Beiträge von Synonym

Was mir gerade noch auffällt, Alex, von welcher Suchmaschine redest Du überhaupt? Bei Google bist Du ja quasi nicht wirklich auffindbar, höchstens mit den Bildern selbst. Bei Bing schaut das aber ganz anders aus. Aber! Die meisten Leute, die mobil unterwegs sind, die nutzen Google (würde mal sagen, 99%). Vielleicht sollte man auch mal in die Richtung denken.

Ach ja, gestern war bei mir kein einziger Besucher über Bing dabei. Alles nur Google oder T-Online oder web.de. Und wenn ich mal die ganze Woche nehme, dann war da bing mit 4,8% vertreten. Aber nur ein einziger kam mobil rein.

Bei Sozialen Netzwerken ist es wieder umgedreht. Auf die ganze Woche gesehen kamen von FB, Pinterest etc nur 2 per Desktop, alle anderen mobil.

In dem Zusammenhang fallen mir eigentlich nur die Suchergebnisse an sich ein. Mobil ist es im Schnitt 1,5 Plätze besser als Desktop. Und, das sollte wohl auch mit dazu kommen, ich habe mobil viele Snippets, bei denen ein Bild mit dabei ist. Also nicht die Bilder ganz oben, sondern am Snippet selbst. Das fällt natürlich mehr auf als ein reines Text-Snippet. Die CTR bestätigt das insofern auch. Desktop: 3%, Tablet: 4%, Smartphone: 4,6% und das bei Suchbegriffen, wo die Position gleich ist. Die unterscheiden sich nur durch das Bild, das dabei ist.

Naja, Du kannst schon schreiben, dass ich der andere Nutzer bin. Erklären kann ich es mir auch nicht, aber 81% Smartphone + 3,9% Tablet ist heftig. Im Grunde ist der Anteil sogar noch höher, denn die 47 Besucher per Desktop war zum Großteil ich selbst.

Aber auch allgemein. Alle Seiten von mir haben einen mobilen Anteil von mehr als 60%. Klar, die Geranien-Seite ist logisch, da steht ja keiner mit dem Computer im Garten, aber alles andere ist schon extrem. So lange ist das auch noch gar nicht, eher so seit ein paar Monaten. Vorher war es eher so um die 25%.

Chrome kann es nicht, nur in Verbindung mit Android oder Mac. Ansonsten noch Opera, die sich verweigern bzw. nur für Android unterstützen, aber alle anderen wichtigen können es, selbst der IE.

Werde das dann mal so machen wie Margin meinte, also nur für kleinere Auflösungen, so ab Tab-Größe. Wobei man da wohl noch weiter differenzieren muss, meiner Meinung nach. Auch im Desktopbereich macht es teilweise Sinn, z.B. habe ich Bereiche, die 50/50% sind. Links Text, rechts Bild. Wird die Breite aber kleiner, was bei Responsive ja durchaus der Fall ist, dann schaut das teils auch komisch aus, wenn da superlange Wörter kommen. Reicht bis dahin, dass der ganze Satz unter das Bild rutscht, weil ein Wort zu breit ist und dann geht das ganze Layout mehr oder weniger den Bach runter.

Aber es gibt ja noch Optionen, wäre nur schön, wenn die endlich mal umgesetzt werden. Also Worttrennung erst nach x Zeichen und nicht sofort. Oder max. jeder xte Zeile eine Trennung. Da könnte man das Problem, dass es "zu viel ist" steuern.

Ohne die Seite zu kennen kann man da nix sagen. Aber gerade im Bereich "warum ist Bing gut und Google Mist" ist Alex Dein Ansprechpartner. Bing und Google lieben im Bereich von Content nämlich mehr oder weniger das Gegenteil.

Hm, eben was gefunden. Das geht anscheinend schon, unter "Verhalten" > "AdSense" > "AdSense-Seiten". Dazu muss man Adsense aber mit Analytics verknüpfen. Man muss also Google zusätzlich weitere Daten liefern, damit man selbst welche bekommt um zu wissen, wie Adsense so angenommen wird.

