Beiträge von Synonym

Alex, Du willst was? Mich ärgern? Ich habe hier einen Philips, da muss schon mehr kommen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eva???

Hallo Eva????!!!!???? Rede auch gerade mit meiner FB. Die versteht mich (ist das nicht ein Spruch aus einer Werbung?). Sagte der gerate... "Google, hohl ein Bier" Verstanden hat sie es, da ist es aber noch nicht.

Eva... Nee, die da nicht dabei, das war Andrea. Wie sich nachträglich rausstellte zwei Jahre jünger als sie sagte, die in grün waren begeistert und fragten ohne Ende....

keiner kommt, außer die Spezialeinheit, weil ich drei mal durch den Ring fuhr und vorher für andere planlos durch die Stadt. Hatte aber meine Tour, meine kleine und meine große.... Das war der Tag, als ich das erste mal Zivilfander am Hals hatte... Schock, in dem Moment. Die. dicke BMW, ich einen kleinen Kadett.

Hab Google grad noch mal gerufen, aber da ist noch immer nicht :(

Sabrina!?!?

Ja Cura, kenne ich, mache ich öfters :) Ich bleibe aber nicht stehen, sondern laufe langsam weiter, nicht dass da einer kommt "warum ich da rumstehe". Die erschrecken immer alle .... Mache ich auch gerne mit Radfahrern, die rücksichtslos auf dem Gehweg fahren, obwohl zwei Meter daneben ein Radweg ist, für den auch noch 15 der ohnehin zu wenigen Parkplätze geopfert wurden. Einen hat es mal auf die Fresse gehaut, da war der Platz zwischen mir und Ampel einfach zu klein. Der dachte wohl auch, ich weiche aus und lasse den einfach durch.

So, war grad einkaufen, gut 400 Meter hin und wieder zurück. 19 Leute mit Smartphones getroffen, 4 mit Facebook am Tippen und die anderen 15 mit Pokemon, einer Stand damit sogar in der Norma an der Kasse! Auf dem Heimweg konnte ich es mir nicht verkneifen, da kam mir eine entgegen, komplett vertieft und nichts gerafft. Da stand ein Fahrrad im Weg und die lief genau drauf zu. Schnell vorbei, stehen geblieben, umgedreht und geschaut was passiert. Wie erwartet, sie ist erschrocken, dass da plötzlich was vor ihr stand. Aber geht die nun weiter? Ne, blieb genau da stehen, Fahrrad keine 10cm vor sich und starrte auf das Display.

Ah, jetzt erst den Link gelesen.

Na das wird wohl noch für einen Aufschrei sorgen....

Zitat

Sie haben bereits mit dem Akzeptieren der Nutzungsbedingungen (Punkt 126.3b) zugestimmt, dass der Betrag automatisch über ihr Konto in Apples App Store oder Googles Play Store abgebucht wird.

Wenn die ct das richtig interpretiert hat, dann sind deren Nutzungsbedingungen 20 DinA4-Seiten lang. Wer die wohl bis Punkt 126.3b gelesen hat?

Edit.... Mist, das ist ja postillon. Verdammt, es ist zu heiß, ich bin komplett neben der Spur :(

Zitat

Ohh je, was wächst da für eine Generation an.

Naja, ob da was heranwächst kann ich nicht sagen, denn die Vögel, die hier rumrennen und eigentlich jeden über den Haufen laufen, weil die nur auf das Smartphone starren sind alle gefühlt ü30.

Aber schon irgendwie komisch, wenn man denen mal so zuschaut. Der eine sucht was im Mülleimer, ein anderer steht mitten auf der Kreuzung und schaut sich einen Kanaldeckel an? Der nächste verschwindet im Gebüsch und macht irgendwas hinter dem Stromverteiler .... Tz, wenn man nicht wüsste, dass die spielen, könnte man meinen, die sind aus Lohr ausgebrochen.

Ja klar, wir sind ja eigentlich auch auf einer Wellenlänge, nur der Zeitpunkt von der Künast passt halt nicht. Als prominente Person stößt sie so nunmal eine Diskussion an, die schlicht am falschen Zeitpunkt ist. Wäre es ein anderer gewesen, dann wäre das gleiche passiert. Sie hätte ja auch einfach so nachfragen können, bei den Behörden, und nicht bei Twitter und abwarten, bis der Fall eigentlich geklärt ist.

Ach ja, eben lief es bei Akte 20.16 und was da so aus den Live-Videos zu hören war stand bisher noch in keiner Meldung von Medien, z.b., dass der Typ auf seiner Flucht noch zwei weitere Personen niedergestochen hat, eine davon noch immer in Lebensgefahr, dann auf die Beamten los ging und dann die Schüsse vielen. Also nichts mit "auf der Flucht und kann ja keinem mehr was tun dabei".

