Beiträge von Synonym

Bei Bing geschaut? Nee. Nutze es privat am Laptop, aber auch schon fertig. Hier und da suche ich auch mal nach Keys bei Bing und stelle immer wieder fest, dass ich dort wesentlich besser stehe. Aber notiert oder gemerkt habe ich mir das nicht. Weil bringt nix. Bing bringt keine Besucher also keine, die sich rechnen lassen. Ich möchte aber nicht immer die gleichen Sachen neu schreiben. Über Bing mehr Besucher zu bekommen heißt, bei Google zu verlieren. Mehr als 100% gesamt gibt es ja nicht. Nur beide stehen eben nicht 50/50 da, sondern 90/10. Und wenn Piwik nun meint, es waren 25% der Besucher von Bing, dann toll, aber eben nur 25% von 10%. Habe ich Dir nicht mal eine rechnerische Auswertung und Hochrechnung der Verhältnisse geschickt?

Ach ja, MS stellt Windows 10 Mobile ein, also auch da fällt die vorinstallierte Bing-Suchmachine weg. Android hat ja bekanntlich Google.

Ah, danke. Nee, kenne ich nicht. Aber hätteste gleich gesagt Android und Google, also Internetzugang, dann wäre mir klar gewesen, warum ich das nicht kenne ;) Habe doch kein Zugang am Handy und Tablet nur, wenn ich wlan an mache und ich laufe selten mit meinem Router rum und mache Bilder ;)

Hm, könnte aber noch was draus werden. Was ich nicht wusste, Mozilla ist an dem Unternehmen beteiligt. Ab Firefox 57 testet Mozilla das AddOn live aus und wird bei jeder 100tsten Installation mit installiert. Suchergebnisse beim Eintippen in die URL-Leiste kommen dann ebenfalls von Cliqz. Könnte also interessant werden, in derer drei Ergebnissen vorzukommen und erst recht, wenn der Test positiv ist und alle Füchse das Addon per Default bekommen ;)

Warum verderben? Nee, ich verstoße gegen keine Google-Richtlinien. Ich liefere Widgets aus, die dürfen nicht mit Link sein oder eben nofollow. Dem ist so. Die Links haben aber nichts mit dem Contest zu tun, denn das sind ja externe. Meine sind intern, meine Domain. http://Domain.tld/kalender.php?kid=xxx verweist auf http://domain.tld/siebtlingsgeburt.html.

So weit ich weiß ist das nicht verboten. Ein schlechtes Gewissen habe ich also nicht bei.

Und Google ist sich da wohl auch noch nicht so ganz sicher, was los ist. Joomla und ich waren heute morgen wieder für 30 Minuten da, dann für Stunden weg, dann wieder ne Stunde da, dann wieder weg. Seit nun ca. 2 Stunden sind wir wieder zurück.

Und ja, ich bin mir sicher, dass das eine beobachtet, auch wenn es nur ein Praktikant bei Google ist.

Was ich sagen wollte oder eben erschreckend finde.... Daher auch mal das Thema mit dem iFrame. Was kann ich denn dafür, dass Google einen Link einer eigenen Seite, die in einem iFrame ist, als externen Link ansieht. Mal umgedreht betrachtet. Da könnte also jeder hergehen, der massig iFrames hat, also eigentlich jeder Counter, Wetterdienst oder sonstwas und einfach einen Link einbinden. Dann hätte man nicht tausende Backlinks von einer Domain, was sicher auch nicht gut wäre (bei mir ist es ja die gleiche Domain), sondern tausende von verschiedenen Domänen, weil Google das iFrame nicht mehr der Frame-Quelle zuordnet, sondern der einbindenden Seite.

Ich meine, ganz einfach und praktisch. Ich habe in jedem Kalender einen Link zu meiner Startseite. Warum? Damit, wenn man den Kalender direkt aufruft, auch noch eine Navigationsmöglichkeit hat. Google wertet das aber als externen Link, sobald der Kalender in einem iFrame ist. Das ist schlicht falsch.

z.B. Kalender selbst, ohne iFrame. Interner Link.
    Anderer Kalender, selbst aufrufbar, aber auch als iFrame eingebunden. Googel wertet es als externen Link. Als interner taucht er in der Liste nicht auf.

Ich habe also auch laut Google (WMT) zur Siebtlingsgeburt keinen einzigen internen Link, obwohl die alle in /kalender.php?kid=xxx stecken, also internen Seiten.

Weiß ich doch alles schon. Heute morgen im 7 Uhr war Joomla auf 6, ich auf 11. Dann um 8 Uhr Joomla auf 7 und ich auf 13. Gegen 8:20 waren wird beiden nicht mehr in den Suchergebnissen zu finden. Deine Seite viel zeitgleich auf 126.

Spannend an der Sache finde ich vor allem, dass es bei Joomla sehr viele externe Links sind, die die da aufgebaut haben. Bei mir sind es aber rein technisch gesehen interne. Ich kann nix dafür, wenn Google Links, die auf einer "Kalender-Seite" sind und auf eine "Kalender-Seite" verweisen, als extern wertet.

Was ihr heute macht, also ich z.B.? Gestern Baustelle, morgen Baustelle, Do und Fr auch, also heute, am Feiertag ? Quartalsabschluss, Buchhaltung, Steuer, Bude aufräumen, Keller umräumen. Ach ja, und mich mit so einem bescheuerten Unternehmen rumschlagen, das hier für eine Umfrage ständig anruft, angeblich aus Griechenland kommt (laut Nummer), aber in Düsseldorf hockt.

