Beiträge von Synonym

Na, Du interpretierst das wohl anders als ich, was Margin sagte. Ich bezog das "Hä Hä" nicht auf "gibt sicherlich bessere Programme", sondern auf "diese Grundanforderungen kann es auch".

IrfanView ist klein Grafikprogramm, das ist primär ein Viewer, wie der Name schon sagt, hat aber eben auch kleine Grafikfunktionen und das sehr einfach zu handhaben. Genauso wie Paint ein Malprogramm ist und nicht wirklich was für Fotos.

Aber, wenn hier was gemacht werden muss und das sind in der Regel Sachen wie beschneiden, verkleinern, freistellen von Ausschnitten etc, dann ist IrfanView da besser als alle anderen echten Grafikprogramme hier. Alleine schon, bis die geladen sind, dann ist man mit irfanView schon mit 10 Bildern fertig ;)

Ansonsten arbeite ich hier noch mit "Corel Paint Shop Pro Photo XI" (so was wie Rasterbildung kann es aber nicht, Größen und Koordinaten zeigt es aber auch an), das ist aus dem Jahre 2005 oder so. Kann wesentlich mehr als IrfanView, aber für die schnellen Kleinigkeiten, viel zu überladen. Sehr umfangreich ist eben auch das von Alex erwähnt Gimp. Aber leider so umfangreich, dass man da regelmäßig nach 2 Wochen Nichtnutzung erst mal wieder das Handbuch lesen muss. Ich zumindest. Standardsachen kann das genauso gut wie IrfanView, aber halt noch gefühlt 2000% mehr und da wird es dann kompliziert, wenn man das nicht mehrfach die Woche braucht.

"Dann musste halt notfalls Dein System überlisten und händisch eingreifen"

So in der Art hatte ich das dann auch vor, denn mein System kann das schlicht aktuell gar nicht. Das sagt mir schon, Drittland und UID = Rechnungsfehler ;)

"Teile Deutschlands übrigens auch."

Ja, habe ich dann auch gemerkt und noch so einiges andere auch, als ich mich dann mit den Kanaren bzw. dem Steuersystem dort beschäftigte ;) Helgoland und so war mir ja klar, aber dass es auch noch ein Gebiet in BW gibt, das politisch zu DE gehört, steuerrechtlich aber zur Schweiz, herrje. Aber da war das dann doch einfacher, die habe ich auf Drittland umgebogen und die hatten alle keine UID, das konnte mein System dann so in der Konstellation.

Zitat

Aber echt, manche können einem mit dem Scheiss für 3 Mark 50 ne Menge Arbeit machen und den Tag versauen.

Da haste recht, vollkommen.

""das scheint auch einigen Steuerberatern so zu gehen."

^^ musste meinem Steuerberater neulich erklären, dass Teile der Kanaren Drittland sind.....

Daher weiß ich das ja, aber die Konstellation nun ist komplett neu.

Wegen Umsatzsteuer.... Die wird ja nicht "gezahlt", die steht nicht auf der Rechnung. Nicht bei EU mit UID und nicht bei Drittland. Die Frage ist da dann nur, wer schuldet sie.

Ja Alex, aber, noch mal kurz. Die angemeldete Firma ist die aus Curaçao, die Daten stimmen. Die wollen nun aber die UID auf der Rechnung haben. Machte ich nicht, weil das eine aus den Niederlanden ist bzw. weil Curaçao eben Drittland ist. Aber der Punkt eben, die UID ist ausgestellt auf die Firma in Curaçao.

Das passt also alles zusammen, aber in meinem Kopf nicht: Drittland <-> UID.

Das ist gerade mein Problem Alex. Der Kunde ist weltweit vertreten, Firmensitz ist aber Curaçao. Daher wundert es mich überhaupt auch, dass er eine UID hat, die auf die Adresse ausgestellt ist. Er hat auch eine Niederlassung in den Niederlanden (und noch einige andere), aber das ist eine andere Firmengruppe. Die angemeldete und laut UID ist die von Curaçao.

Und daher bin ich mir eben nicht sicher. Laut meinen Quellen, und das waren einige, ist Curaçao steuerrechtlich Drittland und zollrechtlich auch Drittland. Nur warum hat der dann eine gültige UID der Niederlande, in der als Firmensitz die Firma aus Curaçao steht?

Ich raffe das echt nicht. Ist das nun "nicht steuerbarer Umsatz im deutschen Inland" oder doch "Reverse-Charge-Verfahren laut Art. 196 MwStSystRL."