Sehe ich auch so. Etwas sagen, was andere nicht hören wollen und schon ist man der Depp. Aber in diesem Fall habe ich den Eingangspost auch nicht allgemein genommen, sondern so wie er ist, also mit dem speziellen Fall und da dachte ich mir.... "Warum die Frage ob das sein musste?" und "Was will diese bekloppte Künast eigentlich?", die kann ich eh nicht ausstehen.

Ich las es wie es da stand, wie es durch die Medien geht und auch hier durch die lokale Presse. Ein Afghane, der mit der Axt auf Leute im Zug los geht, dann flüchten will und auf Beamte los geht. (Anmerkung am Rande: Auf einer Strecke, wo einen Tag vorher einige Verwandte und Bekannte von mir im Zug waren.) Der selbst zu IS gehören will (Ausrufe, Schreiben, Flagge) und die IS sich zum Anschlag auch schon bekannt hat. Also Schusswaffe auf jeden Fall.

So, nun das aber, das mir an der Sache aufstößt. Er ist tot. Aber ob das nun Absicht war, berechtigte Absicht oder unberechtigte, oder gar ein Versehen, das muss doch alles erst geklärt werden. Was will die Künast da mit ihrer doofen Andeutung? Einfach mal die Klappe halten wäre gerade für die teilweise ganz gut.

Also irgendwie verstehe ich gar nichts und wohl auch kein anderer, wenn er das liest. Die Webseite sagst Du beim Seo-Treffen, was geht oder was nicht geht steht auch nicht da, dann was von Google und einem anderem Thema, das noch kommen wird.... Um was geht das hier nun überhaupt? Ich dachte um User-Signale, doch von denen steht so gar nix da ....

Das ist das einzig verwertbare: "Doch auch da haben "User" Signale einen sehr grossen Einfluss." Doch wer sagt das? Welche Signale? Einfluss in welche Richtung?

Also ich sehe an FB nichts Schlimmes. Man muss es nur so nutzen, wie man es braucht oder eben das nutzen, was man braucht. Macht man natürlich jeden Mist mit, dann wird man von FB auch entsprechend gelenkt, ansonsten eigentlich nicht. Ich finde FB nützlich, aus vieler Hinsicht. Dort sind Kunden von mir. Es gibt den Kontakt zu anderen, den Austausch. Und wenn ich mal schnell was wissen möchte, was wo gerade los ist, dann ist FB meine erste Anlaufstelle, denn dort findet man es in der Regel binnen Minuten. In so kurzer Zeit ist kein einziger Medienbericht in den News zu finden.

Na, die Frage ist aber berechtigt. Hatte den Thread auf FB gesehen, angeklickt und gelesen. Toll, ein Update und die Frage, bei wem sich was tat. Dann gesucht und weiter gelesen. Viel über das Update gelesen und danach dennoch nichts gewusst. Was ist das für ein Update, wie wirkt es sich aus? Ich stellte mir genau die gleichen Fragen wie Lunte.

Und bei wem sich was getan hat? Bei mir. Alle Seite sind letzte Woche 5-15% gefallen, jede einzelne für sich. Hat das was mit dem Update zu tun? Keine Ahnung!!! Die Seiten sind nämlich auch schon die letzten drei Wochen stetig gefallen. Ob das Update nun auch noch beteiligt war, dass sie fallen, extra mehr fallen oder vielleicht den Fall gemindert hat, das Update also positiv war, keine Ahnung.

Und genau das ist das Problem, wenn ich für mich an die Frage denke, warum keiner was darüber schreibt. Was soll man auch über was schreiben, das man nicht versteht?

P.S., weil es dazu passt. Und Links bzw. Kommentare abzufangen kann man auch selbst beeinflussen. Schreibst Person A einen kurzen Post und der wird von Person X geteilt, dann landet der Post im Stream von zig anderen. Liken oder kommentieren die nun, dann geht das an den geteilten Post von Person X.

Aber.... Schreibt Person A einen langen Post, wo FB dann den Text abschneidet und "weiter lesen" (oder so ähnlich) anzeigt, dann schaut das ganz anders aus. Teilt Person X nun den Beitrag, dann erscheint der wie vorher ebenfalls auf den Streams mehrerer Leute. Wollen diese Leute aber den ganzen Text lesen und klicken auf "weiter lesen", dann wird nicht der ganze Text von Kontext zu Person X angezeigt, sondern der ganze Text im Kontext zum Originalpost von Person A. Liked und kommentiert man dann, dann gehen die an Person A und nicht an Person X.

