Beiträge von Synonym

Hi Chris,

leider nein, das Ergebnis kommt nicht aus dem Cache. Hatte ich auch schon gedacht, kann ich aber 100% ausschließen. Das Ergebnis der Abfrage selbst ist ein JSON-Objekt mit einem Microtime und das ist immer ein anderer. Den Inhalt der Abfrage sehe ich in der Console, aber eben nur das und nur da.

Und wie gesagt, das ist ja das Komische. Rufe ich mit sync() -> AjaxRequest() auf und mit resync() -> AjaxRequestNEU(), dann geht es ja und ich sehe die korrekten Werte auf der Webseite. Beide AjaxRequest und AjaxRequestNEU sind dann aber halt identische Kopien und beide rufen die sync.php auf.

Mal als Beispiel, Funktionen aber gekürzt (sind aber die von oben)

Erstaufruf laut Console

Log: 1
    Log: 3
    GET XHR Request Status 200
    Log: 4
    Log: 2

Passt also

Rufe ich das dann noch mal auf oder per resync, dann kommt nur

Log: 1
    GET XHR Request Status 200

Alles innerhalb von "AjaxRequest", also Logs, inkl. dem "Log 3" und der weitere Programmcode "verschwindet". Dennoch scheint er request.open und request.send aber auszuführen, denn der XHR-Request wird ja erkannt und ausgeführt.

Hallo zusammen. Ich weiß, es ist Weihnachten, aber vielleicht ist ja doch einer da, der mir das erklären kann ;)

Der Code, also die wichtigen Bestandteile...

So, das Problem:

Rufe ich sync() auf, dann geht alles wunderbar. Die Logs in der Console kommen, der Wert im HTML wird ersetzt.

Rufe ich danach resync() auf, dann wird es komisch. sync.php wird abgerufen und auch vollständig übertragen. Aber sämtliche Log-Einträge fehlen und der HTML-Wert wird nicht ersetzt. Verstehe ich schon mal gar nicht, denn die Funktion AjaxRequest ist ja die gleiche, die vorher noch Logeinträge geschrieben hat. Auch sync und resync sind im Grunde identisch.

So, gehe ich nun her und kopiere die Funktion AjaxRequest und erzeuge daraus eine neue AjaxRequestNEU, also identische Funktionen, nur verschiedene Namen und ändere gleichzeitig in resync() den Funktionsaufruf auf AjaxRequestNEU, dann geht alles !?!?! Dann kann ich sync aufrufen und danach so oft ich will auch resync. Alles läuft dann normal.

Nur warum?

Das Komische, das mich noch mehr verwirrt. Das sind die Ergebnisse der einzelnen Aufrufe

var jetzt = new Date(2017,12,23,20,35,00);
    //Tue Jan 23 2018 20:35:00 GMT+0100v

var jetzt = new Date();
    //Sun Dec 24 2017 08:47:06 GMT+0100

Erster hat also direkt in falsches Datum, aber nach der Berechnung ist es richtig.

Zweites hat ein richtiges Datum, aber nach der Berechnung dann 31 Tage falsch...

Kann mir einer sagen, warum das nicht funktioniert???

var jetzt = new Date();
    var neujahr = new Date(2017,12,31,23,59,59);
    var diff = Math.floor((neujahr.getTime() - jetzt.getTime()) / 1000);

Diff ist genau 31 Tage falsch, also gibt 31 Tage mehr an.

Mache ich als Test

var jetzt = new Date(2017,12,23,20,35,00);
    var neujahr = new Date(2017,12,31,23,59,59);
    var diff = Math.floor((neujahr.getTime() - jetzt.getTime()) / 1000);

dann stimmt es

Ich brauche aber nicht den Wert "jetzt" von einem festen Datum, sondern eben von JETZT, also "var jetzt = new Date()"

Mache ich das aber, dann sind da plötzlich 31 Tage zu viel. Silvester ist angeblich heute in 39 Tagen ?!?!?!?

Ja Rudolf, meine ich doch :) Hast Du das mal über längere Zeit ausprobiert? Alleine gestern bei spiegel.de, da war ein Video zu Spanien. Da hat es funktioniert. Das Video startete nicht, konnte aber gestartet werden. Weiter unten auf der Startseite war noch ein Beitrag mit einem Video und dort hat der FF dann permanent versucht das Video zu laden. Gut, gestartet ist es auch nicht, aber er lud ständig Daten, das Video also mehrfach und starten lies es sich nicht. Gab nur einen Ladekringel und die Pausetaste.

Was meinst Du mit "klick"? Noscript oder was? Das Problem ist aber, dass viele zwischenzeitlich HTML5-Videos nutzen und denen ist Javascript egal. Die klassischen Videos an sich, also Video-Player, Flash etc, die blockieren die Browser schon von selbst. Klar, HTML5-Medienwiedergabe kann man auch deaktivieren, aber das ist sehr sehr unzuverlässig. Teils geht es gut, also das Video bleibt aus und bekommt einen Start-Button. Andere bleiben aus, lassen sich aber nicht starten und wieder andere laden sich zu tode...

Na, für ihn einstellen sicherlich nicht, aber Beschwerden im großen Stil können schon helfen. Spiegel lese ich eh nicht mehr, mich nervt alleine schon deren Werbeblocker-Blocker-DIngens, das alle 10 Sekunden kommt.

Videos, die selber abspielen. Ein NoGo für mich. Bin dann sofort weg. Es nervt einfach.

