Beiträge von Synonym

Jaja, klar, genau deswegen. Die Kosten tragen die ja dann nicht selbst, das geht in die Verträge über. 1und1 geht hier aber mit Gelder rein, die kein andere so hat, weil die eben ausbauen müssen. Müsste da morgen mal recherchieren, ob die nicht sogar aus China kommen.

Sagt mal, verfolgt von euch auch einer die Auktion? Das was da fast stündlich abgeht ist ja kaum zu fassen. Alle der drei Großen verhalten sich normal, die pendeln sich ein, übernehmen Gebote, lassen andere dafür nach. Im Grunde bleibt es gleich. Aber 1und1? Die spielen da meiner Meinung nach reines Poker. Gestern hatten sie mal spontan für über 0,6 Milliarden Gebote zurückgezogen. Bedeutet dort aber, wenn das keiner überbietet, dann müssen sie dennoch zahlen, die Frequenzen bekommen sie aber nicht. Gut, wurde überboten. Aber heute wieder. Es pendelte sich wieder ein und 1und1 macht wieder einen Sprung. Überbot sich an einigen Stellen selbst um 30 Mio. Mindestgebote von 5% extra werden weit überzogen.

Es hieß ja immer, mit einem vierten wird es billiger, aber so wie das läuft, wird es viel teurer.

Aber warum interessiert mich das überhaupt? Weil die drei Großen, Telekom, Vodafone, O2, eben eigene Netze haben, aufbauen und betreiben. Da entstehen nochmals viel mehr Kosten. 1und1 will das aber gar nicht. Da gehe ich mit meinem Chef (ehemals Telekom) konform. 1und1 hat eigentlich nicht wirklich was. Alles was die anbieten ist mehr oder weniger "Reseller". Sind groß im Mobilfunk, haben aber kein eigenes Netz, sondern kaufen sich in andere ein. Firmenwert? Wonach berechnet der sich dann also? Die Telekom hat Milliarden im Boden liegen, 1und1? Hä? Werte?

Und das mit 5G läuft genauso. 1und1 will gar kein eigenes Netz aufbauen. Die wollen die Lizenzen. Aufbauen soll es China und 1und1 will sich dann einmieten.

Hm, ok, der Post ist sicherlich für alle 0815 und überflüssig. Ich finde das aber richtig spannend und bin enttäuscht, wenn bei einem Reload keine neuen Daten bereit stehen ;)

Ja, das meine ich doch. Das neue ReCaptcha v3 sammelt schon massiv Daten bevor der User überhaupt was merkt oder klickt. Das Ding errechnet dann einen Score und wenn der ausreicht, dann ist man automatisch freigegebenen. Reicht der Score nicht aus oder ist der Schwellenwert höher gesetzt worden, dann kann es sein, dann der User selbst was machen muss, z.B. einfach einen Hacken anklicken, Bilder suchen oder sonst was.

Ließ mal das hier: https://beispiel.rocks/www.heise.de/ix/meldung/reCA...n-4206883.html

Wenn Du nur den Hinweis unten rechts im Eck bekommst, dann hat ReCaptcha selbst errechnet, dass Du KEIN BOT bist.

Je mehr man auf Seiten mit ReCaptcha unterwegs ist oder je mehr eingeloggt bei Google oder allgemein bei Google, desto eher wird man automatisch freigegeben. Wenn Du vorher bei Google angemeldet warst, um den Code zu kopieren, dann kennt Google Deinen Browser, Deine IP, Deinen Monitor, die Auflösung, hat Cookies etc, Mobil, GPS-Daten, Akkustand, etc. Google kennt also den Fingerprint von Deinem System. Und nachdem der Fingerprint vorher kein Bot war ist das nun höchstwahrscheinlich auch keiner.

