die man haben will (600) und das maximale, was man bezahlen will (700). Wenn dann einer 900 schreibt, dann ist das klasse und spricht für den Schreiber, bezahlt wird es dann aber nicht oder man gibt was extra, was ja auch geht.

Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass da Leute Aufträge annehmen, von denen sie absolut keine Ahnung haben oder einfach erst mal nur annehmen, damit er angenommen ist. Habe nun mehrere Texte, die gehen ständig vom Status "in Bearbeitung" auf "noch unbearbeitet" und das ständig hin und her. Fertig werden die aber nicht. Andere sind schon weit über meine Zeitvorgabe hinaus, aber durchgehend "in Bearbeitung".

Und die Texte sind eben sehr sehr unterschiedlich. Dem einen vor Tagen schrieb ich zurück "Thema verfehlt". Der hat den Auftrag sofort storniert. Waren 602 Wörter zu Polen. Einen anderen habe ich vorgestern das gleiche geschrieben. 612 Wörter zu Österreich, in dem keine einzige Region oder See vorkam. Der hat aber in der Tat komplett geändert und nun ist der Text auch in Ordnung. Auch hier war es wie der zu Spanien. Das einzige was da irgendwie brauchbar war waren die Stichwörter Sommer und Winter, der Text dazu war aber 0815 und nichts sagend. Beim Thema Österreich mit Hund fallen mir spontan mehrere Stichwörter ein. Wanderungen, Almen, Tirol, Seen, Wien, Natur, Bauernhöfe etc. Nichts davon kam im Text vor. Hatte ich so auch reklamiert. Und nun gibt es zwei Absätze, Sommer und Winter, wo kann man mit Hund hin und warum. Dazu "Seen und Badestellen" sowie allgemein "Landschaft einiger weniger Regionen". Hm, das war aber ohnehin im Briefing. Also tote Zeit für mich und für den Schreiber, weil der das dann zwei mal machen musste.

Aber das kostet alles viel Zeit. Ich schreibe normalerweise auch selbst. Aber ich recherchiere anders. Für einen Text mit 700 bis 1000 Wörtern brauche ich eine Woche. Die Zeit habe ich nicht, also schreiben lassen. Ich recherchiere normalerweise auf 10-20 Portalen, bis ich meine Infos habe. Ob die dann stimmen ist eine andere Frage, aber die Wahrscheinlichkeit wird größer.

Wenn ich dann aber einen Text bekomme in dem steht "Sowohl am Hundestrand am Südstrand bei Büsum, als auch am nördlich gelegenen Erlengrund dürfen die treuen Vierbeiner ins Meer", dann ist das schlicht falsch, denn am Südstrand sind Hunde im Wasser verboten. Der Text an sich war super, aber diese Info eben falsch und auf so was achte ich dann schon.

Oder heute einer, der sich in zwei Sätzen widerspricht. Erst steht da "Insgesamt gibt es auf der Insel drei dezitiert als solche ausgewiesene Hundestrände" und zwei Sätze weiter: "liegt einer der vier Hundestrände der Insel".... Was nun? Drei oder vier?

Andere kommen gänzlich ohne Struktur rein. Sind auch nicht schlecht, aber eben durcheinander und ich fordere einen "strukturierten Text", also auch mit Zwischenüberschriften oder zumindest so, dass man da welche setzen kann. Wenn alles in einem Text aber über 8 Absätze verstreut ist, denn geht das nicht.

Daher auch meine Frage mit den Erfahrungen von euch. Ist halt komisch, dass manche Autoren das Briefing wohl verstehen und einen super Text abliefern und andere schlicht am Thema vorbei sind.

Danke euch und Dir Alex, dass ich das Vertrauen erneut bekomme - hatte es ja schon mal versaut, wobei das so gar nicht gedacht war, wie rüber gekommen. Eine schöne Sache hat die sch*** Aktion aber. Ohne die wäre ich nie im Tipi-Dorf gelandet. Hallo, nun schon drei Jahre in Folge (im Teich war ich aber noch immer nicht, durfte nur Steine schleppen...). Übermorgen reise ich offiziell im vierten Jahr ab, aber Mist, bin ja gar nicht da :(

Ich sehe mich nur als Unterstützung für Alex. Vieles ist hier nun neu und ich muss aufpassen, was ich anklicke. Vorhin fast meinen eigenen Post gelöscht, dabei wollte ich den nur bearbeiten.