Ok Alex, das ist mal ein Wort. Endlich mal. Ein Wort mit Fakten. Joomla nicht Top10, Du dafür, ich dagegen. Wer die beiden Essen und Getränke bezahlen muss entscheidet das Ranking ;)

Aber was meinst Du nun mit Argentinisch? In eurer Speisekarte steht Bison. Von dem rede ich in Wette zwei.

Und wenn ich die schon verloren habe, dann auch egal, bin mir aber sicher, dass nicht. Nur bitte keine Unterstützung derer wegen der Wette. Das ist deren Sache.

Ja, ich war mal auf P11, auch mal auf P9. Ich lese die Rankings alle 5 Minuten aus. Wie gesagt. Fire and forget. Sind erst 400 da, könnte noch zig tausende nachschieben. Will ich aber nicht, denn das wäre nicht mein eigener Test,

[USER="43"]Andre[/USER]

Sind die SEO-DAY-Party Ticket 2018 übertragbar?

Ok, hätte einen Vorschlag- Gaststätte Bertingen... Vielleicht sind da dann ja auch auch Siebenlinge in Bertingen und schürfen Gold? Zwillinge waren letztes mal ja da....

Wette: Joomla kommt auf P1.
    Ich wette dagegen:

Preis: 250g Steak mit Champignons

Wette: Joomla schafft es nicht in die Top10
    Ich wette dafür.

Preis: 250g Bison-Steak mit Champignons inkl. 3 Bier.

Jeweils pro Person....

Biste dabei, beim neuen Siebtlingsgeburt-Wettbewerb?

Auch wenn es 2018 schlecht aussieht, Ich komm´ wieder, keine Frage, wie der Panter meinte.

Wette dagegen. Um was? Würde die Wette sogar erhöhen und sagen, die schaffen es nicht in die Top10. Mein Teilgrund, warum, siehe Kommentar bei Dir auf der Seite. Der zum Glück abgesetzt wurde, siehe Kommentar zum Kommentar. Arg... :wall: Gibt es eigentlich eine Siebtlingsgeburt bei Pferden? Auf der Rennbahn Recklinghausen konnte ich mit Pferdewetten früher immer recht gut abschließen. Wäre doch mal was, wenn eine "Gewinner-Stute", sieben Nachkömmlinge hat.

Daher, eben weil ich sie mir auch ansehe. Da sind einige dabei, die machen sich richtig viel Arbeit, ranken aber nicht wirklich. Wieder andere, die auch noch eine starke Domain nutzen, aber auch nicht wirklich vor kommen. Die Plätze 1-3 sind heute Nacht auch abgeraucht auf 6-9 und vor einer Stunde ca. die Plätze 12 und 14, zurück in die 20er. Nun ist meine auf 16. Eine habe ich gefunden, die hat quasi nur eine Überschrift, eine Adresse und eine Google-Map. Die ist irgendwo auf P50 gestern gewesen. Eine schwierige Hürde dürfte wohl allgemein Platz 16 sein, denn ab dem taucht man in den ganzen Auswertungslisten auf und bekommt schlagartig neue Links dazu, auch wenn teils nofollow.

Nee Cura, für manche vielleicht, für mich aber nicht. Für mich ist das ein ganz anderer Test. Mache ich öfter, aber so "alleine" kann man mit den Ergebnissen nix anfangen. Ich nehme da auch nicht wirklich teil bzw. will ich nicht. Kurz vor Ende geht die Seite offline. Wie gesagt, ist für mich für was anderes, daher auch lieblos und vor allem gänzlich ohne Layout und eigentlich genau das Gegenteil von dem, was Google eigentlich aktuell will.

Ja Margin, die hüpft ständig hin und her. War auch schon auf 48, aber gestern morgen auch auf 14, jetzt gerade wieder 18, die ist sie am häufigsten ;)

siebtlingsgeburt

einige Fragen zur siebtlingsgeburt stellen sich mir aber schon. Wie sind die Regeln nun denn eigentlich genau? Was, wenn einer in der Gewinnerliste ist, der eigentlich gar nicht teilnimmt? Was ist mit Google-Places zu siebtlingsgeburt? Was ist mit Bildern? Werden deren Position berücksichtigt oder ignoriert? Wenn die Bilder zu siebtlingsgeburt berücksichtigt werden, was ist dann deren Position? Es gibt ja immer 5 oder 6 Bilder auf einem Platz. Bilder stehen ja nunmal auch in der organischen Suche.

Wer ist eigentlich der Gewinner von siebtlingsgeburt. Passt auch zu den Fragen oben. Es rankt z.B. Facebook und Twitter. Ist dann FB der Gewinner oder der Seitenbetreiber der Fanpage? Das eben analog zur Frage, wenn ein Domaininhaber gar nicht selbst teilnimmt, aber "gewinnt", Alex, Du weißt was ich meine. Da ranken schon einige Domänen, aber die wissen von nix, auf deren Seite kommt das Wort ja auch nicht vor. Bin aktuell ja sparsam, aber "Fire and Forget" wäre binnen 5 Minuten möglich, muss nur die Caches löschen und neu bilden lassen.

Stellt sich die nächste Frage. Muss das Wort eigentlich vorkommen? Auch Lidl und Otto ranken dazu, aber das wohl nur als Beiwerk, die nehmen sicherlich nicht teil. Was, wenn die durch Google plötzlich in den Top15 sind?