Also Edge 76 finde ich geil. Das Ding rennt wie sau .... Alleine schon die Installation. 5 Sekunden, fertig.
Beiträge von Synonym
-
-
Jaja, das mit der Testseite habe ich schon gesehen. Die Frage ist hier halt eher, was Google da genau meint. Aber alles was ich heute so durchgesehen habe, das plötzlich aus dem nichts in die Top10 oder in die Top5 schoss hat einen Autor und zu dem ist in der Regel immer was zu finden. Aber. daher das mit "was Google" meint. Das sind schon Autoren, Buchautoren, Journalisten. Aber oft ist deren Kerngebiet aber was ganz anderes. Z.B. eine, die für eine Seite für das Thema "Urlaub mit Hund" schreibt, eigentlich aber eher Sachbücher veröffentlicht. Auch sind das keine ganzen Domänen die da so Sprünge machen, eher einzelne Seiten und das vor allem aus dem Money-Bereich, also weniger Tante Fridas Tagesbuch.
-
>> 5G ist ein so neuer Standard, dass den keiner bucht, wenn er nicht weiß, was das ist.
Woher weisst Du das?Menno, Du nagelst aber einen auch immer auf einen Teilsatz fest. Das WEIß ich natürlich nicht, habe es auch nicht schriftlich. Das sagt mir aber ganz einfach die Vernunft, Logik, Denken.
Wenn einer was kauft, das er nicht kennt, nicht braucht, nicht nutzen kann, dann ist er selbst schuld. Es hat ihn ja keiner gezwungen es zu kaufen. Das hat für mich nix mit Verbraucherschutz zu tun.
Die Standard von oben muss man nicht kennen, denn die sind eben Standard. Die kann jedes halbwegs aktuelle Telefon der letzten 5-10 Jahre. Und genau deshalb schreibe ich das. 5G ist nagelneu, das können die wenigsten oder eben fast keine. Und wenn man ein "altes" Tel hat und einen neuen Standard nutzen will, dann muss man sich eben schlau machen, ob das zusammen passt oder nicht.
Deine Anmerkung zum Hinweis ist ja völlig in Ordnung. Und die wirst dich wundern, die neuen haben das! Genauso wie derzeit stinkt normale Prepaid-Tarife damit werben, "dass die LTE" können (was dort nämlich nicht Standard ist). Es geht mir nicht um den Hinweis, sondern darum, dass es quark ist, darauf hinzuweisen, was man noch alles braucht (um den 5G-Datentarif zu nutzen benötigen sie ein 5G-Smartphone .... Das ist logisch und somit überflüssig). Wenn ein Tel kein LTE kann, dann kann es auch das LTE-Netz nicht nutzen. Wenn der Drucker nur s/w ist, dann kann er keine Farbe drucken.
Das neue Samsung heißt eben z.B. "S10", das kann alles bis 4G oder das ganz neue heißt entsprechend "Samsung Galaxy S10 5G"
-
Juni 2019: 5,8%
Mai 2019: 5,7%
April 2019: 6,1%Juni 2018: 6,3%
Die letzten 4 Wochen: Schwankend zwischen 4,6% und 5,9%
Gestern: 4,9%
Heute bisher: 6,5% -
Das sind doch zwei paar Schuhe. Wenn eine Geschwindigkeit nicht ankommt, dann ist das ein anderer Punkt. Im Vergleich zu 5G wäre das eher die Frage, "was sind 300 MB?". MB steht unter anderem auch für Mercedes Benz.
5G ist ein so neuer Standard, dass den keiner bucht, wenn er nicht weiß, was das ist. Und wenn er es doch tut, dann ist bei dem eh alle Hoffnung verloren. Genauso als wenn er Glasfaser bucht, aber gar keine im Keller liegt. Das sind dann eher die, die alles kaufen, weil es im Angebot ist, ob sie es brauchen oder nicht.
Ja, das mit den anderen Ländern mag sein, da habe ich keine Erfahrungen. Mir stieß nur eher das "warum steht das nicht da" auf. Die Leute sollen gefälligst auch mal selbst denken. Wenn sie nicht wollen, dann pech gehabt. Sonst ist das bald so weit, dass man 25 Buttons bestätigen muss, wenn man irgendwas kauft.