Die Prüfung läuft also in dem Moment wo das ReCaptcha geladen wird, nicht wie vorher, wo man einen Haken setzen musste und dann freigegeben wurde oder erst Autos, Schilder, Traktoren, Ampeln oder sonst was suchen musste. Als User hast man also gar keine Kontrolle mehr, ob man Google Daten schicken will. Vorher ging das wenigstens noch teilweise. Es wurde zwar auch schon vorab gesendet, aber noch mehr, nach dem Klick. Das passiert nun alles vorher im Hintergrund. (der Grund, warum ich die alle sperre)

Was meinst Du mit Haken setzen? Ich nutze das Ding selbst nicht, aber bei dem neuen muss man das in der Regel dennoch, nur eben keine Bilder mehr "auswählen". Teils setzt sich der Haken aber auch von alleine.

Die "custom conversion" ist im Grunde eine "Sonderform" vom FB-Pixel. Das Pixel selbst hat ja fest definierte Events, die ausgewählt werden können, z.B. "Suche durchgeführt", in den "Warenkorb gelegt", "Registrierung durchgeführt" etc..... Wenn nix davon passt oder man was anderes will, dann kann man die "custom conversion" nehmen. Die normalen Events werden dann aus dem Pixel-Code entfernt oder bleiben weg und die eigenen werden hinzugefügt. z:b. als "Event" tracken, wenn eine bestimmt URL mit einem definierten Wort aufgerufen wurde.

Hm, habe das eben mal kurz durchgesehen, scheint noch immer so zu sein. Wenn Du eine Anzeige erstellst, dann fragt er unter anderem nach einer möglichen "Custom Audiences". Wenn keine da ist, dann kann man eine erstellen. Um das aber zu machen muss man erst das Pixel einbinden. Also ist die Reihenfolge eigentlich: Pixel -> "Custom Audiences"-Liste -> Anzeige.

Also ohne wirklich sicher zu sein, denn das ist zu lange her. Habe das schon zig Jahre nicht mehr verwendet. Früher hat man aber mit z.B. "Custom audience" angefangen und seine Liste erstellen lassen. Dann erst kam die Erstellung der Anzeige mit Ziel eben die "Liste" (Custom audience).

"In Zukunft wird es einige Länder geben, denke ich, die FB und CO komplett sperren werden"

Und wo ist da dann das Problem? Die Typen, die die Systeme missbrauchen, die nehmen dann einfach andere. Genau das ist das Problem an den ganzen Vorschlägen, Änderungen, Vorschriften. Es wird nicht die eigentlichen Verursacher abhalten, die verlagern sich nur. Und wenn erst mal das Portal haftbar ist und nicht der Uploader, dann ist es für die sogar noch besser.

Und filtern kann man das niemals oder eben fast alles. Wie hieß es so schön, das fehlt in dem Faz-Artikel. Es werden pro Minute mehrere tausende Stunden an Videos hochgeladen. Video-Spiele z.B., die im Grund sehr ähnlich mit dem besagten Terror-Video sind. Der Filter kann nicht unterscheiden, was was ist. Das kann er nur, wenn er speziell auf das EINE Video angelernt ist. Damit hat FB ja 1,2 Mio gefiltert. Weitere 300.000 gingen aber online, weil die verändert wurden. Und genau hier ist es wieder, erkenne den Unterschied und blockiere das richtige. Geht nicht. Also entweder alles blockieren oder jeden Mist händisch prüfen. Na dann prüft mal tausende Stunden Videos nur von und das jede Minute. Und da braucht man noch nicht mal FB oder YT zu nehmen, das können / könnten noch nicht mal die europäischen Video-Plattformen und die waren ein Winzling dagegen.

Und warum das Ding so weit oben rankt? Keine Ahnung, aber eine Vermutung. Key im Titel, Key im Text, Bild dazu. Aber viel wichtiger aus meiner Sicht, so gar nicht SEO-optimiert und vor allem sachlich und nicht mit anderen Dingen zugemüllt. Passiert hier ja leider oft, dass man einen Thread mit Äpfeln startet, es dann plötzlich um Birnen geht und am Ende was von Bananen geschrieben wird. Relevanz von so was ist dann natürlich im Keller.

Naja, ob das "belanglos" ist ist die andere Frage. Die Frage ist eher, nach was suchen die Leute. Suchen die nach dem Bot, nach einem Video oder nach dem Musical? Alles drei hat den gleichen Namen. Und hier merkt man sehr gut, dass Google in dem Fall nicht erkennen kann, was gesucht ist.