Ich bin nicht Margin, das werde ich auch nie sein und will es auch nicht sein!. Margin ist Margin, eine unglaublich nette Person mit Ecken und Kanten und sagt auch frei rau, was sie denkt. Heutzutage sehr ungewöhnlich, aber genau meine Wellenlänge. Margin gibt es nur einmal, so wie sie ist. Im Tipidorf durfte ich sie samt Mann ja auch persönlich kennenlernen, wobei das eher ein überrumperln war. "Ihr kennt mich beim Namen, ich euch aber nicht? Hallo, wer seit ihr?".

Für mich war das erst mal "schwer", denn ich mag keine "Fremden" oder einfach so in eine Gruppe gesteckt werden. War aber sehr schön. Manchmal muss man eben ins kalte Wasser springen!

Das was sie machte, zwischen den Zeilen lesen, Konflikte lösen oder einfach mal rein krätschen, das ist nicht meins. Ich sehe mich eher in der technischen Seite, also raus mit Spam und Co, zu Zeiten, wo Alex schon munter im Bett liegt.

Ich arbeite normalerweise Nachts, also den ganzen Tag, aber erst ab so 10 oder 11 Uhr, dann aber bis 3 Uhr am Morgen. Heute nicht, denn morgen steht hier ein Wasserrohrbruch an, da muss ich um 6 Uhr schon raus. Nicht meine Zeit, so gar nicht.

Ich werde hier also nicht sonderlich viel auftreten, sondern eben als normaler Nutzer da sein. Die Arbeiten als Mod sollten nicht auffallen und schon gar nicht gibt es da irgendwelche Gedanken gegenüber anderen Usern. Jeder hier ist so, wie er ist.

Hier sind doch sicherlich welche, die hin und wieder mal Textbroker als Textquelle nutzen, oder? Wie sind denn eure Erfahrungen was Zeit für den Auftrag, Briefing etc angeht? Alex, Du machst da ja viel, hattest auch schon was am Tel gesagt, bedenke aber in dem Zusammenhang, wir haben gänzlich unterschiedliche Texte. Deine sind in der Regel immer gleich vom Aufbau her (Vertrag kündigen etc.), recht leicht, was Recherche angeht, nur anders geschrieben. Genau das will ich nicht, ich will unterschiedliche.

Nur irgendwie ist das alles zwischen "supertoll" und "Thema verfehlt". Ich war ja immer bei 10 Tagen Bearbeitungszeit, rein aus dem Grund heraus, weil ich dachte, dann muss der Schreiber sich nicht so hetzen und es kommt was besseres bei raus. In einigen Fällen geht das, sieht man ja, wann wie was geschrieben wurde. Gefühlt 90% schreiben aber trotzdem erst 5 vor 12. Also die Zeit reduziert auf 2 Tage. Hm, was soll ich sagen. Die Texte die jetzt kommen sind im Schnitt schlechter als vorher, kommen halt nur schneller.

Im Grunde möchte ich auch nur Schreiber haben, die sich auskennen mit dem Thema oder der Region, dem Land. Es macht nicht viel Sinn, wenn die einfach eine andere Webseite "umschreiben". Nur wie findet man die im Vorfeld? Ist ja OpenOrder.

Wo liegt da also der mögliche Fehler? Ich merke, dass nun sehr viele schreiben, die eigentlich erst weniger als 20 Texte geschrieben haben. Bei denen dann eben auch sehr oft absoluter Mist. Gut, ist übertrieben, Mist ist das nicht, aber es passt absolut nicht zu meiner Seite und dem Briefing. Und in dem stehen ja extra Beispiele anderer Texte, wie ich mir das vorstelle. Auch Anhaltspunkte, was in so einem Text drinnen sein kann. Sind keine festen Vorgaben, sondern nur Anhaltspunkte, ich möchte es eben verschieden haben. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ein Briefing gar nicht gelesen wird. Da steht z.B. zwei mal drinnen "Keine Unterkünfte" und dann kommt ein Text, der zu 40% aus Hotels besteht. Oder andere, mit dem Thema "Urlaub mit Hund in Österreich", wo schlicht nichts zu Österreich an sich drinnen steht, also Regionen, Orte, Seen, wo kann der Hund hin, wo ist es schön, sondern was von Tierärzten, Einreisebestimmungen und Co.

