Ehrlich gesagt raffe ich es nicht. Wenn es eine der drei gerade laufenden Änderungen ist, dann ergibt das aber dennoch keinen Sinn. Dann würde es ja auch nicht so springen und gänzlich falsche Werte geben. Zumal die Werte bei einem Tool im Minutentakt springen, aber auch bei allen dreien gänzlich andere Ergebnisse bei raus kommen. Das logischste wäre für mich noch die Sache mit dem Standort, dass sich die Tools deswegen so unterscheiden, aber dann müssten sie für sich ja wenigstens einigermaßen konstant sein, denn die Server stehen ja am gleichen Fleck und nicht jede Minute in einem anderen Land ??
Allerdings verstehe ich das auch nicht...
"Die abweichenden Ergebnisse konnte ich noch nicht ausmachen."
Warum siehst Du keine? Hast Du vielleicht wirklich komplett andere echte Ergebnisse als ich? Da kannste alle Tools bei meinen Seiten nehmen. Alle Veränderungen, die stark gestiegen oder stark gefallen sind und dann selbst bei Google abfragen. Das mache ich mehrfach am Tag. Da stimmt keine einzige Position. Wenn ein Tool P17 meldet und ich auf P15 oder P20 bin, dann ok. Bei 100-Pos-Abfragen sind die Ergebnisse anders, als wenn man nur 10 anzeigen lässt. Wenn ein Tool aber P43 sagt und ich bin auf 13 oder P11 sagt, ich aber auf P61 bin, dann stimmt was nicht. Und es hat nichts mit "dem Moment" zu tun, denn es geht schon drei Wochen so (seit KW42) und eben im Minutentakt.
Z.B. die Kombi "bodensee mit hund". Die Frage ich so alle 10 Minuten ab, auch immer mit zwei Fenstern, damit ich einen Sichtvergleich habe. Ich schwanke da zwischen P4 und P5. Ganz selten bin ich auch mal auf P3. P1 und P2 ist festgenagelt. P6 bis P10 ebenso. Es gibt also nur Bewegung bei P3, 4 und 5. Mache ich nun aber eine Live-Abfrage mit den Tools, dann stehe ich auf P14? Und ja, da ist nicht nur meine plötzlich hinten, da sind auch die "festgenagelten" Plätze komplett anders, durchgemischt.