Beiträge von Synonym

Ok, mache mal einen Post zu auf, denn ich stehe hier echt wie der Depp vor der verschlossenen Tür. Ständig neue Probleme, dann hier was und da was, was nicht geht.

Frage: Könnt Ihr mal nach "Bing-O-Mat" bei Bing suchen (mit den "") und dann schreiben, was auf Seite 1 und Seite 2 kommt? Also ob das normale Treffer sind und unterschiedliche auf beiden Seiten.

Warum? Weil?

Ich mache ja das Script, aber das will einfach so gar nicht mehr. Fühle mich schon komplett bescheuert und unfähig, zu doof dazu. Aber an mir liegt es nicht, das weiß ich, ich sehe nur keinen Grund für....

Als Ergebnisse aktuell bekomme ich z.B.

Abruf vom Server Alex: Ein Treffer. Meine Domain. Und die Trefferliste steht auch noch auf visibility:hidden, warum auch immer.

Rufe ich von meinem Server ab, dann bekomme ich auf Seite 1 40 Ergebnisse, Auf Seite 2 dann aber leider wieder die 40 von Seite 1. Also auch Mist.

Mache ich das manuell im Browser, egal ob bei Bing angemeldet oder nicht, dito, Seite 2 ist falsch.

So, dann neu versucht, über Proxies.

Der erste war in Texas. Alles normal, alles da, Seite zwei geht.

Ok, also einen in DE genommen. Genau wie vorher wieder, nur ein Ergebnis und das hidden. Anderer in DE, dito.

Gewechselt nach Niederlande und Frankreich, ebenfalls verschiedene Standorte, wieder nur ein Ergebnis und hidden.

Österreich, Schweiz und England funktionieren hingegen genauso fehlerfrei wie USA.

Ist mir auch schon aufgefallen, aber bei anderen Suchbegriffen. Gut, das mit der Box jetzt nicht unbedingt, aber dass die Sortierung teilweise anders ist. Und auch, so seit ca. 2 Wochen, dass es teils unterschiedlich Ergebnisse gibt, jenachdem, wo man die eintippt. Also direkt bei Google, einfach in den URL-Schlitz oder in der Google-Suchschlitz im FF. Teilweise kommen dann sogar nur 10 Ergebnisse pro Seite, obwohl 100 eingestellt sind.

Das hängt von sehr vielen Dingen ab! Tags können gut, aber auch der Flug sein, genauso wie "Autor". Wenn Du eine Kategorie "Fernseher" hast und einen Tag "Fernseher", dann sind beide Ergebnisseiten gleich, wenn jeder Fernseh-Post auch den Tag hat -> nicht gut.

Bist Du der einzigste Autor, dann ist das Autor-Profil gleich mit den "letzten Posts" -> nicht gut.

Aber letztendlich kommt es auf Deine Umsetzung an, also wie die Page aufgebaut ist. Tags konkurrieren mit den Kategorien. Tags sollten helfen, aber nicht gleich mit den Kategorien sein.

Wegen DC, ich antworte mal für Alex

"Was meinst du mit interner DC": Doppelte Inhalte auf der eigenen Domain. Wenn die noch auf anderen Domänen sind, dann ist das externer DC. "Externer" ist einfacher zu handhaben, aber da muss die Domain schon sehr stark sein. "Interner" ist nie gut.

Habe hier genau das gleiche Problem, denn ich beziehe Produktdaten aus dem Affilinet-Netzwerk. Die Daten sind auf xx anderen Domänen und auch bei mir oft doppelt, weil Produkt A, B, C und D oft in Gebinden 3, 6, 12, und 24 verkauft wird. Das ist DC pur, denn die Texte sind gleich, bis auf die eine Ziffer.

Ein Plugin für WP kenne ich nicht, glaube auch nicht, dass es das gibt, das wäre zu aufwändig. Da müsstest Du Dir schon was anfertigen lassen, so im Sinne von "vergleiche die ersten 1000 Zeichen, wenn schon da, dann den neuen Post verwerfen".

