Beiträge von Synonym

Sagt mal, gibt es eigentlich einen Trick, wie man Google dazu bekommen kann keine willkürlichen Beschreibungen in den Snippets anzuzeigen? Ich weiß, dass Google das macht, aber was ich bei mir sehe ist einfach nur Mist. Und zugleich sehe ich andere Seiten, wo das nicht so ist. Also irgendwas muss es doch geben?

Urlaub in Konstanz - Ferienunterkunft-Bodensee.de
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…nft-bodensee.de › Unterkünfte am Bodensee › Konstanz
    4 Personen in Konstanz am Bodensee / Petershausen. Preis ab 75,00 € pro
    Übernachtung für 2 Personen. Bild: Ferienwohnung Seerheinblick Konstanz ...

http://ferienunterkunft-bodensee.de/unterkuenfte/o…/seite_1_1.html
    Beschreibung mitten aus der Seite von einer Unterkunft. Das ist komplett ungünstig, da zu teuer und eben von einer einzelnen Unterkunft und nicht der Seite an sich. Das "Bild" hingegen ist von einer anderen Unterkunft.

Konstanz - Traum-Ferienwohnungen.de
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ienwohnungen.de › ... › Baden-Württemberg › Bodensee
    Bewertung: 4,9 - ?101 Abstimmungsergebnisse
    31 Ferienwohnungen in Konstanz sehen Sie auf dieser Seite für Ihren Urlaub
    am Bodensee. Besuchen Sie die Altstadt und die berühmte Blumeninsel Mainau!

http://traum-ferienwohnungen.de/europa/deutsch…ee/konstanz.htm
    Beschreibung aus Meta-Desc bzw. aus der Seite. Meta-Desc steht auch als Content ganz oben auf der Seite

Ferienhaus & Ferienwohnung Konstanz | FeWo-direkt
    https://beispiel.rocks/www.fewo-direk…/konstanz/r4839
    Eine Auszeit in Konstanz am Bodensee im eigenen Zuhause genießen? Über
    250 Ferienwohnungen und Ferienhäuser finden Sie hier - online buchbar, einfach ...

http://fewo-direkt.de/urlaub-ferienw…/konstanz/r4839
    Beschreibung aus Meta-Desc

Ferienwohnung Konstanz - Casamundo
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…nd/.../konstanz
    Traumhafte Erholung am Bodensee: buchen Sie eine der komfortablen
    Ferienunterkünfte in Konstanz bei Europas großem Ferienhausportal mit ...

http://casamundo.de/ferienwohnung-…densee/konstanz
    Beschreibung aus Meta-Desc

Ja, auf einer Seite habe ich das auch schon so gemacht, da gibt es gar keine Description mehr. Allerdings ist das nicht förderlich, wenn Google zwar relevanten Text nimmt, aber unpassenden Z.B. Preisangaben und max. Belegung einer Unterkunft und das ausgerechnet von der teuersten. Das ist keine gute "Werbung". Macht er aber leider auch, wenn eine Description da ist. Ich glaube, ich hole den Post wieder aus dem Trash raus ....

Das Problem ist hier weniger, dass Google den Titel-Tag nicht übernimmt, denn das tut es. Es ist viel mehr, dass Google einen beliebigen in den Suchergebnissen anzeigt. Selbiges auch mit der Beschreibung. Siehe auch meinen Post im Trash, da ging es genau darum. Und beim Titel ist es gleich. Habe damals 20 Seiten eingetragen und bei allen 20 wurde Meta-Titel und Description verändert. Sollte ja ein Test sein. Von den 20 Seiten zeigt Google den neuen Titel bei 4 an. Bei 8 den alten, wobei der sehr ähnlich war und bei den anderen einen frei erfundenen, der gar nicht auf der Seite steht. Bei der Description ist es bei mir noch extremer gewesen. Da war nur eine wirklich von mir, der Rest irgendwas aus der Webseite und dann teils noch völlig frei aus dem Zusammenhang gerissen.

Über die Masse bzw. Mischkalkulation. Habe hier auch vor kurzem zwei O-Ringe bestellt für 1,- Eur inkl. Versand. Das Porto ist laut Aufkleber 0,90 EUR. Versand war von DE nach DE. Das ganze dann noch mit Rechnung, gepolsterter Versandtasche, der aufgeklebten Kunststoff-Tasche für die Rechnung und dem Metallteil zum Verschließen... Der legt dabei auch drauf. Habe früher gewerblich auch viel mit Ebay gemacht und auch oft drauf gelegt. Lüfter 1,- EUR. EK 0,50 EUR (Anmerkung: kostete damals im MM 7,99 EUR). Bleiben 50 Cent für Verpackung, Aufkleber, Ausdruck und Anlieferung zur Post. In der Regel verkaufte ich aber nicht einen Lüfter, sondern 10 bis 100 an Wiederverkäufer und das rechnete sich dann schon. War da selbst Großabnehmer von, also mein EK waren in der Regel 20.000 Stück, daher auch der geringe EK-Preis und VK.