Jaja, das habe ich ja, wenn mehrere Blöcke auf der Seite sind, damit ich weiß, welcher geklickt wurde, also oben, Mitte, unten. Aber ich weiß dadurch nicht, auf welcher Seite. Und ich kann doch nicht für jede Seite einen Channel erstellen, zumal das eh auf 250 limitiert ist. Ich bräuchte aber an die 10.000 ????

Also z.B. Du hast ein Ad hier im Forum als ersten Post im Thread. Da weißte ja nie, in welchem Thread geklickt wurde und überall einen anderen Code einbauen geht ja auch nicht.

Morgen :) Sagt mal, gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, auf welcher Seite genau ein Klick auf Adsense erfolgte? Ich würde gerne wissen, welche Werbung besser läuft, welche gar nicht. Aber ich kann ja nicht für jede Unterseite einen eigenen Channel erstellen, das wäre ja Wahnsinn.

Danke!

Ach ja, ich weiß immer nicht, wohin mit bestimmten Posts, so z.B. auch Adsense. In welches Forum gehört das denn?

[USER="49"]Alex07[/USER] Ja, wird nicht von allen unterstützt, aber von immer mehr. Das ist aber nicht das Problem, wenn nicht unterstützt, dann erfolgt einfach keine Trennung. Und da es eh "Blocksatz" ist, macht das keinen großen Unterschied. Auffallen tut es wie gesagt erst, wenn die Zeilenlänge kurz wird, etwa auf Mobilgeräten oder weil da gerade zufällig ein Bild nebendran ist und man nur ne 1024er Auflösung hat.

In Sachen Zuverlässigkeit. Bisher sind mir noch keine Fehler aufgefallen, wird auch alles richtig getrennt. Der Nachtteil halt nur, dass es teilweise zu oft ist.

[USER="48"]Margin[/USER] Ok, dann werde ich das mal so versuchen. Also normaler Blocksatz bei Desktop und Silbentrennung bei kleineren Auflösungen. Weil da ist das echt nützlich. Da stehen dann 5 lange Wörter weiterhin wie Fließtext da und nicht jedes Wort untereinander. Oder so Scherze, dass ein Wort zu breit für ein DIV ist und dann rechts übersteht oder abgeschnitten wird.

Aber ja, das merkte ich gestern auch, das ließt sich schwierig, wenn es so viel ist.

Sagt mal, wie seht Ihr das oder denkt darüber? Also hyphens, die Silbentrennung am Zeilenende. Stört die euch oder ist die "normal"? Also in Büchern ist sie ja Standard, aber im Web?

Ich nutzte sie zur Zeit immer häufiger, weil es gerade responsive besser passt. Ohne steht da teilweise nur ein langes Wort in einer Zeile, wenn es doof kommt, noch ein anderes in der nächsten, das schaut doof aus. Aber ich merke auch, dass es am Desktop doch schwieriger wird zu lesen, weil gefühlt in jeder zweiten Zeile eine Silbentrennung am Ende ist.

Bitte um Meinungen.

Wie gesagt, mobil sehe ich da einen Vorteil, definitiv, aber bei längeren Zeilen am Desktop, da fange ich nun an zu zweifeln.

Danke!

Du machst Dich gerade echt lächerlich über Alex? Nicht Dein ernst, oder?

In Deinem Post stand ansonsten nichts, was hilfreich wäre. Doppelkey.... Ja welches denn? Welche Seite? Welches Thema? Was wurde bisher an SEO gemacht. Wenn man Hilfe sucht, dann muss man auch die Hosen runter lassen.

Und ja, wenn Du jemanden suchst, der sich insbesondere mit Bing auskennt, dann ist Alex genau richtig.

"vor 3,4 Monaten seite aufgebaut und gut Arbeit reingesteckt"

Das machen wir hier seit Jahren und Jahrzehnten, wobei auch die Frage wäre welche Arbeit und wie viel. Aber das nur so am Rande...

Nunja, die sind ein anderes Kaliber als ich, aber ich sage nur, "ich habe Post", auch wenn nicht aus München und schon gar nicht von einem Gericht, sondern "nur" von einer Behörde. Mein Termin ist seit 3 Tagen überschritten, ich habe nicht übermittelt. Und glaube mir, so weit ich kann, ich dazu fähig bin, werde ich mich dagegen wehren. Erst mal schweigen, dann wehren.

