Beiträge von Synonym
-
-
Ach so, habe mir den Link nun mal angesehen. Das scheint nicht der richtige zu sein bzw. hatte ich da letztes mal auch keine wirkliche Antwort erhalten oder eben nur, dass ich mich an was anderes wenden muss. DCMA-Request. Das Thema "geklaute Inhalte" gibt es in der Auswahl dort nämlich gar nicht.
Und DCMA habe ich ganz schlechte Erfahrungen. 10 Seiten gemeldet, 8 mal wurden die Kopierer gelöscht, zwei mal ich. Dann war der Hickhack erst mal wichtig da, dass meine wieder hergestellt wurden. Und das schlimme an der Sache, da wird genau die eine Seite gelöscht, die man genannt hat. Die Domain hat aber Hunderte, Tausende zu bestimmten Themen, nur andere Kombis etc.
Und man kann denen auch nicht einfach eine Liste schicken, sondern muss genau benennen, wo welcher Inhalt auf der Seite zu finden ist, wie man den überhaupt gefunden hat (genaue Suche), wo und wie genau der Inhalt auf der eigenen Seite ist etc.
Wie gesagt aber, Cloudflare stellt sich quer. Dann dachte ich schon an GoDaddy oder den DNS-Anbieter. Das dürfte aber wohl alles nicht so einfach werden.
-
Ja Alex, die Seiten ranken, das ist ja das Problem.
Margin, das hatte ich mir schon überlegt, das zu machen, wird aber nicht so einfach, denn meine Seite läuft auch über Cloudflare und da kann man die Bilder ja nicht so einfach tauschen. Allerdings wird das nicht viel bringen, denn der oder die Betreiber haben kein Interesse daran, dass diese geklauten Inhalte von Usern gesehen werden. Ohne Umwege kommt man da als User nicht hin, man sieht nur "GoDaddy" oder "Server nicht gefunden". Hin und wieder ist mal ne Weiterleitung drauf, in irgendein Forum wo es Downloads gibt oder auf eine xxx-Webseite. Das ist dann aber auch nur ein mal, beim zweiten Aufruf kommt dann wieder "GoDaddy".
Disavow habe ich schon seit einem Jahr drinnen. Wie gesagt, ich weiß nicht ob das in Zusammenhang mit den fehlenden "internen Links" steht, aber ich vermute es. Anfangs waren alle Seiten normal da, da gab es aber den Spam noch nicht. Dann kam der dazu und die Seiten verschwanden nach und nach und rankten schlechter.
Ach ja, die Domainliste oben sind nur die mit den meisten Links. Die Liste an sich ist fast 200 Domänen lang und eben alle sind vom Layout her wie
eddiecheever.net oder kwalai.com, also auch mit den {} im Titel der Serps.
Teilweise sind da auch DE-Domänen bei, die mal einer deutschen Firma gehörten und aufgaben, also Expired-Domains. Gehostet ebenfalls GoDaddy und ausgeliefert von Cloudflare. Dort gibt es auch einen anderen Nutzer, der das schon gemeldet hat, genau mit den gleichen Problemen wie ich. Die Antwort war sinngemäß: "Das setzen von Links ist kein Verstoß gegen unsere Bedingungen".
-
So, mal ein ganz anderer Post. Eigentlich ist es auch mehr eine Frage oder zwei, keine Ahnung.
So, die Domain besteht aus 17 Seiten + 2, die auf noindex stehen. Also müssten ja, zumindest diese 17 Seiten als "interne Links" in der Google Search Console aufgelistet werden. Als Summe der Links müssten es sogar mehr sein, denn mehrfache Links werden auch mehrfach gezählt.
Leider ist dem so aber nicht. Laut Google hat die Domain ganze 5 interne Links und das von drei unterschiedlichen Seiten.
Zeitgleich muss ich sagen, dass eigentlich alle Seiten, die bei den internen Links fehlen, nur sehr schlecht bis gar nicht ranken. Teilweise so, dass ich bei gerade mal 9 Suchergebnissen nur Platz 9 erreiche und alles andere vor mir eigentlich was völlig anderes ist. Und das bei der Suche nach einem Textstück aus meiner Seite.
Hat einer eine Idee, warum das so ist? Warum die internen Links fehlen?
So, da sich interne Links und externe auf der gleichen Seite bei Google befinden das Thema "externe Links" gleich auch noch. Irgendwie habe ich nämlich den Verdacht, dass es da einen Zusammenhang geben könnte, aber schlicht keinen Ausweg sehe.
