Beiträge von Synonym

Es gibt immer eine Warnung, wenn die Daten von einer nicht verschlüsselten Quelle kommen, egal von wo.

Wenn Du in die Seite *** Link veraltet *** ein Bild von *** Link veraltet *** einbindest, dann gibt das genauso einen Fehler wie von *** Link veraltet ***

Die Quelle muss also auch verschlüsselt sein.

Bei internen Links ist das ja keine Quelle, sondern ein Verweis. Der sollte auch passen, um den Redirect zu verhindern, es würde aber keine Warnung geben.

[USER="123"]wabse[/USER], nein, nicht nur.

Wenn Du nur da bei der Rule ein "s" anhängst, dann leitet der alles weiter, was ohne www rein kommt, nicht aber das, was per *** Link veraltet *** ankommt.

Du brauchst entweder einen zweiten Block mit Cond und Rule (was eventuell zwei Weiterleitungen ergibt, in dem speziellen Fall aber nicht, da mit festen Namen gearbeitet wird) oder die vorhandene Cond um eine erweitern. Siehe mein Beispiel oben.

Wichtig sind ja die Conds vor der Rule. Nur wenn die Cond zutrifft, wird die Rule ausgeführt.

Und "RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.tv$ [NC]" kann nur auf "nicht www" zutreffen.

Zitat

Meine Frage ist auch: Ist die Site example.com immer noch "sicher" im Userbrowser, wenn durch Subdomains wie z.B. css.example.com oder images.example.com Dateinen geladen werden?

Wenn die css. image. auch per https://beispiel.rocks/ angesprochen werden, dann ja. Wenn nicht, gibts ne Warnung wegen unsicheren Inhalten.

Und wegen dem Rewrite....

RewriteCond %{SERVER_PORT} !443
    RewriteRule (.*) https://beispiel.rocks/%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

das funktioniert, ist aber suboptimal, weil hier die Geschichte mit www bzw. ohne nicht berücksichtigt wird. Im schlechtesten Fall muss eine Seite z.B. zwei mal weitergeleitet werden, bis sie am Ziel ist. Das ist genau der Grund, warum Dein Forum bei fehlendem Zertifikat für www einen Zertifikatsfehler brachte, denn Du leitest auch zwei mal um. Erst von *** Link veraltet *** nach *** Link veraltet *** und dann an *** Link veraltet ***

Das sollte man also per RewriteCond kombinieren und nur eine RewriteRule verwenden. Die hier macht aber genau das Gegenteil, die leitet an www weiter.

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$ [OR]
    RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
    RewriteRule ^(.*)$ https://beispiel.rocks/www.domain.de/$1 [L,R=301]

aber eben nur einmal und das, wenn der Aufruf nicht mit www ist ODER nicht Port 443 ODER beides zusammen.

Zitat

Aber nicht: Interne Links!

Doch Alex, wenn es absolute Links sind, also *** Link veraltet ***. Sonst läuft der Aufruf unnötig durch den Redirect. Wenn der Link aber "/ziel.html" ist, dann passt das so.

Zitat

Ich weiß z.b. immer noch nicht was ich auf meinen Seiten ändern muss.

Alle internen Links, wenn diese mit https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/ gesetzt sind. Ist es nur der Pfad, dann betrifft es die nicht.

Alle extern eingebundenen Dateien, wenn die per URL angesprochen werden, als JS, CSS, Bilder, Like-Button etc.

Also im Prinzip alles, was aktuell als "src" "http" hat.

Nein FW hat es nicht mehr, nutzt nun die von Win. Habe "Avira Suite", zumindest hieß die damals so. Ist die nächste Version nach der "Pro". Ist aber vom Grunde her was den Scanner betrifft identisch. Ich habe nur noch ein paar mehr Zusätze dabei. Damals gekauft so, weil da die FW drinnen war, jetzt nicht mehr.

Ist keine Free, ist die käufliche Version, die ich schon 10 Jahre habe und meine Lizenz noch bis 2020 gültig ist.