Ist im Prinzip wie beim Supermarkt. Habe mal beim Walmart gearbeitet und daher weiß ich, dass z.B. der Kaffee bei Angeboten teilweise 10 Cent unter EK verkauft wurde. Das war aber Absicht, denn nur die wenigsten kauften nur den Kaffee. Der war nur Lockmittel, der Gewinn kam über den Rest. Klar, es gab auch welche, die nur 5 Packungen Kaffee kauften, aber das rechnete sich dennoch über die Gesamtmenge.

Bei mir war es ähnlich. Die wenigsten kauften einen Lüfter. Viele z.B. ein PC-Gehäuse dazu. Das hatte ich damals für 65,- EUR im Angebot, in allen Farben (Beim MM 110,- EUR und mehr, je nach Farbe). Mein EK war da aber nur max. 30,- EUR, ok, ich musste auch eine EU-Palette abnehmen.

ok, kann vorkommen. Habe hier einige Lebensmittel, bei denen das Gewicht in Unze angegeben wird (aktuell eine Dose Thunfisch und Sardinen aus dem Feinkostladen) oder eben aus echten amerikanischen Rezepten und von früher kenne ich die andere "Unze", die Feinunze, aus der Zeit der Münzsammlung ;)

Aber klar, wer denkt, dass die dort angegeben Unze unserer Feinunze entspricht, der legt drauf.

Sagt mal, hat sich einer von euch schon mal mit dem Google Tag Manager beschäftigt und kann mir kurz und knapp sagen was das ist? Wo die Vorteile sind und die Nachteile? Habe jetzt ehrlich keine Lust, mich da durch die ganze Hilfe zu wühlen.... Sehe das nur gerade als letzte Chance eines Kunden von mir, Daten zu ändern, die er sonst nicht ändern darf bzw. zur Bestätigung der Seite in den WMT.

Interessante Diskussion. Möchte nicht wirklich drauf einsteigen, aber mal schreiben wie das hier so ist, denn es widerspricht beiden ein wenig ;) Pakete kommen hier grundsätzlich per DHL, niemals mit dem Postboten. Das liegt nicht nur an der Größe, denn wie Du sagst Cura, ein Paket kann auch ganz klein sein. Das liegt an der Logistik, denn der Postbote hat gar nicht die Technik dabei, ein Paket an der Tür abzuwickeln. Zudem ist er nicht in der Lage, an der Tür ein anderes Paket mitzunehmen. Was soll der auch mit einem TV auf dem Fahrrad ;)

Päckchen sind hier entgegen sehr unterschiedlich. Hier kommt es auf die Größe an. Sind es kleine Dinger, etwa ein Buch von Amazon oder ein T-Shirt, dann kommt das in der Regel mit der Briefpost. Sind es größere Sachen, denn kommt es mit DHL. Das ist dann aber nicht der Fahrer, der regulär die Pakete ausfährt, sondern eine extra Tour mit nur Päckchen. Der kommt in der Regel auch nicht mit einem LKW, sondern eher einem kleinen Transporter. Der eigentliche DHL-Paket-Fahrer kommt meist ein paar Stunden später.

Wegen diesen freien "Zweigstellen". Das ist hier auch so, die haben auch keine Ahnung. Hatte bei denen schon so oft Briefmarken für was bestimmtes gebraucht und entweder viel zu viel bezahlt oder zu wenig, und der Brief kam zurück. Seit dem nehme ich immer einen aktuellen Preisflyer mit, weil die im Laden sind meist auch schon uralt ;)

P.S. Was mir noch einfällt, da staunte ich damals selbst. Hatte mir damals für meinen Keller Schwerlastregale beim Hornbach bestellt (34 kg oder so). Versandkosten waren 4,50 EUR und die fallen nur einmal an, egal wie viel man bestellt, wenn die Einzelposten Paketposten sind und keine Speditionsware. Also habe ich 6 Regale und 15 Liter Wandfarbe bestellt und 4,50 EUR Versand bezahlt. In der Bestätigung stand auch, Versand per DHL. Dann war ich erstaunt, dass die Versandbestätigung kam und in der nur die Farbe stand. Von den Regalen keine Spur. Eine Stunde später dann ein Anruf von DHL-Logistics und wieder erstaunt. Per Spedition, mist, das wird teuer, dachte ich mir. Dann kam der DHL-Fahrer und brachte die Farbe. Den fragte ich dann auch dazu und der meinte, dass die Regale wohl einzeln als Paket-Lieferung gedacht sind, aber DHL hier intern umdisponiert hat, weil es zu viele sind. Die lieferten also per Spedition und das ohne weitere Versandkosten :) Der Vorteil war, der Fahrer hat mir die 200kg per Hubwagen in den Hof gezogen, der Nachteil, die Lieferung kam erst einen Tag später ....

Also Alex, ich weiß ja nicht wie gut Du Deine Kunden kennst, aber das würde ich nicht machen.

Zitat

wird es irgendwann per Default PHP7 bei mir geben und ein switchen auf PHP 5.x notwendig machen.

