Beiträge von Synonym

Die wissen nicht, wer aus "Fleisch und Blut" ist. Die Zahlen in der Auflistung beziehen sich darauf, wer das System nutzte, täglich oder monatlich. Letztendlich kann die Nutzung aber auch ein Bot sein. Das sind aber jedenfalls keine Accounts, die nicht aktiv waren.

Ich selbst habe auch an die 50 Accounts. Vielleicht sind davon ja nun auch einige "weg". Genutzt habe ich die schon min 18 Monate nicht mehr (und das nur zum Testen), viele davon schon viele Jahre nicht mehr.

Ach ja. Fake-Accounts sind in der Regel nicht aktiv, also werden die in der Liste auch nicht geführt. Zudem sind die Zahlen vom 31.3. Die Löschung war erst danach.

Die Zahlen vom 31.12.

Daily active users (DAUs) – DAUs were 1.52 billion on average for December 2018, an increase of 9% yearover-year.
    Monthly active users (MAUs) – MAUs were 2.32 billion as of December 31, 2018, an increase of 9% year-overyear

"könnte man vielleicht auf den Absatzmarkt USA verzichten und müsste sich nicht mehr so vorführen lassen."

Das ist aber der falsche Gedankenansatz, gerade auch in Sachen Huawei. Auf den Absatz kann man sicherlich "verzichten", wenn man das umlagert, aber die USA sind einer der größten Lieferanten. Genau das ist das Problem von Huawei. Der Absatz dort ist vernachlässigbar, aber der Einkauf dort nicht, denn quasi fast alles kommt irgendwie aus den USA oder hat was mit denen zu tun. Auch wenn alle immer sagen, "das Zeug kommt aus China", mag sein, aber die USA hängt fast überall mit drinnen. Denke mal bei Dir im Haushalt alles weg, wo die USA irgendwie beteiligt ist an der Entwicklung oder Lizenzen oder Zulieferung. Dann bleibt nicht mehr viel übrig.

Das sehe ich bei mir immer öfter, aber nicht so auf die Art. Eher so, dass da von den Top10 Ergebnissen jeweils eins zwei Sätze kopiert werden, der "neue Text" schlicht keinen Sinn ergibt, aber dennoch häufig vor den anderen rankt.

Was heißt bei Dir "nichts zu machen"?

Die Caches kommen aber langsam wieder. Mein neuester ist aktuell der 16. Mai., wobei es "hüpft". Einmal ist es der 16. Mai, dann wenige Minuten später für die gleiche Seite wieder der 4. April.

Nee, das darf man nur nicht so genau nehmen oder auf die Waagschale legen. Die deutsche Bank nennt das Ding Photo-Tan-Lesegerät, also Photo-Tan-Reader. Der ließt ja schließlich die PhotoTan vom Bildschirm ab und generiert dann eine normale Tan. Card-Reader heißen eben Cardreader, weil die eine Karte lesen. Oder auch Tan-Generator, weil sie eine Tan generieren und eben nicht nur eine Karte lesen, wie ein normaler Card-Reader am PC, wo man seine Karten aus der Cam oder dem Handy rein stopft ;)

Nein, ich habe kein Verständnisproblem. Ich habe mich mit dem Reader für PhotoTan nur noch nicht befasst. Ich redete vom Reader, den auch CatCat meinte, der geht nur mit Karte. Der ließt aber auch keinen QR-Code (Photo), sondern Barcode.

Also so einen da:

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"20190517_152804[1].jpg","data-attachmentid":122654}[/ATTACH]

"Was wenn Einbrecher bei mir dieses Lesegerät mitnehmen?"

Dann musst Du ein neues kaufen, anfangen kann er damit aber nix, denn Deine EC-Karte wird an den Reader gekoppelt. Ohne Deine EC-Karte geht nix. Der Einbrecher kann nur seine Karte koppeln, dann spart er sich den Kauf des Readers, mehr aber auch nicht.

Bei der VB kostete der Kartenleser 9,90 EUR, war ganz in Ordnung. Aber umständlich ist der schon teilweise. Manchmal braucht der 10 Anläufe, um den Barcode zu lesen. Wenn der Monitor dann 80cm entfernt steht, dann fällt einem fast der Arm ab. Wehe man wackelt, dann geht es gleich noch mal los.

Die PhotoTan ist da viel einfacher. Kurz ran, wackeln egal, wenn nicht zu viel, erledigt.

