Beiträge von Synonym

Na dann mache ich auch mal ein Post zu Bing, wobei eher eine Frage. Alex, wie reagiert Bing denn auf Bilder? Also die Bildersuche? Habe das die letzten Monate durchaus mit Google verglichen. Bei Google ist alles drinnen, recht schnell. Bei Bing habe ich Seiten, da ist seit 6 Monaten kein einziges Bild aufgenommen.

Nun war ich erstaunt letzte Woche, dass plötzlich doch zwei da waren, gleiche Domain, unterschiedliche Unterseiten. Die Unterseiten haben jeweils mehrere Bilder, aber nur jeweils eines davon ist aufgenommen. Die restlichen ca. 15 fehlen komplett.

Das einzige, was ich bei den beiden aufgenommenen sagen kann ist, dass eines davon eines von mir ist (noch nie veröffentlicht) und das andere eines von Pixabay, aber komplett verändert. Neue Elemente rein, vorhandene verschoben, Farben geändert. Die beiden sind im Index, so nach 10 Wochen.

Alle anderen Bilder, auch wenn teilweise leicht verändert nicht. Bei Google aber alle.

Ist Bing irgendwie strenger?

Also wegen mir kannste die Seite bei Dir auch melden, musst mir nur das File schicken, dann sehen wir ja einen direkten Vergleich. Aber ich glaube halt nicht so einfach, dass das anmelden einer Seite einen Unterschied für die anderen geben soll. Zumal man ja bei Google alle melden muss, also http, http-www, https, https-www. Drei davon sind aber nur Weiterleitungen. Das wäre einfach zu einfach.

Das mit dem "erneut überprüfen" hatte ich bei Bing noch nie, bei Google aber fast jede Woche. Genau wie bei Dir, Auth-File noch da, aber irgendwie nicht erkannt. Neu ausführen, geht wieder.
    Das mit den Bing-WMT, da kann ich nix zu sagen. Glaube auch nicht wirklich dran. Also habe da keine Vergleiche zu, ob und wie was schneller geht oder nicht.

Du verwirrst mich nun.... :( leider. Das war nicht "Größe Ändern" als Funktion, sondern skalieren von Pfaden. Ehrlich gesagt verstehe ich nun nicht, warum das nicht gehen sollte. Bitte kläre mich auf, wenn Du magst und Lust zu hast. Wenn ich durch einzelne Punkte manuell ändern / verschieben kann, warum soll das denn dann nicht komplett für alle gehen? Du sagtest ja, das sind Verhältnisse zueinander, also im Grunde nichts anderes als ein Koordinatensystem, was wo wie weit und welcher Richtung weg ist, als Vektoren ausgedrückt. Das muss man doch skalieren können. Es ändern sich dann halt alle Verhältnisse und fertig, oder?

Und nee, nicht miss verstehen, ich rede nicht, den fertig gefüllten Text zu ändern, da kommt mist bei raus, denn das ist kein Pfad. Aber der Text als Pfad, also mit seinen gefühlt 2000 Punkten, das sollte doch gehen.

Anders gefragt, was würde denn passieren, wenn es nicht geht? Ich habe es ja gemacht, schaut genauso aus wie vorher, nur eben leicht gedreht und nun eben so breit wie es sein muss.

Heiliges Kanonenrohr.... Habe es gefunden und das in einem Forenbeitrag von 2004, wo einer das gleiche Problem hatte. Aber nicht als Anleitung, sondern nur "Du musst rotieren und skalieren". Ähm, wie, genau das suche ich ja, also scheint das doch irgendwie zu gehen.... Und ja, geht, wenn man weiß wo und in 4 verschiedenen Werkzeugkästen / Fenstern arbeitet.

Pfad erstellen -> Text an Pfad anbinden. Wenn das dann nicht passt, dann auf skalieren gehen (linke Werkzeugbox). Ebenauswahl (rechts) auf Pfad umstellen, Pfad wählen, denn der angebundene Text ist dann selbst ein Pfad. Werkzeugeinstellungen öffnen (mitte). Dort dann auch auf Pfad umstellen, dann kann man mit dem genau das gleiche machen, wie mit allen anderen Dingen auch.... Skalieren, rotieren, Perspektive, Schneiden, Spiegeln etc...

Also man kann es aber auch kompliziert machen, GIMP ^^

Ok, dann versuche ich das mal so, sehe das aber nicht so positiv, denn zum "wegradieren" ist ja nix da. Entweder nicht mittig oder es fehlt ohnehin was. Weil ich sage mal so, habe ja ein fast fertiges Bild, aber der Text ist nun schlicht 5mm zu weit links. Den fertigen Text kann ich nun verschieben, aber dann passen die Ausrichtungen der Bögen nicht mehr überein, weil der Tiefpunkt nicht mehr übereinstimmt.

