Beiträge von Synonym

Ja, wie bei Deinem Album, das ja >meines< ist.

Im Grund stimmt es aber irgendwie, wenn man das so bedenkt.

Du teilst was von Deiner Seite und die Seite bekommt die Meldung, "dass Du was geteilt hast". Nun kommentiert / liked einer den geteilten Inhalt und Du als Person bekommst die Meldung, dass Dein Beitrag geliked wurde.

Es ist Dein Post. Mein Bild, mit Link zur Quelle, aber Dein Post und um genau zu sein, nun auch Dein Bild als Nutzer, nicht als Urheber.

Wenn ich mich recht erinnere und FB nichts geändert hat, dann gibt es nämlich auch keine Möglichkeit, geteilte Inhalte zu löschen. Ich kann das Bild bei mir löschen, bei Dir bleibt es aber, denn es ist nun "Deines".

Ja, das ist bei FB etwas seltsam oder umständlich / missverständlich bezeichnet.

Wenn man etwas von einem anderen teilt, dann ist der Post als solches Eigentum des Teilers. Der Inhalt des Postes ist von dem, von dem geteilt wurde. Etwa wie Seite mit iFrame. Daher kommt man auch an die Quelle, wenn man da was anklickt. Likes etc. gehen aber nicht an die Quelle, sondern an den Teiler.

Und das ist ein sehr gutes Beispiel für das schlecht ausgedrückte....

"Und es heißt ja auch zusätzlich, "hat Seites Fotos geteilt" und nicht, hat "Privatpersons Fotos geteilt". "

Denn in den Meldungen, wenn einer dann was liked steht:
    [ATTACH=CONFIG]n104067[/ATTACH]

Man beachte das "like your Album". Ist ja aber nicht meines, habe es nur geteilt.

So gesehen ist das Teilen von Alben eigentlich kontraproduktiv. Gut, man kommt dadurch in fremde Streams und bekommt vielleicht Klicks über den Inhalt, mehr aber auch nicht. Wird ein Post mit einem Link geteilt schaut es anders aus, denn da kommen die Klicks auf die Zielwebseite, also das was man will, Traffik auf seiner Seite, weg von FB. Aber bei Alben?

Ansonsten meinte ich das wegen Deinem Bild oben anders. Das ist doch das "gefällt mir" von Deinem Profil, also das Geteilte und nicht das Original von der Seite, oder?

Den Leuten "gefällt" also, was Du geteilt hast und geben Dir dafür ein Like. Der eigentliche Inhaber geht dabei erst mal leer aus. Da muss man das Original-Album extra aufrufen und ein weiteres "gefällt mir" geben.

Anders herum gesagt, wenn Du auf Deiner Seite etwas von anderen teilst, dann gehen die likes an Dich als Seite und dort kannst Du die Leute dann auch einladen.

"Teilen" bedeutet also eigentlich, fremde Inhalte nutzen, die Likes dafür bekommen, dem Inhaber so aber gleichzeitig einen Werbeplatz außerhalb seines eigenen Streams zu geben.

Bin aber auch schon einen Schritt weiter, jetzt wo ich mich damit schon zwei Tage beschäftige. Vorher war mir das ja egal. Das scheint irgendwas mit der config.ini zu tun zu haben. Wobei ich dann aber nicht verstehe, dass die Entwickler sagen das wäre ein Bug. Oder ein Bug mit der config, keine Ahnung.

Nein, läuft seit der ersten Minute nicht, als es drauf war. Bin aber wohl nicht alleine damit. Im Piwik-Forum sind noch andere mit dem Problem, aber ohne Lösungen und in github sind auch noch ein paar. Dort wird teilweise auch von einem Bug gesprochen, der in 2.16.1 behoben werden soll. Allerdings funktioniert der Lösungsvorschlag, um es vorher zu beheben, auch nicht.

Naja, die Erfassung und Archivierung geht zum Glück.

Schön, dass das eine LTS ist. Ich warte nämlich schon lange genug, dass ich mal was sehe oder das nutzen kann. Die Übersicht aller Seiten ist da, der Adminbereich auch. Das Dashboard fehlt komplett, nur die Navi links und oben ist vorhanden. Die Unterseiten gehen alle, aber ich keine Auswahl im Sinne von auf "+" klicken treffen oder so. Zeitraum auswählen? Auch nicht, Kalender ist nicht da.

Macht mich wahnsinnig das Teil. Habe nun 3 Stunden mit verbracht, dank diesem bescheuerten Pre-Transfare-Fenster, dass ich Piwik komplett lösche und neu installiere. Brachte nichts, geht dennoch nicht.

Schon seltsam. Habe das nun mal mit meinen beiden "Büschen" versucht. Mein "Ich habs ist auch teilweise falsch bzw. unnötig".

"Facebook verwenden als" muss auf "User" stehen, sonst geht gar nichts. Das Fenster der "gefällt-mir-Leute" geht zwar auf, da sind aber keine Buttons drinnen.

"Kommentieren als" muss man nicht zwangsläufig umstellen, geht beides. Aber:

Mit "Kommentieren als User" bekommt man das Fenster bereits bei 2 "gefällt mir". Da muss man dann auf "2 Personen" klicken.
    Mit "Kommentieren als Seite" hat man den Link erst mit drei bzw. vier "gefällt mir". Da muss man dann auf "x andere" klicken.

In beiden Fällen wurde aber auch hier die Anfrage im Namen der Seite versendet.

Hm Margin. Du kannst bei "Kommentieren als User" nicht auf den Link "x Personen" gefällt das klicken?

Zitat

Wenn ich mein Profil mit diesem Ansicht-Tester anschaue, also wer sieht was, steht unter meinen öffentlich geteilten Beiträgen nur noch die Möglichkeit zum Liken

Ok, stimmt, sehe ich jetzt bei mir auch. Das ist die gleiche Ansicht, als wenn man als "Seite" ein Profil betrachtet, warum auch immer.

Edit: Glaube das ist ein Fehler in der Darstellung, denn wenn ich bei "So sieht deine Chronik aus für:" einen Freund auswähle, dann sah der genau das gleiche, auch kein Like oder so. Wähle ich Dich aus, dann ist da zwar Like möglich, aber kein Kommentar. Und das stimmt ja definitiv nicht.

Mir dämmert was, daher eigentlich auch der Schlauch ganz oben.

Das geht natürlich nur, wenn Du Facebook als Benutzer verwendest. Wenn Du dort "Seite" ausgewählt hast, dann geht es nicht. Eine Seite kann auf einem Profil nicht kommentieren und nicht liken.

User <> User
    User > Seite (wenn der Admin es erlaubt)
    Seite <> Seite (wenn der Admin es erlaubt)

Seite > User geht aber nicht.

Hm, der Schlauch ist noch nicht ganz weg, oder Du hast Einstellungen gefunden, die ich auch noch nicht kannte ;)

Man kann nämlich sehr wohl auf einem fremden Profil kommentieren und liken. Nur einen Post schreiben geht nicht.

z.B. einfach mal hier als Beispiel: *** Link veraltet *** Den habe ich eben einfach aus Google gefischt. Kannst Du dort nichts kommentieren oder wie?

Edit: Ich kann auf Deinem Profil problemlos liken und kommentieren, mit einem nicht befreundeten Account.