Sorry [USER="49"]Alex07[/USER] habe es mir lange überlegt, ob ich es schreiben soll, sicher bin ich mir aber noch immer nicht..... Ich schreibe trotzdem, denn es geht hier ja um den Erfahrungsaustausch. Vielleicht mache ich mich aber auch gerade selbst zum Deppen oder A-Loch, aber egal.
Du redest immer von Prozenten, das sagt aber absolut nichts aus. Das ist kein Angriff auf Dich, sondern Mathematik, Tatsache. Ich habe auch Seiten mit 100% Bing, aber das nur, weil Google gesperrt ist. Du verstehst?
Und wenn Du sagst, Bing ist auf 50% gestiegen, was ist denn dann gefallen? Mehr als 100% gibt es ja nicht. Wenn etwas prozentual steigt, dann muss was anderes fallen. Du verstehst?
Das Thema Bing macht doch nur Sinn, wenn mit reellen Zahlen argumentiert wird. Der Sinn ist ja, Bing mit ins Boot zu holen und nicht Google durch Bing zu ersetzen. Von letzterem hätte ja keiner was, wäre ja nur eine Umverlagerung. Der Sinn ist doch, mehr Besucher zu bekommen.
Das Ergebnis ist also, die ABSOLUTEN Besucherzahlen müssen STEIGEN. (Die absoluten Zahlen bei Google gleich bleiben und bei Bing steigen.) Natürlich ändern sich dann die prozentualen Werte, aber die absoluten sind eben das Wichtige an der Sache und von denen schreibst Du nie was, nie einen Vergleich, und ich hatte schon mehrfach drum gebeten.
Eine Aussage, die was bringen würde wäre...
Vorher
1000 Besucher von Google
100 von Bing
Jetzt
1000 Besucher von Google
400 von Bing
Auch hier sind die prozentualen Verteilungen anders, aber die sagen eben nichts aus, wenn man die absoluten Zahlen nicht kennt :cry:
Der Sinn ist ja, die Bing-Nutzer auch zu erreichen, ohne die Google-Nutzer zu verlieren. Und das geht nur mit absoluten Zahlen. Bing prozentual steigern ist ein Kinderspiel, wenn man dadurch die Google-Nutzer verliert.
"ca 50% Bing Traffik". Wie gesagt, sperre Google und die hast 100%. Die Aussage sagt leider nichts aus.