Aber irgendwie glaube ich, ich bediene das Ding falsch. Kann ja eigentlich schon nicht wirklich sein, dass man zwei Punkte auf nem 26er Zöller setzen muss und da nix zum ausrichten hat. Hilfslinien ja, aber verankern kann man da nix, ist alles frei Schnauze ;)

Oder ich werfe Photoshop mal wieder an, aber da habe ich so gar nix zu gefunden.

Ja nee, hast aber schon Recht, nur so ganz will das nicht. Also es ist ein Pfad, ein Objekt. Das Oval ist einfach nur ein Hintergrund, hat mit dem Pfad an sich eigentlich nicht viel zu tun.

Pfad erstellen. Einmal irgendwo links einen Punkt setzen und einen irgendwo rechts. Das geht auf Basis des Textes sehr gut, dann ist der auch gleich lang. Nun kann man hergehen und den Pfad so wie er ist biegen. Also auf die Linie klicken und ziehen, dann biegt er sich. Möchte man nun eine andere Form und nicht nur eine einfach Kurve, dann kann man weitere Punkte im Pfad einfügen und die dann auch jeweils verbiegen. Da kann man also alles mögliche mit machen.

Am einfachsten eben aber nur einfach verbiegen und das so hinzaubern, dass der deckungsgleich mit dem Oval ist. Geht auch, keine Frage.

Das Problem nur eben, wenn man die Linie zieht und ein Bogen entsteht, dann ist der länger als die gerade Linie vorher (durch die Biegung). Der Text richtet sich dann links am ersten Punkt aus, denn der wird nicht länger, sondern bleibt so wie er war. Rechts fehlen dann 5mm bzw. sind zu viel und der Text ist nicht mehr mittig. So was wie "Text links/mittig/rechts am Pfad ausrichten" scheint es auch nicht zu geben, der richtet sich immer links aus

So, den Pfad kann ich weiter ändern wie ich lustig bin, ich kann ihn aber nicht rotieren oder eben breiter oder schmäler machen. Weitere Punkte hinzufügen ja und eben alles mögliche draus erstellen, aber wenn ich versuche einen der ersten beiden Punkte zu verschieben, so wie man auch alles andere einfach größer oder kleiner macht, dann wird der Pfad einfach nur so wie er ist verschoben.

Also so was wie größer kleiner ziehen, wie bei einer Schrift oder einem Objekt, einer Auswahl, scheint es nicht zu geben oder ich finde es nicht. Einfach nur rotieren auch nicht. Da stellt sich mir dann nur die Frage, wie man den auf die richtige Länge bekommen soll, wenn die sich bei der Biegung ja ändert. Das ist anscheinend pures Glücksspiel und meiner war dann immer entweder zu lang oder zu kurz.

Zu lang = Text nicht mittig
    Zu kurz = Buchstaben rechts vom Text fehlen einfach

So, bin einen Schritt weiter. Füllen geht, wenn man dann sagt "Auswahl aus Pfad". Dann kann man die Auswahl füllen. Aber das mit dem mittig passt noch immer nicht. Nun schon 10 mal neu versucht und immer irgendwie falsch. Man muss den Pfand dann ja jedes mal neu erstellen, Freihand.

Kann man so einen "Pfad" denn nicht einfach drehen oder notfalls verkleiner etc?. Ich finde hier nur "verschieben".

Weiß einer wie das geht? Ich bin eigentlich am verzweifeln, aber doch auch schon recht weit. Doch scheitere ich immer wieder an den ganzen Dokus an eigentlich der gleichen Stelle.

Ich habe eine Ebene mit Text.

Dann lege ich einen Pfad an, der eigentlich erst mal dem entspricht, was es sein soll. Allerdings ist der dann durch die Biegung länger als der Text.

Dann gehe ich her und sage "Text an Pfad ausrichten". Das funktioniert an sich. Das Problem schon mal hier. Der Text ist vorher zentriert. Der Pfad ist aber länger als der Text, also klebt der irgendwie links und nicht mittig. -> keine Lösung in Sicht.

Egal, weiter gemacht.

Erstelle dann eine neue leere Ebene und wähl sie aus.

Gehe in den Pfad-Dialog und sage "Pfad nachziehen" in der gewünschten Farbe. Macht er auch, aber er zieht eben nur den Rand nach. Ich will den Pfad füllen, also so wie den Text auch, nur eben gebogen. -> Scheitere ich. Erhöhe ich die Strichbreite, dann ist er zwar wie "gefüllt", aber auch unleserlich, weil er nicht nur nach innen, sondern auch noch außen "dicker" wird.

Was ich vor habe. Ich habe ein einfaches Oval als Rahmen. Darin normaler Text. Nun soll aber noch einer rein, der sich im unteren Drittel an das Oval schmiegt. Also horizontal mittig bleibt, aber eben die Form das Ovals annimmt.

Einer eine Idee oder eine Anleitung, die auch ein Laie versteht?

