Beiträge von Synonym

Mir gefiel der Sommer auch nicht, zu heiß, zu wenig Regen.....

Alex, Du sagst mir immer, ich soll mal raus gehen. Dann aber jetzt, keine Sonne getankt. Da dann geht doch mal am Tag raus und nicht bei Nacht. So in einen Garten oder so, und schachte mal mal einen Graben aus. Da haste dann einen Sonnenbrand, ein mobiles Freibad am Mann, inkl. "Wasser" in den Schuhen und bist froh um jeden Vogel, der die Sonne mal 1 Sekunde etwas verdeckt ;)

Cura, ich habe Deine Posts nun oft genug gelesen, weiß nicht was ich zu sagen soll, kann oder will. Weiß nur, auch wenn es OT ist, dass diese Prozentangaben eben nichts aussagen.

Aber ja, Du hast recht. Diese Diskussionsrunden oder andere Shows sind schon anziehend. Selbst wenn man vorab voll dagegen ist, dann kommt was, wo eigentlich nicht so verkehrt ist. Man denkt in dem Moment nicht drüber nach, will man auch nicht,, sondern hört einfach nur zu. Und das ist oft der Fehler, aber den verstehen die wenigsten, denn dazu muss man drüber nachdenken und das will eigentlich keiner, der einfach nur fern sehen will.

Genau und das spricht dafür, Du sagtest ja selbst, dass einige da sind, die die Vertrags-Seite kaufen wollen. Die ist einfach im Fokus und da laufen manuelle Einbuchungen. Für mich passt das sehr gut zusammen, auch mit Quartalsende.... Kann es nicht erklären, geht auch nicht, ist ein Bauchgefühl.

Alex, da musste aber wieder Fakten offen legen. Ich kenne ja das vom Telefonat, aber ??? Die 10 EUR RPM betreffen eine Webseite und nicht alles zusammen, oder? Wenn ja, dann gib es da nicht wirklich was zu verstehen. Da hat sich wohl einer eingebucht. Hatte auch schon um die 20 EUR, wo normal eher so um die < 1 EUR waren.

Also ob es da Updates gab, keine Ahnung. Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen nein, dann diese Sprünge habe ich öfter. Und die 88% bei mir sind für den gesamten Account. Da sind einige Seite weit über 100% gestiegen, andere aber auch gefallen.

Habe es mir nun nicht genau angesehen, nur grob überflogen. Die letzten 5 Tage habe ich ein Plus von 88% wobei die Impressionen gleich geblieben sind. Wie schon am Telefon angedeutet, ich denke eher, das sind die direkten Buchungen. Es ist Quartalsende und da müssen einige noch Geld los werden.

Also Usernamen im Sinne von "Synonym" steht als Teil vom Suchbegriff da. Warum das so ist, keine Ahnung, viel mir aber schon bei anderen Sachen auf. Das Forum hier wird auch zu einigen Dingen gefunden, wenn man "Synonym" mit dran hängt ;)

Gruselig? Nee, nicht wirklich. Das was da im Artikel steht stimmt ja alles, also auch die Verknüpfungen. Gruselig ist nur, wie manche mit den Daten fremder umgehen und einfach so senden. Stichwort Messenger und vor allem Whatsapp. Vor allem Whatsapp sendet ja alles mögliche über einen selbst und eben andere.

Alex, es geht doch nicht darum, etwas persönliches offen zu legen, sondern darum, einer Aussage ein Fundament zu schaffen. Du sagt ja nicht, dass bei Dir was gestiegen ist, ohne was anderes zu sagen, sondern, dass man für Bing dies und jenes tun soll und sich daraus das ergeben hat. Es sind also Empfehlungen an andere, die nicht nachvollziehbar sind. Lunte nannte Zahlen, das ist ein Fundament. Ob die stimmen, das ist seine Sache. Um die Zahlen nutzbar zu machen, müssen sie nur in einem vernünftigen Verhältnis stehen, die müssen ja nicht echt sein.

Mal um so Zahlen zu nennen.

10.000 Besucher im Monat
    Davon 60% Desktop und 40% Mobile (nicht optimiert auf mobile)

Dann die Umstellung. Und nein, ich meine nicht das Ferien-Netzwerk, sondern eine Seite, die schon 16 Monate umgestellt ist.
    8.000 Besucher im Monat
    Davon 52% Desktop und 48% mobile.

Das bedeutet nichts anderes, als dass es schlechter wurde, auch wenn "mobile" gestiegen ist. Die Aussage ala gestiegen von 40 auf 48% hört sich also gut an, ist aber schlechter als zuvor. Das wird aber erst klar, wenn man die echten Zahlen kennt. Ist hier aber nicht so krass, wenn das meiste über Google kommt, da eben 90% Anteil.

Bing. Da hatte ich vorher eher so 3% bei 5.000 am Tag (2012). Nun sind es 17% bei 800 am Tag (2016). Ich habe also nichts davon, wenn ich sage, mein Bing-Anteil ist von 3 auf 17% gestiegen. Ohne die absoluten Zahlen 5.000 bzw. 800 hört sich das aber gut an.