Jo, kann schon sein ;) Wobei schon Dein erster Satz... Ich muss das einzeln ausklammern und beantworten, als Ganzes geht das sicherlich nicht.

Zitat

Wenn ich vom Ausland aus auf nach z. B. "Rechtsberatung Berlin" suche, erwarte ich doch zumindest, dass G mir auch die in Berlin sitzenden gewerblichen Anbieter zeigt, die per Internet und überregional gefunden werden wollen und das auch in ihren Sites erkennen lassen. Die wurden auch mal gezeigt. Jetzt sind sie weg.

Das erwartest Du, ja, vielleicht auch ein paar andere, aber nicht die Mehrheit. Ich selbst hatte auch schon so einen Fall, wo ich einen Anwalt im Norden suchte, hatte die gleichen Probleme, aber das ist eben die Minderheit. Wenn einer nach einer Stadt sucht und im Ausland ist (oder in einer anderen inländischen Stadt) dann geht Google davon aus, dass Du was vor Ort haben willst (Ort = lokal, ohne = irgendwo). So was wie "ich suche jemanden AUS der Stadt, der auch auswärts arbeitet und nicht nur IN der Stadt", das kennt Google nicht. Wenn schon, dann müsstest Du nach "Rechtsberatung Hamburg online" suchen, was besser aber noch immer nicht das 100%-Ergebnis ist.

Google geht einfach bei erkannten Orten von lokalen Standorten aus. Oder eben bei erkannten Standortprofilen, von lokalen Ergebnissen. Beides ist was anderes.

Der Rest ist auch "normal". Ist kein Ort da oder erkennbar, dann nicht Google seine normalen Serps. Das ist aber ein anderes Thema, warum und wieso das ist und ich würde sagen, damit kämpfen wir alle hier rum.

Nimm einfach mal das Key Schlüsseldienst. Suche danach, ohne einen Ort. Die Intention eines Suchers ist es in der Regel, einen schnell zu finden, weil er sich ausgesperrt hat. Es kommen, wenn möglich , Ergebnisse aus der Region. Das will der Suchende ja, einen Schlüsseldienst, der gleich da ist. Sucht man aber nach Kombination mit einem Ort, dann ist das für Google klar. Ich will keinen Schlüsseldienst aus München hier in WÜ, sondern einen in München.

Der Ort in der Suchanfrage steht über der Lokalisierung von einem selbst.

Das andere Thema ist, was Google anzeigt. Ob die nun gewerblich sind oder nicht, das ist Google doch komplett egal. Kannst froh sein, dass bei "Rechtsberatung" nicht gleich Wikipedia kommt. Google versucht auch hier, regional zu antworten. Aber eben auch überregional. Ob das nun alles nur vor-ort ist oder per Internet, das weiß Google ja gar nicht. Es sei denn, die Leute nutzen die Places und lassen sich extra für Umkreis X registrieren.

Nee Cura, ich glaube wir reden nicht aneinander vorbei. Du hast nur andere Erwartungen als 90% vom Rest, auf dessen Google seine Ergebnisse aufbaut.

Ok, Madrid ist nicht um die Ecke, aber passt schon. Kommt halt auf den Provider an oder den jeweiligen Einwahlknoten. Bei mir kann das auch schon mal "Nürnberg" sein ;) Jetzt gerade, obwohl gleiche IP wie vorhin ist es "Höchberg", das ist ca. 20 km entfernt.

Ansonsten komme ich noch nicht wirklich klar damit, denn die Ergebnisse sind in Ordnung. Gut, ob die einem nun gefallen, das ist eine andere Frage. Ich bekomme hier auch lauter "Studentenwerke". Warum, keine Ahnung.