P.S. Die ersten 40 Treffer zu "Gimp Text an Kurve ausrichten" habe ich bei Google schon durch.

Zitat

Schade das es mit dem Wetter nicht so geklappt hat

Warum? Auch Osterhasen müssen schwimmen lernen und wenn das Ei hier noch mal vom Blitz getroffen wird, dann ist es ganz sicher auch durch....

Frohe Odern !

^^ das ist ehrlich gesagt das Schlimme daran ! Ich hasse Chrome aber Google zwingt einen immer mehr dahin. Ob das alles Zufall ist? Jetzt die neuen Daten, nur im Chrome. Downloads in den WMT gehen im FF meist nicht (bestimmt seit über einem Jahr), im Chrome schon. Insights will ein Audit, weil angeblich keine Daten da sind, die aber immer da waren -> Chrome. Und in Adwords, also der neuen Oberfläche gehen auch viele Dinge nicht, wenn man nicht Chrome nutzt.

Und OT, gestern erst gesehen. Hatte Dir doch mal geschrieben, dass es bei der Key-Recherche nun wesentlich genauere Daten zu den Suchanfragen, also der Anzahl gibt. Ist nun wieder weg und noch so einiges andere auch. Und was kommt jetzt für eine Meldung? So im Sinne von "Wenn Sie genauere Daten sehen möchten, dann benötigen Sie dazu mindestens eine aktive Kampagne". Also indirekt schon mal dafür zahlen, damit man überhaupt nach Keys vernünftig schauen kann. Toll Google ^^

Ja, ist eigentlich ganz nett, aber so sicher bin ich mir da nicht, ob Google sich sicher ist, was es da tut. Der Optimierungsgrad kommt nicht immer. Ist wie bei "Insight" selbst, auch dort kann man nicht alle Seiten abfragen. Gut, alle schon, aber es gibt nicht zu allen Daten. Gestern erst wieder erlebt. Desktop-Auswertung war möglich, mobil nicht.

Zitat

"Es waren keine Daten zur tatsächlichen Leistung dieser Seite verfügbar. PageSpeed Insights konnte sie trotzdem analysieren und Optimierungsmöglichkeiten ermitteln, mit denen die Seitenladezeit verbessert werden kann. Bitte sehen Sie sich die folgenden Empfehlungen an. Weitere Informationen"

Anscheinend ist das keine Live-Auswertung, sondern beruht auf Nutzern von Chrome (Chrome User Experience Report (CrUX)) bzw. wenn das zu wenige sind auf dem Audit von Lighthouse, ebenfalls Chrome (In den Entwicklungstools)

Zitat

PageSpeed Insights incorporates data from the Chrome User Experience Report (CrUX) to display real-world performance data about a page. PSI reports two metrics: First Contentful Paint (FCP) and DOMContentLoaded (DCL).

Zitat

PSI uses data from the Chrome User Experience Report, which provides speed data for popular URLs that are known by Google's web crawlers. If the speed data for the queried URL is not available in the CrUX dataset, we recommend using Lighthouse to run a synthetic performance audit to estimate page speed, and investigate page optimization recommendations provided by PSI and Lighthouse.

Ok, dann hast Du das falsch verstanden, denn es gibt keinen "neuen" Index, nur die Rankings ändern sich. Ließ dazu auch mal die Posts der anderen G-Mitarbeiter bei Twitter. Der aktuelle Index ist der, der auch später noch da sein wird. Aber der aktuelle Index wurde bisher von Desktop-Faktoren geprägt. "Neu" ist nun, dass google mit dem Mobile-Spider die Mobiltauglichkeit testet und eben in dem aktuellen Index die Seite neu einstuft (Im Grunde eine Art neuer PR-Berechnung). Ist die Mobil also schlechter, dann fällt sie, oder eben anders herum. Die Suchergebnisse werden nun für Mobile optimiert, nicht mehr für Desktop. Und das dauert eben, bis Google alle Seiten neu berechnet hat.

Vielleicht liegst Du aber auch richtig und drückst Dich nur falsch aus... Der Bot ist nicht entscheidend, ob man im "neuen" Index ist, denn es gibt keinen neuen, sondern dafür, ob die Seite als Desktop oder als Mobile erfasst wurde. Google beginnt, alles als Mobile zu indizieren und die Desktop-Versionen zu entfernen. Der Index ist dabei der gleiche.

könnte gerade auch kotzen. Seit gestern kommen hier auch alle Mails zurück, und das, obwohl ich über gmx sende

Zitat

bab8f9518396499470a90f426e37f5.pamx1.hotmail.com[104.47.33.33] said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [xxx.xxx.xxx.xxx] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (AS3140). You can also refer your provider to https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ing.aspx#errors. [BN3NAM01FT011.eop-nam01.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL FROM command)

Ist Geil ^^^^, wenn ne 287 EUR Rechnung nicht zugestellt werden kann ^^^^