Nee Alex, leider nicht. Der macht genau das Gegenteil bzw. nur einen Teil davon. Er beendet das System nach einer bestimmten Zeit. Ich bräuchte aber nicht "beenden", sondern "starten".
Beiträge von Synonym
-
-
Ich suche mal wieder ein Programm für Windows (10).... Können sollte / muss es folgendes:
1. Den Rechner automatisch zu einer bestimmten Zeit starten, wenn er sich im Standby befindet
2. Einen vordefinierten Benutzer anmelden
3. Den Rechner nach einer bestimmten Zeit wieder in den Standby versetzen
4. Ganz wichtig: Zwischen Start und wieder "aus" muss der Rechner an bleiben. Er darf also nicht über die Energieeinstellungen selbst in den Standby.
5. Am besten auch noch steuerbar, an welchen TagenKennt einer eines, das das kann und einfach so zu benutzen ist, ohne viel Aufwand?
Danke!
-
Ja, da könnte was dran sein, wäre mir aber neu. Aber genau aus den Gründen frage ich hier ja

Ich weiß nur, dass ich im FF kein Helvetica bekomme und das Schriftbild anders aussieht als im Chrome, wo Helvetica ist (ebenso alle anderen Browser). Stelle ich den Chrome hin und her zwischen Helvetica und Arial, dann sehe ich jedesmal Änderungen an der Schrift, bei Firefox nicht, da bleibt es immer wie Arial.
Und ja, ich rede von Helvetica, nicht von "Helvetica Neue" oder so.
Bei mir im System ist Helvetica installiert, siehe Screen weiter oben. Und die Schrift meldet sich auch mit "Helvetica", zumindest in allen anderen Browsern und sonstigen Programmen.
"fantasy" oder auch "Fantasy" gibt es bei mir nicht. Wenn ich die hinterlege, dann kommt die default festgelegte Arial - wo es ja normal ist.
Eine "Comic Sans" kennt mein System auch nicht, nur eine "Comic Sans MS", die heißt so und wird auch so als Name angezeigt.
-
Hallo Fossil,
danke für die Antwort. So ganz trivial ist das aber nicht hier. Mir ist schon klar, dass der Browser die CSS-Angaben durchgeht und dort die Schrift nimmt, die er kennt und wenn da nix dabei ist, die Systemschrift. Auch ist mir die DEV-Console bekannt und der Reiter "Schriften". Dieser zeigt aber normalerweise an, welche Schriften überhaupt "möglich" wären und welche letztendlich fürs Rendern benutzt wird.
So, mein FF zeigt die Helvetica aber gar nicht als Möglichkeit an und nutzt sie entsprechend auch nicht. Und das mit den Einstellungen kommt auch noch seltsam dazu, dass die dort nicht gespeichert werden kann, obwohl als Auswahl vorhanden.
Die Schriften sind jeweils direkt den Texten hinterlegt, also hier im Forum dem umliegenden DIV und bei Youtube ebenso. Ich habe nun seit dem Thread hier keine einzige Seite gefunden, wo mein FF Helvetica anzeigt.
Lösche ich die Schrift bei mir auf dem System, dann fallen alle Browser auf Arial zurück. Installiere ich sie wieder, dann gehen alle auf Helvetica, nicht aber mein Firefox, der bleibt bei Arial. Er nutzt also die CSS-Eigenschaften, nur eben die zweite Font aus der Liste, nicht die erste.
Oder mal anders rum gefragt: In welcher Schriftart wird denn der Text hier angezeigt
?? Bei mir ist das im FF immer Arial, die anderen Browser Helvetica.[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: helvetica-2.jpg Ansichten: 0 Gr\u00f6\u00dfe: 66,5 KB ID: 123430","data-align":"none","data-attachmentid":"123430","data-size":"full","title":"helvetica-2.jpg"}[/ATTACH]
Chrome
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"helvetica-3.jpg","data-attachmentid":123431}[/ATTACH]
-
Hat sich einer von euch mal damit näher befasst? Diese "neuen Breadcrumbs" sind nämlich ehrlich gesagt vollkommen fürchterlich und wie es scheint, sind die nun überall. Wobei das aber auch noch völliger Quatsch ist, denn der letzte Crumb ist fast immer die Zielseite selbst und somit eigentlich gänzlich falsch.
