Beiträge von Synonym

Also ich kann da nicht viel sagen, als dass seit Tagen verlorene Keys teilweise wieder kommen, dafür aber die doppelte Anzahl verschwindet. Aktuell rankt bei Bing eigentlich nicht mehr viel bei mir. Was noch da ist und nicht verschwand, das ging aber mächtig nach hinten. z.B. "Urlaub mit Hund". 8 auf 23.

So, nachdem das ja gleich niedergeschmettert wurde, schreibe ich einfach mal weiter. Neu ist das "Format" nicht, nur die Auslieferung. Das Format, also die InArticle, die gibt es schon länger. Und ehrlich gesagt, teste mit denen jetzt rum, also nicht automatisch, sondern als native InArticle. Die sehen gar nicht schlecht aus...

Desktop

[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: ads-in-article-1.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 173,2 KB ID: 114102","data-align":"none","data-attachmentid":"114102","data-size":"full","title":"ads-in-article-1.jpg"}[/ATTACH]

320px Mobile

[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: ads-in-article-2.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 53,9 KB ID: 114103","data-align":"none","data-attachmentid":"114103","data-size":"full","title":"ads-in-article-2.jpg"}[/ATTACH]

Moment. Rufst Du das Foto erst auf, also dass die schwarze Box da ist und machst dann einen Rechtsklick? Wenn ja, dann kommt hier im neuen Tab die Zielseite.

Oder klickst Du direkt in der Bildersuche, also da wo die vielen Bilder sind rechts drauf und -> neuer Tab. Dann kommt ein neuer Tab mit dem einen Bild und "ähnliche". Das ist genau das Overlay, das auch kommt, wenn man das Bild mit der linken Taste anklickt.

Wenn nicht, dann hast Du da was "anderes".

Alex, Du hast den Sinn nicht verstanden, leider. Ich teste es nun schon seit Wochen, wollte nur warten, bis die Seite mal vernünftigen Traffik einfährt. Aber erst mal der Reihe nach...

Zitat

Einmal drin und alles läuft automatisch

Nur bedingt, denn siehe weitere Ausführungen. Der Fehler in dem Satz ist das "alles".

Zitat

denn ich will keine automatischen Formate und wo die Adsense Anzeigen angezeigt werden. Ich möchte Kontrolle über meine Anzeigen und verzichte Dankend.

Die Anzeigen sind EXTRA Anzeigen, die haben mit den eigentlichen max. 3 Blöcken nichts zu tun. Deine eigenen Blöcke bestimmst Du selbst, die werden auch ausgeliefert, wenn es Anzeigen gibt. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun bzw. eben: Wenn man die automatischen nutzt und Google der Meinung ist, da passt noch was rein, wenn noch nicht zu viele andere da sind oder eben genug Platz ist, dann werden die ZUSÄTZLICH eingeblendet.

Google geht hier noch Absätzen und Textblöcken bzw. Inhaltsbereiche. Hat man also drei Absätze und in jedem schon einen Adblock, dann spielt Google keine eigenen In-Article aus. Hat man aber, sagen wir mal 15 Absätze und darin eben 3 normale Ads, dann kann Google in den anderen 12 Blöcken noch 1-2 weitere Anzeigen verteilen. Und ja, das ist dann vollautomatisch, da entscheidet Google dann, was wo und wie, aber eben nur bei denen, nicht bei den eigenen.

Die Anker-Anzeigen sind eigentlich auch nicht so schlecht. Die fahren unten ganz langsam rein und sind recht unauffällig. Kommen rein, wie dieser Cookie-Hinweis und den ist man schon gewohnt. Hier sehe ich allerdings auch das Problem der Sache, denn die "Anker-Ads" überlagern den Cookie-Hinweis. Man muss also das Ad schließen, damit man den Hinweis sieht.

So, dann mal Daten:

In-Page, also die normalen Ads:

Impressionen: 4933
    Klicks: 30
    CTR: 0,59%
    CPC: 0,16 EUR
    Impressionen-RPM: 0,95 EUR

In-Article:

Impressionen: 552
    Klicks: 5
    CTR: 0,91%
    CPC: 0,13 EUR
    Impressionen-RPM: 1,17 EUR

Anker:

Impressionen: 362
    Klicks: 2
    CTR: 0,54%
    CPC: 0,18 EUR
    Impressionen-RPM: 0,98 EUR

Die "In-Article" haben also einen niedrigeren CPC, werden aber öfter geklickt (CTR). Die "Anker" haben einen höheren CPC, werden aber seltener geklickt.

Und man sieht auch, dass die automatische Auslieferung wesentlich weniger ist, als die eigenen Ads. 4933 gegen 552 bzw. 362.

Edit, vergessen.

Die Anker werden anscheinend auch nur eingeblendet, wenn das Display eine Breite von weniger als 360px hat, also bis max. 359px.

Weil nun evanzo kommt. Mit HE und evanzo hatte ich die gleichen Probleme wie Du. Bei Evanzo war ich auch mal, schon länger her. Die Kündigung ging über 7 Monate. So nach dem Motto, Domain gekündigt, Server aber nicht. Doch doch, hatte ich schon, aber beides musste man an verschiedenen Stellen kündigen, das hatte ich nicht. Oder Server4You, selbiges.

