So, langsam gebe ich auf. Dann fliegen entweder die IMAP-Konten wieder weg oder der TB komplett und ich nehme Outlook.... Pop3 geht ja auch nicht richtig.
Warum? Weil noch viel mehr dazu kommt....
Mail, die vorhin noch korrekt empfangen waren sind jetzt zwar noch in der Übersicht, aber der Inhalt ist ein falscher! Ja, wenn ich die Mail öffne ist da alles falsch, Absender, Empfänger, Betreff, Inhalt. Nix passt. Muss die Mail dann in einen anderen Ordner schieben und wieder zurück, dann sind sie wieder lesbar.
Gleichzeitig, wenn das auftritt, als Beispiel an einem "Gesendet-Ordner". Im Profil liegt normalerweise eine "sent.msf" und eine "sent" ohne Endung. Wenn der Fehler auftritt, dann fehlt die Datei ohne Endung. Erst nach dem hin und her kopieren ist die Datei wieder da. Nur wo ist die Datei denn hin? Warum fehlt die oder andere plötzlich? Egal ob das nun ein Gesendet, Posteingang, Unterordner oder sonst was ist, immer das gleiche Verhalten.
Was auch fehlt, ist mir gar nicht aufgefallen vorher. Alle Markierungen, ob eine Mail beantwortet, weitergeleitet oder forwardet wurde. Da ist nix, bei keiner Mail.
Und [USER="49"]Alex07[/USER] , bevor Du nun sagst, Ordnerstruktur auf meinem Server. Habe den Gegenbeweis, mein Server ist unschuldig, das muss TB oder das System hier sein 
Habe ein altes Konto von GMX genommen, wo gut 200 Mails rumlagen. Das per IMAP eingebunden und auch dort genau das gleiche Verhalten. Da ist mein Server aber gar nicht beteiligt. Also auch dort. Mail als Spam markieren, ab in Junk. Dann als "kein Spam" markieren und es geht direkt über Posteingang nach Trash.