Wobei mir aber aufgefallen ist, daher die Frage, ob sich einer mit beschäftigt hat: So wie es aktuell scheint ignoriert Google vordefinierte Breadcrumbs im Sinne von " itemprop="breadcrumb" ", wohingegen er aber aktuell "http://schema.org/BreadcrumbList" mit " itemprop="itemListElement" "noch verwendet.
-
Jo, ich auch langsam, denn ich raffe da immer weniger. Wenn ich in den Einstellungen hergehe und alles auf eine andere Schrift setze, dann bleibt die erhalten und funktioniert auch. Wähle ich aber "Helvetica" aus und speichere die Einstellungen, öffne sie dann neu, dann steht alles plötzlich auf "Arial".
-
Nein, nicht vorhanden
-
Ja, bei anderen Programmen ist das schon klar gewesen, die haben eigene Sammlungen dabei. Dachte aber Browser (sind ja keine Grafikprogramme mit tausenden Schriftarten), würden die Win-Schriften nehmen. Daher auch das eventuelle "Holzweg".
-
Habe eben auch mal im System gesucht, ob die überhaupt da ist. Ja, ist sie.
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"helvetica-win-firefox.jpg","data-attachmentid":123404}[/ATTACH]
-
Ja, so was könnte das sein. Daher auch meine Eingangsfrage, denn ich ging eigentlich davon aus, dass Browser alle die gleichen Schriften aus der Win-Bibliothek nehmen. Habe es eben auch mal bei Facebook probiert. Die nutzen auch als Standard Helvetica. Auch dort geht der FF auf den Fallback Arial.
-
Danke euch, aber das ist es leider nicht. Ich habe hier genau die gleichen Vorgaben wie Du Margin, also auch mit dem "Seiten erlauben ...."
Dennoch nimmt der hier im Forum keine Helvetica. Ehrlich gesagt auch bei anderen Webseiten, zumindest hatte ich immer den Verdacht, dass das in anderen Browsern anders aussieht, habe das aber nie weiter verfolgt.
Die CSS-Vorgabe ist ja so: font-family: Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif
Firefox nimmt weiterhin Arial (Vorgabe durch die Einstellungen wäre das ja auch). Also gehe ich her und ändere erst mal die Vorgabe im FF auf "Albertus". Firefox nimmt weiterhin Arial, also scheint das "Seiten das verwenden von ...." irgendwie zu wirken.
Lösche ich nun auch der font-family Arial raus, dann nimmt der Firefox Verdana. Lösche ich auch das raus, dann geht er per "sans-serif" auf Albertus (aus den Einstellungen).
Und genau darauf lief meine Frage eigentlich raus. Der scheint Helvetica komplett zu ignorieren, so, als ob es sie nicht kennen würde. Alle anderen Browser kennen sie aber (Chrome, Edge, Edge Beta, Edge DEV, Opera).
-
Sagt mal, ist mir eben hier im Forum aufgefallen. Ist das eigentlich normal, dass man in zwei verschiedenen Browsern (Firefox + Chrome) jeweils eine andere Schriftart zur Darstellung der Webseite hat? Ich dachte immer, Browser würden die bei Win installierten Schriften nehmen und entsprechend alle gleich arbeiten? Bin ich da auf dem Holzweg?
Genau gesagt nimmt Firefox hier Arial, Chrome aber Helvetica.
-
Doofe Frage, aber ist das nicht eventuell das WE von Flammender Silbersee? Jona wusste es noch nicht damals, als vor gut 2 Wochen. Wird aber entweder an dem WE sein oder eine Woche früher.