Hm, wollte eigentlich nix zu sagen, aber wenn der Name Prosite in so einem schlechtem Kontext fällt, dann doch. Ich bin mit denen sehr zufrieden, mehr als sehr. Der erste Provider, bei dem ich mal freiwillig länger als 10 Jahre bin. Support = Top. Ticket-System = Top. Telefonisch = Top. Nix mit Callcenter oder so, sondern die Techniker von denen oder eben die Buchhaltung, je nach Problem, das man hat.

"Internal Server Error", das kennt wohl jeder Webmaster zu Genüge. Das ist kein Bug in dem Sinne. Da reicht schon ein Upload eines Updates. Greift dann einer drauf zu, wenn noch nicht alles oben ist, dann kommt je nach Kontext genau das. Hatte ich gestern selbst auf meiner Seite über zwei Stunden.

Prosite und Speedbone trennen oder zusammenlegen? Warum? Prosite ist doch gar keine eigene Firma, das ist doch nur eine Marke von Speedbone.

Prosite = Hoster und Rechenzentrum für kleine Leute bzw. eben Mittlere

Speedbone = Netzwerkinfrastruktur, Co-Location, Rechenzentren etc.

Wise hatte aber schon einige Vorteile. Ranktracker muss man selbst füttern. Xovi ist meinem Meinung nach sehr unübersichtlich und viel zu Javascipt lastig. Da kann man kaum was anklicken, sich ansehen und dann wieder zurück und dann wieder das sehen, was vorher da war. Gerade bei Filtern, Sortierungen etc. Und was mir am meisten fehlt, eine Übersicht aller beobachteten Domänen. Die hatte Wise perfekt. Xovi gar nicht. Was bei Xovi auch fehlt ist auch eine Übersicht der Entwicklung von Keys. Klar, hat es schon, aber nur für ein einzelnes Key und da ist wieder das Problem JS. Auf Seite 7 sein, Key anklicken, entwicklung sehen, zurück und dann ist man wieder bei Seite 1, Standardsortierung, Filter gelöscht. Bei Wise war das einfach eine Tabelle mit den letzten 7 Wochen aller Keys. Einfach aber perfekt.

Aber ja, bin nicht mehr bei denen. Was aber anscheinend sehr gut funktioniert, die Erinnerung, dass der Acc ausgelaufen ist und man doch einzahlen solle.

Ach ja, nur so als Anmerkung. VB scheint das wohl aber mal gekonnt zu haben. Im P-Forum ist das so. Da gibt es 6 oder 7 verschiedene Archivements. Der letzte ist "Overdrive". Als ich den hatte, konnte ich eigentlich machen was ich wollte. Konnte die Posts auch noch nach 2 Wochen ändern. Als "Newbie" ging das nur 10 Minuten. Steigerte sich dann. Auch andere Sachen, wie Bilder oder Videos im Post. Newbie = eines von beiden. Overdrive jeweils max 10.

Und die Archivements wurde irgendwie gebildet über: Dauer seit der "Registrierung" und die "Activity", wobei letztere eigene Posts + Antworten auf fremde Posts + Renomme anderer Nutzer umfasst und jeweils aus den letzten 30 Tagen berechnet wird. Mit 99% Activity kann man dann aufsteigen. Bedeutet also, für Level 7 min 7x30Tage und das dann eben jeweils mit 99%.

Die haben auch VB, aber noch eine 4.2.1.

[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: p-1.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 278,3 KB ID: 113936","data-align":"none","data-attachmentid":"113936","data-size":"full","title":"p-1.jpg"}[/ATTACH]

Klar hat das einen Grund, mich stört das auch nicht. Wollte nur Cura nicht alleine da stehen lassen. Aber wenn ich mir eine Zeit wünschen dürfte: irgendwas zwischen 2 bis 6 Stunden.

Noch besser, aber das kann VB wohl nicht, das ganze abhängig machen vom User, also Anzahl Posts z.B. oder Renomme, oder weiß der Geier was. Also je etablierter, desto länger. Und dann eben eine Zeitspanne von 10 Minuten bis 24 Stunden.

Edit: Typischer Fehler wieder. Wollte "je" schreiben und tippte "ja".

Nee, das muss schon von FB kommen, denn die Krumen oben sind ja auch übersetzt, also das "Vacation Home Rental". Das ist die englische Bezeichnung bei FB für meine Kategorie.

Es scheint also so, als ob FB eine Übersetzung ausliefert. Vielleicht nur, wenn man aus der USA zugreift, keine Ahnung. Auf US umstellen hilft jedenfalls nicht. Aber dann müsste mein Stream ja auch automatisch übersetzt werden, wenn da Posts auf US oder kroatisch drauf sind. Das ist aber auch nicht der Fall.

SEO für Legastheniker :dance: Die neue Nische ...

Aber ja, stolpere auch immer wieder drüber. Was abgeschickt, schnell wo anders hin, später noch mal gelesen und gedacht, mist, was steht denn da für ein Schrott. Nicht nur Rechtschreibung, sondern ganz falsche Wörter. Bodensee anstelle von Boden und so ;)