Laut MwStSystRL sind die niederländischen Antillen aber ausgenommen, also doch "nicht steuerbar". Aber warum dann die gültige UID?

Sagt mal, hat hier einer von euch Kunden auf den Antillen, aus Curaçao oder so? Komme da gerade voll ins schwimmen und mein System will nicht so, wie der Kunde das will. Nach meiner Auffassung sind die Niederländischen Antillen wohl Niederlande, aber eben Königreich und steuerlich als Drittland anzusehen. Gut, schickte die Rechnung so raus. Nun kommt der aber mit einer Umsatzsteuer-ID. Umsatzsteuer-ID und Drittland, die Kombination kenne ich nicht und mein System auch nicht. Die ID ist laut der Europäischen Kommission aber gültig und registriert auf ein Unternehmen in Curaçao.

Daher die Frage, ob von euch einer damit persönlich Erfahrungen hat. Die ganzen Quellen im Netz habe ich durch. Ergebnis: Drittland. Und Drittland muss keine UID auf der Rechnung haben, der Kunde will das aber, auch noch so eine CoC dazu, wo ich gar nicht weiß, was ist das und mein System noch weniger.

Ach ja, den Kunden anfragen deswegen. Kann man knicken. Habe nun schon 7 verschiedene Ansprechpartner. In Deutsch ging es los, dann kam niederländisch, dann französisch, dann englisch und nun sind wir bei italienisch.

Oder eben die Position. Ganz schlicht, aber vorhanden....

[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: irfan-2.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 46,8 KB ID: 115612","data-align":"none","data-attachmentid":"115612","data-size":"full","title":"irfan-2.jpg"}[/ATTACH]

Oben die Angabe 85, 101; 247 x 187; 1.321

Ist nix anderes wie:

85: Die Auswahl beginnt 85px weiter rechts des eigentlichen Bildanfangs
    101: eben so viele Pixel weiter unten, als das eigentliche Bild

Sind quasi x/y-Koordinaten, wo sich die Auswahl-Ecke links-oben befindet in Relation zur Bildecke links-oben

247x187 ist dann die Größe der Auswahl selbst

und das 1.321 das Seitenverhältnis der Auswahl

Also da gibt es sicherlich komfortablere Programme, aber diese Grundanforderung hat auch irfanView.....

Also eine Auswahl ziehen und dann Menü -> freistellen. Größe der Auswahl und Position auf das ganze Bild bezogen zeigt er an.

Ebenso per Auswahl, wenn man z.B. ein anderes 200x200 px großes Bild einfügen will. Auswahl in dem Format, also 200x200 erstellen, da positionieren, wo es hin soll und dann das Bild aus der Zwischenablage per Menü -> Einfügen.

Geht also nicht mit Dateiauswahl und dann direkt einfügen, man muss das schon in die Zwischenablage vorher kopieren.

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"irfan-1.jpg","data-attachmentid":115604}[/ATTACH]

Wegen Kacheln. Das kann irfanView sogar einfacher, wenn man wirklich ein ganzes Bild aufteilen will. So wie Du oben schreibst 1000x250 aufteilen in 4x 250x250. Dann gibt es dort die Kachel-Funktion, die man quasi wie eine Tabelle angibt. In Deinem Fall 4 Spalten, 1 Zeile. Dann ausführen lassen. Dann teilt er das Bild in 4 gleich breite Bilder auf. Oder eben ein Raster, also 4 Spalten und 2 Zeilen, dann kommen 8 Bilder bei raus. Geht aber eben halt nur, wenn man das ganze Bild aufteilen will. Für nur einzelne Bereiche braucht es die Auswahlfunktion.

Das ist echt Google ....

Die Email war falsch. Die ist aktuell &amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;support-de@google.com&amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;[/email] also da noch mal hingeschickt. 4 Sek später Antwort:

Zitat

vielen Dank, dass Sie sich an die Google Inc. wenden. Bitte beachten Sie, dass E-Mails, die unter dieser E-Mail-Adresse support-de@google.com eingehen, nicht gelesen und zur Kenntnis genommen werden.

Und natürlich danach ein Hinweis, man soll doch bitte die bereitgestellten Foren nutzen.

So, Mail ging soeben raus und binnen 2 Sekunden zwei Antworten:

1.