Ach ja, die Uhrzeiten sind geil. Beginn 12 Uhr, Ende 15 Uhr. Sage nur, Abreise 13 Uhr :hase:
-
Ich stelle mir da gerade eine andere Frage. Warum kommt bei Dir ein 404 bei den Suchanfragen? Da müsste ja eigentlich ein 200er Seite kommen und eben evtl. ohne Inhalte und mit noindex.
-
Hat das von euch schon mal einer gesehen? Ich habe das nun jetzt zum ersten mal. Nahezu alle dort dargestellten Breadcrumb stammen aus der URL, auf den Seiten selbst sind gar keine Breadcrumb vorhanden. Teilweise ist das die Ordner-Struktur der URL, teilweise auch der Dateiname wie bei mir (die Seite heißt eigentlich silvester-bilder.html).
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"Breadcrumb-1.jpg","data-attachmentid":123328}[/ATTACH]
-
Steht wirklich bei ALLEN 0 ??? Bei der pkv.rocks steht bei mir nämlich weiterhin 10000
-
Mag Dir Sorgen. Habe nun bei allen angemeldeten Seiten je eine übermittelt, geht problemlos.
-
Ja Fossil, das ist eben der andere korrekte Wert, wenn man sich alleinig auf die Suche bing.com beschränkt und da eben auch auf Desktop. Man merkt aber auch, dass auch dort Win10 mit eine Rolle spielt, es also nicht nur Suchanfragen sind, die so ablaufen: bing.com aufrufen -> Key eintippen -> suchen. Und mit "mit eine Rolle spielt" meine ich, dass es sich dabei nicht um bewusste Suchanfragen handelt, sondern um unbewusste oder um Versehen. z.B. die Infos, die auf dem Startbildschirm stehen und man aus Versehen da drauf klickt, wenn man sich anmelden möchte. Zack, eine Suche bei bing.com wird ausgelöst. Oder teils die Hilfe / Suche, die je nach Einstellung nicht nur lokal sucht, sondern auch bei bing.com. Auffallend daher, weil es den prozentualen Anstieg nur bei Desktoprechner gibt, nicht bei Tablet oder Mobil. Und wo läuft das BS Win genau? Richtig.
Cura: Da kann ich dir nun auch nix genaues sagen, aber just diese Konsortialsuchpartner habe ich vorgestern erst gelesen und wie dem so ist, finde es wieder nicht. So wie es aber scheint sind das Partner, die sich speziell für das Network registrieren lassen müssen (auch im Sinne von "höhere Reichweite" etc. Da kommt dann auch das mit den 13% wieder zur Sprache). Diese kann man als Publisher wohl auch nicht deaktivieren, die sind anscheinend immer dabei. War auch eine Liste, die mir sehr bekannt vor kam, also Bing, MSN, AOL etc, aber auch Amazon, Verizon usw. Dann gibt es, wie Du sagst, noch andere. Sonstige und auch "weitere" bzw. "Dritte" aus dem Bereich Konsortialsuchpartner. Letztendlich steht alles in der Hilfe, man muss es nur finden. Aber alles was ich hatte, war eher nur Zufall, denn ich suchte immer was anderes. z.B. habe ich die Seite mit dem Bild von Dir oben erst gehabt, dann nicht mehr gefunden. Dafür dann aber die Konsortialsuchpartner, die ich nun nicht mehr finde, sondern wieder was anderes.
-
Genau, das ist die Übersicht. Hatte sie gestern nicht mehr gefunden. Und weiter oben müsste erklärt sein, wie die Zahlen zustande kommen bzw. was sie bedeuten und was das "Network" ist.
-
Das ist es halt immer. Hier wird irgendwie Birnen mit Äpfeln verglichen. Das ist quasi kein Vergleich zwischen Bing-Suche und Google-Suche, sondern zwischen Bing-Network und Google-Suche. Damit da ein Schuh draus wird müsste man Google-Network (Alphabet) als Referenz nehmen.
Und es wird eben anders interpretiert. Suchmaschinenmarkt setzen die hier nun nicht gleich mit "Suchmaschine" an sich, sondern mit "Suchmaschinenanbieter". Und da eben "Network" im Vergleich zu einem Dienst (G-Suche).