Adblocker aus
F5, keine Sprechblase
Adblocker an und wieder F5, keine Sprechblase
Adblocker wieder aus und STRG+F5, nix da...
Bleibt weg (hatte ich auch noch nie)
Beiträge von Synonym
-
-
FF habe ich auch ....
-
Ja, so hatte ich das schon verstanden, aber da ist nix ??? Da steht bei mir "Schwede" und das ist der einzige Link, den man anklicken kann....
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"sprechblase.jpg","data-attachmentid":111008}[/ATTACH]
-
Bin ich blind? Wo ist da denn eine "Sprechblase"?
-
Danke, werde ich mal suchen. Wusste ja, dass hier einer Probleme mit dem Drucker hat, nach dem Update. Wusste nur nicht mehr wer. Im Grunde müsste das hier ähnlich sein. Allerdings werden die Treiber nicht überschrieben, die sind noch immer die von AVM.
Selbiges habe ich z.b. auch mit dem Scanner. Normal drücke ich den Knopf am Gerät und der legt mir direkt ein PDF vom Scan an. Nach einem Update startet dann die Win Scan Software und nix mit PDF. Ist da genau das gleiche. Deinstallieren, neu installieren. Den brauche ich aber nur 2 mal im Jahr und das nie dringend.
-
Ok, das wäre ein Ansatz für den Notfall. Hatte bisher nicht beachtet, was man da anhängen kann, PDF geht nämlich nicht. Aber Bilder. Könnte also das PDF als Bild speichern und dann senden.
-
Öhm, muss ich grad mal schauen. Da war ich schon öfters aber PDF konnte ich da nie anhängen

-
Danke! Aber, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine nicht "Fritz!Fax" sondern "Fritz Fax für Fritz!Box". Also die Faxe gehen über die Fritzbox raus, nicht über Win oder eine Fritz-Software wie Fritz!Fax. Für letzteres bräuchte man ein Modem oder eine ISDN-Karte. Die Software hier ist quasi nur ein Druckertreiber, der die Fritz!Box als Endgerät hat.
Die diversen Seiten mit Fehlerberichten habe ich auch schon soweit durch. Witzig ist, das ich ein anderes Fehlerbild habe bzw.das nirgends finden kann. Die Software an sich geht bei mir. Also keine Installationsabbrüche, keine CAPI-Fehler etc. Wenn ich sie neu installiere und vorher alles deinstalliere, dann geht es wieder bis zum nächsten Win-Update. Irgendwas verdreht das Update da bei den Spoolern.
Normalerweise:
1. Druckauftrag als Fax absetzen
2. Auftrag in Warteschlange
3. Rufnummerneingabe kommt
4. Fax-Sende-Übersicht kommt und Versand läuft
5. fertigBei den meisten anderen ist der Fehler bei Punkt 4, dass nicht gesendet werden kann. So weit komme ich gar nicht. Bei mir fehlt Punkt 3. Versuche ich es direkt über die Software, also FAX manuell erstellen, dann ist der Ablauf der gleiche. 1 und 2 wird automatisch ausgeführt, 3 fehlt wieder. So lange, bis ich alles de- und dann neu installiere.
-
Hat einer eine Idee von euch, wie ich das Fritz Fax, also die Software wieder und vor allem dauerhaft zum Laufen bekomme? Seit 5-6 Monaten fällt die Software ständig nach einem Win-Update aus. Der Druckauftrag bleibt in der Warteschlange, die Fax-Software mit der Rufnummerneingabe startet aber nicht.
Es nervt gewaltig. Ich versende 1-2 Faxe im Monat und jedesmal habe ich erst mal 3 Stunden Arbeitet, dass das doofe Fax wieder geht. Hat einer eine Lösung? Ich kann doch nicht jedes mal die Fax-Drucker deinstallieren, Neu starten, generischen Text-Drucker installieren, neu starten, Fax-Drucker installieren, neu starten, komplett neu einrichten und dann hoffen, dass es geht, nur weil Win ein Update gemacht hat. ?!?!
-
Jep :up: Ist nicht so schön wie mein Dreieck, aber es funktioniert auch mobil und ein Dreieck ist es. Passt also

-
Nee, leider nicht. Selbst die dort genannten unicode Erweiterungen a und b kann hier am Tablet nicht angezeigt werden. Mein Code ist aus der erweiterten Erweiterung.... ich möchte auch nicht extra eine neue schrift laden, nur für ein zeichen, gibt ja spezielle symbolschriften, auch icht unbedingt ein bild. Daher versuchte ich es mit reinem unicode.
Ehrlich gesagt bin ich eher sprachlos, dass die neuen browser auf dem tab nicht können. Mein alter android Browser auf 2.3.3 war klar, aber neuer Firefox oder chrome auf Android 7 ?
-
Sagt mal, kennt jemand ein Symbol in utf8, das so ausschaut wie ⮝ ? Habe das als "to top" auf der Seite und merke eben, dass das mobil gar nicht geht, trotz neuestem Android und Browser. Weder firefox noch chrome können das in der mobilversion anzeigen. Desktop gehen alle aktuellen Browser, selbst ie.
-
Hoffe, das gibt es auch ohne seo Camping..... ich mag Bing, stehe dort topp, aber bringt halt nix.
-
Du meinst die externen Links? Wenn ja, dann sind da ganze drei oder so von mir, alles andere freiwillig. Bzw, anders gefragt. Mach mal bitte ein Beispiel, was ein guter Linktext wäre. Ich habe nämlich keinen Schimmer, wie man eine reine Seite, bei der es um nix anderes als Geranien geht verlinken soll, wenn URL falsch ist und das Produkt, also Geranien, auch nicht vorkommen darf.
-
Ja Cura, das weiß ich schon. Meine Antwort war auch nicht darauf bezogen, sondern auf Deinen Post #26 und eben die Tatsache, dass Google das nicht mehr will. "Mache Seiten für Besucher" ist quatsch, denn "mache Seiten für Google Brain" wäre richtig. Also so, dass Google die Daten auswerten und speichern kann. Frage -> Antwort. Dann wird es so weit gehen, dass Google die Antwort selbst liefert und man die Webseite nicht mehr braucht. Ich werde den Teufel tun und mich dem anpassen.
Zum Thema Geranien etwa wäre so eine Änderung eine Frage Antwort einzubauen. So nach de Motto. Kann man Geranien überwintern? Ja!. Wie überwintert man Geranien? Im Keller! Und den ganzen Text, wie es geht, zu löschen.
Genau nach dem Motto arbeiten alle vor mir, sie sagen aber nicht wie es geht.
Das interessiert Google nicht, weil Google derzeit ein gewaltiges Problem hat. Frage -> Antwort an sich ist ja gut, aber 90% aller Suchanfragen sind keine Fragen in dem Sinne (z.b. wie tief ist der Bodensee), sondern eben reine Suchanfragen (z.b. Ferienwohnung Bodensee), Google versucht aber dennoch eine "Antwort" zu geben, auch wenn die noch so falsch ist. So kommt bei der letzten Kombi z.B. die Navigation von traumferienwohnungen, was natürlich alles andere als eine Antwort ist, logisch aber, denn "Ferienwohnung Bodensee" ist keine Frage. Was will der denn? Mieten, kaufen, Urlaub, Infos? Ist eben keine "Frage". Aber die haben die Navi so eingebaut, dass Google die als Antwort ansieht.
-
Zitat
seo treffen auch vorbereitet. Gestern Nacht sind die Pferde abgehauen.
Da hätte ich am morgen wohl ganz schön doof geschaut
Sind sie denn wieder da ??? -
Ja Cura, ich weiß dass das Wirre gewollt ist. War nun auch nicht direkt auf die Seite an sich bezogen, sondern im Kontext, was Google will. Und Google will das nicht, weil es den Besuchern vielleicht besser gefällt, es Dir vielleicht besser hilft, sondern weil Google damit besser umgehen kann. Sehe es bei mir an allen Seiten. Immer wenn ich was ändere, das Google so will, dann jammern meine Besucher / Kunden. Warum ist meine Geranien-Seite so wie sie ist? Weil ich genau weiß, da steht alles drinnen wie es geht. Die Leute gehen her, rufen die Seite auf, drucken sie aus, nehmen das Blatt Papier mit auf den Balkon, markieren sich eventuell noch was.
Will Google das aber? Nee, denn mit Fließtext kann er auch nicht umgehen, findet die für Google wichtigen Infos nicht. Musst nur schauen, was nun alles vor mir steht. Alles Seiten mit kleinen Boxen, wo das gesamte Thema mehr oder weniger in 3 Sätzen steht bzw. angerissen wird, ohne wirklich was zu sagen und dann ein 10min Video dazu. Das gefällt Google. Gefällt es auch dem Besucher? Nein, das weiß ich!. Was will der mit einem Video, wenn der PC im Wohnzimmer, die Geranien aber auf dem Balkon sind. Ständig reinrennen, vor und zurück spulen? Das wollen die nicht. Google will es aber.
Die Seite ist aber ein sehr gutes Beispiel. Die war über 10 Jahre in den Top3, mit fast allen wichtigen Begriffen. Mit allen zumindest in den Top10. Dann fing Google mit Rich-Snippets an, mit Fragen und Antworten. Seit dem fällt die Seite immer weiter. Bin teilweise nur noch in den Top20, einiges sogar von P1 nach P100 verschwunden, in den letzten Monaten.
Sieht man auch sehr schön an den "hervorgehobenen Suchergebnissen" ganz oben. Zu 90% ist das einfach nur Mist was Google da anzeigt, aber das stammt eben alles aus bestimmten Bereichen der Seite, die den User in der Regel gar nicht interessieren.
Thema SEO: Ja, so könnte man das sehen oder eben einfacher gesagt. "Mach was wir wollen, dann lassen wir dich vielleicht auch vor. Gehst DU Deine eigenen Wege, dann musste die halt alleine gehen."
Seo war mal früher. Wer vor ein paar Jahren hoch kam und sich halten konnte, der ist noch immer oben, die sind festgemeiselt auf der ersten Seite. Die anderen, die können eigentlich machen was sie wollen. Vor kommt man nur, wenn es Google gefällt. Macht man aber was, was Google nicht gefällt, dann geht es ganz schnell noch weiter zurück.
-
Echt? Ok, dann hatte ich das immer übersehen... Muss aber gleich weg.
-
Ja drum, das Thema ist kompliziert. Wäre es das nicht, dann hätten wir alle keine Probleme. Mit Deiner These, es hätte was mit Adwords oder Fremdwerbung zu tun gehe ich einher und wenn ich mich recht erinnere, Wabse auch. Ja, die mit viel Adwords kamen vor. Konnte das hier selbst mit einem Mitbewerber vor 3 Jahren verfolgen. Ein Neuling auf dem Gebiet und schaltete höhere 4-stellige Summen im Monat. Die Seite, obwohl die weder über vernünftige Links noch über vernünftige Inhalte verfügte, rückte mit allen wichtigen Keys in die Top10 vor und verdrängte mich und andere, andere, die schon 20 Jahre vorne standen. Gemeinsam hatten wir nur, wir schalteten kein Adwords. Und Fremdwerbung mag Google auch nicht, da bin ich mir sicher. So nach dem Motto, "wir sollen dich gut listen und Besucher bringen, dein Geld lässt Du aber wo anders.". Deine Seiten sind so gesehen genau typisch dafür. Sie bieten Google keinen Vorteil. Kein Vorteil in mehrerer Hinsicht. Und da kommen MS-Ads sicherlich auch mit rein, ich behaupte sogar Traffik anderer Suchmaschinen. Google schrieb ja selbst irgendwo, finde es aktuell nur nicht mehr, dass z.B. Traffik von Facebook als minderwertiger Traffik anzusehen ist. Und ich denke, dass die da sogar noch differenzieren, ob das Traffik von normalen Posts oder von FB-Ads ist.
Wie gesagt, nimmt nicht jeden Satz für bare Münze. Jeder Satz hat noch etliche Gegenspieler, aber die alle zu schreiben, dann hat man ein Buch und ist dennoch nicht fertig.
Deine Seiten, mal aus Sicht von Google gesehen, wie es sein könnte. Sehr komplex, sehr wirr, kein Adsense drauf. Google verdient an Deinen Seiten also nix. Einen Nutzen draus ziehen kann es auch nicht im Sinne von per Rich-Snippet oder eben sehr kurzen Inhalten die eigene Datenbasis zu erweitern. Das meinte ich mit fachlichen Texten, das rafft Google ohnehin nicht. Zu lang sind sie auch noch. Google kann nicht quer lesen oder "überfliegen". Google kann da nix rauspicken im Sinne von "Frage? Antwort!". Genau das ist es aber, wo Google die ganzen letzten Jahre hin will. Sehr schön sieht man das ja auch bei Alex Feiertage-Seite. Da gibt es z.B. zu Ostern mehrere Unterseiten. Eine Hauptseite mit viel und gutem Content. Einen Blog-Eintrag mit eigentlich sinnlosem Geblubber, aber eben kurz. Und eine Kalender-Seite, auf der nix ist wie eine Frage und ein Datum. Und was macht Google, wenn man nach Ostern und Jahreszahl sucht? Es liefert alle drei oder zwei Ergebnisse, das erste ist aber immer die Kalender-Seite, auf der eben nix ist. Ganz klar in dem Moment, das kann Google schlicht am besten verstehen. Soviel also zum Thema "Content ist King".
-
Och Alex, das ist jetzt irgendwie kaltes Wasser. Was soll ich da denn sagen? Ich habe alles gelesen, täglich und ja, jeder hat recht.
Also ich sage was dazu, ist aber meine Meinung, nur meine. Ob die nun auf die Fragestellungen hier eingeht, keine Ahnung.
Google ist NICHT doof, zumindest nicht, was den Vergleich zu anderen Suchmaschinen betrifft. Und man darf klug oder doof auch nicht mit Menschen vergleichen, denn es sind nunmal Maschine und da ist Google klüger als andere. Weiß gar nicht, wie ich es schreiben soll. Natürlich ist vieles bei Google auch mist. Aber auf die Mehrheit bezogen und Google arbeitet mit Wahrscheinlichkeiten, ist es recht gut. Mit Fachartikeln etc kann es nicht umgehen, mit allgemeinen Texten zu "Ostsee Urlaub" aber schon. Das beruht auch nicht darauf, wie gut ein Text ist, sondern wie die Nutzer darauf reagieren. Nehmen wir das Spiel "Go". Das hat Google gewonnen. Es ist echt komplex, keine Frage, aber es besteht aus klaren Regeln. Texte einer Webseit tun das nicht. Die "Regeln" gibt der Nutzer mit seiner Interaktion vor.
Ich sage ja, kaltes Wasser. Ich merke schon, ich verrenne mich und vor allem sind alles nur Gedanken, ohne Beweise.
Das Problem ist nur, dass Google oder auch deren Mitarbeiter die Kontrolle über den Algo längst verloren haben (hunderte von statischen Modulen, die untereinander agieren, das ganze gepaart mit KI). Klar, der ist an sich gut,´der kann was, was andere nicht können, aber ob das positiv oder negativ ist, das ist eine andere Frage. Erinnert mich sehr an den Film Matrix. Jeder arbeitet an einem kleinen Teil des Algo. Jeder weiß was er tut, das möchte ich denen nicht außer Frage stellen. Aber letztenhdlich weiß keiner, was die Kombination ergibt. Ein Pharmakonzern weiß auch, was die Pille kann und welche Nebenwirkungen sie hat, es weiß aber nicht, was passiert, wenn man die mit Hunderten anderen schluckt. Und das ist der Algo, Hunderte Pillen.
Nach meiner Meinung wird hier nicht mehr geändert, sondern nachgebessert. Sie sehen, dass was nicht genau passt, aber sie passen nicht Faktor X an und korrigieren den Fehler, sondern fügen einen neuen Faktor Y hinzu, der das kompensieren soll. Eine Pille mehr, die Wechselwirkungen hat.
Wabse war ja mal hier ein Gespräch. Ohne nun groß auszuholen, vor allem für Dich Cura, denn Du hast kein FB. Mich betrifft es auch. https://beispiel.rocks/gastgeber-ruegen.de/
Hm, merke gerade, ich habe den Faden verloren oder hatte ihn eigentlich noch nie... Was ich sagen will. Google ist nicht Scheiße, Google ist nur ein Algo, der nicht der Realität entspricht.