Aber dennoch, auch Lunte, ich weiß, ich hatte Deinen Post vergessen, ich klinke mich dennoch da aus. Konnte mich leider nicht selbst für 2 Wochen sperren, war wohl zu doof zu oder habe es in VB nicht gefunden.

Ok, wenn es "nicht wichtig ist", dann klinke ich mich mal von diesen ganzen prozentualen Angaben aus, denn die sind für mich einfach unwichtig, wenn es keinen Bezugspunkt gibt.

Nur noch als Randanmerkung:

Laut KAW oder dem Post von MS: 90% andere Suchmaschinen (eigentlich nur Google) und 10% Bing. (Hier gibt es einen Bezugspunkt)

Wenn man dann selbst bei seinen Analysen 50% Bing hat, dann ist das einfach nur schlecht. Das ist pure Mathematik, mehr nicht. 50% von 10% sind eben fast nichts.

Das zu widerlegen oder eben zu bestätigen, dass die Besucherzahlen steigen (auch mit 50/50), Bing also dazu kam und nicht ersetzte, dass die Arbeit Sinn macht, das geht nur mit echten Zahlen, nicht mit Prozenten.

Da ich aber wohl der einzige bin, der das so sieht, auch zum Thema "mobile", klinke ich mich da nun einfach aus. Macht keinen Sinn für mich, da es eben ohne echtes Ergebnis ist. Schade :(

Ja Alex, ich weiß nicht mehr, wie ich es schreiben soll :sad: Du sagst viel, redest aber um den heißen Brei drum rum. Lunte hatte nun absolute Zahlen, mit denen kann man was anfangen. Natürlich sind die auf sein Projekt bezogen und nicht übertragbar, aber eben absolut und daher verständlich.

2014
    Google 61.000
    Bing 450

2015
    Google 63.000
    Bing 1.350

Google
    vorher: 99,19%
    nachher: 97,90%

Bedeutet also, dass bei Lunte Bing an Prozenten gewonnen und Google verloren hat. Das Limit ist eben 100%, die Verteilung ist nur anders. Durch die absoluten Zahlen wird aber klar, dass er mit Bing nicht durch einen Verlust bei Google gewonnen hat, sondern Bing verstärkt mit ins Boot holen konnte. Klar wird hier, dass der absolute Wert gestiegen ist (64.350 gegenüber 61.450).

Es ist Google gestiegen, um was es gar nicht ging, hätte auch gleich bleiben können, und Bing ist gestiegen. Also ist die Summe gestiegen. Genau um das geht es ja, dass man für Bing optimiert, um dort was zusätzlich zu holen, ohne was anderes zu verlieren. Und das geht eben nur mit absoluten Zahlen. Die prozentualen Werte sind dann egal, das Endergebnis ist das wichtige und das ist bei Lunte gestiegen.

Über absoluter Werte sagst Du aber nichts :sad: Ich habe auch eine Domain, wo Bing bei 45% liegt. Soll ich mich freuen? Nein, ich könnte heulen! Die 45% sind nur, weil Google und somit der absolute Wert extrem gefallen ist.

Das Gleiche beim Thema mobile. Wenn Du da sagt, dass mobile auf z.B. 30% gestiegen ist, was ist denn dann gefallen? Du sagt ja nicht, dass die 30% zusätzlich sind. Auch hier, ohne absolute Zahlen ist eine prozentuale Angabe nutzlos, leider.

[USER="76"]KAW[/USER] Genau das ist das Problem.... "Bing knackt 10 Prozent Marktanteil in Deutschland". Hier gezählt wurden aber nicht die absichtlichen Suchanfragen an Bing, sondern die Zugriffe auf das Bing-Network. Bedeutet. Wenn einer was bei Win10 in die Suche eingibt, dann ist er auch bei Bing, auch wenn er nur eine Datei lokal sucht. Nur will er da auch hin? Klickt er die Ergebnisse an? Das ist da alles nicht erfasst. Es geht nur um die Zugriffe und da hat Bing (mit yahoo, aol, xbox, siri, etc) eben die 10% erreicht. Nur wie viele suchen wirklich mit Bing und klicken auch dessen Ergebnisse an? Das ist bekannt und das sind deutlich weniger als 10%.

P.S. Mein Laptop hier arbeitet seit den Update mit Bing. Und was soll ich sagen? Das was mir Bing da teilweise bringt.... naja. Da mache ich Google auf und suche neu, auch wenn ich Google nicht mag.

Sorry [USER="49"]Alex07[/USER] habe es mir lange überlegt, ob ich es schreiben soll, sicher bin ich mir aber noch immer nicht..... Ich schreibe trotzdem, denn es geht hier ja um den Erfahrungsaustausch. Vielleicht mache ich mich aber auch gerade selbst zum Deppen oder A-Loch, aber egal.

