Beiträge von Synonym

Ja, was soll man davon halten? iOS, die einzige Konkurrenz zu Android und somit eigentlich die mehr oder weniger einzige Quelle für Bing-Besucher. Halt wieder eine weniger. Und wenn 50% mobil rein kommt, 40% iOS sind, dann fehlt halt schon ein ordentliches Stück. Gut, nicht jeder nutzt Siri, aber ist dennoch wieder ein Eckchen weniger.

Da hilft auch die Aktion von MS nix, wo man für die Bing-Suche belohnt wird und Gutscheine für den Store oder sonst was bekommt.

Aber Moment, das ist ein ganz anderer Ausgangspunkt bei Dir. "auf unterschiedlichen PCs auftritt". Bei mir war es nur ein Rechner, die anderen gingen normal. Könnte aber allerdings sein, dass die verschiedenen Rechner alle das gleiche Update bekommen haben, wenn es denn das gleiche OS ist.

Und den Adobe Reader kann man pauschal nie ausschließen, der ist für viele Fehler verantwortlich. Einige Komponenten von dem werden z.B. dennoch benutzt, wenn man einen alternativen Reader hat. Warum auch immer. Werden da nun aber Komponenten von einem Win-Update oder sonstwas überschrieben, dann kann das durchaus seltsame Probleme geben.

Ja, ist in der Tat schon lange her. Bei mir war es dann letztendlich wie bei Guppy. Also alles deinstallieren, jeweils nacheinander und immer neu starten, Also alles weg, alle Drucker, alle PDF-Reader etc. Dann Stück für Stück neu installiert und wieder immer neu starten. Irgendwann lief es dann wieder normal und trat seit dem auch nie wieder auf. Meine Vermutung heute: Es lag an Adobe Reader.

Muss das Thema noch mal aufwärmen. Braucht man den Hinweis nun eigentlich oder nicht? Irgendwie sagt jeder was anderes.

So, laut Absatz 3 fällt Absatz 1 Nummer 1 für mich weg, da weniger als 10 Angestellte. Bleibt also Absatz 1 Nummer 2 übrig. Absatz 2 baut auf Absatz 1 auf, also wenn man es angeben muss, dann zählt auch Absatz 2.

Nur, Absatz 1 Satz 2 sagt doch aus, wenn man "sich verpflichtet hat" oder "verpflichtet ist". Ersteres habe ich mich nicht, letzteres weiß ich nicht, wüsste gar nicht welche "Rechtsvorschriften".

Nee, verstehe nicht wirklich. Das mit Pfingsten ja, das ist logisch, das ist das Thema Fragen beantworten. Aber Dein zweiter Punkt als Vergleichskey ist genau so eines, das keine Frage ist.

"Urlaub". Bedeutet was? Was will der Suchende? Wissen wann Urlaub ist? Wann Brückentage sind? Wann er Urlaub nehmen kann? Wie viel er nehmen kann? Wo er hin fahren soll? Oder die Frage, was Urlaub ist?

Genau so Kombis mit Urlaub z.B. sind es bei mir, die sinnlose Feature-Snippets hervorbringen, wo Treffer vorne erscheinen, die null sinn ergeben.

Selbiges könnte man mit Deinem Pfingsten 2019 machen, wenn man 2019 einfach weg lässt. Denn genau das 2019 ist die Intention, die erkennbar ist. Wenn man nur nach Pfingsten sucht, dann kann man alles mögliche wissen wollen.

Ja, Alex, hast recht. Warum sehe ich den Post eigentlich jetzt erst? Aber Cura bekommt meine Stimme. Warum? Weil der CCleaner meiner Meinung nach nichts für Privatleute ohne entsprechende Kenntnis ist. Der kann bei unsachgemäßer Handhabung sehr viel für immer kaputt machen. Daher sehe ich das wie Cura. Wer betroffen ist und keine Ahnung hat, pech gehabt.

Meine Mutter hat ihn auch drauf, sich aufschwetzen lassen. Damit wird das System schneller und Speicher freigegeben. Von einem, der sich beschwert, weil sein Datenvolumen immer so schnell aufgebraucht ist. Warum der auch Bilder und Videos per Email an den Rechner schickt und nicht per USB, keine Ahnung, er wird es schon wissen.