Was ist denn Deine Intuition bei der Suche nach "Rechtsberatung Hamburg", wenn Du in Lissabon bist? Also in Bezug auf das hier: "Was soll ich dann mit regionalen Ergebnissen in Deutschland"

Was erwartest Du denn, dass dann kommt? Eine Berater in Lissabon, der "Hamburg" heißt? Sobald ein erkannter Ort dabei ist, kommen keine Lokalen-Ergebnisse mehr, denn der Ort gibt dann die Location vor.

"die zudem noch mehr oder weniger "privat" sind und mit online so überhaupt nichts zu tun haben? Services die online gar nicht genutzt werden können?"

Auch das ist normal oder Du hast einen Denkfehler. Sobald ein Ort dabei ist oder es lokalisiert wurde, dann versucht Google natürlich ein Geschäft in dem Ort anzuzeigen, also als lokales Unternehmen. Ehrlich gesagt, was anderes würde ja keinen Sinn machen. Um mal bei Deinem Key zu bleiben. 99% der Leute, die nach "Rechtsberatung Hamburg" suchen, die wollen was vor Ort und keine Online-Kanzlei mit Firmensitz in Hamburg. Wenn es online sein soll, dann wäre es ja egal wo, ist dann ja im Internet. Verstehste, was ich sagen will? Kann schon sein, dass Du anders denkst und was anderes erwartest, aber Google geht hier schlicht nach der Mehrheit.

Kurrios wird es, wenn man Google zwei Orte vorgibt. z.B "Hotel Berlin Würzburg". Ich will eigentlich das Hotel in Wü haben, das Berlin heißt. Da kommt dann aber alles mögliche. Klar ich bin lokalisiert, also der Großteil sind Hotels aus Wü, wo irgendwo Berlin auf der Webseite steht, aber auch Hotels in Berlin, z.B. aus der Würzburger Straße.

Nehme ich zwei andere Orte, dann muss Google sich entscheiden. Bei "Hotel München Berlin" bekomme ich immer München.

Google versucht also, den näheren Standort zu erkennen und München ist näher als Berlin. Bei "Hotel Frankfurt München" kommt z.B. Frankfurt. Bei "Hotel Frankfurt München" ist Google überfordert, da kommen keine lokalen Ergebnisse mehr aber die organischen Treffer sind wieder aus München.

Ähm ja, das hier sind aber glaube ich andere^^ Die sind die letzten 10 Jahre in der Waschküche da liegen geblieben, wo sie waren. Kaum im Garten -> naja...

Nee im Ernst, das macht mich kirre. Wie gesagt, dachte erst an Kinder, aber nee. Katze? Glaube nicht, dass die 4 Kilo einfach so wegträgt. Marder? Keine Ahnung, wie stark so ein Vieh ist. Aber wie kommt der ohne Spuren da hin, so über die Erde und durch die Tulpen? Und vor allem, was will der dann überhaupt da?

Wobei, Marder, so stark sind die glaube ich auch nicht, zumal die Kiesel ja in einer Vertiefung liegen und wer auch immer das ist, die da hoch holt.

Die IP spielt definitiv eine Rolle, denn über die wird der Standort ermittelt, wenn Du keinen selbst vorgegeben hast oder die Erkennung erlaubst. Was steht denn bei Dir ganz unten in der Suche, welchen Standort Google erkannt hat?

Bei mir ist das recht genau, also "97078, Würzburg - Laut meiner IP-Adresse". Ist zwar der falsche Ortsteil, denn ich wohne in 97072, aber der 078 ist auch nur 4 km entfernt.

Aber die Ergebnisse sind ja auch normal, wenn Du einen Ort mit angibst. Warum sollte Google denn Anwälte aus Lissabon anzeigen, wenn Du explizit nach Hamburg suchst? Wenn ich hier nur nach Rechtsberatung suche, dann bekomme ich fast nur Treffer aus Würzburg und ein paar aus dem näheren Umkreis. Und dann noch eher überregionale, wie ADAC und so bzw. normale Portale, wo es nur um Begriffserklärungen geht wie Wikipedia etc.

