Beiträge von Synonym

Vorher:
    Geburtstag: 31. Dezember 2000 (2014)
    Beitrittsdatum: 08.08.2011

Nachher:
    Geburtstag: 01. Januar 2001 (2014)
    Beitrittsdatum: 09.08.2011

https://seo-nw.de/member/69-2inside

Betriftt aber nicht alle, also die Datumsänderung ist individuell. Warum der schon immer 2014 Jahre alt ist weiß wohl auch keiner so genau...

Und es wird noch immer ein CSS geladen, das nicht existiert:
    https://seo-nw.de/css.php?stylei…s&ts=1449300545

Die Angabe "Empfehlungen" ist mit dem Update aus dem Profil verschwunden.

Und schon etwas älter. In der Memberlist stehen alle Postrank auf 0.

So wie es scheint sind die Ergebnisse aus der Vorschau aus derem Netzwerk, also aus dem Human Search. Das sind aber immer nur drei Ergebnisse und werden mit jedem Buchstaben genauer. Sucht man also einfach nach "Ferienwohnung", dann hat man drei Ergebnisse, teils auch mit Zusätzen, die man bei Google nicht hat. Aber eben nur die drei. Will man nun mehr, dann muss man die Suche absetzen und dann ist man bei Google oder einer anderen Suma, jenachdem was im FF eingestellt ist.

Hab mir das mal installiert und glaube nicht, dass das das ist, was ich dachte, leider. Im Grunde ist es ein modifizierter FF41, dem eben neue Eigenschaften mitgegeben wurde. Die Suche, so wie auf der Webseite genannt ist wohl eher im Hintergund. Gut, man bekommt direkt bei der Eingabe Vorschläge, anders als normal, aber die primäre Suche ist auch dort Google :(

Hat schon mal einer von denen was gehört?
    *** Link veraltet ***

So wie sich das ließt ist das ein Browser und eine integrierte Suche, Made in Germany..... Ist mir vorher noch nie aufgefallen, jetzt aktuell grasen die aber eine Seite von mir ab.

Bei mir :) ... Bin aber bei Kabeldeutschland und die waren dafür gestern großflächig ausgefallen :( Das Verhalten war aber das gleiche. Mitten im Gespräch Verbindung tot. Dann gewartet und weitergearbeitet. Geht so nicht, Fritte neu gestartet und dann war Internet auch tot :/

Noch was dazu sagen will.....

Ich glaube nicht, dass das für die breite Masse oder ganz normale Webseiten gedacht ist, zumindest hört es sich nicht danach an. Es ist immer nur von "Mediananbietern" zu lesen und eben auch von Vergleichen mit Facebook und Apple, denn beide haben eigene Systeme (News-Apps). Gut, könnte man aber wohl schon für normale Seiten nutzen...

Im Grunde ist es nicht anderes als eine Aufbereitung der Seite. Der Zugriff erfolgt also auf Google und Google holt sich dann die Daten von der eigentliche Seite, bereitet sie auf und liefert sie aus. "Bereitet Sie auf" bedeutet wohl, dass Bilder und Werbung und das Layout an sich entfernt werden. Kann man sich vorstellen wie bei Windows 10 die "News-App". Die funktioniert nach dem gleichen Prinzip oder weitestgehend im FF oder Edge die "Leseansicht".

Und wenn man mal ein wenig tiefer in die Materie einsteigt und auch kritische Berichte liest, dann hört sich das Vorhaben bzw. die Initiative ganz anders an. In den USA hat die mobile Nutzung teilweise 60-80% erreicht. Die meisten Suchanfragen gehen aber nicht an Google, sondern an Facebook. Und genau hier ist der Punkt. Google will mit der Aktion möglichst viele auf seine Seite bringen, damit es möglichst großflächig genutzt wird. Der User soll dann irgendwann merken, dass Webseiten über FB langsamer geladen werden als über Google und somit wollen die angeblich FB zwingen, auch bei dem Google-Teil mit einzusteigen.