Zitat

The mail system

<support@google.com>: delivery via aspmx.l.google.com[108.177.126.27]:25: 250
    2.0.0 OK 1527872534 g3-v6si2411455edl.312 - gsmtp

^^ hört sich ja gut an, Mail eingeliefert.

2. Antwort:

So liebe ich das doch ^^

Ok, dann der Briefweg. Ja, Email-Support sonst ab 300.000 Zugriffen und ab einer Mio Telefonsupport. Hatte auch ein Kontaktformular gefunden, da konnte man sogar noch auswählen, um welchen Themenbereich innerhalb Adsense es geht etc. Dann alles schön ausfüllen und beim Absenden kam dann: 404 not found. arg...

Hat von euch zufällig eine Kontaktstelle oder kennt eine, wenn man Fragen zu Adsense hat? Finde absolut nichts, nur immer den Verweis auf das Forum und da bekommt man immer nur Antworten von so einem Wichtigtuer, der irgend einen Mist erzählt, einen runterputzt und dennoch keine Ahnung hat.

Es geht hier nun schon um drei Verwarnungen wegen angeblichen Verstößen gegen die Adsense-Richtlinien. Das alles binnen 4 Wochen, zwei binnen 2 Tagen.

Der Witz an der Sache ist aber, dass auf der beanstandeten Seite gar kein Adsense eingebunden ist und es die Seite selbst an sich schon lange nicht mehr gibt. Wird weitergeleitet. Am Ziel dito, kein Adsense.

Habe dann gestern eine Überprüfung beantragt und das Adsense-Team teilte mir dann heute morgen schon im Dashboard und eben schriftlich mit, dass die Überprüfung negativ sei und die Verstöße noch immer bestünden.

Hat einer eine Idee?

Ehrlich hasse ich das, Weltkonzern und kein Kontakt. Und ein Forum, wo jeder dahergelaufene meint wie wichtig er doch sei, dabei aber null Ahnung hat. Angeblich wäre die genannte Seite nur ein Beispiel, der "Fehler" könnte auch wo anders sein. Seltsam dann aber, dass Google an vier verschiedenen Stellen ausdrücklich schreibt, dass der Fehler "auf der genannten Seite" ist und man eben auch nur diese spezielle Seite zur Überprüfung einreichen kann. Und als Antwort eben, dass die eingereichte Seite, weiterhin dagegen verstößt.

Hm mich mal tiefer in OSM eingegraben hab.... Denn wie ich vorhin merkte, auch OSM setzt Cookies. Die Antwort darauf aus den Datenschutzrichtlinien: "Numerous OSMF operated services use cookies to store information on your login and site navigation state."

Hm, da spricht Google irgendwie klarere Worte, warum es diese vier Cookies setzt. Aber ja, eines ist ein Universaltracker, der ist auch bei Adsense, Blog, Adwords, Fonts etc. vorhanden.

Ist doch alles Mist :(

Aber wie dem aus sei, vielleicht war die Arbeit auch nur für die Katz der Nachbarin.... Es läuft erst mal: https://beispiel.rocks/www.ferien-netzwerk.de/test.php

Aber wie ist das nun mit "Dienst aus GB"? GB != EU also Drittland.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... Fühle mich aber eher wie ein Ameisenbär, der jeden Tag nur eine Ameise findet und die tanzt mir dann auch noch auf der Nase rum....

Bei diesem, Leaflet / Openstreetmap ist schlicht fast alles anders als bei G-Maps. Tabs im Window, das dort auch nicht Window, sondern PopUp heißt? Geht nicht. Doch, kann man schon hinbiegen, aber dann zählt der Clusterer falsch, der zählt dann nur 1 und nicht 5, wenn 5 an der gleichen Stelle sind.

Einfach mal so per Listener die UK-ID an das Window geben, damit das den Inhalt dynamsich lädt? Nö, auch nicht, nicht vorgesehen. Theoretisch müsste man alle 3000 Info-Windows schon vorher bestücken und das sind mit jedem Aufruf 3000 Requests und nicht nur einer, wenn einer einen Marker anklickt. Hm, geht nun aber auch, noch nicht sauber, aber die Ameise war freundlich. Man muss nur wirklich alles selbst hinbiegen.

Und das Schlimmste an der Sache, da sind so viele Anleitungen im Netz, bei denen gar nicht steht, mit welchem Framework die arbeiten. Da kannste dich tot testen und geht halt nicht, da falsche Framework.

Mensch, so ein Stress und das wegen 4 Cookies :(