Beiträge von Synonym

Die Frage wäre doch die Definition. Wo hört Satellit auf? Ich glaube, dass das hier jeder nutzt, wobei ich mit "Passive Linkreifung" nichts anfangen kann (Dachte schon in der Mail, als ich das gelesen habe, ok, nächste Mail....). Was ist Linkreifung? Was wäre eine "aktive"?

Und das hier verstehe ich auch nicht: "Schön "gewaschenes", wachsendes Linkbuilding"

Der Link zum Hauptprojekt wird höchstes stärker, gewaschen wird da nichts, bleibt ja EIN Link und Linkbuilding wächst auch nicht, nicht für die Hauptseite.

ach ja, nur als Anmerkung, kann man auch ignorieren. Nun ist die Schrift kleiner und teilweise falsche Übersetzungen, z.B. "Started by Alex07" oder "Quotes you in a post". Die deutschen Monatsnamen sind auch wieder falsch... "18. March 1971"

Aber das Logo hast Du auch kopiert, oder? Das ist mal wieder typisch VB.... Murks ohne Ende. Der neue Editor hat nämlich andere Buttons unter anderem auch einen für die Rechtschreibprüfung. Der ist im neuen Sprite im Ordner "moono" vorhanden. Er ist aber nicht im alten Sprite von "plugins". Allerdings wurde das neue Style geladen, aber im Editor selbst die alte Toolbar.

Und die Anweisung für Bold heißt eigentlich "url(icons.png) no-repeat 0 -24px !important;". Hier im CSS steht aber "url(icons.png) no-repeat 0 -0px !important;" Genau deswegen war Bold das Fragezeichen, denn das kommt im neuen Sprite an Position 1. Bold erst an 2 und Italic an Pos 3.

Das mit dem Editor ist recht einfach, nur warum das so ist, keine Ahnung. Könnte auch am Template von VB liegen. Es werden zwei verschiedene Sprite eingebunden und entsprechend verschiedene Werte für "background-position". Die einen stammen aus dem CSS und die anderen sind direkt als style beim Button hinterlegt. Beide kommen sich in die Quere, daher die falschen Symbole.

Vom Button:
    https://seo-nw.de/js/ckeditor/plugins/icons.png?t=G14E

Vom Css:
    https://seo-nw.de/js/ckeditor/skins/moono/icons.png

Genau genommen sind so alle Symbole falsch....

Reif für die Insel ....

Heute Mittag runter um den Buchs zu schneiden. Funktionierte gut. Handy dabei, weil mal wieder Notdienst. 2 Stunden später wieder in der Wohnung, ab ins Arbeitszimmer und alles aus de Taschen raus, auf den Tisch gelegt... Minuten später.... Warum liegt da ne Heckenschere?? Wo verflucht ist mein Handy?? Ok, wohl die Taschen verwechselt. Handy liegt in der Waschküche beim Gartenwerkzeug.

Eben bei "Sag kein Wort!", also kurz vor Ende, kurz vor Pause-Ende.... Eine rauchen... Also ab in den Flur, eine gestopft, also ne Zigarette. Ans Küchenfenster und an gemacht. Hm, da fehlt was.... Ein Bier, hab durscht... Kippe in den Fensterrahmen geklemmt und ab in den Flur, da ist das Getränkelager.... 30 Sek, keine Ahnung was, Filmriss... Stehe wieder am Küchenfenster und ziehe an der Kippe. Hm, irgendwas komisch. Schaue die rechte Hand an, Kippe zwischen den Fingern. Schaue an den Fensterrahmen, Kippe klemmt da.... verflucht, wo ist mein Bier!!!.....

... Insel ....

Brauche eine Auszeit, schaue jetzt ein wenig "Frühling" auf Romance TV

Wegen den Werbekacheln. Die gibt es ja jetzt schon, 5 an der Zahl. Das soll auf 10 erhört werden. So wie es scheint aber egal, denn man kann sie entfernen, so wie jetzt auch. Im Grunde ist es ja nur Werbung für kostenlose und kostenpflichtige Apps aus dem Store.

P.S. Habe gerade mal so nach 8 Monaten entdeckt, dass mein Laptop einen Card-Reader hat ;)

Ansonsten ja, MS möchte sehr viel online haben. Gut, viele Nutzer auch, ich aber nicht. Wenn man das Ding installiert und dann die Schnellinstallation nutzt, dann hat man schon vieles online, denn dann will der auch ein MS-Konto haben.

"Aber als sichere Surfoption und auch zum arbeiten bietet sich Ubuntu an."
    Mach ein "weniger angegriffene Surfoption" draus, dann wird das auch ein Schuh. Sicher ist Ubuntu nicht, mein Debian aber auch nicht. Beides ist nur weniger angegriffen als Win. Hätten 99% aller Leute ein Linux-System, dann sähe das ganz schnell ganz anders aus. Siehe Android... Ist auch hier und da angreifbar und was ist es? Ein Linux.... Der Unterschied zu MS ist nur, dass MS seine Systeme ständig updatet, bei Android schauste in die Röhre, zumindest auf dem offiziellen Weg. Und man muss auch ehrlich sein. 99% aller Infektionen von Win sind nicht durch Win begründet, sondern durch den Anwender oder externe Software. Klar patched MS ständig hunderte von Lücken, aber wie viele Mails kommen von den Linux-Anbietern, wegen kritischem Update?? Teilweise 10 am Tag. Ist also keinen Deut besser.

Also Win 7 oder Vista hatte ich nie, also keine Vergleichswerte. Mein Laptop mit ner AMD A8-6410 APU wurde damals mit Win8 ausgeliefert. Da kam ich noch auf gut 5 Stunden (Laut Hersteller 6,5h). Dann Win10 drauf und es waren unter 4. Dann die diversen Dienste deaktiviert und es waren wieder fast 5. Kürzlich kam HP mit einem Update hinterher, neuer Energiesparplan, und jetzt sind es fast 5,5h.

Beobachte mal den Taskmanager, insbesondere den Reiter Apps. Cortana braucht recht viel Leistung, lässt sich aber nicht ganz abstellen. Ansonsten Cortana aufrufen, in die Einstellungen und deaktivieren, was man nicht braucht. Bei mir ist das alles. Und die Apps. Die brauchen auch teilweise Leistung, wenn die gar nicht an Start angeheftet und Livekacheln sind. Keine Ahnung warum. Deinstalliere was Du nicht brauchst. Geht aber nicht mit allen, keine Ahnung, warum die eine sich deinstallieren lässt, die andere aber nicht.

Entpacker. Kann ich nachvollziehen. Hatte hier ja mal einen Post wegen "temporärer Dateiwarteschlange oder so bzg. Kopiervorgang und Entpacken". Das habe ich hier bei mir auch, wie bei Dir, winrar ist noch langsamer als 7zip. Das dauert nun teilweise um ein Vielfaches länger als vorher. Am schnellsten ist noch der Win10-eigene Entpacker. Mein FTP-Programm braucht auch gefühlt die 20-fache Zeit.

Edge finde ich auch gut. Bin schon auf die Neuerungen gespannt, der soll ja bald auch AddOns unterstützen. Erwische mich immer öfter, dass ich den nutze und auch die Dev-Console, sehr nett. War im IE11 schon gut, die jetzt ist besser und besser als die vom FF. Ach ja, viele wissen es nicht. Der IE11 ist auch mit dabei, Rechtsklick auf Start -> Suche -> Internet Explorer

tut sie auch Lunte.

Gehe schon mal auf Start und entferne dort Kacheln, die Du nicht brauchst. Die, die Du brauchst stellste um, also "Live-Kachel deaktivieren". Dann Start -> Einstellungen -> Datenschutz. Dort alles mögliche deaktivieren, was nicht gebraucht wird. Ganz unten sind dann die Hintergrunddienste, auch weg damit, was nicht gebraucht wird.

Das nur mal so auf die Schnelle....

Das mit dem direkt installieren als Vollversion geht nur, wenn vorher ein Update gemacht wurde. Bei dem Update wird der vorhandene Key quasi für Win10 aktiviert. Wenn das passiert ist, kann man den upgedateten Rechner platt machen und win10 von der ISO neu installieren. Wegen der Platte. Kommt drauf an, so pauschal würde ich das nicht sagen. Ich hatte damals auch das Update von Win8 auf 10 gemacht, dann die ISO geladen. Darauf ist dann irgendwann meine Platte verreckt und ich habe eine neue eingebaut. Die Neuinstallation von der ISO ging problemlos, der Key wurde erkannt.

Also ich komme mit Win10 sehr gut zurecht. Manches ist etwas umständlich und man muss es sich selbst zusammenbauen, aber so im Ganzen ordentlich. Hin und wieder wird es aber doof, wenn man Befehle, die vorher per Icon da waren nur per CMD ausführen kann, aber das ist zum Glück selten.

Etwas "bescheiden" finde ich die Zwangsupdates. Wobei noch nicht mal die Updates an sich, sondern den im Hintergrund geplanten Neustart. Von dem bekommt man nichts mit, wenn man nicht in den Tiefen der Einstellungen sucht. Schon ein paar mal passiert, dass dann auf einmal meine Daten weg waren. Bin es leider gewohnt, alles offen zu lassen und den PC eigentlich nur alle paar Wochen mal neu zu starten. Oder wenn man mal was installiert hat und schnell neu starten möchte und da gerade ein Update ansteht. Das kann dann auch mal ganz schön lange dauern, bis der Rechner wieder on ist.

Aber ansonsten, passt hier schon ganz gut.

Danke Chris. Laienhaft ist gut, russisch ist für mich eh wie malen nach Zahlen, auch wenn mir die Sprache echt gefällt..... Habe da seit Jahren einen Begriff im Kopf, der sich wie "sammasatt" anhört. Ja, bin satt, sagte ich damals als Antwort..... Heißt aber wohl was wie "von der Klippe springen".... Habe es nie wieder gefunden, nur damals im Schulbuch einer Waldorfschule.

P.S. Deine bessere Hälfte hat 100% recht, ich meinte "Всем привет". Wenn man weiß was, dann findet man es auch bei Google. Danke euch!

Ok, wenn dieses "Всем" ein stilles "B" hat, dann könnte das "cem" so von der Aussprache her passen. Das "приве́т" war schon richtig, aber das spricht man ja nur "priwjet" aus (hatte da leider das j im ersten Post vergessen), da fehlt also das klingende "säm" davor. Könnte also gut sein, dass das das "Всем" ist und das so ähnlich wie "säm" klingt.

Dachte mir schon, dass das was wie "Hallo zusammen" oder so sein müsste, aber gefunden habe ich nichts bzw. eben immer dieses "säm" nicht.

Danke !

Doofe Frage, aber es interessiert mich. "priwet!" heißt ja "hallo!". Aber was heißt denn sempriwet oder sampriwet oder sämpriwet ..... keine Ahnung wie man es schreibt, aber eben das gesprochene "säm" vor dem "priwet!"

Sehe ich wie Alex, teamgame ist nun mal kein klassischer Unternehmensnamen. Das musst Du Google erst mal beibringen, dass das ein Firmenname ist und keine Kombi ala "Multiplayer". Ich würde hier, als Anlaufstelle, Firmenverzeichnisse nehmen, also Branchenbücher, Xing etc, also alles, wo normalerweise Firmen gelistet werden. Und das ganze nicht unbedingt zum Linkaufbau, sondern darum, dass Google das als Firmennamen anerkennt.