Ja, hängt beides zusammen. Vor dem TB Update noch nie Probleme gehabt. Also Update und geht nicht mehr. Gedanke ist klar. Aber ohne Scanner geht es eben doch. Läuft dann auch wieder längere Zeit, um dann wieder nicht mehr zu gehen.

Doch, es geht auch wenn ich den Scanner ausschalte, ist aber nicht Sinn der Sache.

Dieses "Scanner gestoppt, gestartet, TB auf zu und alles quer durcheinander, Rechner neu gestartet (Win-Update kam auch gleich noch, also 3 Kaffepausen)" war darauf bezogen, dass es danach auch wieder mit Scanner funktionierte. Bis jetzt noch immer.

Ablauf:
    1. TB verbindet sich mit dem Server. Da kommt dann als Antwort auch die Anzahl der Mails mit.
    2. Dann müsste er eigentlich mit dem Abruf beginnen. Das passiert nicht. TB behauptet es zwar, aber eine entsprechende Anforderung kommt am Server nicht an.
    3. Dann kommt der Disconnect, der wird vom Server wieder aufgezeichnet.

Und mit aktivem Scanner funktioniert Punkt 2 nicht, aber nur bei POP3. Imap geht immer. Man kann aber nicht sagen, dass der Scanner einfach Port110 komplett blockiert, denn dann dürfte auch der Verbindungsaufbau nicht funktionieren, aber der geht.

Ja, habe da bei FB was zu gelesen. Dann sollen die die gefälligst bei mir auf dem Rechner lesen, damit ich die auch lesen kann. Wieder der Tag fast rum, wollte Abrechnungen machen. Jetzt aktuell geht es wieder. Scanner gestoppt, gestartet, TB auf zu und alles quer durcheinander, Rechner neu gestartet (Win-Update kam auch gleich noch, also 3 Kaffepausen) .... Ich komme ja zu nichts mehr.

TB-Support sagt, nee, an uns liegt es nicht
    Avira sagt, nee, an uns liegt es nicht

Fakt ist, irgendwas an der Kombination ist es aber und beide sind beteiligt. Am 26. machte TB ein Update (38.6.0), am 27 gingen die Probleme los. Am 29. machte Avira ein Update, Probleme bestehen sporadisch weiterhin.

Nachtrag: Rufe ich ein Konto ab, in dem keine Mails vorliegen, funktioniert das. Verbindet sich, ruft ab bzw. Meldet, dass nichts da ist. Alles normal. Sobald ich an das Konto eine Mail schicke und abrufe das gleiche wieder. "Abruf 1 von 1" und Schicht im Schacht.

Auf dem Laptop habe ich ein Konto eingerichtet, das auf dem PC auch ist. Auf dem Laptop geht es.

Festplatte? Welche? PC hat 2,4 TB frei, Server 120 GB.

Habe kein Webmail.... An welcher Mail er hängt kann ich nicht sagen, denn er ruft überhaupt kein Konto ab. Die letzte Mail die rein kam war gestern 21 Uhr. Habe auch die nächsten 5 auf dem Server gelöscht, bringt aber auch nichts.

Config? Server oder PC. Aber beides nein.

Gestern um 21 Uhr machte ich den Rechner aus. Heute wieder an und nix geht mehr.

Also wegen mysql_query.... Die Erweiterung "mysql" ist deprecated seit 5.5.0. Kann also sein, dass die bei 5.5.9 schon nicht mehr da ist. Die "neue" (gibt es schon Jahre) heißt "mysqli".

Du musst also erst mal abklären, ob "mysql" bei Dir noch vorhanden ist. Wenn nicht, dann musst Du alles umstellen oder eben aktivieren.

Wenn es drauf ist, aber dennoch nicht geht, dann echoe mal Deine $sql und führe das mal manuell im phpmyadmin aus. Kommt dann eine Fehlermeldung?

Edit: Der Aufruf von "mysql_query($sql);" stimmt so, wenn die Erweiterung denn vorhanden ist. Wenn das einen Fehler liefert, dann ist das Problem wo anders zu suchen.