Beiträge von Synonym

Ok, das ist alles Spinnerei, aber ist der Clone vielleicht das Problem? Oder anderer Ansatz, der Clone ist neuer. Würde also dazu passen, wenn die ältere abschmiert: "should be edited, reviewed, and updated on a regular basis".

Google hat aber auch seine Richtlinien bezüglich DC geändert. Habe das PDF nun mehrere Stunden "überflogen", da ist einiges neu und einiges auch weg zum Doc von vorher.

Und die Änderungen gehen alle in Richtung Glaubwürdigkeit, also das E-A-T.... Also auch reine Hobbyseiten im Sinne von. Mache eine Seite über Wellensittiche und habe keine Ahnung von Wellensittichen, dann haste nun ein Problem.

So wie es scheint hat es viele Seiten getroffen, die sensible Themen enthalten, also auch nur enthalten und nicht ausschließlich draus bestehen. Die Seite, die nun bei Valium vorne steht spricht sogar dafür, was Google in seinen Quality-Rating hat. Die Seite wird von der "Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung", also einer seriösen Quelle. Es scheint also in dem Fall nicht um Exakt-Match zu gehen, oder Links oder den Inhalt an sich, sondern die Glaubwürdigkeit.

Insbesondere passt das hier dazu:

"High E-A-T medical advice should be written or produced by people or organizations with appropriate medical expertise or accreditation. High E-A-T medical advice or information should be written or produced in a professional style and should be edited, reviewed, and updated on a regular basis."

Die neuen Google General Quality Guidelines: https://beispiel.rocks/static.googleu…rguidelines.pdf

Jaj, Maps habe ich durch, die liegen nebeneinander. Sehr dicht. Und ja, könnte ein Ortsteil sein. Aber sicher bin ich mir eben nicht und meine Kunden machen komplett widersprüchliche Angaben, daher die Frage hier.

Habe z.B. einige, die angeben, das Objekt ist in "Saint-Lô d'Ourville". Die GPS-Koordinaten lösen aber nach "Lindbergh Plage" auf. Und andere, bei denen es genau umgedreht ist.

Schaute mich auch schon in anderen Unterkunftsportalen um. Die handhaben das auch sehr unterschiedlich. Ein paar setzen es gleich, andere als Ortsteil, wieder andere als zwei eigenständige Orte

Bin echt erstaunt. Eben kam eine Mail rein von DF, auf meine Anfrage vom 13.7. welcher Account das denn sein soll << das nennt man dann schnellen Support,. Die Kundennummer habe ich nun, muss aber einen Pass-Reset anfordern. Mal sehen, was die so an Daten haben. Wie gesagt, ich war nie Kunde von DF! Alle Rechnungen durch, Steuerberater auch, keine Rechnungen von denen, nur HE.

Dann trägst du die schlicht falsch ein. Em einfachsten, eine extra Sitemap, die extra melden und eben per Hand pflegen. Aber eben richtig. Ein "Google akzeptiert die nicht" hilft da aber wenig, wenn man den Inhalt nicht kennt.

In unserer Hausverwaltung leider auch so. Miete wurde auch erhöht, weil die angeblich zu günstig sind im Vergleich :sad:

Vorher teilweise noch 3,80 pro qm. Normal wären 9,75. Also erhöht, was zuläassig ist. Die erste erhöhung in 30 jahren oder eben bei mieterwechsel

Ich bin mehr als erstaunt, kam eben rein....

Zitat

mit dieser E-Mail möchten wir Sie als früheren Kunden von DomainFactory über einen möglichen unbefugten Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten informieren.

...

Nach unserem derzeitigen Untersuchungsstand gehen wir davon aus, dass der Datenfeed unbefugt von einer Einzelperson eingesehen wurde. Wir glauben, dass dieselbe Einzelperson weitere DomainFactory-Systeme eingesehen hat, insbesondere solche, die Information über frühere Kunden von DomainFactory enthalten.

...

Darüber hinaus haben wir eine externe Sicherheitsfirma beauftragt, um uns mit zusätzlichen Ressourcen auf die Schadensbegrenzung konzentrieren zu können, um eine forensische Analyse der Situation vornehmen und um weitere möglicherweise problematische Systeme zu schließen.

