Beiträge von Synonym

Danke Margin. Aber ist das so richtig? Bin ich falsch in meinem Verständnis?

Ich dachte das hier zählt in der ganzen EU? (Ausnahme derzeit nur für Kroatien)

" Welche Gebühren werden berechnet?

Eine EU-Standardüberweisung und eine SEPA-Überweisung dürfen nicht mehr kosten als eine herkömmliche innerstaatliche Überweisung. Die gewählte Zahlungsoption entscheidet dann, wer das eventuell anfallende Entgelt bezahlt. Bei einer SHARE-Zahlung tragen Auftraggeber und Zahlungsempfänger die Entgelte, bei einer OUR-Zahlung nur der Auftraggeber und bei einer BEN-Zahlung nur der Zahlungsempfänger.
    Es gilt zu beachten, dass Gebühren für Währungsumrechnungen anfallen könnten, sollten nicht Konto des Auftraggebers und Konto des Begünstigten in Euro geführt werden.
    Wenn Sie einen Geldbetrag im Wege einer EU-Standardüberweisung bzw. SEPA-Überweisung überweisen wollen und dabei IBAN bzw. BIC nicht angeben, sondern eine ausländische nationale Kontonummer bzw. Bankleitzahl, so kann die Überweisung in der Regel durchgeführt werden. Hierbei können jedoch erhebliche Gebühren entstehen.
    Anders als bei der EU-Standardüberweisung können SEPA-Überweisungen auch nach Monaco und in die Schweiz gehen, jedoch dürfen diese auch teurer sein als Überweisungen in die anderen SEPA-Länder.

"

Sagt mal, weiß einer von euch, was eine Überweisung von Frankreich nach Deutschland kostet? Ich dachte immer, das dürfe nicht mehr kosten als eine Inlandsüberweisung, aber es kommen immer wieder Kunden die meinen, es wäre irrsinnig teuer. Heute wieder eine, die redet von fast 20,- EUR.

Stimmt das oder werden die von ihren Banken verarscht?

Die Sortierung des Streams ist sehr komplex und hängt von vielen Faktoren ab. Guppy hat da schon einige zu geschrieben. Es kommt auf den eigenen Post an. Wie viele eigene Freunde fanden den gut, wie viele likes hat er, wie viele Kommentare und das in welcher Zeit, wie oft geteilt etc.

z.B. auch die Option "Beitrag verbergen". Das ist etwas anders in der Funktion als es eigentlich heißt. Der Beitrag selbst wird verborgen, gleichzeitig werden aber auch andere, ähnliche Beiträge nicht mehr so oft angezeigt, egal von welchem Freund. Das wirkt sich natürlich auch auf fremde Streams aus.

Dann spielt es auch noch eine Rolle, wie oft Du auf der eigentlichen Page / dem Profil warst und was Du dort gemacht hast. Ebenso, aber das wirkt nur auf den eigenen Stream, kann man eine fremde Page immer als erstes anzeigen lassen und eben nicht die Standardsortierung nutzen. Auch eine Rolle spielt hier, wie viele andere diese Option nutzen, also "immer oben anzeigen", "Standard" oder "nicht im Stream anzeigen".

Man muss das also als Ganzes sehen und nicht nur, "wie kommt mein Post nach oben bei anderen". Es zählt die Interaktion aller Leute und wohl auch die der Leute, mit denen man nicht befreundet ist. z.B. man postet was, der Freund teilt das, dessen Freunde sehen es und teilen auch, dann kommt ein Like. Dieser Like dürfte mehr wert sein als ein Like des eigenen Freundes.

Huch, so viel auf einmal. Also erst mal Stück für Stück.... Richtig Margin, das was Alex da zeigt ist was anderes als Du meinst. Das von Alex ist nix anderes als ein Sticky Post. Der hat keine Auswirkungen auf den Stream anderer, nur auf den eigenen und die eigene Page.

Und ja Margin, es gab früher was, im Posts als "wichtig" zu markieren. Das gibt es so nun nicht mehr bzw. ist nun kostenpflichtig.

Hm, ich verstehe den Post nicht. Ich habe keine Angst vor Geheimdiensten oder sostigen, die meine Daten lesen möchten. Wenn schon, dann vor Google und da hilft SSL nicht. Für mich ist das eh alles Mist. G will SSL nicht, damit es verschlüsselt und sicher ist, sonder damit der Webmaster keine genauen Daten mehr zu Auswertung bekommt.

Ich raffe hier auch nichts mehr... nicht, dass ich vorher viel gerafft hätte. Eine Dritte Seite, die definitiv Spam betreibt und sehr stark mit dem Hauptkey verlinkt, ist bei dem Update gut 15% gestiegen. Meine Seiten sind so 5- 10% gefallen, alle. In ein paar Stunden sind die genauen Zahlen da.

