Beiträge von Synonym

Hm, scheine aber nicht alleine damit zu sein. Seit 4 Tagen gibt es einen offenen Bug-Report dazu, mit genau dem Problem.

"Yup, this behavior just started for me again today in 71.0.3578.98. Has ALWAYS been an issue at xxx, but at all the other dozens of sites I regularly visit, CMD-click is how I open the tabs I want to read. Fix, please."

"Happening to me as well. Any command-click on a link is forbidden with a "pop-up blocked" message. Turning off the pop-up blocker "fixes" this situation. Chrome version: Version 71.0.3578.98 (Official Build) (64-bit), on the Mac."

Ja, der von Avira ist drinnen, der ist es aber nicht. Auch wenn ich den aus mache oder entferne ist es genauso. Wie gesagt, alle Links die einen neuen Tab wollen gehen nicht, auch wenn ich das manuell mache, also STRG+Linksklick. Bin ich immer so gewohnt, Suchergebnisse auf, dann gleich 3 oder 4 Treffer öffnen, dann ansehen. Dachte schon die Maus wäre kaputt, aber nee.

Ähm, was hast Du unter "chrome://settings/content/popups" für Einstellungen? Bei mir sind das die Default-Werte von Chrome, ist ja erst neu installiert bzw. das ganze System vor ein paar Monaten.

Ich kann hier im Forum auf der Startseite z.B. auch die Bilder Joomla, Wordpress, Love Bing nicht anklicken. Da kommt dann nur

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"pop-up-2.jpg","data-attachmentid":119662}[/ATTACH]

Als Beispiel mal ein paar Seiten meiner Mitbewerber..... Sind schon die Unterkunftslisten, also einfach runter scrollen und eine Unterkunft anklicken (Bild oder Titel). Bitte die %%% entfernen.

trau%%m-ferienw%%http://ohnungen.de/europa/deutschland/bodensee/ergebnisse/
    hom%%http://etogo.de/bodensee/
    hund%%http://eurlaub.de/deutschland
    few%%http://o24.de/bodensee.html
    trav%%http://anto.de/ferienwohnung/bodensee/liste/
    fe%%wo-dir%%http://ekt.de/results/keywords:baden-württemberg-deutschland
    ferie%%nwohn%%http://ungen.de/europa/deutschland/bodensee/
    ferienw%%ohnungen-bode%%http://nsee.de/ferienwohnung-salem_de.htm
    bode%%nseeu%%http://rlaub.de/bodensee-ferienwohnung.htm

Das sind also alles meine stärksten Konkurrenten und keiner von denen funktioniert hier in Chrome. Man kommt von der Liste nicht zum Produkt (Unterkunft).

Sagt mal, wer von euch nutzt noch Chrome in der neuesten Version (71.0.3578.98), ohne da groß was an den Einstellungen geändert zu haben? Ich selbst nutze den ja nur selten, aber heute viel mir doch was auf. Der hat ja einen integrierten PupUp-Blocker, so wie die meisten anderen Browser auch. Aber! Chrome wertet auch einen neuen Tab als PopUp aus und blockiert ihn. Also ein "Maus-Mittelklick" geht nicht. STRG+ Links-Klick auch nicht. Es geht noch nicht mal ein normaler Linksklick, wenn der Link mit target="_blank" versehen ist.

Es kommt immer nur:

[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: pop-up.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 4,1 KB ID: 119656","data-align":"none","data-attachmentid":"119656","data-size":"full","title":"pop-up.jpg"}[/ATTACH]

So wie es scheint, lässt sich das auch nicht ändern. Über "chrome://settings/content/popups" kann man den Blocker nur für die ganze Webseite abschalten, aber nicht differenzieren, ob echtes PopUp oder "neuer Tab".

Die Meldung kommt auch nur einmal pro Seite, für wenige Sekunden, danach wenn man klickt nicht mehr. Da Chrome viele nutzen und nicht jeder technisch visiert ist könnte das ein Problem für alle werden, die mit target="_blank" arbeiten, denn diese Links scheinen dann nicht zu funktionieren. Bemerkt der User dann den Hinweis von Chrome nicht, dann ist der vielleicht schneller wieder weg als uns lieb ist.

Habe hier nun schon Webseiten gefunden, Mitbewerber, die im Chrome quasi gar nicht gehen, denn alle Unterkünfte öffnen mit "_blank". Da muss man den Link manuell kopieren, per Hand einen neuen Tab öffnen, den Link rein kopieren und dann aufrufen. Nur wer macht das von den normalen Nutzern?