Wird lustig, denn ich war nie Kunde bei DF, nur bei HE und das ist fast 20 Jahre her ....

Könnte gehen Alex, aber dann hast es falsch erklärt ;) Das \- braucht man nicht, denn ein Bindestrich ist kein besonderes Zeichen, das maskiert werden muss. Entscheidend ist hier das ? am Ende, das eine angehängte Query unterbindet.

Aber eben auch der Hinweis, dass das vom TO mod_alias ist und das von Dir mod_rewrite. mod_alias kann das nicht, das gibt den Query-String immer mit aus, wenn einer da war, auch wenn nur intern.

mod_alias ist schneller als mod_rewrite, aber auch tückischer oder eben weniger flexibel.

Guppy, Du müsstest nun ja eine zweite Mail erhalten haben. DF hat nun zugegeben, dass der Hacker auch Zugriff auf interne Systeme und teils Kundensysteme / Datenbanken hatte. Der Datenfeed war eine Datenpanne, mehr eigentlich nicht, die war öffentlich, hätte jeder lesen können. Über die kam der Hacker aber auf die Systeme selbst, weil dort mehrere Schwachstellen waren.

jep

Zitat

DomainFactory geht davon aus, dass es sich um einen Angriff durch eine einzelne Person gehandelt hat, die eine Schwachstelle nutzte, die seit Januar nach einer Systemumstellung des Unternehmen bestand.

Der Hacker hat aber nicht nur den Datenfeed geliefert, den wollte er nach seiner Aussage gar nicht, das war Zufall. Er war auch auf Kundenservern und hat Domaindaten von denen vorgelegt.

Und, Gerüchteküche.... Im Januar, also genau zu der Zeit als es passierte, verlagerte DF seine Kundendatenbearbeitung in die Ukraine.

Und ja, die wissen das länger. Aussage Hacker. Der hat DF schon vor Monaten informiert, dann reagierten sie nicht. Dann machte er es öfneltich und die Medien bekamen Wind von. Erst als es in den Medien war, reagierte DF 3-4 Tage später.

Das ist ein witziges Thema, geht derzeit überall rum. Fraglich nur, ob das so stimmt, wie es in der Mail steht, denn andere reden nicht von "da war ein Feed öffentlich", sondern von einem Hacker und der selbst meldete sich auch und lag Daten als Beweise vor. DF hatte das aber ignoriert und dann machte er sich eben selbst öffentlich. Wohl erst im eigenen DF-Forum, das darauf hin wohl geschlossen wurde. Fraglich auch, in wie weit das auch HE betrifft. Ach ja, dass DF seine Kundendaten in der Ukraine verarbeiten lässt kam jetzt wohl auch erst so "nebenbei" raus.

Ja und nein ... "/server-status" ist der Apache-Status, ich meine aber den FPM-Status, der heißt einfach nur "/status".

Also Dein Aufruf mit "localhost" würde den Status von "WWW-Pool" ausgeben, aber eben nur von dem. Wenn man nun aber 40 Pools hat, dann muss man die über die Webseiten aufrufen, also

domain1/status
    domain2/status
    domain3/status

etc. Da bekommt man dann den Status des jeweiligen Pools. Meine Frage war nun, ob es eine Möglichkeit gibt, alle Pools gleichzeitig zu sehen, ohne jeden einzeln aufrufen zu müssen.

z.B. URL aber "unkenntlich" gemacht

Apache-Status:
    meine-fn-domain/server-status

das ist der komplett Apache.

FPM-Status:
    meine-fn-domain/status

Das ist nun aber nur der Pool vom FN. Da sind die ganzen anderen Domänen / Pools nicht ersichtlich.

Sagt mal, weiß einer von euch, wie man einen Status aller FPM-Pools ansehen kann? Also ich meine, da gibt es ja diese Seite "/status" nur irgendwie ist die für jeden Pool eigen und somit umständlich, wenn man an die 40 Pools beobachten will. Gibt es das denn nicht "global", also eine Seite, wo alle drauf sind?

Danke!