Die Domain hat zu 99% nur Spam-Links. Laut Google aktuell 11.559. Davon sind vielleicht 10 normale Links von normalen Seiten, meinen oder von Alex, der Rest ist purer Spam.
In der Regel sind das alles geklaute Bilder, die selbst verlinkt werden und teils zusätzlich noch einen Textlink haben. Die Quellen sind z.B.
eddiecheever.net
kwalai.com
panicblock.com
thomasson.info
bhints.com
ngram.info
liquidaltinvest.com
nationaldayofreconciliation.com
manfaatbuahkurma.com
So wie es scheint gehören die wohl alle der gleichen Person, eventuell sind es auch zwei. Bitte nicht wundern, keine dieser Seiten ist erreichbar. Das geht von "Platzhalter bei GoDaddy" über "weiße Seite" bis hin zu "Server nicht gefunden". Das hat aber absolut nichts zu bedeuten, denn für Google sind die erreichbar und in der Regel auch mit bis zu 500.000 Seiten indexiert (z.B. eddiecheever.net oder kwalai.com). Und es kommen stündlich neue dazu, die Seiten sind also nicht offline, auch wenn das schon seit zwei Jahren den Eindruck macht.
Wie wird man den Mist nun los? Einer eine Idee?
Klar, Hotlinking sperren wäre möglich, das interessiert den Seitenbetreiber aber gar nicht und letztendlich würde das auch nichts bringen, denn der Spam-Backlink ist ja dennoch da. Anscheinend werden die Bilder auch alle automatisch gezogen. Bin mir nicht sicher, aber auf der Domain schlägt regelmäßig einer auf, der binnen 4 Sekunden alle Seiten abklappert - das fast täglich. Herkunft: Kanada. Aber auch das hat nix zu sagen, denn die IP ist von Cloudflare.
-
Yep. Nun wurde ich aber ausgeloggt, warum auch immer.
-
Das Logo geht nicht
-
-
Ja, das hatte ich schon verstanden, das war aber der Post vorher und hat mit dem "Zufall" nicht zu tun, denn der war "Technik". Der vorher war "wo muss was sein, wo wie eas am besten geklickt". Der Post mit dem "zufall" war: "wie muss man Adsense anweisen, welche Werte setzen".
-
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Von "bitte" habe ich in meinem letzten Post nichts geschrieben, da ging es nur um "Technik". Ich differenziere hier zwischen, "Ansicht" und "Funktion". Mein letzter Post war "Funktion", der davor "Ansicht".
Das eben auf den Punkt "Zufall" bezogen, denn das war ein Funktions-Test.
-
""Wir wollen Schülern im 21. Jahrhundert endlich eine Stimme geben, damit sie mitgestalten können", sagt Hadrigan am Freitag dem SPIEGEL. Er geht davon aus, dass es viele engagierte Lehrerinnen und Lehrer gebe, die sich freuten, dass ihre Leistungen nun anerkannt und öffentlich sichtbar würden. Und wer eine schlechte Bewertung erhalte, werde versuchen, seinen Unterricht zu verbessern."
Was für ein Schwachsinn. Das sage ich als einer, der selbst ein Bewertungssystem betreibt. Genutzt wird das zu 90% von Leuten, die was zu meckern haben, sei es auch nur die Fliege auf dem Balkon. Gute Bewertungen muss man schon fast schon erbetteln. Oder die sind übertrieben gut und scheinen nicht sachlich zu sein, eher "gekauft".
"Ich wünsche ihm, dass er richtig Ärger kriegt."
ich auch.Ich hatte auch Lehrer, die nicht sonderlich toll waren. Aber he, die haben auch eine Vorgabe. Jetzt sehe ich die auch anders an, nicht mehr als "Fuck-Lehrer". Er machte auch nur seine Arbeit und im Nachhinein sogar richtig gut! "Klinke von außen fest halten" fand ich zwar nicht so toll, aber in Echt, das habe ich selbst verbockt, also alles gut und richtig gemacht.
Mir fällt gerade ein, ich schulde meiner Mathe-Lehrerin, Frau Waagner, noch einen Kasten Bier ....:sad:
Irgendwie habe ich eh das Gefühl, dass Schule heutzutage nur noch ein Wunschkonzert ist.
-
So, einen Schritt weiter, wobei ich noch nicht weiß, ob das wirklich "weiter" ist oder Zufall. Ich mache das ganze ja nicht nur wegen dem OptIn, sondern auch deshalb, dass ich wieder personalisierte Werbung ausspielen darf, eben per OptIn und "Einstellungen nicht geändert". Da ergibt sich aber ein neues Problem, denn die Einstellungen in Adsense sind auf das ganze Konto bezogen, nicht auf eine einzelne Domain anwendbar.