Genauso die Wortanzahl. Ich gebe die mit 600 bis 700 vor. Einige sind dabei, die kommen genau auf 700. Da merkt man aber auch, dass der letzte Absatz irgendwie "abgehackt" ist, so nach dem Motto, schnell fertig werden und genau 700 Wörter schreiben. Die Regel ist aber wesentlich weniger, eher an die 610. Gibt aber auch andere. Heute eine, witzigerweise eine Deutsche, die seit 20 Jahren in Spanien lebt. Die schreibt mir doch glatt einen Text über das Cuxhavener Land und das mit fast 900 Wörtern. Super Text! Sie ist Reisekauffrau. Andere sind Journalisten oder Buch-Autoren, da hat man das Gefühl, die wissen gar nicht, was die da überhaupt schreiben. Oder eine Deutsch-Lehrerin wo ich mich fragen musste, ob die den Text auf dem Handy mit T9-Texterkennung geschrieben hat. Selten so viele Schreibfehler gesehen.

So, genug geschrieben. Daher einfach mal an euch, was eure Erfahrungen so sind. Letztendlich kann man da ja gute Texte bekommen, aber eben einfach auch nur Geld verbrennen. Letzteres auch einfach nur an Zeit, wenn man einen Text dann 4 Stunden überarbeiten und nachprüfen muss, ob das überhaupt stimmt, das da geschrieben wurde.

Also ich finde hier drei verschiedene. Den deutschen, den spanischen und das Profil von Dir, wenn ich nach spanisch suche. Der Sinn dahinter war auch weniger, dass der spanische rankt, sondern dass der Spanier auch was in seiner Sprache findet bzw. verlinkt ist..

So eindeutig ist das allerdings nicht wirklich. Wenn das wirklich nur ein Bug ist, denn geht das wieder alles zurück..... Und da spricht vieles dafür, siehe:

https://www.seroundtable.com/google-update-…-bug-29923.html

Und die Antwort von Google dazu: "An Indexing System Failure Caused The Search Results Glitch. On Monday we detected an issue with our indexing systems that affected Google search results. Once the issue was identified, it was promptly fixed by our Site Reliability Engineers and by now it has been mitigated."

https://www.seroundtable.com/google-indexin…lure-29934.html

Thunfisch ist lecker und Lachs auch :) Lassen sich gut Salate draus machen.... Nächstes Jahr, Tipi-Dorf, grillen. Keine Steaks oder Würstchen, sondern Lachs :love:

Ansonsten, damit es wieder zum Thema passt. Hier hat es die letzten 60 Minuten geschüttet. Wasser ohne Ende und Fenster zu, weil Küche schon halb abgesoffen (Südseite, da steht immer der Wind drauf). 30 Min später.... Alles wieder trocken. Hätte gerne die ganze Nacht leicht regnen dürfen, aber so bringt das wieder nix.

Scholz.... Naja, aufstellen lassen kann man sich ja. Chancen sehe ich da keine. Die SPD ist schon lange am Boden und macht nur noch Blödsinn. Redet anderen nach, versucht etwas zu erreichen, was bei anderen kritisiert wird. Aber agieren tun die schon lange nicht mehr, nur noch reagieren. Im Grunde wie die Grünen. Hm, eine Partei, der ich eigentlich lange treu war. Arbeiterpartei eben. Aber das ist sie schon lange nicht mehr.

Würde mich auch reizen, was der RT sagt. Also meiner hatte absolut keine Lust, irgendwas zu sagen. Nur bei Deiner spiele.rocks hatte ich deutliche Änderungen nach vorne gesehen, aber eben auch nur im RT. Bei Google war alles wie vorher. Bei meinen ganzen gefühlten 2000 Keys, die in der Überwachung sind gab es nur einen einzigen signifikanten Sprung nach vorne. Aber auch der ist persönlich nicht sichtbar.

Scheint also auch irgendwie damit zusammen zu hängen, wie und von wo man abfragt oder auch die Uhrzeit. Was ich sehe, ich habe plötzlich wesentlich mehr Ergebnisse in den "Lokal-Packs". Und die sind auch reproduzierbar. Aber halt eben nur für meinen Standort....