Für mich ist das jedenfalls ein KO-Kriterium für Chrome, den ich arbeite viel mit Mitteltaste und so ist der nicht nutzbar.

"Notebookbilliger.de ist nicht Amazon, aber wer sucht die, von denen die direkt bei Amazon suchen, noch? Wer bewusst nicht bei Amazon kaufen will, findet auch ganz schnell und ohne viel Aufwand Alternativen zu Amazon."

Da gebe ich Dir recht, hatte das vorher aber immer falsch verstanden. Dachte Du wärst prinzipiell dagegen. Klar findet man auch andere Anbieter, wenn man sucht, das kostet aber wieder Zeit. Und nein, ich rede Amazon sicherlich nicht schön, auf meiner Shop-Liste stehen auch noch andere. Ich habe eine Auswahl an die 10 Shops, bei denen kaufe ich, aber eben ungleichmäßig verteilt, weil viele nur einen gewissen Bestand haben und man dort gar nicht alles bekommt. Viel mehr suche ich da gar nicht mehr, weil es den Aufwand nicht wert ist. Und Amazon ist eben einer, der quasi alles hat, das aber nicht unbedingt immer günstig. Beispiel Bosch gewerblicher Bohrhammer. Hat Amazon gehabt. Fand den nach zig Stunden suchen aber auch noch bei einem Maschinenhändler aus Hamburg. Der war sogar 20% günstiger als Amazon. Habe den dann dort bestellt, aber einen Beigeschmack hatte es. Ich kannte den Händler nicht. Ich weiß nicht, wie der auf Reklamationen reagiert. Das ist eben alles dann Neuland. Und sich für jeden Produkttyp einen eigenen Händler zu suchen, das ist auch wieder zu aufwändig.

So, es geht preislich aber auch anders rum. Kann mir einer erklären, warum Schrauben von SDU oder Dresselhaus direkt beim Hersteller teurer sind, Versandkosten anfallen und 7-10 Tage Lieferzeit? Die Hersteller verkaufen auch direkt über Amazon. Dort 25% günstiger, keine Versandkosten und max. 2 Tage Lieferzeit. Selbst bei Hornbach sind die im Laden günstiger als im Hersteller-Shop.

Und weil Du sagst, Amazon sollte die letzte Anlaufstelle sein. Dann müsstest Du auch gegen Otto sein, denn die sind nicht anders. Die nehmen sich Amazon sogar zum Vorbild. "Notebookbilliger" ist kleiner, aber auch die wollen wachsen. Die haben jetzt schon Produkte im Sortiment, die haben mit der eigentlichen Firma nix mehr zu tun. Genauso wie Alternate und Co. Conrad im übrigen auch. Die haben mit dem Conrad von vor 20 Jahren nix mehr gemeinsam. Klar, noch immer Elektronik, aber auch vieles, was damit gar nix zu tun hat.

"Oder anders gesagt: Den Arsch nicht mehr hochkriegen."

Naja, oder schlicht keine Zeit haben Stunden mit dem Suchen zu verbringen. 2014, neuen TV gewollt, wusste auch genau welchen. Ab zum MM in der Innenstadt. Nee, gibt es hier nicht, da muss ich hoch zum Handelshof. Also zum Bahnhof, auf den Bus gewartet, da hin und mich dort umgesehen. Gibt es dort auch nicht, kann aber bestellt werden, dauert ca. 3 Wochen. Und was soll er kosten? 1249,- EUR. Meine Frage nach Lieferung. Der Verkäufer lächelt. Gibt es nur gegen Aufpreis von 39,- EUR und dann auch nur, wenn man gleichzeitig noch eine Garantieverlängerung abschließt. Ok, wollte ich sowieso. Was kostet die? 100,- EUR extra und Lieferung ist bis Bordsteinkante. Sind also 1249 + 39 + 100 EUR und hochtragen muss ich ihn selbst und warten auch noch. Dann noch in zwei anderen Läden gewesen, auch Fehlanzeige, der Tag war aber rum.

So, mal drüber nachdenken. Warum soll ich vor Ort einen TV kaufen, den der MM selbst bestellen muss, damit ich den dann dort kaufe und mir liefern lasse. Bei Otto am nächsten Tag geschaut. Gerät im Sortiment, sofort lieferbar, bis ins Wohnzimmer. Kostete dort 989,- EUR, Lieferung 29 und Garantieverlängerung 39. Also keinen Streß mit, über 300 EUR billiger und zwei Tage später da. Da drücke ich lieber dem Hermes-Fahrer nen 20er in die Hand.