Du redest immer von Prozenten, das sagt aber absolut nichts aus. Das ist kein Angriff auf Dich, sondern Mathematik, Tatsache. Ich habe auch Seiten mit 100% Bing, aber das nur, weil Google gesperrt ist. Du verstehst?

Und wenn Du sagst, Bing ist auf 50% gestiegen, was ist denn dann gefallen? Mehr als 100% gibt es ja nicht. Wenn etwas prozentual steigt, dann muss was anderes fallen. Du verstehst?

Das Thema Bing macht doch nur Sinn, wenn mit reellen Zahlen argumentiert wird. Der Sinn ist ja, Bing mit ins Boot zu holen und nicht Google durch Bing zu ersetzen. Von letzterem hätte ja keiner was, wäre ja nur eine Umverlagerung. Der Sinn ist doch, mehr Besucher zu bekommen.

Das Ergebnis ist also, die ABSOLUTEN Besucherzahlen müssen STEIGEN. (Die absoluten Zahlen bei Google gleich bleiben und bei Bing steigen.) Natürlich ändern sich dann die prozentualen Werte, aber die absoluten sind eben das Wichtige an der Sache und von denen schreibst Du nie was, nie einen Vergleich, und ich hatte schon mehrfach drum gebeten.

Eine Aussage, die was bringen würde wäre...

Vorher
    1000 Besucher von Google
    100 von Bing

Jetzt
    1000 Besucher von Google
    400 von Bing

Auch hier sind die prozentualen Verteilungen anders, aber die sagen eben nichts aus, wenn man die absoluten Zahlen nicht kennt :cry:

Der Sinn ist ja, die Bing-Nutzer auch zu erreichen, ohne die Google-Nutzer zu verlieren. Und das geht nur mit absoluten Zahlen. Bing prozentual steigern ist ein Kinderspiel, wenn man dadurch die Google-Nutzer verliert.

"ca 50% Bing Traffik". Wie gesagt, sperre Google und die hast 100%. Die Aussage sagt leider nichts aus.

Ok, habe es gefunden.... Es sind 10,2% und die Aussage kommt direkt von Microsoft. Das sind aber keine 10,2%, die sich direkt auf die Bing-Suche beziehen, sondern auf das Bing-Network, also inkl. Yahoo, AOL, Twitter, xBox, Siri, Cortana etc.

Ähm, Moment. Das sind nicht meine Statistiken, sondern öffentliche von einem Counter-Anbieter. Bei mir ist Bing auch besser als in der Statistik, das aber nicht, weil Bing einfach mehr hat, sondern weil ich bei Google mittlerweile so schlecht stehe ;)

Das ist eine andere, ohne Counter. Und da ist Bing gerade mal 0,1% besser, auf dem kompletten Geräte-Bereich gesehen.
    *** Link veraltet ***

Ich habe letztens iirgendwo gelesen, dass bing jetzt 10% Marktanteil in DE haben soll

Das "irgendwo" würde mich reizen, denn Statistiken gibt es ja verschieden.

Mal die, wo ich immer rein sehe aus der letzten KW. [TABLE="border: 1, cellpadding: 1, width: 200"]

[tr][td][/td][td]

Bing

[/td][td]

Google

[/td][/tr][tr][td]

Desktop

[/td][td]

6,39%

[/td][td]

89,43%

[/td][/tr][tr][td]

Mobile

[/td][td]

0,43%

[/td][td]

98,29%

[/td][/tr][tr][td]

Tablet

[/td][td]

2,22%

[/td][td]

95,88%

[/td][/tr]

[/TABLE]
    Und komplett gesehen, also auch unter Berücksichtigung der verschiedenen Nutzung der Geräte, kommt Bing auf 3,98% und da sind sie schon lange. Mal 3,7, dann mal 4,1 usw. Selbst Win8 oder Win10 haben daran rein gar nichts geändert. Selbst jetzt mit dem Update auf Win10 1607 änderte sich nichts ersichtliches, obwohl die Defaultsuche dabei auf Bing gesetzt wurde und man das manuell ändern muss.

Und nimmt man den mobilen Markt zusammen, also Mobile und Tablet, dann kommt Bing gerade mal auf 0,75% und Google auf 97,86%. Für den mobilen Markt, den einige ja so beschwören, ist Bing absolut nutzlos. Aber ist doch auch klar. Wenn einer ein Google-OS drauf hat und einen Browser mit voreingestellter Suche, warum sollte der dann auf Bing wechseln? Die einzigen, die bei den 0,75% wohl dabei sind, sind Leute mit Win-Mobile-Geräten und selbst von denen stellten wohl einige auf Google um.

Und es geht ja weiter, was in der Liste gar nicht erfasst ist. TVs. Nehme ich mal meinen, dann kann ich suchen, mit dem reden und sonst was tun. Aber es kommt immer Google und es gibt keine Option, das zu ändern. Klar könnte man im Browser eine andere Suma aufrufen, aber die ganzen Funktionen des TV wären dann verloren oder man dürfte sie nicht nutzen.