Ja, doofer Titel, aber im Grunde geht es darum ;) Hier am Haus liegen um die Wand herum große Kieselsteine, also so 1-4 kg je Stein (nicht rund, eher oval bis sehr flach). Seit einem Jahr liegen die ständig wo anders, also von links nach recht und umgedreht oder einfach nur 0,5 bis einen Meter von der Wand entfernt. Sonst ist nix, keine Löcher im Rasen oder Spuren in der Erde, nix. Nur die Steine sind halt mal wieder nicht da, wo sie sein sollen. Erst vor 2 Tagen wieder hin gelegt, jetzt eben waren die schon wieder mitten im Beet und in der Wiese.

Dachte erst, das wären irgendwelche Kinder, die zu Besuch hier sind, aber nee, daran glaube ich nun nicht mehr, zumal die ja auch "fliegen" müssten, um keine Spuren in der Erde zu hinterlassen.

Hat einer eine Idee, was das sein kann?

Ist es auch.... Hat mit dem Mime nix zu tun, tendierte da leider in die falsche Richtung. Es ist die Syntax !!!! Das Ding heißt nicht <OpensearchDescription> und </OpensearchDescription>, sondern <OpenSearchDescription>.

Beachte das S ^^

Mit richtiger Syntax funktioniert Dein Dokument bei mir.....

Aber das ist halt Joomla, die bauen <p> ein, wo keine hin sollen und machen aus einem S einfach mal ein s :prost:

Jein. Ich denke, das liegt am Mime-Type, denn der ist schlicht nicht offiziell und Pending. Versuche mal im XML die Zeile mit dem "self" zu entfernen. Wenn es das nicht ist (was ich auch nicht glaube, denn Google macht das auch so und geht), dann ist es der Server, denn.....

Dein Dokument wird ausgeliefert mit Mime: application/opensearchdescription+xml

Meines mit application/xml

Und nachdem der Browser mit dem application/opensearchdescription+xml nix anfangen kann, startet er einen Download. Mit einem Download kann aber OpenSearch nix anfangen ;)

P.S. Im Edge geht Deine Seite bei mir. Im Chrome und FF nicht.

Hm, auch wenn es schon etwas länger her ist.... Bing fängt nun auch damit an, die Description zu verlängern. Es warnt zwar in den Bing-WMT, wenn die Description länger als 160 Zeichen ist, zeigt aus der Meta-Description auch nur 160 Zeichen an, aber.... Wenn Bing selbst einen Textabschnitt aus der Webseite nimmt, dann zeigt es bis zu 250 Zeichen !

Ok... Nur zur Info. Habe den "Melder" gestern auf deutsch kontaktiert. Die Antwort kam kurz später, was genau das Problem ist inkl. Lösungsvorschlägen und eben den Angriffsvektoren. Habe das dann geändert und eine neue Mail eben (vorhin) geschrieben. Die Antwort kam nach nicht mal 2 Minuten!!!

Ach ja, ich mag das Gebaren auch nicht, aber freundlich ist er zumindest. Mehr schreibe ich nun nicht öffentlich dazu, also zur Person.

Und ja, das Wichtigste, bevor ich es vergesse.... Die Lücke in meinem Code gab es wirklich da !!!!

Neben diversen Möglichkeiten "sich zu bedanken", vor allem PayPal, PTC und SWAG (was ist SWAG?) noch die Amazon Wishlist: https://beispiel.rocks/www.amazon.com/registry/wish..._U-ptAbG55ADW1 Schon erstaunlich, was da drauf ist.Unter anderem Bücher zu White- und Black-Hacker......

Aber mir gefällt das gar nicht, dass meine Seite nun als "Sicherheitsrisiko" so öffentlich steht. :sad:

Und ja, es könnte einiges erklären. Serverausfälle am Samstag und Sonntag, wobei das meiner Meinung nach nur an bescheuerten Bots (haben sich bekannt gegeben) und einem Fehler im System lag (bisher nicht gefundener Timeout). Aber gestern wieder was neues. Um 7:30 ging es los. Zugriffe von einer deutschen IP aus dem Bereich der Telekom. 20 pro Sekunde, am Anfang. Dann bis zu 80. Um 9:30 hörte es auf, um 9:55 ging es weiter, bis heute morgen um ca. 3 Uhr, nun ist Ruhe. Die Mail kam 20 Min später.

