Beiträge von Synonym

Tja Alex, hatte ich das so nicht mehrfach gesagt?? Diese Vignetten sind nur für Google positiv und im Grunde nichts anderes als ein Layer. Wenn ich so ein Ding auf einem winzigen Bildschirm vor mir hätte, dann wäre ich schneller weg, als die Seite fertig geladen ist.

Nein KAW oder Du hast in Deiner Frage hier und da ein Wort verschluckt ;). Es geht um Cortana, also die in Win integrierte (Sprach-)Suche. Die funktioniert nur noch mit Edge und Bing, sie sucht also nur noch bei Bing und zeigt die Ergebnisse nur noch im Edge an. Alles andere ist wie immer....

Alles kein Hexenwerk oder sonst was, Siri macht das auch so.

"kann der Crawler diesen Timeout auch auslösen?"
    Ja klar. Dem Server ist es egal, was für ein Zugriff es ist, es ist ein Zugriff und fertig. Der Server weiß ja nicht, ob das ein echter Mensch ist, ein Bot oder ein DDoS oder sonst was. Zugriff ist Zugriff.

Wobei ich nicht glaube, dass der den auslöst, denn dann würde eine Fehlermeldung kommen. Kann aber sein, dass der in der Warteschleife sitzt, weil alle Plätze belegt sind und eben noch vor dem eigentlichen Warte-Timeout eine Verbindung bekommt. Das würde z.B. ein langes "Warten" erklären.

"Kann es eventuell auch dadran liegen, dass der Crawler gerade während dem Löschen auf meiner Seite ist?"
    Auch möglich, aber unwahrscheinlich oder eben nicht alleinig. Der Bot von Google ist ja den ganzen Tag unterwegs und nicht nur, wenn gelöscht wird. Mit dem Bot von Google sind aber auch noch andere Bots von Sumas unterweg, Bots von SEO-Tools, Bots von Backlinkchecker, und noch so diverse andere und natürlich die echten Besucher. Alles zählt zusammen.

Wenn es früher schneller war und jetzt nicht mehr, dann spricht das noch mehr dafür, dass alles sehr genau zu ergründen. Letztendlich könnte es auch sein, dass Dein Post am Switch / router einfach überlastet ist, was gar nicht an Dir liegen muss, sondern eventuell an einem anderen Rechner, der am gleichen Port hängt.

Das sind aber Sachen die Du erörtern musst bzw. eben alles was geht eventuell auf Deiner Seite ausschließen. Dann kannste Dich an den Hoster wenden mit dem Verdacht, dass das Problem dort zu suchen ist. Hatte ich mal mit Strato, nach 2 Wochen haben die dann akzeptiert, dass es deren Problem ist bzw. von einem anderen Kunden verursacht wurde - ich war es aber definitiv nicht, mein Server war aber auch so gut wie down.

Jetzt aktuell würde ich sogar sagen, dass der Apache auf jeden Fall ein Problem hat, wenn aber auch vielleicht nicht alleine.

Ich gehe mal davon aus, dass das File /out/zoxidflat/src/js/libs/jquery.min.js rein statisch ist und nicht irgendwie per ModRewrite umgemodelt wird und aus der DB kommt oder so.... Wenn statisch, dann sind die Ergebnisse alles andere als gut.

DNS-Auflösung: 0ms (perfekt)
    Verbindungsaufbau: 31ms (perfekt)
    Senden: 0ms (perfekt)
    Warten: 457ms (katastrophal)
    Empfangen: 1ms (perfekt)

Dein Apache nimmt die Anfrage vom Browser also zeitnah entgegen (31ms) und empfängt dessen Daten (0ms). Nun muss der Browser aber 457ms warten, bis der Apache mal mit der Übertragung beginnt. Diese dann dauert selbst nur 1ms.

Das "Warten" ist viel zu lang. Und Deine Startseite, bei der PHP und Datenbank beteiligt sind, hat aktuell eine "Wartezeit" von fast 1,3 Sekunden.

Naja, also Schwankungen sind schon normal, aber nicht solche. Mal 50 bis 100ms hoch oder runter passt, aber nicht 1000-1500ms hoch oder runter.

Wie schon ganz am Anfang erwähnt, tendiere ich zur Serverkonfig mit Schwerpunk in den Bereich Datenbank. Die Ramdisk wird nicht viel gut machen, wenn überhaupt was. Was soll die auch bringen? Die TMP-Dateien werden einmal erzeugt und dann gelesen, das ist ja der Sinn davon. Und lesen von der HDD ist nur wenige ms langsamer als aus dem RAM, also wird es da nicht viel bringen. Könnte sogar nach hinten los gehen, denn der RAM steht dem normalen System nicht mehr zur Verfügung.