Ein Bekannter von mir bekam die gleiche Post wie ich. Bei ihm stand "die Inhaber der Unterkünfte wären nicht ermittelbar, daher die rechtliche Auskunftspflichtig an ihn. Da merkt man, Standardschreiben, denn die Objekte, die die gefunden habe, die nicht ermittelbar sind, die stehen mit vollständigen Adressen im Netz, also hätte man auch mal eine Abfrage machen können, wem die gehören. Er ist Webmaster, aber auch, das sind seine eigenen !!! Aber er wurde nicht deswegen belangt, sondern er soll Auskunft geben, wem sie gehören.

Das siehst Du leider nur in der Entwicklerkonsole, und dort auch nur über Umwege. Script muss in dem Fall z.B. noch nicht mal eine Javascript einer Webseite sein. Auch die Funktion "neuer Tab" im FF ist ein Script. Jedes Add-On ist im Grunde eines. Es kann also auch sein, dass ein Addon langsam ist.

Die Meldung muss auch nicht immer vom gleichen kommen. Kann sein, dass jetzt JS A das ganze auslöst, in 5 Min aber die Reihenfolge anders ist, JS A normal läuft und Script B es auslöst.

Und das mit dem Script kann natürlich auch mit der Internetverbindung zu tun haben. z.B., wenn das Script sofort startet, dann aber drauf wartet dass der Browser das Load-Event schickt, der das aber nur tut, wenn alles fertig geladen ist. Ist die Verbindung dann schlecht, dann dauert das Laden länger, das Script wartet länger und irgendwann kommt der Timeout.

Bei der Meldung hier ganz oben https://beispiel.rocks/support.mozill…ortendes-skript steht z.B. dabei welches Script es ist. In diesem Fall eines vom FF selbst.

Ich sehe das alles nicht mehr so streng. Kann aber auch sein, dass es an der "ist halt so"-Einstellung liegt. Ich denke aber auch (leider), dass wir ein Problem hätten, wenn es die Großen nicht mehr gäbe. Stell Dir mal ein Internet ohne die großen 4 oder 5 Suchmaschinen vor. Dann fallen auch noch 200 andere Weg, die deren APIs nutzen. Wo sind wir dann? Im Zeitalter von BTX.

Oder eben FB, Insta, Pinterst, Xing, Twitter, SnapChat und wie sie alle heißen. Deren Geschäftsmodell ist immer Werbung. Aber im Ernst, von wem ist es das nicht? Auf jeder Messe, auch auf Fachmessen vom Elektro-Handwerk muss man erst mal Visitenkarten abgeben oder Kärtchen ausfüllen, damit man Auskunft zum Produkt bekommt. Und ja, bei allen die gleiche Klausel. Datenweitergabe. Klar, man muss es ja nicht machen, dann macht aber auch die Messe keinen Sinn bzw. sie zu besuchen.

Daher ist mir das ehrlich gesagt schon egal. Mich stört nur noch, dass die Datenübernahmen oft falsch sind und man da irgendwie nicht raus kommt, weil jeder von jedem übernimmt und neu aggregiert. So kann ich derzeit nach meinem "Vor- und Nachnamen" suchen, finde bei Google ganz oben einen Treffer, meine Adresse, meine Telefonnummer, aber als Webseite eine URL von einem "Gartencenter Busch" hier aus der Stadt.

Nene, dann ist nämlich das falsche zitiert und würde auch nicht zu meiner Gegenfrage passen, denn das war eine Gegenfrage, kein Widerspruch. Zum noch mal Lesen gibt es da nix, denn die Aussage ist ja da, aber das "was" was fehlt. Und ich bezog mich nicht auf das Zitat ;) Aber ja, Links kommen und ich weiß auch welche :) Ich sage nur Downloads / Apps. Aufrufen kann man die Seiten, aber Finger weg vom Download. Ach ja, er/sie spricht so ziemlich alle Sprachen der Welt. Vollkommen bescheuert nur, dass man in jedem Forum, auf jeder Seite, wo User posten können, immer den gleichen Benutzernamen verwendet ;)