-
Ich gehe da keineswegs von mir aus, das ist schlicht so was von Standard, war schon bei 4G oder damals mit HSDPA und Co. Wenn man als Mobil-Anbieter schreiben muss, was für ein Handy man braucht, dann muss man auch als Handy-Hersteller schreiben, was für einen Vertrag man braucht, sonst kauft sich einer E-Netz, braucht aber D-Netz (musste man früher auch aufpassen, sonst hatteste das falsche Tel). Aber klar, man könnte es auch dazu schreiben, also einen 100 seitigen Katalog technischer Daten, damit der Verbraucher gar nichts mehr denken muss. Dann aber bitte auch unbedingt mit Spracherkennung, sonst müsste man noch erklären, wie man ein Gespräch annimmt, obwohl die Farben rot und grün auch Standard sind. *Ironieaus*
Karten: Keine Ahnung, wie das in Spanien ist, in DE sind die bei o2, VF und Telekom überall vorhanden und das teils noch mit Unterscheidung, welches Netz (Edge, Narrow, GSM, 2G, 3G, 4G). Und das ist auch sinnvoll, denn was bringt einem 5G, wenn man nicht telefonieren kann. Dafür ist 5G nämlich nicht gedacht.
-
Bing ist recht konstant. So zwischen 5,3 und 6,6%.
-
Also manchmal kann ich Dir nicht wirklich folgen. Du siehst Probleme, wo keine sind.
"dass es 5G-fähige Funken braucht". Ist doch logisch. Muss man das extra schreiben? Muss ein Kühlschrankverkäufer schreiben, dass man einen Stromanschluss braucht? Ein Bootshändler, dass man mit der Yacht in der Wüste nicht fahren kann, weil da kein Wasser ist?
"Abdeckung": Genau das gleiche. Dafür gibt es die Abdeckungskarten. Auch hier muss man nicht schreiben, wo es überall geht oder willst Du Listen lesen, mit Millionen von Straßen und Hausnummern, wo es aber doch nicht sicher ist, ob es in der Küche geht, nur weil es im Wohnzimmer funktioniert?
"Spanien ja, DE nein". Auch logisch. In Spanien startet der 5G-Betrieb genau heute oder soll es zumindest. In DE sind die Frequenzen erst vorgestern versteigert worden, die sind noch nicht mal vergeben.
-
"Es ist auf der einen Seite vielleicht leichter geworden, da man schön sehen kann was eigentlich die "richtigen" Fragen sind, welche für SEO wichtig ist"
Kann ich so absolut nicht bestätigen. "Fragen" muss man in dem Bezug auch differenzieren. Was sind Fragen, die ein User stellt und was sind Fragen, die Google rein interpretiert. Ich schrieb es schon oft genug, eine Suchanfrage wie "Ferienwohnung Berlin" ist, auch wenn das Teilwort Frage vorkommt, keine Frage! Fragen machen Sinn bei Content- oder DIY-Seiten, aber nicht bei Produkten oder eben Seiten wie meinen. Was soll man da denn für Fragen beantworten, wenn einer eine Wohnung mit Balkon sucht? Die Antwort sind die Unterkünfte und kein Satz, in dem eine Antwort im Sinne von Deutscher Sprache steht. Es gibt schlicht keine. Die "Antwort" ist eine Produktliste und kein einzelnes Produkt.
Merkt man auch sehr gut daran, dass diese "Andere fragten auch"-Box in meinem Bereich bei 95% der Suchanfragen gar nicht vorhanden ist. Und stellt man andere Suchanfragen, die kürzer sind, also z.B. einfach "Bodensee", dann sind die "anderen Fragen" zu 99% schlicht Mist. Andere suchten auch: Wo liegt der Inn? In welchem Land liegt Konstanz? Welcher Fluss fließt durch Würzburg? Wie heißt der Fluss in Köln? Bitte? Was sind das für Fragen, die andere angeblich auch suchten, die nach "Bodensee" suchten????
Und auch hier muss man sich die Frage stellen, was eigentlich eher da war. Die Fragen der Nutzer oder die vorgegebenen Fragen von Google. Ich denke Google bzw. Google interpretiert eben Fragen aus den Suchergebnissen und das kann man absolut nicht steuern. Alleine schon "wie Tief ist der Bodensee". "Tiefste Stelle vom Bodensee", "Bodensee Tiefe" und "Bodensee wie tief" liefern vier verschiedene Trefferlisten! Warum? Weil Google aus den vier Fragen eigene interpretiert und auf Basis derer dann die Suche auslöst. Und nimmt man das, dann sieht man das Problem, gerade beim Voice-Search per Mobil. Nicht jeder spricht eine Frage genauso. Also interpretiert Google da überall und das Ergebnis ist nicht immer das gleiche, eigentlich fast nie.