In der Doku steht auch nichts davon, nur eben, dass man (adsbygoogle=window.adsbygoogle||[]).requestNonPersonalizedAds=1; verwenden kann, wenn man keine personalisierten Anzeigen möchte und eben ein (adsbygoogle=window.adsbygoogle||[]).requestNonPersonalizedAds=0; hinterher schicken, wenn man dann doch welche möchte. Diese Dokumentation bezieht sich aber darauf, dass man in den Adsense-Konto-Einstellungen keine Auswahl getroffen hat oder eben "personalisiert" gewählt ist. Das =1 schaltet also die Personalisierung ab, wenn sie im Konto eigentlich aktiv ist.
Nur, wie bekommt einer wie Alex oder ich es hin, dass bestimmte Domänen dennoch personalisiert ausliefern, obwohl im Konto "nein" gewählt wurde? Die Frage stellte ich mir den ganzen Tag. Kann ja nicht sein, dass man da nicht individuell eingreifen kann. Man muss das ja schließlich auch testen und das macht man nicht auf allen Domänen gleichzeitig, sondern nur auf einer oder gar nur auf einer Seite.
Sicher bin ich mir nicht, vielleicht ist alles auch nur Zufall .....

Aber ich habe nun bei den Tests zum ersten mal gesehen, dass auf meiner Geranien-Seite Werbung von Würth, Hilti und Hager lief, die vorher nicht da war.
So einfach war das aber nicht. Die Kontoeinstellungen verbieten es immer noch. Einfach ein (adsbygoogle=window.adsbygoogle||[]).requestNonPersonalizedAds=0; senden reicht wohl auch nicht, denn damit tat sich nichts. Funktioniert hat es, wenn es denn kein Zufall war, mit, pauschal (adsbygoogle=window.adsbygoogle||[]).requestNonPersonalizedAds=1; senden, also direkt aus dem HTML heraus, dann per Consent-Script ein (adsbygoogle=window.adsbygoogle||[]).requestNonPersonalizedAds=0; hinterher und dann erst durch das Consent-Script Google-Ads laden lassen. Dann sind zwar beide Werte gesetzt, aber die Reihenfolge scheint wohl wichtig zu sein. Einer alleine scheint aber nicht zu gehen, wenn im Kundenbereich von Adsense "nein" gesagt wurde. Diese Kombi, wenn es denn kein Zufall war, scheint aber die Kontoeinstellungen zu umgehen.
-
-
Ich möchte ja nicht meckern, aber mal was in den Raum werfen. Ist das da so förderlich für Google oder wird das ignoriert? Für mich wäre das allgemein die Frage, wie Google damit umgeht. Ich für meinen Fall habe die ganzen Scripte nun schon mit ihren diversen Divs ganz an das Ende einer Seite gesetzt, default war ja oben. Leider hatte ich aber das Problem, dass der Text häufig als Teil-Snippet mit in den Suchergebnissen stand.
[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: Download.png Ansichten: 0 Gr\u00f6\u00dfe: 40,4 KB ID: 124212","data-align":"none","data-attachmentid":"124212","data-size":"full","title":"Download.png"}[/ATTACH]
Das kommt vom Live-Abrufe in der Search Console.
-
ok, man muss sich ausloggen. Das habe ich nicht gemacht.
-
Was genau seht ihr denn nun hier? Ich bekomme gar keine Meldung.
-
Jo, aber das passt doch zu meinen Posts, vielleicht habe ich mich ja nur falsch ausgedrückt.
Ich empfand dieses "Müssen Ersatzteile vorrätig haben" eher noch mehr als Anreiz, dass der Mist kaputt geht, denn die Ersatzteile müssen ja auch aus dem Lager.
Ich fände da einen anderen Ansatz daher viel besser. Eben so was wie, die Dinger müssen 2 Jahre halten, Reparatur zahlt der Hersteller. Länger müssen sie auch halten, dann aber mit Ersatzteilversorgung. Also im Grunde ja das, was ihr hier schreibt.
Ich habe mir vor 2 Jahren auch für mein 12 Jahre altes Handy neue Akkus gekauft. Warum auch nicht, das Ding tat das, was es sollte, die Akkus waren günstig, also warum wegwerfen?
Das neue Handy kann ich wegwerfen, weil der Ersatzakku in 2-3 Jahren mehr kosten wird, als das Ding noch an Marktwert hat. Genau das meine ich mit meinen Posts.
