Beiträge von Synonym

Ja, den Rest habe ich schon verstanden, das mit dem "live" nur nicht. Ein Sync ist kein Backup, das ist ein Spiegel, eine Sicherung des aktuellen Zustands, mehr nicht. Wenn man da was aus versehen löscht, dann ist der Sync mit weg. Ist also für die Wiederherstellung versehentlich gelöschter Daten nicht geeignet, denn im Sync sind die dann ja auch gelöscht.

Verstehe mich nicht falsch Alex, ich nutze derzeit keine Sicherung....

"Für Sicherheitsrelevante Sachen wird der Sync benutzt. Damit der halt Lokal auch woanders gespeichert wird auf das NAS."
    Für was soll das gut sein? Wenn Deine Daten auf dem lokalen Rechner verändert werden (z.B. durch Fremde), dann werden sie auch per Sync auf dem NAS verändert. Daher die Frage mit den verschiedenen Dateiversionen. Wenn es nur eine Datei ist, was bringt das dann? Verstehe es echt nicht. Die ist dann ja auch in "Echtzeit" falsch.

Ok, Hardwareschaden. In dem Fall wäre der Sync aktuell und korrekt. Meinst Du das so???

"Da bekommt man dann auch ein klein wenig Unlust, oder?"
    Alex, um es mal in vertrauter Sprache "Thema x und so ...." zu sagen, ja, ganz klar. Lust habe ich schon lange keine mehr, nicht mehr wirklich. DE, die EU, alle kommen nur und werfen einem Steine in den Weg. Verbraucherschutz, Datenschutz und so, ich scheiß drauf und die meisten meiner Kunden auch. Aber alles wird komplizierter. Mal im Ernst, was brachte dieses "Button-Gesetz" eigentlich? Also dieses "kostenpflichtig bestellen". Ist die EU echt so dumm und meint, der Button würde einen Betrüger vor dem Betrug abhalten? Das ist ein Punkt, da hätte ich hunderte. Alex, Du kennst mich mittlerweile recht gut, ich hätte da echt noch so vieles mehr. Es macht keinen Spaß mehr, man muss nur noch funktionieren und Gesetze oder Vorschriften lesen, ans Arbeiten kommt man ja gar nicht mehr. Wenn die neue Richtlinie aber so kommt, wie der Entwurf jetzt vorgelegt wurde, dann gibt es kein Internet mehr, dann gibt es ein EU-Netz und das auch nur lückenhaft.

Das da braucht es also nicht:

Code
    <script type="text/javascript">     window.cookieconsent_options = {"message":"Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu erhöhen, Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden","dismiss":"Ok","learnMore":"Mehr Informationen","link":"https://beispiel.rocks/hypertext-markup-language.com/cookie","theme":"dark-bottom"}; </script>

Warum auch, denn die Options sind ja schon per defaut im Script, nur in englisch. Muss man nur anpassen. Gerade wegen Ladezeit und so. Warum die Default-Config nachträglich überschreiben, wenn man sie gleich ändern kann?

Ansonsten gibt es in meinem Script nur wenige Zeilen mehr an Code im Vergleich zu dem hier: https://seo-nw.de/cookie_script.js Eben wegen der LocalStorage und dem Impressum. Der Rest ist gleich bzw. nur bereinigt.

Teste es, wo anders, nicht unbedingt gleich im Forum. Wobei ich das Scripte bei mir überall blind hochlade... Dennoch, teste es wo anders.

Ja, die EU ist wieder dran, das zu ändern, aber es wird dann noch komplizierter. Für eine Session-Cookies braucht man das dann nicht mehr, oder für welche, die nicht der Personenverfolgung dienen. Nur was was genau ist, das schreiben sie nicht, aber sie fordern auch eine explizite Zustimmung. Also nicht nur ein "ja", sondern auch ein "nein" und vor allem noch, dass der User die Entscheidung später ändern kann, das muss der Webseitenbetreiber ermöglichen. Wenn der neue Entwurf offiziell wird, dann haben wir alle ein Problem, nicht nur wegen Cookies.

Alex, Du kennst mich doch, dachte ich zumindest. JQuery???? Was ist das? So einen Ballast würde ich nie nutzen. Nein, wie gesagt, das Script ist das gleiche wie Deines, es braucht nicht mehr oder weniger. Nur die Config ist nicht mehr im HTML, sondern im Script selbst, eben auch wegen dem Impressum. Die im HTML selbst geht da auch noch, nur da hasste dann keinen Zugriff auf das Impressum, das habe ich nicht implementiert, denn die Impressen sind bei mir immer gleich und bei Dir ja auch. Also warum da einen extra JS-Code einbauen, wenn es auch im Script selbst geht?

Genau deswegen, dieses, man kann es konfigurieren, einfach was einbauen, nutze ich kein JQuery und werde es nie tun. Wenn JS, dann rein nativ.

Nee Alex, Du hast es wohl nicht verstanden.... Die Live-Sicherung, wenn man da 100mal ein File in einer Stunde ändert, gibt es dann hundert Live-Sicherungen davon oder wird die "eine" immer überschrieben? Das war die erste Frage.

Wenn man lokal eine Datei "datei.php" hat,

wird die dann bei mehrfacher Änderung überschrieben oder wird daraus "datei-1.php", "datei-2.php", "datei-3.php" "datei-x.php"....?