Wobei das mit Serverconfig natürlich so nur schwer zu sagen ist. Du nanntest Deine Serverdaten, aber das bringt auch nichts, wenn man die Config und aktuellen Leistungswerte nicht kennt. Du sagtest 4GB RAM. werden die überhaupt komplett benutzt? Ist es vielleicht zu wenig? Physisch zu wenig oder evtl zu wenig, weil die Config von den 4 vielleicht nur 2 nutzt? Was wird genutzt, für was? Du merkst, das sind alles Fragen über Fragen.

Dann hattest Du was von langsamen Kategorien gesagt, die Du nun wieder aus der Navigation entfernt hast. Sind diese Seiten denn noch aufrufbar, nur nicht verlinkt? Wenn ja, dann bringt das nichts. Wenn Google die Adressen kennt, dann ruft es die auch auf, egal ob die verlinkt sind oder nicht.

Entfernen heißt wirklich entfernen und nicht nur den Link beseitigen.

Ich würde in Deinem Fall mal alles genau testen, Stück für Stück. Angefangen mit "Abruf wie durch den Google-Bot" und das für Startseite, eine Hauptkategorie, eine Artikelseite, eine der langsamen Kategorien, einer Textdatei (z.B. robots.txt oder anderem Testfile), eine reine PHP-Datei ohne Datenbankanforderung (z.B. phpinfo()) und für ein Bild, das ja, wie Du sagst, aus der DB kommt, also PHP auch beteiligt ist.

So hast Du dann auch Werte, wie lange das jeweils dauerte und eben getrennt nach Seiteneigenschaften / Anforderungen.

Wenn das durch ist, dann einen Benchmark fahren mit den gleichen Zielseiten. Langsam anfangen und dann steigern und sehen, wann der Server in die Knie geht.

Rein theoretisch könnte es was ganz einfaches wie ein Userlimit sein, z.B. Apache oder Datenbank. Wenn da z.B. die DB auf 30 steht und Timeout 60 Sek, dann Wartet User 31 so lange, bis entweder ein Platz frei wird oder der Timeout kommt. Selbiges auch beim Apache.

oder oder oder eben, aber ohne mal anzufangen und die Daten einzeln und strukturiert auszuwerten bringt das nichts.

Ich bin mal gespannt wie es allgemein weitergeht.... Habe seit gestern meine erste IDN-Domain und damit gleich voll in die Schüssel gegriffen..... IDN wird von LetsEncrypt nicht unterstützt. Ok, dann eben Puny-Code, doch: PunyCode wird von Letsencrypt nicht unterstützt. :(

Margin, Du meinst mit "erstmal um vollständig neue URLs" auf Grund des https? Wenn ja, dann würde ich die http in den WMT nicht löschen. Genau genommen braucht man die auch, sollte also beide Versionen dort haben.

Bei meinen Seiten, einer Unterkunftsseite und der Geranien-Seite, dauerte die gesamte Umstellung an die 2 Wochen. Für ca. 6 Tage war das Ranking komplett im Keller, die http sind aus dem Index geflogen, die https waren aber noch nicht drinnen, obwohl 301. Danach war dann alles wieder wie vorher, gab also letztendlich weder einen Nachteil noch einen Vorteil.

Die http-Version in den WMT würde ich lassen, da ja eine Weiterleitung über die erfolgt. In beiden Versionen, also http und https erscheinen dann verschiedene Daten. Das Einzige was wirklich für beide übernommen wird sind manuelle Maßnahmen. Zudem sieht man in der http-Version auch, wenn irgendwo was schief läuft, also die Weiterleitung eventuell nicht klappt oder so.

[USER="49"]Alex07[/USER] letzte Woche erst gemacht, die 30 Zertifikate fast abgelaufen waren. Habe mich aber nur benachrichtigen lassen und den eigentliche Cron manuell gestartet, wollte ja sehen, was passiert.

Was soll ich sagen? Bei mir liefen alle Renewel fehlerfrei durch, egal ob Single oder 30-Multi-SAN.

Muss ich mir mal durchlesen Wabse, hab es nun nur überflogen. Das Witzige ist ja vor allem, dass ich in BW noch nie was von der IHK bekommen hatte, war da auch 10 Jahre mit meinem Gewerbe gemeldet. Dann Dez 2005 umgemeldet nach BY und just 2 Wochen später Post mit dem Pflichtbeitrag von 45,- EUR. Ok, ist so, dachte ich mir, mal wieder was eigenes von BY. Über dem Freibetrag von 5.200 liege ich, also nicht mit befreien lassen. Geht auch ansonsten nicht, hatte mich da schon erkundigt. Dann jedes Jahr schön brav die Bescheide von denen beglichen und gestern dann das. Ich fasse es nicht.