Sodale, wollte mal eine Rückmeldung geben, auch wenn es für Auswertungen noch zu früh ist. Habe das System erst seit Samstag. Habe eigentlich erst mal alles so gelassen wie es war, also bei der kompletten Neuinstallation, nur ein paar kleine Anpassungen.

Win, Programme und Auslagerungsdatei auf SSD, also von Win alles, was es ohnehin da wollte
    Firmendaten, also Dokumente auf D (7.200rpm)
    Private Sachen auf F (5.400rpm)

"Downloads" liegen auch auf D, weil das schneller und schnell genug ist. Speicherorte für Programme sind unterschiedlich, je nach Programm. D oder F.

Umgebogen habe ich eigentlich nur Firefox. Healthreport komplett deaktiviert. War er zwar schon über die Einstellungen, der schreibt aber munter weiter auf die SSD. Also per Config deaktiviert. SessionRestore erhöht von 15 auf 120 Sekunden. Allerdings weiterhin SSD. Habe noch keine Ahnung, wie ich das auf die Ramdisk bekomme, aber so alle 2 Minuten reicht mir das eigentlich auch so aus. Der FF-Cache ist nun auf einer Ramdisk. RAM habe ich genug, also 1GB freigegeben und den FF-Cache da hin umgebogen.

So, TB läuft. Warum die Importe oder Kopien des Profils nicht gingen, bis jetzt keine Ahnung. Weiß nun aber, warum meine Zugangsdaten angeblich falsch waren. Komisch aber schon, denn Verbunden war der TB ja mit meinem Server. Aber die Zugangsdaten wurden abgelehnt wegen Avira! Das aus gemacht und siehe da, meine Zugangsdaten stimmten plötzlich :pfeif:

Und siehe da, da kamen erst mal tausende von Mails rein ....

Danke für eure Hilfe !

Also ich denke, bei Dir ist da etwas mehr der Wurm drinnen, wenn da "Routestring" ist der sichtbaren URL erscheint. Kann eigentlich nämlich nicht sein, denn dieser Codeblock ist nur eine interne Adressänderung. Wenn Routestring aber in der URL erscheint, dann war das quasi schon vor Deinem 301 vorhanden und $1 hat es einfach übernommen.

Schaut also sehr danach aus, dass Deine Rule beim ersten Zugriff nicht greift, die htaccess dann den String mit Routestring bildet (braucht das Forum auch, aber eben intern) und dann beim nächsten htaccess-Durchlauf Deine 301-Rule den Routestring-String neu zusammenbaut und den 301 ausführt.

Letzte Frage. Klar geht das nicht, denn Du verwendest als Bedingung /laberecke(.+).... beachte da das .+, welches bedeutet, es muss noch min. ein Zeichen kommen. Entscheidend ist hier das +. Was Du suchst ist ein (.*). Der Stern besagt, es kann noch beliebig was kommen, es muss aber nicht.

Ja Margin, das war mein allererster Versuch (wie eben auch beim FF) und genau so, wie es in der TB-Anleitung ist, wenn man ein Profil in eine neue Installation umzieht. Also alles aus dem Profil-Ordner genommen, auf einen Stick kopiert, rüber auf den neuen Rechner und ins Profil dort rein kopiert. Dann waren auch alle Kopfzeilen da, aber keine Inhalte (obwohl die alle in der jeweiligen mbox waren, konnte sie ja per Hand im Explorer ansehen) und beim Senden eben die Meldung, dass er nicht in "gesendet" schreiben kann, aber sehr wohl sendete. Neue Mails abrufen ging auch nicht.

Dachte dann, das liegt am WLAN, also in der Fritte gesucht, aber warum sollte das sein? Tablet und Laptop gehen ja auch. Dennoch, WLAN aus und Patchkabel dran. Bleibt dabei. Dann mit MozBackup versucht. Machte ich auch schön öfter, aber danach war dann gar nix da. Also im Explorer schon, aber im TB nicht.

Dann nun heute morgen das von Rudolf. Da war dann alles da, Extensions, Kalendereinträge, Filter und Einstellungen, nur keine einzige Mail, noch nicht mal die aus dem Local-Folder. Der selbst war zwar da, aber leer.

Ja Alex, das versuche ich auch schon seit gestern Nacht, geht aber auch nicht. Lösche ich das Konto und gebe die Daten neu ein, dann findet er automatisch meinen Mailserver, der Test ist erfolgreich und dann wenn ich speichern will sagt er "geht nicht, möglicherweise Benutzernamen oder Kennwort falsch". Beides stimmt aber, schon 20 mal neu abgetippt. Mit den gleichen Daten am Laptop versucht, ging auf Anhieb. Wieder am neuen Rechner "Daten falsch".

Also mit dem KLS Backup komme ich auch nicht weiter. Installiert, gestartet. Dann soll ich ein Backup zum Profil hinzufügen. Ok, Thunderbird ausgewählt. Rechts in der Übersicht ist dann automatisch alles markiert, auch meine Mail-Ordner. Dann auf "Add" und in der neuen Übersicht das ganze angesehen. Da steht dann schon mal bei "Mail-Folders" Größe 0. Ok, Backup dennoch gemacht. Unkomprimiert 107 MB. Kann nicht sein, denn laut Explorer liegen fast 700 MB im Imap und Lokal-Folder.

Backup auf dem neuen Rechner installiert und dann habe ich meine Konten und jeweils einen "Posteingang". Das war es dann aber auch. Alles abrufen lassen oder was auch immer, nix passiert.