Beiträge von Synonym

Hm, dann scheint Google da wohl was zu testen und ich bin dabei und meine Mutter auch. Ich bekomme diese "Hotel-Ansicht" überall, egal ob Ferienwohnung oder Ferienhaus + Region oder Ort. Und dieses Feature-Snippet ist überall verschwunden.

Ich bekomme die sogar, wenn ich einfach nach "ferienwohnung mit hund" oder einfach nur nach "ferienwohnung" suche, dann allerdings an die IP bzw. den Standort gekoppelt (Hotels in der Nähe von 97228, Rottendorf).

"Mach mal zum Test mehrere Enters."

Den Test brauche ich nicht, das geht. Das ist ja mein Würgaussenrum.

Das muss aber ohne gehen. Also Text rein, Bild rein und dann einfach weiter schreiben. Warum blockiert das Forum denn den Input nach einem Bild?

^^ Hm, konnte hier nix schreiben.....

Und ja Cura, so mache ich das eigentlich auch, also erst tippen, dann mehrere leere Absätze, weiter tippen und am Ende das Bild. Manchmal vergesse ich das Vorgehen aber auch und ärgere mich dann, dass ich nach dem Bild nix mehr tippen kann :(

"Mach bei dem "oberen" Text beim VBulletin 5 Editor ein paar Enter."

Ja, das geht, Aber das muss doch auch ohne gehen ?!?!

Beachte:

"Ja, ich weiß, man kann vorher mehrere leere Absätze machen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache."

Ja, ist aber nicht lokal, das kann ich mit Bestimmtheit sagen. Warum? Weil meine Mutter (Mobiler Zugang per Smartfone, anderer Provider, andere IP etc) mal wieder suchte, bei welcher indianischen Sekte ich da Urlaub mache. Fragte noch, nach was sie suchen soll. Sagte "Tipidorf Bertingen", das erste Ergebnis ist die Webseite, eines darunter die Gaststätte. Dann liest sie mir Sachen vor. Spielt Videos ab. Eisschwimmen und so. Dachte nur: "Hä? das ist doch nicht auf der Webseite von euch"..... Was hatte sie? Google Places, ganz oben, gefühlt zwei mal das Display wischen, bis die organischen kommen. Aber sie raffte das nicht, so wie wohl viele andere auch. Sie durchsuchte also die PLaces und alles was Google von euch so zusammengetragen hat, sie war aber nicht auf EURER Webseite.

Schreibe einfach mal einen Text, dann füge so wie Du das schreibst ein Bild ein (Button klicken, auswählen, hochladen) und dann versuche nach dem Bild weiter zu schreiben. Ich kann das nicht. Bei mir wird immer nur das Bild gelb umrahmt, ich kann es löschen. Ich kann auch tippen was ich will, meine Buchstaben erscheinen nirgends. Auch editieren hilft nicht, da hängt man genauso fest.

Ja, wo bin ich? Bei Google? Vorher gab es Pos0, daher regte ich mich ja auch so auf und schrieb das. Nun ist Pos 0 weg, aber die Maps da. Noch schlimmer :(

Ja, das kommt so.... Anderer Versuch. Vorher kam auch da Traum-Ferienwohnungen als Feature... Irgendwo hier im Forum habe ich auch Screens dazu, hatte ja selbst einen Post diesbezüglich... Jetzt kommt das...

[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: schwarzwald-1.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 452,5 KB ID: 117156","data-align":"none","data-attachmentid":"117156","data-size":"full","title":"schwarzwald-1.jpg"}[/ATTACH]

Das ist auch schon länger so (ca. 3 Monate), schon mehrfach aufgefallen. Alleine schon deswegen, weil ich mal nach einem Objekt in keine Ahnugn wo suchte und dann plötzlich ein Treffer von Hund-und-Herrchen da war, aber nicht mit meiner Adresse, sondern einer fremden. Die Adresse ist die des Ferienhauses gewesen. Google holt sich die Adressen also selbst von den Webseiten und hat dann schlicht meine Webseite und mein Logo mit benutzt.

Das nervt mich schon lange, eben wieder. Man tippt einen Text, fügt ein Bild ein und dann? Wie kann man denn nun nach dem Bild weiter schreiben? "Ende", "Bild runter", wild rumklicken, nichts hilft. Es gibt keine Schreibposition mehr, nur darüber, wo schon Text ist.

Ja, ich weiß, man kann vorher mehrere leere Absätze machen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ja, das dachte ich eigentlich auch. Aber "Ferienwohnung Franken" oder "Ferienwohnung Schwarzwald" oder "Ferienwohnung Harz" sind für mich keine Fragen und da kommt immer Traum-Ferienwohnungen.

Habe es eben auch getestet, es gab wohl eine Änderung. Nun kommen die nicht mehr, nun kommt :

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"ferienwohnung-harz-1.jpg","data-attachmentid":117139}[/ATTACH]

Ich sehe das wie Cura, auch wenn es mich freut, dass Du da vorne so ein Teil hast. Aber auch das bestätigt für mich, dass Google mit dem Mist komplett versagt. Hatte das Thema hier ja auch schon mal. Fast alles, was Google da anzeigt, ist Mist. Viele Suchanfragen wo das kommt sind gar keine Fragen. Oder warum kommt bei Ferienwohnung Region-XY überall Traum-Ferienwohnungen und dann mit der "Navigation" als Antwort. "Ferienwohnung Region-XY" ist keine Frage !!!! Oder ist bei Google jede Suche eine Frage???

Ich für meinen Fall habe es noch nicht geschafft, da so ein Snipped zu bekommen, noch nicht mal mit der Geranien-Seite und da geht es rein um Fragen und Antworten bzw. die meisten Suchbegriffe sind Fragen, also wie, wo, wann. Da stehen andere Snippets vorne, die rein NULL aussagen. In der Regel sind immer die aus Pos 1 die vom Snippet, es gibt aber auch Ausnahmen. Sieht man bei Dir. Bei mir auch. Wo ich mit der Geranien-Seite auf P1 stehe, da ist das Snippet von einem auf P8 und das ist nutzlos :(

"ein Opt In zB geben"

Es gibt ein Opt-Out....

Gehört auch zu FB, zumindest jetzt. Was es ist? Ein Bilderbuch, wo jeder seine Fotos Selfies etc. hochladen kann. Und was es noch ist, eine gute Traffikquelle, wenn man selbst einen großen "Pool" hat oder eben Bilder, die andere freiwillig teilen / liken.

Und ja, Insta ist eigentlich "das neue FB". Da rennen die jungen Leute rum. Bilder eben und keine Texte. Kennste das nicht von der Straße oder Bus, wo der eine Schüler den anderen fragt: "Haste Insta?"

Bevor die Frage kommt. Pinterest ist auch eine gute Quelle.