-
Wohl ein Tippfehler, falsche Webseite....
-
Naja, die Rezensionen sind auch gut: https://beispiel.rocks/www.amazon.de/…/dp/B008AWK258/
Und... Mich verfolgt das Teil auf Facebook

-
Wie ein Murmeltier, die Hitze hatte ihren Teil geleistet .... Ich glaube der Schock kommt erst später... Da war wohl die halbe Feuerwehr da, THW löste auch schon Einsatzalarm aus, rückte aber nicht aus.
-
Scheiß Tag heute, scheiß Hitze, scheiß Staub, scheiß Lärm, scheiße eben. Wenn man dann noch mit dem Bohrhammer den ganzen Tag da steht, es einem in den Ohren pfeift und man nebenbei ein Geräuch hört.... Ein Geräusch, das was von Aufzug sagt, man es aber nicht wirklich versteht, weil es in den Ohren noch lauter pfeift. Dann einen Mann hört, der Achtung sagt und wieder was von Aufzug..... Ok, Maschine aus, was ist da los? Ruft mich da einer? Redet da einer mit mir? Es pfeift weiter und die Stimme ist wieder da. Pfeif, Pfeif, Achtung Achtung! Ein Feuer ist ausgebrochen, bitten verlassen sie umgehend das Gebäude über das Treppenhaus. Benutzen sie nicht die Aufzüge.... Pfeif, Pfeif, Achtung Achtung ....
Hä?
An die Decke guck.... Brandmelder blinkt aufgeregt rot und die Stimme schreit wieder. Raus in den Flur. Die ganze Etage schreit. Das ganze Haus mit seinen 5 Etagen schreit! Mist, der Hotelturm daneben schreit auch, da laufen alle möglichen Gäste vor die Tür.
Sirenen im Anmarsch. Eine, zwei, drei, viele, sehr viele.... Noch viel mehr. 4 Drehleitern, 7 Löschfahrzeuge, diverse "kleine", 6 Krankenwagen, 3 Notärzte.
Uff, scheiß Tag eben ....
-
Gestern 20:02 Uhr:
"The June 2019 Core Update is now live and rolling out to our various data centers over the coming days."
-
Ich sehe das derzeit überall, bei jeder Suchanfrage
Und irgendwie ist das teilweise sprichwörtlich für die Tonne[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"mann-in-den-m\u00fcll.jpg","data-attachmentid":122791}[/ATTACH]
-
Gut, "oben" ist hier nicht zu erkennen. Das ist Zeile 3 und dann jede zweite eine andere.
-
Sagt mal, gibt es das mit den "ähnlichen Suchanfragen" bei Bildern schon länger? Sehe ich jetzt zum ersten mal in der Bildersuche.
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"hnliche-suchanfragen-bilder.jpg","data-attachmentid":122784}[/ATTACH]
-
Also wenn ich das richtig verstehe, dann nicht wirklich. Spalten ja, aber Tabellen in der Navi lassen sich nicht neu sortieren. Du könntest aber mit Favoriten arbeiten, also die DB anklicken und dann die entsprechenden Tabellen als Favorit festlegen. Dann sind die links im Navigations-Frame ganz oben bei "Favoriten" als Hover gelistet, also immer ganz oben links, ohne dass man durch hunderte Tabellen scrollen oder gar die Seite wechseln muss.
Das geht dann sogar von der Startseite, also localhost aus. Man kommt also direkt zur Zieltabelle (datenbank->tabelle) ohne vorher eine Datenbank auswählen zu müssen.
-
Die anderen beiden haben nicht wirklich was mit dem Server zu tun, sondern mit den Browsern, dass diese bestimmte Dinge nicht dürfen, wenn die Header gesetzt sind. Der X-Frames eigentlich auch, denn alles sind Response-Header. Der Server sendet die nur, hat sonst aber nix mehr mit zu tun.
Dein X-Frame kannste im Grunde rein packen wo Du willst, wenn die entsprechende htaccess halt für die Files zuständig ist.
-
So viel ist noch nicht bekannt, sie suchen noch. Anscheinend gibt es wieder Probleme bei der Indexierung, also man kommt nicht in den Index und andere Seiten fliegen gerade teils wieder einfach so raus. Und, es erscheinen wohl teils auch wieder uralte Seiten, z.B. welche aus 2016 in den News.