Hi Alex, Du hast ja was am Cookie-Script geändert und damit auch mal den doofen Schreibfehler beseitigt. Allerdings hast Du nun das gleiche Problem wie ich damals, dass Dein Impressum verdeckt wird, wenn man das "ok" nicht bestätigt.

Kannst, wenn Du willst, gerne die Version von mir nutzen. Das ist genau die gleiche wie das Original, nur....

a) Die Config erfolgt im JS, also kein extra JS-Block nötig
    b) Die versteckten Links zum Hersteller sind entfernt
    c) Es nutzt primär LocalStorage und nicht Cockie, wenn verfügbar. Fallback ist Cockie
    d) Auf Anraten von Cura. Es wurde ein Link zum Impressum hinzugefügt

Config. Im JS, die Zeilen 102 bis 111. Also der Text, die Linktexte und die Links...

Die Files:
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

Minimiert müsste das JS noch werden, das habe ich noch nicht gemacht, damit man die Config leichter anpassen kann.

Alles ohne Gewähr, aber auf allen Seiten von mir läuft genau das ^^

Zitat

Ordner Überwachen : Also wenn sich was ändert, sofort Sichern!

Stellt sich mir nun gerade eine Frage bzw. zwei, kommt auf die Antwort der ersten an. Was ist, wenn ich eine Datei, so wie in den letzten 2 Stunden, ungefähr hundert mal geändert und gespeichert habe? Wie oft wird die Datei dann gesichert? Gibt es dann hundert Versionen der Datei oder wird die letzte überschrieben?

Warum ich das frage? Aus zwei Gründen....

1. Wenn der jede Datei einzeln speichert, dann wäre das zwar sicherer, aber es braucht Speicherplatz ohne Ende.
    2. Überschreibt er, dann hat man ein Problem mit der Sicherung, denn die ist dann ja auch weg. z.B., wenn die Datei durch Fremde geändert wurde.

In welchem Zusammenhang steht die Funktion mit dem eigentlichen Backup. Ich meine, das darf der bei einer Änderung ja eigentlich nicht überschreiben, sonst bräuchte man kein Backup ....

Ich habe mein Impressum nie als App, viel zu unsicher. Hatte es als "Impressum" auf der Seiten, dann gleichzeitig als "Info" im Kasten, aber auch das ist nicht sicher, denn mobil sind die nicht sichtbar. Habe es nun als Sticky-Post im Stream, zumindest erst mal bei den wichtigen Seiten.

"Das Facebook das jetzt so macht finde ich bedenklich"
    Ich finde bedenklich was unsere Rechtssprechung macht. Ein Impressum, auch wen man zwei mal klicken muss ist immer noch ein Impressum.... "Versteckt" ist anders. Ach ja, wie ist das mit der Cookie-Richtlinie? Schon einer bei FB umgesetzt?

Das lass ich mal sein, das würde zu lang werden ;) Nur so Dinge wie, mitten in der Umstellung, Sonntag, 14 Uhr, ein Kunde ruft an, der Kundenbereich geht nicht mehr. Toll, in der Tat, ein Bug in PHP, das vorher aktualisiert wurde. Da biste dabei die Seite umzustellen und musst von jetzt auf gleich was anderes tun, woste keine Ahnung von hast, was los ist..... Der Sonntag war gelaufen^^

Wobei, stellst Du nur auf SSL um oder auch gleich responsive? Ich kombiniere beides, nur damals nicht bei hund-und-herrchen, das war mir zu heiß, ist es jetzt aber auch ....

Ok, das meinste, war da auf dem falschem Dampfer.... Dachte Du leitest echte URLs, also ohne Parameter an "ähnliche" weiter und dann per Canonical. Also im Sinne von "meine-alte-url.html", -> "die-neue-url.html" und dann per Canonical auf "meine-neue-url.html",

So ist das gar nicht so schlimm, Google rafft das schon. Wegen dem "versucht". Eigentlich hätte das gehen sollen. Sollte auch gehen, vielleicht war da nur ein Fehler drinnen. Die showhthread.php etc gibt es bei VB5 ja gar nicht mehr als Datei, also lokal hier hatte das funktioniert, habe aber kein vb4 oder 5 Testsystem. Kann also sein, dass das ein Routing in der DB von vb5 ist, das da angelegt wurde. vb5 hat ja so eine Tabelle, wo URLs an Dateien geroutet werden. Die Dateien showthread, viewtopic oder viewforum gibt es ja nicht mehr. Das wäre dann in der Tat ein Konflikt. Ist doof, wenn man das System nicht vor der Nase hat.

Klar, verständlich, mache ich ja auch nicht anders. Nur mit fehlt die Zeit und andere Dinge kommen noch dazwischen. Aber im Grunde identisch: Google sagt "Spring" und ich frage "Wann und wie hoch?". Stelle nun ja auch alles nacheinander um, leider ist Google aber sehr aggressive, was SSL angeht. Habe nun auf drei Seiten genau das gleiche Problem wie Wabse - danke..... Andererseits bin ich aber auch froh, dass alle Seiten aus der "manuellen Maßnahme" entlassen wurden. Bringt nur nicht viel, wenn da 96% Links abgebaut sind. Aber egal, Google will es, also muss man es machen, wenn man nicht ganz weg sein will. Als nächstes kommt meine Berlin-Seite dran, aber ob das noch Sinn macht, ist eine andere Frage. Das wichtigste ist schon umgestellt.