Wollte von mir was zu wissen, was sie klicken muss, wann und wo und sagte darauf nur. "Von mir, keine Unterstützung, ich empfehle es nicht. Soll der machen, der es installiert hat.". Und ja "Speicher freigeben". Voreingestellt "Sicherungskopien löschen", "IE bereinigen" etc. Toll, IE nutzt sie gar nicht und Sicherungskopien zur Wiederherstellung würde ich definitiv nicht löschen. Festplatte anseh.... 800GB, 23GB belegt. Was willste da denn löschen lassen, ist doch fast nix drauf?

Klar, nun überspitzt ausgedrückt, aber auf dem Rechner würde ich überhaupt keine Sicherungen löschen, nicht auf einem gecrackten System, das ein "studierter" installiert hat, weil der ja alles kann. Warum der Drucker aber nicht geht, das weiß er nicht, auf allen anderen Rechnern geht er.

Also das scheint auch nicht zu gehen mit der www-Version.

Was habe ich nun gemacht?

Ich leite alle nicht-www an www weiter.
    Habe alle Cookies im Browser gelöscht
    Habe alle betroffenen Domänen im Badger gelöscht

Dann rief ich wieder die eigene Kalenderseite auf.

für nicht www erfolgte eine Weiterleitung, keine Cookies gesetzt
    die www-Version setzte dann Cookies, gültig nur für "www".

Dann die Kalender aufgerufen. Selbiges hier.
    Initialrequest auf nicht-www, Weiterleitung, keine Cookies.
    Weiterleitungsziel dann mit Cookieübermittlung

Nächster Kalender, die API-Version. Keine Weiterleitung, keine Cookies.

Und weitere Kalender aufgerufen. Dann kam das hier

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"badger-4.jpg","data-attachmentid":111571}[/ATTACH]

Also belegungskalender-kostenlos.de hat Cookies (EU-Cookie-Richtlinie, Piwik, Login), alles aber nur gültig für exakt belegungskalender-kostenlos.de und nicht *.belegungskalender-kostenlos.de. Die api. belegungskalender-kostenlos. de ist neu. Die greift auf den gleichen Host zu, aber da sind nur Kalender, JS, und CSS freigegeben. Alles sendet oder erfordert keine Cookies. Die eigentlichen öffentlichen Seiten mit Cookies sind bei der Api gesperrt. 403. Also würde ich sagen, die "api" ist cookieless, denn genau das war der Grund für die Domain, nachdem es "Beschwerden" gab. Die Cookies der Hauptdomain sind nur für exakt belegungskalender-kostenlos.de gültig, nicht für die Api-Sub.

Aber so wie Du schreibst, ist das ein Problem bei mir. Die Cookies sind für domain.tld. "www" habe ich nicht, damit es kürzer wird.

Ja so ein Mist. Muss ich nun echt wieder zurück auf www, damit api keine "Cookies" hat, die es laut Browser ja eh nicht hat. Aber der Weg ist schon richtig. Dachte mir auch "www" ist eine Sub, also Cookies da und die anderen Subs nicht.

Aber im Ernst, was soll das? "www" ist doch auch nur eine Sub und die Addons zwingen uns dazu, die zu nutzen?

Wobei mir nun noch eine andere Frage einfällt. Was, wenn ich nicht-www an www weiterleite, wie ist das dann mit den Cookies? Werten die Tools vorher aus oder danach?

Also so wie es aussieht, bei beiden AddOns. Wenn die Hauptdomain Cookies verwendet, dann werden die auch für jede Sub gewertet. Alle Subs, deren Hauptdomain Cookies haben, tauchen in der Liste nicht auf. Hat die Hauptdomain aber keine Cookies, etwa wie bei googleapis oder jimstatic, dann werden die einzelnen Subs getrennt aufgelistet.

Ich glaube langsam, dass es hier gar nicht wirklich um Cookies geht, sondern um das iFrame an sich. Alex hat auf seinen Seiten ja auch überall Piwik drauf, genauso wie ich. Bei ihm ist aber nichts rot oder gelb. Im Gegenteil, da kommt sogar die Meldung "scheinen Sie nicht zu tracken".

Aber dass sich das Tools so unterschiedlich anlernt?

Hm, ich bin da wohl der Falsche. Frameworks.... Ich hasse ja schon jQuery...... Aber die Seite, schaut gut aus, gefällt mir, auf den ersten Blick, nach den 10 Sek, sie endlich mal da war. Aber versuche mal eines. Scrolle runter zu "The Restaurant" und klicke dann die Pasta an, das erste Bild. Da kommt dann deren Preisliste. Nun versuche mal die URL der Paste-Preisliste einem Freund zu schicken, weil Du die vielleicht empfehlen willst. (Schick sie nicht, sondern rufe die kopierte URL selbst auf)

Geht nicht, wirste merken und genau so was hasse ich an so Seiten, wo man dann auch noch eine Anleitung mitschicken muss, wie man an die Info kommt, die man eigentlich zeigen möchte. Wenn sich die Bilder dann auch noch ändern, dann ist das Mega-Klasse.

