Beiträge von Synonym

[USER="96"]chris21[/USER] Nutzt Du eigentlich die neue Oberfläche oder die alte? Wenn die neue, dann eine Frage:

Placements -> Hinzufügen. Dort dann das Key eintragen. Dann kommen Treffer, wo was möglich wäre. z.B. "Webseiten (1K+)", also mehr als 1000. Angezeigt werden aber nur gefühlt 30. Klicke ich auf "mehr anzeigen", dann kommen die gleichen 30 noch mal. Noch mal klicken, wieder die gleichen. Dann stehen 3x die 30 in der Liste.

Ja, "mehr" sind es dann, aber eben die gleichen ;)

Wobei Google nun korrigiert hat oder auch nicht, keine Ahnung. Aus den 6 Klicks wurden 5 und aus den 1,02 EUR wurden 0,92 EUR. Es fehlen aber noch immer die Daten aus dem Standort.

Bei Bing bin ich auch dran, aber die machen es einem auch nicht leicht. Gestern alles zusammengesucht, Bankdaten etc, dann warten müssen auf die Testüberweisung. Nun sagt Bing mir, ich muss alles neu machen, Sicherheitsgründe, Zeitüberschreitung.

Antwort ist schon da..... Der CPC lag bei 7 Cent, also laut Dashboard, daher klickte ich 6 mal. Die 6 Klicks wurden mir berechnet, mit 16 Cent pro Klick und das ist auch die neue Einstufung.

So [USER="74"]cura[/USER] habe das nun nicht mit dreien gemacht, sondern mit 6 binnen 6 Sekunden. Bin mal gespannt was passiert. Wobei das ohnehin schon dämlich ist. Ich bin eingeloggt, Google weiß also, dass das meine Anzeige ist !

Irgendwie ist Adwords aber noch immer seltsam oder seltsamer als damals. Die Diskrepanz zwischen Computer und Smartphone will ich nicht verstehen.... Habe das Gebot noch mal geändert, nun ist es Smartphone -40%, Computer +15%. Die Aufteilung ist jetzt recht gut.

Computer: 43%
    Tablet: 30%
    Smartphone: 27%

Aber, die Impressionen sind nun komplett im Keller, etwa 1/8 von dem von gestern.

Dann neuer Test. Alte Gruppe pausiert und zwei neue gemacht. Die eine nur Smartphone, die andere nur Computer. Ansonsten alles gleich.

Aber die Smartphone-Gruppe hat wesentlich höhere Auslieferungsraten. Warum? Und eben wieder, warum klicken Smartphone-Nutzer viel mehr als Computer-Nutzer? Irgendwie habe ich da noch immer den Verdacht, dass da was läuft bzw. die eben unbewusst klicken. Letzteres würde die hohe Absprungrate erklären.

Smartphone-CTR: 18,17%
    Computer-CTR: 0,02%

Keine Ahnung, das darfst Du mich nicht fragen. Früher war das mal so, aber jetzt? Keine Ahnung. Was ich aber schon mal weiß, Adwords hat keine Klicksperre. Eben selbst zwei mal geklickt binnen 2 Sekunden. Zack, zwei registrierte Klicks aus Bayern auf dem Dashboard

Edit: Ne Telefonnummer steht zumindest da.

Was meinst Du mit "definieren"? In Adwords oder Piwik? Bei Piwik ist es an, also Geo-Datenbank, aber bei Mobilgeräten scheitert es oft, da steht dann nur "Deutschland".

Und Adwords macht mich heute ganz wahnsinnig, da stimmen irgendwie keine Zahlen überein.

Piwik hat drei Klicks erfasst, das waren die von heute morgen. Adwords sagt mir auf dem Dashboard, es sind aktuell 15 Klicks. In der "Standortkarte", ebenfalls Dashboard zeigt es 3 Klicks, für Nordrhein-Westfalen an. Mehr nicht, da sind nur die 3 für ganz Deutschland aufgeführt. In der Tabelle der Standorte steht dann wieder drei mit Ort Köln. Da fehlen die anderen 12 auch.

Bei den "Anzeigen" ist wieder ein anderer Wert. Dort steht 12 Klicks. Und witzigerweise der Hinweis "Diese Anzeige wird aktuell nicht ausgeliefert. Statt dieser Anzeige wurde eine andere Anzeige der Anzeigengruppe ausgewählt." Ist witzig, denn was für eine "andere" wurde da denn genommen, gibt doch nur eine in der Gruppe.

Also so wie ich das sehe nein, keiner aus den genannten Bereichen. Fast zeitgleich war da einer aus Frankreich und 2 Minuten später einer aus New Mexico und Monaco. ca. 10 Minuten vorher einer aus Schweden, Nigeria und Tadschikistan. Kamen aber alle über die Google-Suche bzw. Pinterest.

Öhm, da fragst Du mich was, muss ich nachsehen. Aber ja, einen Zugriff mit Trackingparameter gab es. Der kam angeblich von der Google-Suche und hatte als AdPosition "none" und als Random 1234567890

Nein, kein Referer. Netcologne stimmt aber :)

Und die IP, also der Bereich, war gestern nicht da, heute auch nicht. Nur die drei heute morgen. Ein wenig zu zufällig ;) Ob die auch bei Adwords sind bin ich mir nicht sicher. Irgendwie spinnt das Beta-System. In der Übersicht der Länder sind drei aus Köln von heute morgen, gehe ich da aber weiter rein, also PLZ oder so was, dann sagt Google plötzlich "0".

So, erst mal ein Zwischenfazit für heute. Mobile-Gebot ist nun ja auf -50% reduziert. Ändert sich aber nicht wirklich viel. Die Auslieferungen sind extrem eingebrochen, aber die Klickrate ist gleich hoch, sogar höher. Und alle (bis auf einen, dazu aber später mehr) sind per Smartphone !!! Und wieder das gleiche Verhalten, klick und weg (nicht immer, aber fast). Und wieder nur CPC, keine Klicks bei CPM.

So, dann viel mir heute morgen gleich wieder einer auf. Nordrhein-Westfalen ist mal wieder Spitzenreiter in Sachen Klicks (CPC) und Views (CPM). Diesmal habe ich auch einen Standort einer Person, weil der sprang komplett hervor, gleiche IP: KÖLN

3 Klicks

08:28 und 4 Sekunden
    08:28 und 8 Sekunden
    08:28 und 23 Sekunden

Und warum sprang der hervor? Weil der mit drei gänzlich unterschiedlichen Geräten kam.

iPhone + Mobile Safari
    Samsung A5 + Chrome
    Windows 7 + IE 11 (das war der Desktopzugriff von oben)

Ok, mache ich dann, Netzwerk raus. CPM geht ohnehin schon nur auf ausgesuchten Seiten (an die 30, 20.000 Impressionen am Tag laut Google). Die Seiten passen auch, sind 100% mein Thema bzw. Zielgruppe. Daher wundert es mich, dass da keiner Klickt, im Suchnetzwerk aber ständig.

Ok, mein Ziel ist es eigentlich auch nicht, dass einer Klickt. Im Display-Bereich schon, aber nicht sonst. Eigentlich ist CPC für mich komplett falsch, da zu teuer. Ich möchte einfach meine Reichweite vergrößern, die Domain, das Logo bekannt machen. Dafür ist CPM gedacht.

Cura, ich weiß nicht warum, aber Du machst mich echt fertig :)

Also "Feliz ano nuevo", als Alias für "Frohes neues Jahr". Keine wörtliche Übersetzung, es geht ja um den Ausdruck und nicht die Wörter.