Ich finde, wir brauchen keine Garantie für Ersatzteile, sondern für Zuverlässigkeit und Wartbarkeit. An meinem neuen Handy, den Laptop, dem Tablet oder auch dem Langhaarschneider kann man die Akkus noch nicht mal einfach so wechseln, da verklebt. Mein alter Langhaarschneider wurde 15 Jahre, dann versagten die Klingen und es gab keinen Ersatz. Ok, das war ein 10 EUR Produkt, die Akkus aber austauschbar. Der neue? Klingen gibt es Ersatz, 20 EUR, für einen Schneider, der 29 Eur gekostet hat. Akku vergossen.
"Meine Kaffeemaschine..."
Das ist aber nicht zufällig eine Senseo? Ich hatte 3 davon. Alle drei gingen nach 2 Jahren und 2-3 Wochen in Totalschaden. Die eine hätte mir fast die Bude abgebrannt. Schaden an allen dreien? Ein Kondensator, den man bei Völkner und Co für 7 Cent kaufen kann. In der Herstellung wohl 0,5 Cent. Verbaut wurde aber einer für 0,1 Cent. Und der Witz an der Sache. Eine der drei Maschinen stand 1 Jahr lang original verpackt im Schrank. Dennoch viel sie nach 2 Jahren und 2-3 Wochen aus (inkl. Schrank-Stehen)
Ich finde also, wir brauchen keine "Ersatzteile vom Hersteller", sondern wartbare und zuverlässige Geräte. Wenn dem so wäre, dann gäbe es automatisch Ersatzteile von anderen Unternehmen, muss ja nicht der Hersteller sein. Denn wenn ein Produkt wartbar und zuverlässig ist, nicht veraltet ist, dann lässt man es auch reparieren. Das geht aus dem Beitrag von heise aber nicht hervor, sondern nur, "die müssen lagern". Und genau das wird teuer und eher kontraproduktiv.
-
Das meine ich damit doch eigentlich. Das Zeug ist zu billig und die Lagerung von Ersatzteilen dementsprechend viel zu hoch. Oder eben der falsche Bereich. Im Ernst, wer würde sich nach 4 Jahren einen 200 EUR Tablet reparieren lassen und dafür dann 80-100 Eur zahlen. Da kannste dir ein neues kaufen, ist eh schon veraltet.
-
Bzw., weil da auch Kühlschrank stand. Hatten wir erst vor 2 Wochen. Ein Markengerät, 5 Jahre alt, das nicht mehr an ging. Neupreis damals an die 1000 Eur. Ein entsprechendes neues Gerät, das sogar noch besser ist, bekommt man heute für um die 500 Eur, gleicher Hersteller. So, Reparatur vom Kühlschrank wäre möglich. Das Ersatzteil kostet 183 Eur + MwSt. Dazu kommt dann noch die Arbeitszeit. Dann kannste auch gleich 100 Eur drauf legen und hast einen neuen. Eben alleine schon deshalb, weil die neuen eben ohnehin günstiger sind als ein Gerät von vor X Jahren.
Und gerade im Bereich der Technik ist dieser Preisverfall ja ohnehin enorm oder eben der Preis gleich, aber die Leistung verdoppelt oder vervierfacht. Da lohnt sich eine Reparatur in der Regel nie, wenn es nicht zufällig sehr teure Premiumware ist.
-
Sehe ich nicht so einfach umsetzbar an oder eben zu sehr hohen Kosten. Wie soll das sonst auch anders gehen? Da soll ein Hersteller also z.B. Displays als Ersatzteile auf Lager legen und das 7 Jahre? Das kann man ja noch nicht mal wirklich kalkulieren. Wenn die Produktion eines Gerätes eingestellt wird, dann ist die eingestellt, fertig. Dann erfolgt der Abverkauf und Lagerräumung. Und nun kommen dann Reparaturteile, die in unbestimmten Mengen vorgehalten werden müssen, ob man die jemals braucht oder nicht? Wie soll das gehen?
Klar, geht schon, macht Siedle z.B. auch so. Da bekommste noch nach 15 Jahren Ersatzteile für alte Modelle, aber eben entsprechend teuer. Genau das Problem haben wir jetzt erst. 2 Teile austauschen, knapp 500 Eur. Die Anlage ist dennoch alt. Oder die ganze Anlage für 900 wechseln. Oder eine "Rassel" im Haustelefon. Die kostet bei den hier verbauten alten Geräten alleine so fast viel, wie ein aktuelles, neues Gerät.
-
"Nie wirklich gehört, bzw.: registriert."
Ich habe Kunden von dort, also Kasachstan.
Das Zelt kannt ich nun auch nicht. Muss wohl Jona mal ne Mail schreiben :dance: