Beiträge von Synonym

Ja, Dein Beispiel habe ich gelesen.

Dein Anbieter hat im Grunde recht... Es ist in dem Fall Spam oder kann so gewertet werden (muss es aber nicht) Was nicht stimmt ist das Limit. Du kannst auch mehr machen, aber halt mit der Gefahr, dass es als Spam gezählt wird. Das ist im Grunde das, was ich mit Empfehlungen von Google meinte.

Wenn die Firma bewertet wird, dann sollten die Sterne auf die Startseite. Vielleicht auf ein "Über uns", vielleicht ins Impressum, also alles, was einen direkten Bezug zu eurer Firma hat.

Alles andere kann als Spam gewertet werden, aber das Limit 5 ist falsch. Da können auch 50 gehen. Es kann aber auch sein, dass 3 schon als Spam angesehen werden, wenn es an den falschen Stellen ist.

Und eine Seite mit "bmw x4" mit Sternen von euch zu versehen geht eindeutig in die Richtung, weil nicht der BMW bewertet wurde, sondern Ihr und es auf der Seite gar nicht um euch geht.

"Unser Googlepartner "erlaubt" die Einbindung der Rich Snippets auf maximal 5 Seiten, diese Limitierung wäre so von Google vorgegeben."

Google hat kein Limit

Es gibt nur Empfehlungen, aber das ist ein anderes Thema. Z.B. sollten Sterne einer bestimmten Domain nicht auf jeder Unterseite sein, wo Dienstleister A und B aufgelistet ist, denn die Sterne sind für die Domain / Firma, nicht für die Dienstleister. Sterne dürfen nur da sein, wo es also auch stimmt. Ansonsten gibt es kein Limit.

Hast Du eine Domain, wo es nur um euch geht, die 20 Unterseiten hat, dann kann man die Sterne auf alle 20 einfügen, denn alle 20 sind Seiten der Firma und nicht von anderen Dienstleistern / Produkten etc.

"Angeblich gilt es als Spam, wenn man seine Bewertung überall einbindet"

Da hat er eigentlich recht, wenn es eben Seiten sind, die mit den Bewertungen nichts zu tun haben. Aber das ist keine Vorschrift, kein Limit, das ist eine Empfehlung. Man sollte eigentlich, Firmeneigene Bewertungen, nur auf der Startseite haben. Aber nochmal, Google kennt da kein Limit.

Angeblich ist das Leck geschlossen, zumindest laut heise und golem, aber verschwiegen haben sie es und sie wissen nicht genau, was geklaut wurde, weil es keine Aufzeichnungen mehr darüber gibt.

Wollte ich eh schon machen.... Nun habe ich einen Grund, die Buttons von G+ kommen raus, waren eh nur ungenutztes Beiwerk.

So adhoc fällt mir da gar keine mehr ein

Ohne das jetzt so zu schreiben, denn angeblich darf man das nicht ... Markenschutz..... ich hau dann mal "ab in die ferien" und komme in 2 Wochen wieder. Ersetze "die" durch "den" und "ferien" durch "urlaub".

Du meinst "Unister".

Und nein, ich mag die Brüder auch nicht. Nix selbst machen, alles nur kopieren und das eben auch nur, weil hunderte Millionen hinten dran stehen. Nene, die Gespräche mit denen weiß ich noch zu gut. War ja nicht nur eines, die kamen ja täglich und ein Nein interessierte die so gar nicht. So nach dem Motto, "machen Sie es sich einfacher, wir bekommen ohnehin was wir wollen."

Aber schön ist, dass ich einige Kunden von Wimdu habe, die alle der gleichen Meinung sind. So toll scheint das dort nicht gewesen zu sein.

Und ich habe es nur durch Irrwege gefunden... War auf Deinem FB-Profil, dann auf der Startseite, da kam dann ein Spampost von SEO-NW, also einer von denen von gestern. Dann auf der Page von SEO-NW, dort geklickt, landete dann beim SEO-Blog und scollte da ein wenig durch. So ganz nebenbei überflog ich dann was von Wimdu. Hatte das hier nicht gemeldet bekommen.

Ach, die haben da so einiges abgezogen. Letztendlich lief es auf ein Schriftstück raus, dass sie mich nicht mehr anrufen dürfen. Interessierte das? Nee, ein Jahr später wieder so einen Deppen an der Strippe. Immer das gleiche. Sie würden jetzt TV-Werbung schalten und dann würden sie alle kleinen Unternehmen platt machen, mich eingeschlossen. Mir würden sie anbieten, dass ich meine Kunden an die weitergebe und auf Provision arbeite (5% oder so). Die hatten aus Berlin ja fast keine, ich aber über 2000. Aber das sei ja nur ein gut gemeinter Vorschlag, wenn ich nicht will, könnte ich auch HarzIV melden.... Dann gingen die auch noch her, und warben Kunden von mir direkt ab. Merkte ich nur, weil sich ein paar meiner Kunden verwundert bei mir meldeten. Und dann immer wieder der Hinweis, wie viel Geld sie doch hätten und so nach der Art "Wissen Sie eigentlich, wer wir sind?" ....