Alleine schon der Zusatz: "Wenn zu den oben aufgeführten Beitragsjahren bereits Beitragsbescheide ergangen sind, werden diese durch den aktuellen Bescheid nicht aufgehoben."

Widerruf... Auch das habe ich mir durchgelesen und naja... Ein Monat ab Zugang, ja, aber "... weisen wir Sie hiermit darauf hin, dass Sie innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe des Bescheids Klage beim Verwaltungsgericht erheben müssen."

Und: "Durch das Gesetz zur Änderung des Gesetzes zur Ausführung der Verwaltungsgerichtsordnung vom 22.6.07 wurde das Widerspruchsverfahren für diesen Rechtsbereich abgeschafft. Es besteht keine Möglichkeit, gegen diesen Bescheid Widerspruch einzulegen."

Werde das am Montag meiner Steuerberaterin geben, mal sehen was die sagt oder draus macht.

Könnte grad echt :kotz:

Man sollte nicht abends an den Briefkasten gehen. Schreiben der IHK, verdammt dick, viel dicker wie sonst.... Beitragsbescheid für 2016 und rückwirkende Neuberechnung für 2015 bis 2011. Nachzahlung 917,93 EUR. :fluch:

Ich meine Pads. Senseo gibt es nicht mit Kapseln ;) Dann wurden die Pads wieder billiger oder sind es bei Netto. Hatte meine Anfangs vom Aldi oder Lidl und da lag die Tasse so um die 11 Cent. War mir aber auch zu teuer. Weil überleg mal, 1,80 für 20 Tassen. Willste den doppelten Kaffee und nicht so eine Minitasse, wie sie zumindest bei Senseo mit einem Pad war, dann brauchste schon zwei. Für 3,29 oder so gibt es ein Pfund Filterkaffee, da kommen aber weit mehr als 50 Tassen bei raus ;)

Jetzt mit den Bohnen komme ich auf ca. 120 Tassen pro Kilo.

Ja, das ist doch genau das Problem mit den ganzen CMS-Teilen, egal welche. Du glaubst nicht, wie viele Kunden ich habe die mir Uralt-Installationen unterwegs sind. Die Leute wissen das auch, die haben aber keine Ahnung von, wie das geht. Und bei Deiner Anleitung verstehen die auch Bahnhof. Nicht weil die Anleitung schlecht ist, sondern weil die Leute absolut keine Ahnung haben. Denen wurde das mal bei der Webseitenerstellung angedreht, die notierten sich auf einen Zettel, was sie wo klicken müssen, damit man Text ändern kann und fertig. Was nicht auf dem Zettel steht können die schlicht nicht.

Unterschiedlich..... Früher normale Kaffeemaschine mit Filter... Ging dann kaputt, so nach 15 Jahren..... Danach 4 Jahre lang Padmaschine (Senseo), gingen aber auch 2 in 4 Jahren kaputt. Allerdings ohne Pads, sondern mit Adapter und normalen Pulverkaffee. Pads sind zu teuer.

Jetzt dann einen Vollautomaten mit ganzen Bohnen. Wenn der aber mal wieder entkalkt werden will, was der immer will, wenn ich nicht will (gerne vor dem ersten Kaffee), dann gibt es losen Kaffee aus so einem Bodum-Sieb-Press-Quetsch-Teil. Keine Ahnung, wie die heißt. So eine, nur schon 15 Jahre älter: *** Link veraltet ***

Die PNs sind erst mal kein Problem. Die sind im wbb nicht vorhanden, aber das alte Forum wird nicht gleich gelöscht. Das läuft erst mal nebenbei weiter, so, wie das neue ja auch schon nebenbei läuft. Wir haben ja auch Daten, die wir noch brauchen.

Macht auch nicht viel Sinn so, denn die vermeintlich korrekte Darstellung ist wohl reiner Zufall....

Wenn schon der w3c im HEAD 51 Fehler findet (einige davon sind kein, das kann der auf Grund der anderen groben Fehler aber nicht erkennen), dann weiß man was los ist. Und w3c verweigert dann sogar den Dienst, das habe ich noch nie erlebt ;)

"Cannot recover after last error. Any further errors will be ignored."

*** Link veraltet ***