Und das "Besondere" der Zugriffe? Sie lassen sich nicht ermitteln, sind einfach da, aber keine Ahnung wo genau oder was. Wurde alles mit Status 408 beantwortet.

So langsam kommen Fragen auf:

https://beispiel.rocks/www.heise.de/security/artike...e-3593886.html

und

https://beispiel.rocks/www.openbugbounty.org/reports/197778/

Habe genau die gleiche Meldung, also fast. Die Daten wurden erweitert um weite Tabellenzeilen und Verlinkungen zu gefühlt 200 DIN-A4-Seiten, die in 3 Dokumenten verlinkt wurden. Kommt auch sehr seriös rüber, aber halt nur in Englisch.

Aber der "Vulnerability Type" ist exakt der gleiche.

Noch einer so eine Mail bekommen oder nur ich?

Zitat

Dear IT Security Team,

This is a notification about a security vulnerability on your website - A security researcher has reported it via coordinated disclosure Open Bug Bounty program: https://beispiel.rocks/www.openbugbounty.org/reports/xxx/ Following ISO/IEC 29147 standard guidelines, we verified and confirmed that the vulnerability prior to contacting you. To keep your website safe and prevent malicious exploitation of the vulnerability while it is unpatched, technical details are not publicly disclosed during at least 30 days. Please contact the security researcher directly for further details and assistance to remediate the vulnerability.

If you received this notification by error, please accept our apologizes and forward it to your IT security team, or a person in charge of your website security.

Stay secure, Open Bug Bounty Team Making Web Safer

Habe mich dort auch ein wenig umgesehen, diese Mail ging an hunderte heute Nacht raus. Keine Gemeinsamkeiten. Das sind Seiten von Hand erstellt, aber auch Joomla, Drupal, Wordpress, Jimdo etc.

Ja nee, also eine Config brauche ich nicht. Hilft mir hier ja nicht weiter, ich suche ja einen Timeout. Auch bei Deiner Funktionsweise muss es ja einen oder mehrere geben.

Du machst wohl was in der Art hier:

Code
    <IfModule mod_fastcgi.c>
        SetHandler php7-fcgi .php
        Action php7-fcgi /php7-fcgi virtual
        Alias /php7-fcgi /usr/lib/cgi-bin/php7-fcgi
        FastCgiExternalServer /usr/lib/cgi-bin/php7-fcgi -socket /var/run/php/php7.0-fpm.sock -pass-header Authorization
    </IfModule>

Ich mit:

Und Debian ist wohl nicht der einzige, der das Modul entfernt hat:

https://beispiel.rocks/www.howtoforge…rnativen.10414/

Das mal so zu den Unterschieden zwischen mod_proxy_fcgi (Debian-Default) und mod_fastcgi (Ubuntu, bei Debian nicht da)

Übersetzung: "Auf der anderen Seite ist mod_fastcgi notorisch schwierig einzurichten und ein Speicher Schwein"

https://beispiel.rocks/serverfault.com/questions/78...mod-proxy-fcgi

Ok Alex, danke für den Anruf. Habe mich geirrt. Ubuntu ist da in der Tat anders als Debian. Dein FastCgiExternalServer gehört zum Modul mod_fastcgi, das gibt es bei Debian schlicht nicht. Dort gibt es nur mod_fcgi und das ruft so auf:

alt:

ProxyPass unix:/var/run/php5-fpm-domain.com.sock|fcgi://127.0.0.1:9000/var/www/vhosts/http://domain.com/public_html

neu:

SetHandler proxy:unix:/var/run/php5-fpm-domain.de.sock|fcgi://domain.de