Nicht alles was "schön aussieht" ist auch "sinnvoll". Der User wird es mögen, aber wenn er interagieren will, dann hat er ein Problem, bzw. merkt das gar nicht, der kopiert die URL und fertig. Der Empfänger ist dann der Depp, weil er einen Link nicht öffnen kann oder was anderes sieht.

So, Domänen entfernt
    Cookies alle gelöscht

Neuer Login bei der Demo.

Nun sind Cookies von Piwik und der Login-Session da.

Logout

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ng-buchung.html aufrufen

Kalender geht. 1 Tracker erkannt (Hauptdomain), Regler aber auf grün

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ng-buchung.html aufrufen

Kalender geht. 1 Tracker erkannt (API), Regler aber auf grün

https://beispiel.rocks/www.fewo-hoess.de/belegungsk...C3%BCbersicht/ aufrufen

Und zack. 2 Tracker erkannt, einer von mir, einer von Google-Fonts. Und der Schieberegler geht auf rot. Vollsperre. Google-Fonts ist nur auf gelb.

Also ich sehe da keinen Grund für, schon gar nicht, wenn ich die Kalender über die extra Cookie-Free-Api-Domain ausliefere. Sollte wohl aufhören damit und mir einfach sagen, wer das AddOn nutzt und Probleme mit hat, selbst schuld.

Habe mir auch mal mehrfach den Export angesehen und die anderen Domänen. Da sind ebenfalls einige dabei, bei denen Subs gesperrt werden, obwohl die keine Cookies verwenden, nur die Hauptdomain. Und gibt man die Hauptdomain manuell frei, dann wird die Sub gleich automatisch mit freigegeben.

Das Hauptproblem ist aber, dass man keinerlei Info bekommt, also in Sachen Zusammenhang Hauptdomain und Sub oder was eigentlich der Grund ist? Über letzteres beschweren sich schon sehr viele und das schon teils 2 Jahre. Piwik-Cookie? Session-Cookie? EU-Cookie-Hinweis-Cookie? Und testen kann man es auch nicht wirklich, weil man dann 4 Tage warten muss, bis neu geprüft wird. Und habe ich im Universum Github auch schon einige andere gefunden, die genau das gleiche Problem haben, dass eine Cookie-Free-Sub gesperrt wird. Darauf gab es aber nie wirklich eine Reaktion oder brauchbare Antwort. Bug-Repots gibt es dazu auch, aber keine Lösung oder sonst was.

Habe einen besseren Vorschlag.... Keinen Hetztreiber Chrome nutzen und somit Google auch nicht extra unterstützen, als Webmaster ist man schon gestraft genug..... Sorry, meine Meinung, mir reicht es so langsam mit den ganzen "Vorschriften".

Google stößt in immer mehr Bereiche vor. HTC wird gekauft, weil es strategisch wichtig ist, ins Hardwaregeschäft einzusteigen. Ich sage es mal so, HTC wurde Samsung gefährlich und das ist ja auch Google. Alles ist Google....

Können Kleinkinder, die jetzt aufwachsen, eigentlich ohne Google überleben? Also ich meine nicht Smartphone und so, aber ohne Google? Google ist überall und allgegenwärtig. Google ist der Geist, der über einem schwebt. Weiß nicht, wie das andere sehen, aber ich will da nix "schweben haben", noch nicht mal Gott.

Ok, das ging eben bei mir auch noch. Jetzt nicht mehr.

Dann teste mal bitte in der Reihenfolge.

Wichtig Edit!

Vielleicht hast Du gar keine Cookies...

Log Dich mal vorher ein:
    https://beispiel.rocks/belegungskalen…os.de/login.php

Benutzer: demo
    Kennwort: demo

Erst die aufrufen (normale Version) https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ng-buchung.html
    Dann die (Api-Version) https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ng-buchung.html
    und dann die, mehrfach normale Version https://beispiel.rocks/www.fewo-hoess.de/belegungsk...C3%BCbersicht/

Ich sehe jetzt aktuell wieder gar nichts mehr, Vollsperre.