Zitat

Mein Reiseportal (ihr wisst welches) wurde gestern zerlegt.

eigentlich nicht wirklich :(

Morgen :)

So geht mir das jeden Tag, seit Monaten. Gestern um 23 Uhr schlafen gegangen, um 23:30 klingelts an der Tür, da hatte sich einer ausgesperrt. Heute morgen um 6:30 aufgestanden, geschaut ob Schnee liegt. Keiner da, wieder ins Bett. Eben erst wieder aufgewacht. Gestern einen Tag mit 316 Wörtern geschrieben, nichts besonderes, aber 6 Stunden für gebraucht. Ich habe einfach auch keine Lust mehr.

Hm, also bei "Anpassen" kommt nichts? Da müsste rechts ein Teilfenster sein, blau umrahmt und links ein größerer Bereich mit "weitere Werkzeuge und Funktionen". Darunter müssten mindestens 12 Icons sein zum auswählen.

Ansonsten eben echt ein neues Profil oder erst mal "restaurieren". Da gehen dann aber alle Einstellungen und Addons verloren.

about:support -> restaurieren (rechts oben)

Nachtrag: Der "Classic Theme Restorer" ist deaktiviert, notfalls deinstalliert? Nicht, dass der mit dem "Anpassen" in die Quere kommt, denn der Restorer macht ja genau das Gegenteil.

Sollte so aussehen:
    [ATTACH=CONFIG]n102920[/ATTACH]

Hm, seltsam. Dann weiß ich nicht wirklich weiter, denn normalerweise ist das direkt neben dem Lesezeichensymbol (schwarz) und zeitgleich in den Lesezeichen, so wie Du schreibst.

Einen Versuch hast Du aber noch....

1. Stelle in about:config wieder auf den Normalwert und starte neu
    2. Rechts oben auf die drei Striche klicken und dann auf "Anpassen".
    3. Im neuen Fenster müsste dann das Pocket-Symbol dabei sein / zur Auswahl stehen. Anklicken und gedrückt halten und hoch in die Symbolleiste ziehen.
    4. Rechts unten dann auf "Anpassung schließen".
    5. Danach dann, wenn das Fenster wieder weg ist einen Rechtsklick auf das Symbol und "aus Symbolleiste entfernen". Nur dieser Punkt entfernt es nämlich überall. Die config entfernt es nur teilweise.

Wenn das auch nicht geht, dann hilft wohl nur ein neues Profil.

Ja Cura, stimmt schon. Damals war die Erklärung der Funktion auch noch anders als heute. Ich ging damals nicht davon aus, dass da irgendwelche Leute einfach so angeschrieben werden, sondern dass FB anhand der Email Nutzer im eigenen System sucht. "Freunde finden", bezog ich ausschließlich auf das eigene System, also da einen zu finden und nicht auf das Anschreiben aller und auch mir fremder Personen. Zwischenzeitlich haben die die Hinweise aber geändert.

Die Mail wird im eigenen Namen, aber mit Absender von Facebook versendet. Hatte die auch mal vor Jahren benutzt und die machte so gar nicht was sie sollte oder was ich dachte. Da ging eine reine Spamflut raus und hörte nicht mehr auf. Die sendeten nicht nur eine Mail, sondern gleich noch weitere hinterher, wenn die Zielperson nicht zu Facebook kam. War die Hölle die Adressen da wieder zu löschen :(

"Die Mailadressen ihrer Kunden dürfen die nicht einfach als Absender einsetzen."
    na, das könnten die schon, der Nutzer muss nur mit einverstanden sein und das ist er in der Regel, wenn er ja andere einladen möchte. FB will das aber sicher nicht, denn so kann man die Mails tracken ;)

Der Ablauf ist da recht einfach. Man gibt entweder Zieladressen manuell ein, lädt eine Liste mit Adressen hoch oder gibt FB Zugriff auf seinen Mailaccount. In letzterem Fall holt sich FB dort alle Mails aus dem Adressbuch und schreibt alle an.

Das Problem damals bei mir war unter anderen, dass nicht nur die etwa 100 Leute aus meiner Liste angeschrieben wurden, sondern auch noch deren Freunde, wenn die bekannt waren. Da gingen Mails an über 400 Personen raus und das auch noch mehrfach.

Wie sieht bei euch die Crawling-Statistik aus? Bei mir crawlt der Bot die letzten Tage deutlich mehr.. Kann aber eventuell auch dadran liegen, dass ich die soft 404 um 85% reduziert habe.

Hm, kann ich nicht sagen. Habe mir nun 30 Domänen angesehen und alle bis auf 2 sind konstant. Die beiden haben allerdings deutliche Ausschläge, von 1.000 auf 3.000 bzw. von 3.000 auf 13.000..... Beide Seiten sind wohl vom Pinguin getroffen (2012 bzw 2013) und haben beide manuelle Maßnahmen (2012).