Die Consorsbank nutzt SMS-Tan. Auch recht gut und sehr einfach. Ich vergesse aber gerne mal mein Tel auf der Baustelle und dann schaut man halt in die Röhre, nix geht :( Ok, PhotoTan dann auch nicht, klar.

Bin seit 6 Uhr wach :)

Keine Ahnung, was die da machen, aber ich kann Dir sagen, die schlimmste Bank bisher, und ich bin bei vielen, war die DAB. Die wurde dann von der BNB und dann Consors übernommen und ich dachte, gut, kann nur besser werden. Nee, genauso Mist. Ich sage nur, Kontoauszüge und Online-Ansichten, wo sich die Buchungen mit jedem Reload in der Reihenfolge ändern. Oder man wählt "Kontoauszug Girokonto" aus und das dämliche System zeigt einem "Kontoauszüge Girokonto für das Tagesgeldkonto" an, also nix, weil es das so nicht gibt. Oder man macht eine Überweisung und das Mistteil wählt als Standard-Konto nicht das Girokonto aus, sondern das Depot. Klasse, wenn man da nicht aufpasst.

Cura, ich weiß was Du meinst, zumindest glaube ich das, den gelblichen Banner direkt nach dem Login oben so 1/3 über den Screen. Ja, da stand was wie "stellen Sie jetzt auf PhotoTan um und von wegen iTan funktioniert nicht mehr". Das war aber keine Aufforderung im Sinne von Pflicht, man muss jetzt, sondern eher Werbung wie im Möbelhaus "Kaufen Sie heute eine neue Küche".

Die stellen ja mehrere Dokumente bereit, zum Nachlesen in der FAQ und auch per PostBox. Da wird es dann klarer. Der Hinweis, die "Warnung", ist eben nur ein Hinweis. Wenn man das gleich macht, dann fertig und gut. Wenn man es nicht macht, dann kommt irgendwann die individuelle Umstellung. Da bekommste dann einen Meldung in der PostBox, dass Du bis Stichtag X umstellen musst, weil dann die iTans deaktiviert werden. Und diese Termine sind nicht bei allen gleich. Im Grunde ist das wie ein Rollout.

Diesen "Hinweis" hatte ich schon bei der 1. Quartalsabrechnung dort stehen und einfach ignoriert, genauso wie bei der BNB Paribas, wo ich schon seit 7 Monaten meine Stammdaten aktualisieren und neu bestätigen soll, da sonst das Online-Banking nicht mehr funktionieren würde. Und bei der Consors, die ja auch zur BNB gehört, wollte ich aus dem Kundenbereich heraus ein neues Konto aufmachen. Geht nicht, muss ich per Postident neu beantragen, also als neuer Kunde.... Hä? Du merkst, keiner ist "perfekt" ;)

Stimmt, die Comdirekt nutzt Doppel-QR-Scan + iTan (Deutsche Bank, Volksbank, Hanseatic, Mercedes und Volkswagen nicht.). Allerdings, wo oder wie haben die Dich informiert, dass das im September erfolgen soll? Mir schrieben sie "bis Herbst" und eben auch, dass es "individuelle Umstellungstermine" gibt. Die stellen also nicht alles von jetzt auf gleich um, sondern nach und nach, bis Herbst. Und die Info habe ich seit März, also mehr als genug Zeit, das zu ändern.

Miete geht immer raus, für einen Dauerauftrag braucht man keine Tan. Und für manuelle Überweisungen war eben genug Zeit für die Umstellung. Meine Meinung.

Ok, das scheint ein anderes Verfahren zu sein, aber auch hier:

"Die App ist aus Sicherheitsgründen an die Hardware Ihres Gerätes gekoppelt."

Wobei anderes Verfahren, weil sich das eher nach SMS-Tan anhört, nur dass keine SMS kommt, sondern die Tan in der App angezeigt wird.

Das hier ist anders. Habe von allen möglichen Banken schon die Briefe bekommen, weil die nun auch schon teilweise die normalen Tans deaktiviert haben. Da muss man über den Brief eben das Smartphone bzw. die App darauf authentifizieren. Nur dann geht das mit dem Smartphone. Und die Tans an sich sind in etwa so wie vorher mit Barcode, nur dass man nun einen QR-Code scannt, mit dem Smartphone und nicht mit dem Lesegerät.

z.B.: https://beispiel.rocks/www.deutsche-b…id=i.9270.90.70

Da gibt es auch ein Video zu wie es geht. Ist, wie gesagt, genau das gleiche wie Barcode + Lesegerät, nur das hat man ja nicht immer dabei ;)