Es kann also auch nützlich sein, das derartig zu nutzen und eben die Leute zu zwingen auf "weiter lesen" zu klicken. Ich behaupte mal, die meisten Liken dann dort und nicht beim Teiler X.

Zitat

Du bekommst für nen like nicht das was du erwartest.

Was erwartest DU denn von einem Like? Ich hoffe jetzt nicht, dass damit jede Meldung automatisch auf dem Stream eines anderen erscheint, denn das tut sie nicht, tat sie noch nie und ist auch gut so, dass sie es nicht tun wird. Stell Dir mal vor was da los wäre, wenn alles erscheint. Stelle FB doch mal um auf die Anzeige aller Meldungen, dann merkste schon was los ist. Da kommt Zeug in Sekundentakt rein, da findeste dann gar nichts mehr. Und vor allem auch Zeug von Leuten, von denen Du sonst über Monate nichts gehört hast, Zeug, das dich gar nicht interessiert, Personen, die die vielleicht gar nicht kennst und nur die Freundschaftsanfrage mal vor Jahren angenommen hast.

Und ja, ein Post mit einem Like kann im Stream eines anderen erscheinen, nämlich dann wenn das Thema zu Einem selbst passt oder man mit der likenden Person interagiert. Bekomme ständig Meldung mit "CatCat hat das Kommentiert", "Margin hat jenes mit gefällt mir markiert" und das bei Posts, deren Schreiber ich nicht kenne. Das funktioniert also sehr gut, man muss nur aktiv sein.

Und nein, aktiv auf dem Profil im Stream, nicht auf der Seite.

P.S. Und interagieren heißt nicht nur liken, sondern auch teilen und kommentieren.

Ich muss schon sagen, es gibt Support und Support. Abgesehen nun von Affili.net ärgerte ich mich nun ja 2 Jahre mit Philips rum. Support gleich Null. Vorhin mit otto.de telefoniert wegen dem möglichen Tauschgerät und was dann mit meiner Garantieverlängerung passiert, ob die übernommen werden kann, ich was aufzahlen muss etc. Wurde zwar drei mal in die Warteschleife verfrachtet aber das auch nur zu meinem Nutzen. Es wurde immer wieder ein weiterer, spezialisierterer Mietarbeiter kontaktiert. Dann letztendlich doch eine definitive Antwort. Alles kein Problem, ich muss gar nichts machen, die Verlängerung zählt auch für das Tauschgerät, auch wenn es ein größeres aus einer anderen Serie ist. Dann noch knapp 40 Minuten über Gott und die Welt geredet.... Naja, es gibt auch Support, wo sich der Supporter wirklich einem annimmt. Otto... 5 Sterne. :respekt:

Ja Moment, irgendwie ist das schon wirr. Verstehe ich das Bild nun richtig und Du willst die Inhalte von der zahnarztordination ausgliedern auf die 27 anderen Domänen und dann von der zahnarztordination auf die jeweilige andere Domain verlinken?

Wenn ja, dann las sich das am Anfang ganz anders und lass da ganz die Finger weg. Der Sinn ist doch, die Hauptseite zu stärken und nicht die Hauptseite zu schwächen, weil man auf zig andere verlinkt und den Content auslagert.

Was Du allerdings mit dem "Content ausblenden" meinst verstehe ich noch gar nicht. Content kann man im Sinne von SEO nicht ausblenden. Der ist da oder nicht. Und wenn er da ist, dann darf er nur einmal da sein.

Zitat

Würden diese !ausgeblendeten Seiten! von Google Crawlern erkannt werden und somit keine vernünftigen Backlinks mehr möglich sein? Wie weit graben die Dinger in die Tiefe?

Wenn er da ist, aber nur nicht sichtbar im Sinne von "ausgeblendet", dann ja. Wie Tief die graben? Sehr tief, tiefer als tief. Google ist ein schwarzes Loch, das saugt alles auf, egal wo es ist. Wenn es irgendwie erreichbar ist, auch nur über eine per Hand eingetippte URL, dann findet Google das auch.

was mir Momentan so gar nicht gefällt... Kam die Erinnerung, dass das Zertifikat ausläuft sonst nicht 30 tage vorher? Eben kamen zwei Mails rein und ich dachte ich lese nicht recht.

Zitat

Your certificate (or certificates) for the names listed below will expire in 1 days

Habe dafür eigentlich nun so gar keine Zeit, bin mitten im Quartalsabschluss.

Ah, auch nicht witzig ....

Zitat

You are running with an old copy of letsencrypt-auto that does not receive updates, and is less reliable than more recent versions. We recommend upgrading to the latest certbot-auto script, or using native OS packages.

Um es anders zu sagen, "letsencrypt-auto" ist Geschichte ..... Und dieses "certbot-auto" ist nicht abwärtskompatibel ....