P.S. Eine "Demo" von AMP *** Link veraltet *** und das Ding von FB: *** Link veraltet ***

Ja, war ehrlich gemeint. Wenn man meint, Cookies zu löschen und dann ist man nicht mehr in der Erfassung, dann irrt man sich. Und genau das will diese Richtlinie einem auch noch erzählen. Das Forum nutzt das z.B. auch für seinen eigenen Cache. Der Vorteil ist, dass die Daten im Normalfall auch nach dem Schließen vom Browser vorhanden bleiben. Genau das wird aber auch zum Nachteil, denn so bleiben auch Trackingdaten erhalten. Und Flash-Cookies können noch mehr. Die können normale Browser-Cookies nach dem Löschen wiederherstellen. Man denkt also, das Cookie ist weg, ist es aber eigentlich nicht, weil beim nächsten Seitenaufruf wiederhergestellt werden kann.

Das Verhalten mit der gleichen Werbung auf einer anderen Seite muss aber noch nicht mal was mit Cookies zu tun haben, das geht doch viel einfacher über die IP. Sehe ich hier immer sehr schön. Am PC suchte ich Tage lang nach SSL-Zertifikaten. Nun zeigt mein TV und auch mein neuer Laptop Werbung von SSL-Anbietern an, obwohl ich mit denen nie damit suchte und die auch nie bei Google angemeldet waren. Das geht also rein über die IP.

Zumal die Erfassung ja auch nicht primär über Cookies geht, zumindest nicht immer, wäre ja viel zu einfach zu löschen. Löscht Ihr denn auch euren LocalStorage und oder die Flash-Cookies? Wenn nein, dann bringt das Löschen der normalen Cookies ohnehin nicht viel.

Daher finde ich auch die EU-Richtlinie schlicht Mist, denn LocalStorage und Flash-Cookies werden dort gar nicht beachtet.

[USER="74"]cura[/USER] Klar, verdeckt sollte da definitiv nichts sein, das wurde behoben. Ansonsten lasse ich das Impressum jetzt bei den neuen Seiten unten, weil ich auch die Erfahrung habe, dass User eine Unterkunft anfragen wollen und dazu mein Impressum / Formular nutzen, obwohl da ausdrücklich steht, dass ich keine Auskunft geben kann. Habe ja noch genug alte Seiten, wo das oben rechts im Header ist.

"beruhigen" ist gut. Ich habe schon so viele Abmahnungen, dass ich schon Puls bekomme, wenn ich nur was von einem möglichen Rechtsverstoß lese :( Auch wenn die Abmahnungen bisher alle abgewimmelt wurden, kosteten die Anwälte trotzdem Unsummen :(

Danke für die Linkentfernung.

[USER="123"]wabse[/USER] Also Anhaltspunkte sind das ja schon, denn Du siehst auch Veränderungen ;) So auf den Tag genau bekomme ich das nicht hin, aber es passt sehr gut. Waren hier ja auch zwei "Sprünge". Und 19.11. bzw. 24.11. sind zwei unterschiedliche KWs, wie bei mir.

Allgemein: Ich glaube nicht, dass es primär Reiseseiten betrifft, denn ich beobachte ja auch andere. Passen würde aber zu Reiseseiten auch das hier: *** Link veraltet ***

Ein "Programmierfehler am Wochenende", also am 21.11. Würde also auch mit den Beobachtungen vom 19.11. passen, dass das irgendwas passiert ist.

Hallo Cura, ok, nun mal der Reihe nach.

Bodensee, hatte ich mir fast gedacht. Das ist die einzige Seite, wo der Cookie-Hinweis unten erscheint, weil er mich oben stört bzw. dass immer das Bild nach unten geschoben wird, wenn man schon am Lesen ist. Verdeckt werden sollte da eigentlich nichts, war aber so. Hatte es nicht gesehen, da Button akzeptiert. Habe dort nun einen Link zum Impressum integriert.