Und in Sachen Garantieabwicklung sind auch viele wesentlich besser. Schon mal versucht hier in der Stadt eine LED-Leuchte tauschen zu lassen, die nach 15 Monaten ausgefallen ist? Da biste so lange beschäftigt, da kannst gleich 5 neue kaufen, ist billiger. Online? Mittwoch ne Mail hin geschrieben, Donnertag Antwort bekommen, heute kam das neue Leuchtmittel.

Beispiel? Ich brauchte Schrauben.... Hier in der Stadt gibt es das nicht mehr, muss man zu Hornbach und Co, da ist man aber 2 Stunden mit dem Bus unterwegs. Also online kaufen. Es gibt zwar den "Schrauben Sepp", aber der berechnet für 10 Schrauben so viel wie Amazon für 200 (vom gleichen Hersteller) Gut, bin ich auch öfters, wenn ich schnell bis sofort was brauche (ist man in 10 bis 20 Min dort), aber rentabel ist das halt nicht. Kleidung und Schuhe? Kannste hier auch knicken. Da suchste den ganzen Tag, um eine Hose zu finden. Ist halt 90% Studenten-Zeug hier. Elektronik? Ja, MM halt. Aber der ist viel zu teurer und die Auswahl hat er auch nicht. Bosch-Kühlschrank. MM kommt nicht in Frage, da zu teuer. Bosch-Laden selbst? Ja, der war günstiger und die Mitarbeiter freundlicher. Der hat aber zu gemacht, der nächste ist in Nürnberg. Also Amazon.

Ach so.... Ich kaufe bestimmt 80% aller Waren dort, außer Kleidung, das ist zu 80% Otto. Da sind die aber ganz umgänglich. Was bestellt und doch nicht wollen, einfach stornieren, geht ganz fix. Selbst schon oft genug gemacht. Problematisch wird es erst, wenn die Ware schon auf dem Weg ist. Dann zurück schicken oder Annahme verweigern. Geht auch ganz gut, sollte man aber nicht zu oft machen, dann können sie auch bockig werden. Denn es gibt ja auch Vögel, die sich immer 10 Teile bestellen und davon 9 zurück gehen. Deren Account ist dann schnell mal "weg". Oder wenn sie auf Kulanz was zurück nehmen. Da schauen die schon, wie das Verhalten sonst so war. Eventuell wird es aber schwieriger, wenn das nicht Amazon selbst ist, sondern ein Marktplatz-Anbieter. Bei denen bestelle ich aber nicht bzw. nur einmal bisher und da durfte ich schon 4 Wochen einer gültigen Rechnung hinterherrennen.

Aber noch mal zu den Buttons.... Ich nutze die Teile nicht, aber kenne welche, die das machen, sehr gerne sogar. Denen ist es egal, ob das Waschmittel dann 2 EUR mehr kostet oder weniger, die wollen einfach nur "bequem". zumal es sich bei den Artikeln für den Button ohnehin um hochpreisige Artikel handelt. Ist ja nicht so, dass man damit alles bestellen kann, nee nee, nur bestimmte Dinge und das sind 100% Markenhersteller. Ein billiges Waschmittel für 2,49 der Liter bekommste damit nicht.

Aber unsere Gesetze, die sind schon Mist. "Kostenpflichtig bestellen" muss dran stehen. Der Preis (der den Leuten ja egal ist), Widerrufsrecht etc. Ja klar, da kann man ja ein Buch mit Vorschriften dran anheften.

Warum machen immer alle alles zu kompliziert? Die Leute wollen den Button doch. Ist doch nicht so, dass die den einfach so hingeklebt bekommen. Die kaufen den doch extra mit dem Wissen, dass sie eigentlich nix wissen, wenn sie ihn benutzen, sondern erst danach. Und geben auch noch eine Jahresgebühr aus, denn man muss Prime-Kunde sein, damit schneller geliefert wird. Kostet, glaube ich, an die 70 EUR im Jahr. Auch das machen die Nutzer freiwillig. Und wen mal eine Ware zu teuer war, dann kann man ja auch einfach mit aufhören. Wird ja keiner gezwungen, den Knopf zu drücken. Wenn ich beim Bäcker Brot kaufe, frage ich auch nicht jedesmal, was es kostet. Ich nehme es einfach und bin dann teils erstaunt "wie, schon wieder 50 Cent teurer". Oder ne Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt. Klar hätte ich lesen können, was die kostet, aber in den gefühlt 50 Speisen suchen? Nee, einfach bestellt: 3,50 EUR bitte. Wie? Ich wollte ne Bratwurst, kein Schwein. Der beste Bratwurststand, 50 Meter weiter, berechnet 2,30 EUR. Mit so einem Unterschied rechnet keiner. Aber gut, davon stirbt ja keiner, ich gehe dann zukünftig halt 50 Meter weiter.