In meinem DSGVO-gestorbenen Artikelverzeichnis hatte ich mal einen ausführlichen Beitrag zu, inkl. aller Notizen und Gesprächsprotokoll. Hatte den Titel: Wimdu - du du - leck mich am Arsch.

Sehe ich jetzt erst. Mich freut das sehr !!! Diese Ärsche von Wimdu, die damals meinten mich einschüchtern zu müssen, weil die meine Berliner Kunden wollten. Jaja, ich würde das Jahr nicht überstehen, solle mich lieber gleich mit bei Wimdu einbinden. Schön zu sehen, dass DIE dann weg sind.

Echt jetzt? Dann ist das nun schon der 11 "Nachweis" für eine Login-Seite, also 11 unterschiedliche Personen.

Vor allem ist es ja auffallend, dass es nur "login" betrifft. Anmeldung, Registrierung, Kundenbereich etc, also auch nur ein Formular, da kommt nix. Und eben der anderer Punkt, dass da kein Adsense drauf ist. Google scheint da einfach wahllos Warnungen zu verschicken, nur weil das Ding "login" heißt, egal ob Adsense drauf ist oder nicht. Das Problem nur, mit der Zeit wird sich das schlecht auf den Account auswirken.

Ich mache hier einfach mal das Thema "Richtlinienverstoß Adsense login.php" auf. Ich erwarte keine Antwort, nur das Thema muss auch mal außerhalb vom Google-Forum existieren, wo ein gewisser Hoppel (Status: Aufsteiger) nix nützliches sagt, sondern nur beleidigend wird.

Hatte das hier ja schon mal. Dann Briefe an alle möglichen Niederlassungen von Google geschickt. Antwort? Keine

Heute kam wieder eine Warnung rein: "dieser Bericht enthält kürzlich erfolgte Aktivitäten im Zusammenhang mit Richtlinienverstößen, die auf bestimmten Seiten Ihrer Websites erfolgt sind."

Die besagte Seite, eine login.php , hatte nie Adsense drauf. Warnungen kamen dennoch. Dann habe ich sie per 301 weitergeleitet. Wieder gab es Warnungen. Nicht für das neue Ziel, sondern für die login.php. Seit 6 Monaten ist die Seite komplett gelöscht, meine Kunden liefen also ins Leere.

Was bringt das? Nix, denn eben kam wieder eine Warnung wegen Richtlinienverstößen rein, wieder für die login.php . Die Seite gibt es aber nicht mehr!!! Die 404 Seite hat auch kein Adsense.

Google, was machst Du da? Kannst Du auch mal antworten und nicht so Deppen wie Hoppel vorschicken?!?!?

Alles Zufall?

Ich habe über alle Domänen sicherlich 2 Mio Seiten im Index. Alle 12 Richtlinienverstöße der letzten 18 Monate beziehen sich aber genau auf diese eine login.php

Und im Google-Forum sind noch mehr, die genau das gleiche Problem haben und bei denen auch mit einer login.php. Auch die bekommen die Warnung mit Grund: Wertvolles Inventar: Keine Inhalte

Zufall? Ich glaube nicht dran.

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"Richtlinienversto\u00df-login-php.jpg","data-attachmentid":117952}[/ATTACH]

"htdocs" müsste Dein Root sein, also darin auch Deine Daten zu finden sein. So wie es sich anhört, steigst Du nun eine Ebene höher ein, also nicht im htdocs direkt, sondern in den übergeordneten Ordner. Kann Sinn machen, wenn da noch andere Ordner drinnen sind, auf die Du zugreifen darfst, z.B. Statistiken, Backup, CGI, Logfiles etc.

Das "erweitert" ist völlig normal. die ersten 4 Ziffern sind Deine zerlegte IP Adresse und die letzten beiden sind Kennungen für den zu verwendenden Port (p1 und p2). Der ist ja nicht immer gleich, der wird selbst zwischen Client und Server ausgehandelt.

"dann vor der Such URL ein "m" für mobile eingeben"

Du kannst dann als URL auch x.de eingeben, geht auch. Ist völlig egal, ob "m" oder sonstwas. Wichtig ist, dass die "ID" davor stimmt und die URL als URL valide ist.

Geht auch mit der Domain von Cura. Also stimmt mein "liegt" am https auch nicht. Es liegt daran, dass die Such-URL eben nicht die der eigentlichen URL sein darf. Bei Cura kann man https setzen und geht oder eben auch leck-mich.de, geht dann auch.

Das ist ein Bug, fertig.

Und ich verstehe den Link zu seo-suedwest nicht, denn dort steht gar nichts von dem "m". Da steht nur, dass es mit Mobile-First etwas dauern kann. Das ist hier aber nicht der Fall, denn entweder haben die Domänen das schon seit Monaten oder gar nicht. Und alle sind betroffen.