Wobei sich nun eine neue Frage aufwirft. Muss das Impressum wirklich direkt im sichtbaren Bereich sein? Wo steht das? Wenn dem so ist, dann machen das so gut wie alle falsch. Kenne da nur was mit der 2 bzw. 1-Klick-Regel.

Die "Unannehmlichkeit". Kann ich nicht nachvollziehen, habe kein Tor. Das ist aber von der Bot-Trap, also der Schutz vom User Airport1.

P.S. Nimm bitte den Link zu der Seite im Post oben raus, danke.

Hallo Cura und Danke für die Info. Muss aber ein paar Sachen nachfragen, denn verdeckt sollte da nichts sein.

Was meinst Du mit "dem Viereck"?
    Welche Domäne? (bitte aber ohne TLD am Ende, möchte keinen Link)
    Welchen Browser nutzt Du?
    Ist JS aktiviert oder nicht?

Ja gut Penguin hin oder her, das war damals (mehr als 4000 Links abbauen und 11 RR stellen kann ich auch nicht). Habe mir das mal bei Deinem Tool angesehen Alex und wenn ich da nun bei Dir den OVI nehme, dann sehe ich da die gleichen Ausschläge wie bei meinem Tool, halt nur mit anderen Zahlen / Wertigkeiten. Also irgendwas war da ....

Meine Frage an sich geht ja auch eher in die andere Richtung, also nicht, warum der Großteil mal wieder gefallen ist, sondern warum zwei deutlich gestiegen sind, die aber vorher keinen Filter hatten auch keine manuelle Maßnahme und eben nichts an den Seiten geändert wurde.

Gut, die eine wurde auf SSL umgestellt, das war aber danach. Vor dem Sprung wurde da sicherlich an beiden 18 Monate nichts gemacht, vielleicht mal ein Schreibfehler korrigiert, mehr aber nicht.

Da brauchste keine PM. Betroffen bei mir sind alle überwachten eigenen Seiten, also auch ferien-netzwerk, ferienunterkunft-bodensee etc. oder eben Dein seo-nw und Pagespeed. Die gingen runter. Deutlich hoch gingen belegungskalender-kostenlos (sehe da auch deutliche Verbesserungen bei den Keys, teilweise von jetzt auf gleich 30 Plätze nach vorne oder mehr) und hund-und-herrchen.

Ich habe keinen Schimmer was oder wann genau, da mein Tool nur wöchentlich aktualisiert, aber alle Domänen waren in KW 47 und 48 in Bewegung. Entweder gingen die in beiden KWs leicht runter oder rechte deutlich hoch. Kann also auch sein, dass das schon ende KW46 begann, das Tool das dann aber erst in KW 47 erfasst hat.

Wisst Ihr was? Ich beobachte da so 20 Domänen und 18 davon haben 10-20% an Sichtbarkeit verloren, während zwei andere 60 bzw. 80% gewonnen haben. Zu den Verlierern zählen primär meine Seiten, aber auch seo-nw und pagespeed. Die beiden Gewinner gehören mir, an denen wurde aber schon länger nichts mehr geändert und Strafen hatten die auch keine. Sind aber beides Seiten, die nichts einbringen :(

Ach, ich bekomme die auch schon den ganzen Tag, auch schon gestern. Und Mails mit so einem Betreff "Black Friday Angebote in der Cyber Monday Woche" landen ohnehin sofort im Spamordner. Ich bin Deutscher, ich will einen deutschen Betreff und kein so Denglisch.

Black Friday Sale: Jetzt zuschlagen und Rabatte abräumen
    Black Friday Angebot: Sparen Sie mit Ihren Lieblingsprodukten bares Geld
    Hier zum Black Friday Special Sale!

^^ Mails der letzten 60 Minuten :(

Ja da hat sich ja auch was geändert, aber keine Ahnung wann. Früher war doch beim Klick auf den Nutzernamen so ein kleines Menü, wo man auch PM / Ignorieren etc auswählen konnte. Das Menü fehlt komplett.