Ich sage es mal so. Ich war früher viel bei kleinen Hostern und bei allen die gleichen Erfahrungen. PHP-Wechsel per Zwang. Und ich sage noch weiter so, dass es keinem Kunden gefallen hat, auch wenn er ja mit einem htaccess-Eintrag das ändern könnte. Und als letztes dazu, dass es keinen dieser Hoster heute mehr gibt.

Ja, PHP7 soll wesentlich schneller sein, aber bis ich da hin komme, dann gibt es wohl schon PHP9. Bin jetzt ja noch bei PHP4 bei meinen Hauptprojekten. Und Debian ist da ja sowieso etwas langsamer, also dauert das sowieso ;)

Wenn Du Debian mit PHP7 willst, dann musst Du aber min auf Debian 10 warten, denn auch das 9er hat es nicht und wird es nicht bekommen. Und sich das Zeug selbst zu installieren ist nicht der Sinn der Sache, dann braucht man auch kein Debian ;)

Wenn ich das vorhin richtig gelesen habe, dann war bestätigt, dass der Penguin dieses Jahr noch kommt. Allerdings wurde danach auch bestätigt, dass er dieses Jahr doch nicht kommt, sondern frühestens 2016.

Weiß aber nicht mehr genau wo, die Info stammt aber wohl von searchengineland.com.

Eigentlich nicht, aber mache mal aus dem <html> ein <html lang="de">

Das "<meta name="language" content="de">" kannste / musste eigentlich drinnen lassen, denn da sind sich die Browser noch nicht einig, auch wenn es das bei HTML5 eigentlich nicht mehr gibt.

Das Problem ist, dass Du einen HTML 5 Code verwendest und das auf einer XHTML 1.1 Seite. Also entweder den Code anpassen bzw. den alten nehmen, dann müssen aber noch ein paar angeben in den Head und es wird dennoch nicht 100% fehlerfrei oder die Seite auf HTML 5 umstellen.

Stelle mal bei w3c den Doctype von "automatisch" auf "HTML 5" um, dann wirst Du sehen, dass der FB-Code valide ist. Dafür dann aber ein paar andere Sachen nicht mehr, da es die in HTML 5 nicht mehr gibt bzw. anderes bezeichnet werden.

Nein Alex, kam da nicht weiter. Habe allerdings auch die Version 7 von JDK nicht versucht. Mir ist das Java-Zeug schon ein Grauen und eine veraltete Version kommt mir nicht drauf. Müsste aber wohl auch mit der 8er gehen, zumindest bestätigen das viele im Netz. Wenn es nicht gehen sollte, dann müsste ja ein Fehler kommen und der kommt ja nicht.

Ja, vielleicht liegt es daran.....

Android Studio habe ich auch 1.5.1

Bei der JDK aber keine 7er, da die nicht mehr supportet wird, sondern die 8.0_66

Könnte also schon sein, dass das Problem da zu suchen ist. Ist zumindest der einzige erkennbare Unterschied.

Also das Ganze kann man hier echt knicken, da läuft gar nichts und ich habe keinen Schimmer warum. Habe das gestern Abend nun doch auf meinem Laptop installiert, was ich ja nicht wollte. Hätte ich mir sparen können, denn dort ist es das Gleiche. Der Laptop ist wesentlich schneller, aber letztendlich kommt das Gleiche bei raus. AVD startet, ist auf dem Laptop wesentlich schneller offen, dann sofort der Android-Schriftzug und das war es dann.

Und in der Console sehe ich mal wieder, dass der wohl bootet, dann irgendwas die Meldung "connection lost" kommt, dann "all services died". Dann beginnt das Spiel von vorne, also alles exakt noch mal und noch mal und noch mal. Zwischen jedem "Neustart" liegen auf den Laptop ca. 7 Minuten.

Ach ja, das ist auch bei Deinem Projekt so als auch bei den fertigen "Beispielen der jeweiligen SDK", habe die extra auch noch installieren lassen.

Also irgendwas muss hier sonst unterschiedlich sein, kann doch nicht anders sein. Rechenleistung ist es jedenfalls nicht, da hat der Laptop genug.

Was hast Du denn genau für Versionen installiert von Android Studio und Java JDK ??

Ok, werde das mal versuchen. Hatte eben das Studio zu und den Emulator im Debug-Modus per Console gestartet, damit mal mehr Ressourcen frei sind. Das Studio selbst ist ja schon ein Schwergewicht. Ging dann etwas schneller, aber der hörte nicht auf zu booten.

Der Rechner ist genau 2 Jahre und 4 Monate als. Hatte mich da mit 5 Jahren getäuscht. War ja das Problem vor 4 Wochen, HDD kaputt und gerade aus der Garantie raus.

Nein, habe leider keine besonderen Pfade. Ist alles per Default installiert.

Ich glaube das Problem wird gelöst sein, wenn ich endlich mal herausfinde, warum sich das AVD mit API 1 meldet, obwohl es eigentlich API 23 sein müsste. Habe das nun auch mal mit einer ganz anderen versucht, Android Version 4.3.3 und auch hier meldet es sich mit API 1.