Die, die ich kenne (Baustelle von mir) die hat im Wasch- / Gartengeräte-Keller bestimmt 20 von den Dingern hängen. Die ist begeistert. Sagt selbst, dass die Preise schwanken, aber in der Regel der gleiche Preis ist, wie offiziell bei Amazon das günstigste Angebot auch. Es ist aber bequemer. Knopf drücken und fertig und nicht an den Rechner hocken und auf der Webseite bestellen. Die Frau ist in die 50!

Aber weil ich gerade so drüber nachdenke. Amazon hat auch einen Abo-Service. Also z.B. Waschmittel alle 4 Wochen automatisch liefern lassen. Da zählen dann auch die Preise, die aktuell gültig sind. Wie ist das denn dann?

"Beim Kauf eines Artikels über das Amazon Spar-Abo erhalten Sie den Amazon Spar-Abo-Rabatt von bis zu 5% vom jeweils tagesaktuellen Amazon Preis"

Also es gibt einen Preisnachlass für das Abo, aber der Preis selbst ist der Tageswert, der natürlich auch 10% höher sein kann als vorher.

Für mich ist Button und Spar-Abo irgendwie gleich. Bei beiden weiß man nicht, was die Ware wirklich kostet. Der Unterschied nur, das eine ist automatisiert, beim anderen muss ein Knopf gedrückt werden.

Die App kennt an sich gar keine Preise, auch keine Lieferzustände. Die App ist quasi nur eine Schnittstelle zwischen Button und "1-Klick-Bestellung" vom Amazon-Konto und eben zur Einrichtung des Button. Wenn man drückt, löst das im Grunde nur eine "1-Klick-Bestellung" aus, halt ohne den Preis vorher zu sehen. Die Nachricht dann ist nur eine Bestellbestätigung. Im Grunde weiß man vorher gar nichts. Noch nicht mal wer liefert, Amazon oder Marktplatz-Anbieter oder wann oder ob das Produkt überhaupt lieferbar ist. Wobei ich da sagen würde, scheiß drauf, wenn die Leute es wollen, dann sollen sie es haben. Schlimmer finde ich, dass jeder auf dem Knopf rumdrücken kann.

Im Grunde müsste man also mit dem Handy daneben stehen, den Button drücken, die Nachricht abwarten und wenn zu teuer oder zu lange Lieferzeit, die Bestellung stornieren.

Ich gebe da auch nicht all zu viel drauf, mich ängstigt nur der allgemeine Hinweis, dass wenn es zu viele Verwarnungen gibt, der ganze Account gefährdet ist. Aber guter Ansatz Lunte. nehme dann mal das noindex raus.

Wobei, wie gesagt, da war nie Adsense drauf und noindex kam später. Dann eine Weiterleitung auf den neuen Login, dann wieder entfernt und 404 senden. Ok, nun kommt noindex raus. 410 warte ich mal ab.

Wie auch gesagt, ich bin nicht alleine damit. Hier nur mal ein Beispiel: https://beispiel.rocks/productforums.google.com/for...E/0zqxSiYIAAAJ

Dort gleich die erste Antwort. Und die Zweite? Die ist wieder von dem Wichtigtuer Hoppel. Wenn man dann einen eigenen Thread aufmacht, dann macht der einen auf dicke Hose, erzählt alles mögliche, vernichtet verbal die Seite, aber auf die Frage geht er nicht ein.

Edit: So "noindex" ist raus. Mal sehen was in 4 Wochen oder 3 Monaten passiert.

Dachte ja, es kommt nix mehr, aber mal wieder geirrt. Genau 3 Monate vorbei, auf den Tag und sogar auf die Stunde genau. Eben kam wieder ein Richtlinienverstoß rein....

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"adsense-2.jpg","data-attachmentid":119560}[/ATTACH]

Es kotzt mich langsam echt an!

Google, Du drecksdoofe Maschine. Die Seite liefert seit 3 Monaten einen 404 aus und Adsense ist da noch immer nicht drauf! :fluch: