Arg, würg.... Ja, das ist ein Bot... Weiß nun auch, warum der bei mir rumgeistert.... Ich machte damals für Xovi die Bottrap aus und nicht mehr an! Darf dann wohl meine Besucherzahlen die nächsten Tage nicht ansehen, ohne einen Schock zu bekommen, wenn da über 50% dieser doofe Bot war und eventuell andere auch noch ![]()
Beiträge von Synonym
-
-
Ich glaube, mein im Forum genannter Besucheranstieg hat andere Gründe.... Hat jemand einen Schimmer? Die Zugriffe kommen alle aus Kanada. Das hier nur 4 Beispiele, das sind noch weit über 100 andere.
Freitag, 14. Juli - 09:45:42
[Montréal, Quebec, Kanada, Provider ] [Internet Explorer 9.0, Plugins: ] [Windows Vista, 1024x768] IP: 204.79.0.0 Direkte ZugriffeFreitag, 14. Juli - 09:46:23
[Montréal, Quebec, Kanada, Provider ] [Internet Explorer 9.0, Plugins: ] [Windows Vista, 1024x768] IP: 204.79.0.0 Direkte ZugriffeFreitag, 14. Juli - 09:49:11
[Montréal, Quebec, Kanada, Provider ] [Internet Explorer 9.0, Plugins: ] [Windows Vista, 1024x768] IP: 204.79.0.0 Direkte ZugriffeFreitag, 14. Juli - 09:50:14 (23 Minuten 20s)
[Montréal, Quebec, Kanada, Provider ] [Internet Explorer 9.0, Plugins: ] [Windows Vista, 1024x768] IP: 204.79.0.0 Direkte ZugriffeUnd das witzige oder schlechte an der Sache. Es ist immer die gleiche IP, also zumindest die letzten beiden Blocks gelöscht. Piwik ist nicht mehr in der Lage, diese Besucher zusammenzufassen. Sie werden alle einzeln als eigener Besucher gezählt. Auch die entsprechende "ID c3beca5a4d69aa43" des Besuchers ist immer eine andere.
Wenn ich da nun mal eine Domain rauspicke, dann hat die aktuell heute 192 Besucher. Piwik sagt mir, 103 davon kommen aus Kanada. Bedeutet aber letztendlich, dass es gar keine 192 Besucher sind, sondern eigentlich nur 90.
-
Also bestätigen kann ich da nix, aber auch nicht verneinen. Ich hatte am So, Mo und Di Besucherrekorte bezogen auf die letzten 3 Monat. Das nict nur auf einer Domain, sondern auf ganzen 8. Dachte erst, das wäre wieder eine FB-Aktion eines Kunden, aber nein, das betrifft zu viele Domänen. Allerdings ist der Spuk heute wieder vorbei und die Besucherzahlen sind fast wieder exakt wie letzten Mittwoch.
Ach ja, bei mir war es Google. Bing ist so marginal, dass ich da nix rauslesen kann. Mal 5 mehr oder weniger, mehr aber auch nicht. Die Besucherrekorte waren im Schnitt aber 40-70% mehr (200 bis 600 Besucher laut Piwik) als die Vergleichstage der letzten Monate.
-
Ja, Gutachter, das kenne ich zu gut
Mein Auto wurde damals am Bodensee auf einen Marktwert von 31.000 DM geschätzt (13 Monate alt, Neupreis 44.000). Rief dann meinen Händler in Wü an und der meinte nur, die spinnen doch. Ich soll das Auto zurück nach Wü bringen lassen, er kümmert sich drum. Gesagt getan....Was kam raus? Ein Gutachten über 42.000 DM und die Versicherung akzeptierte es

Der Unterschied war, die ganzen Nachrüstungen die das Fahrzeug hatte wurden bei meinem Händler einzeln in die Berechnung aufgenommen. Also Sitzheizung, Standheizung, Extra Felgensatz, Extra Soundanlage, Autotelefon. Gut, das war beim Kauf eine Aktion als Paket und wer sehr günstig, aber er rechnete das einzeln um. Alleine schon der Wiederbeschaffungswert der Standheizung war höher als damals das ganze Paket

-
Es ist flexibler, wenn man mit mehreren Subdomains arbeitet. Bisher brauchte man entweder ein zertikat pro sub (single) oder eines mit allen Domains (nsi)
Letzteres war aktuell die bessere Wahl, da weniger Aufwand. Kam jedoch eine weitere sub hinzu oder eine viel weg, dann müsste das Zertifikat neu erstellt werden.
Dazu kam möglicherweise das Problem mit dem Limit, wie oft ein Zertifikat für eine domain ausgestellt werden darf. Und hier ist mit domain nicht die sub gemeint, sonder die eigentliche domain.
20 subs, ein am austeilen sind 20 requests. Eine hinzufügen bedeutet die anderen 20 auch neu auszustellen, sind also schon 41. Je nachdem, wie man mit subs arbeitet und wie oft man was ändert könnte das ins Limit führen und dann heißt es warten und kein neues Zertifikat.
Wildcard zählt für alle, also *.domain.de
Gutes Beispiel ist z.b Google. Die haben auch Konstellationen wie
sub1.sub2.sub3.sub4.sub5.maps.google.com
die bräuchten also auch für jeden Level ein eigenes Zertifikat. Haben sie aber nicht, sondern einfach ein *.google.com . Somit können sich die subs jederzeit ändern, andere Namen haben, andere Tiefen. Ist völlig egal, Wildcard zählt für alles
-
Ab 2018 ist es endlich so weit. Wildcard kommt auch bei letsencrypt https://beispiel.rocks/letsencrypt.or…g-jan-2018.html
Ging sogar schneller als gedacht, sollte es doch erst für 2019 in Planung sein. Ebenso wird das dann neue ACME 2.0 offizieller IETF Standard
-
Ja, das mit dem Zeitfenster kenne ich.... Strato:
"in der kommenden Woche werden wir ein Sicherheitsupdate auf unserer V-Server Plattform einspielen, um eine Sicherheitslücke im Virtuozzo Kernel zu schließen. Das Update erfolgt automatisch, Sie selbst brauchen nichts zu unternehmen.
Zeitraum für die Wartung: 10.-14.07.2017, zwischen 20:00 und 05:00 Uhr."
Man weiß also nie genau wann und auch nicht wie lange, auch wenn es nur "kurz" sein soll. Ganz witzig, direkt nach der Mail, 3 Seiten, wie man ein Notfallsystem herstellen kann oder das Repairsystem aktiviert.
Ach ja, Bertingen. Warum nicht schreiben? Auf FB war es doch eh schon. Aber bei mir ist es halt echt so, ich brauche Zeit. Wollte ich 2018 kommen würden, dann müsste ich das spätestens im Januar 2018 einreichen, besser sogar noch früher. Magdeburg hätte mich auch gereizt, aber der Aufenthalt war zu kurz bzw. die 55kg auf dem Rücken zu schwer
War nur mal kurz draussen... Genauso wie in Hannover.... Kurz raus, umsehen, eine Rauchen, neues Ticket organisieren. -
Na toll, nun bin ich schon "jmd".
Und hör mir auf mit Serverwartung.... Strato hat das auch angekündigt, für alle Server auf drei Tage verteilt..... Das Internet spinnt? Wusste ich es doch, ich wurde verflucht. Da rannte ein schwarzer Medizinmann rum. Komme hier nicht mehr ins WLAN, mit keinem Gerät das dort war, nur der TV geht noch.
-
Mich würde mal interessieren, ob da was mit "spenden blog" rüber kommt. Stehst immer noch auf P1. Und vor allem, was die Sucher eigentlich suchen?
Einen Blog, bei dem es um Spenden geht?
Infos, wie man mit einem Blog Spenden bekommen kann?
Oder können die alle nicht tippen und meinen "spenden block"? -
Windows 10 Creators Update 15063.431
Wollte nur sagen, wenn einer das neue Update bekommt (ich bekam es heute), und ihm die Datenschutzeinstellungen wichtig sind, dann gründlich lesen, was da so alles angezeigt wird, auch die "weiteren Informationen".
Meine ersten Erfahrungen:
1.
Das Update dauert sehr lange und besteht zumindest bei mir aus vier Teilen und einer Konfigmaske.
1. während dem Betrieb, 2. beim Herunterfahren, 3. beim Hochfahren, dann die Kofigmaske für Datenschutz, die ist aber nur ein Bruchteil, dann das 4. Update, nach der Anmeldung.2.
Mein Avira startete nach dem Update nicht mehr automatisch, per Hand ging es aber dann.3.
Die Datenschutzeinstellungen während der Installation sind nur ein Bruchteil der vorhandenen. Bereits vorher eingestellte Werte werden teilweise resettet. Und es kommen neue hinzu, die per Default Daten senden, z.B. der Defender SmartScreen. Dieser sendet jeden Internetzugriff, jede besuchte Webseite, jeden Download an Microsoft. Deaktivieren geht, ist aber umständlich und der "Defender Smartscreen" ist aktiv, selbst wenn der "Defender Antivirus" aus ist.Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Defender -> Windows Defender Antivirus aktivieren (ja, auch wenn es aus ist. Wenn ein anderer AV drauf ist, dann bleibt er auch aus) -> App und Browser-Steuerung -> und dort dann die einzelnen Punkte deaktivieren. Sind getrennte für "Web", Apps und Edge.
4.
Es werden neue Apps installiert und vorher deinstallierte sind wieder installiert. Für die neuen Apps sind sämtliche Einstellungen bezüglich Hintergrunddienste, Datenübermittlung etc. aktiv.5.
Ein paar Minuten nach der Anmeldung fängt Win automatisch im Hintergrund an OneDrive zu installieren. Die vorhandene OneDrive App muss deinstalliert werden, dann stoppt auch das Setup. Einstellungen -> Apps -> OneDrive deinstallieren (es geht nicht über die Softwaresteuerung!)So, so weit erst mal.
-
Nein, eigentlich nicht. Und wenn es die gegeben hätte, dann hätte die Seite abschmieren müssen. Das war eine 0815-Seite, wobei das noch untertrieben ist. Erstellt von einer 50 jährigen Dame, die von Webseiten keine Ahnung hat (Krankenschwester von Beruf), aber weiß, wie man vermittelt und Geld hat. Ich beobachtete die Seite damals täglich. Es gab keinen Grund, warum die von jetzt auf gleich in die Top10 schoß und alles andere gleich blieb. Da war also auch kein Update oder so im Spiel.
Daher, es hat ein Gschmäckle. Und den Verdacht von Cura, den hörte ich schon mehrfach von anderen.... So falsch denkt er also nicht oder es kommt zumindest mehreren so vor.
Schaue ich mir mal meine jetzige Konkurrenz an, dann schalten die auch alle Adwords. Haben die mehr Infos auf der Seite, also Content an sich? Nein!
Allerdings ist das nun ja eigentlich alles OT, denn mit dem Juni-Update hat das nix zu tun ...
-
Also glauben tue ich das eigentlich auch nicht wirklich, aber meine Hand würde ich dafür auch nicht ins Feuer legen, noch nicht mal einen Finger. Kenne so ein Fall ja selbst, wo das pefekt passen würde.... Damals 2011, mein stärkster Konkurrent, aber neu auf dem Markt. War mit allen Keys immer so knapp hinter 10 oder in die 20. Ich in den Top10. Dann begannen die Adwords zu schalten wie blöd. Konnten die sich auch leisten, denn die arbeiten auf Provision. Und das weiß ich aus sicherer Quelle, das waren hohe 4-stellige Beträge jeden Monat für Adwords. Und was war 6 Monate später? Auf einmal standen die mit allen Keys in den Top10, aber nicht ganz oben, sondern eher so 5-10. An den anderen Mitbewerbern änderte sich nichts, die blieben alle wo sie waren, da machte keiner solche Sprünge. Würde daher sagen, "a Gschmäckle hat das" schon
-
Dann siehst Du andere Ergebnisse als ich hier.
Mal die ersten fünf vom zweiten Foto, die schauen heute so aus hier:
3 -> 3
4 -> 1
5 -> 3
5 -> 4
6 -> 5
7 -> 6 -
Na, das Beispiel mit Rechtsberatung passt aber sehr gut.... Wiki habe ich hier gar nicht, aber auf der ersten Seite 8 Treffer zu Uni-Würzburg, Uni-Erlangen und Studentenwerk Würzburg. Die anderen beiden sind Verbraucherzentrale und AWO.
Und Seite 2 und 3 wird nicht besser, im Gegenteil. Die ersten waren wenigstens noch regional, aber die anderen? Auch alles Unis und Studentenwerke, aber aus Magdeburg, Leipzig, Erlangen, Regensburg, Mainz, München, Hamburg, Kiel, Dortmund, Paderborn, Berlin, Heidelberg, Augsburg, Aachen etc...
-
Naja, wirklich bemerken konnte ich nichts. Bei den Beispielen, insbesondere Wikipedia, finde ich das ohnehin komisch. Das ist minimal, dass das schon Kaffeesatzlesen ist. Bei mir viel alles wie die letzten Wochen auch. Da ist absolut kein Zusammenhang zu Updates um Feb oder März oder April zu sehen. Meine Graphen sehen alle immer gänzlich anders aus, also bei den SEO-Seiten so gepostet wird.
Allerdings, aber ob das nun auf den Artikel zutrifft oder Zufall ist... Bei einer Domain habe ich 15% der Keys verloren, vor allem Longtail. Sichtbarkeit viel hingegen "nur" um 2%. Passt aber auch nicht so ganz zum Artikel bezüglich Brands und Marken, denn die verlorenen Keys sind alle aus dem Bereich "Urlaub mit Hund" und somit genau das Hauptthema der Seite. Ganz im Gegenteil eigentlich. Ich habe hier neu eingestiegene Keys, die eigentlich mit der Seite nicht wirklich was zu tun haben, sondern schlicht einfach nur ein Wort, ein Straßenname oder sonstwas aus dem Text sind. Ebenso Neueinsteiger in recht guten Positionen, wo das Key noch nicht mal auf der Seite vorkommt, weil es die falsche Zielseite ist, die Google da als Treffer liefert.
Wobei das durchaus auch mit dem Thema Synonyme aus dem Artikel passen könnte, aber irgendwie quatsch ist. Suchbereich "Hotels Deutschland", Treffer "Pensionen Deutschland". Klar, dass da ein sehr schlechter CTR ist und die Absprungrate fast bei 95% liegt.
-
Zitat
um eine Trennung zwischen "redaktionellen" und "User" Content zu erzeugen.
Vielleicht ist ja genau das der Grund. In die Richtung dachte ich auch schon bei mir, so im Bezug, dass ganze Sub, Domänen oder Verzeichnisse bestraft werden könne. Expedia hat die Unterkünfte ausgelagert. Die sind DC pur, denn das sind ja auch nur Objekte, die andere auch einbinden können und von den Vermietern gepflegt werden. Unterkunft~de macht es mit den Listen. In dem Bereich dachte ich das bei mir auch, denn die Listen an sich produzieren auch DC ohne Ende. -
Ja, der Rest ist es auch nicht, sind nur die Unterkünfte selbst. Wobei die alle in der Sub "ferienwohnung" liegen. Unterkunft~de macht das noch getrennter (mehrere Subs), aber auch umgedreht, drückte mich da falsch aus. unterkunft~de hat die Objektlisten auf den Subs, die Objekte aber wieder auf www. Expedia hat die Objekte auf den Subs. Ob das was bringt? Keine Ahnung. Unterkunft~de hatte das früher nicht, das kam so gegen 2009, denke ich.
-
Und zur Frage. Nein, ist kein Absprung, da...
a) Google es nur erkennen kann, wenn Google-Dienste verwendet werden. In dem Fall kennt Google den Zusammenhang der Subs zur Hauptdomain
b) wenn keine Google-Dienste verwendet werden, Google den Klick auf die Sub gar nicht mitbekommt.
c) Rein über den Link, also extern. Wie Lunte schon schrieb, das kennt Google. Sprünge innerhalb Subs sind keine "externen" Seiten, auch wenn es noch etwas anders bewertet wird.
-
Das "konkrete" Bsp. versteh ich nicht.
Subdomain wird seit Jahren zur Webseite mitgezählt. Ein paar kleine Unterschiede gibt es aber noch.
Verstehen kann man es, wenn man einen Link anklickt. Die machen das wie unterkunft~de. Also die Unterkünfte auf Subs auslagern. In dem Fall z.B. ferienwohnung~expedia~de/objekte/798392.php
-
Danke! Na dann bin ich ja mal gespannt wie das wird. Suchte zwar so gut wie alles ab, aber da bin ich nicht gelandet. Von dieser Login-Webseite wusste ich auch nichts.