Beiträge von Synonym

Jaja, das musste ich neulich auch erst wieder suchen.... Dachte auch ich spinne ;)

2 Wege ...

1. Weg
    Das Profil des Users aufrufen, dem Du eine Nachricht schreiben willst. Oben dann auf den Reiter "Aktivitäten" und darunter dann auf "Private Nachricht". Wichtig, nicht das Formular darunter nutzen, denn das ist eine öffentliche Nachricht!

2. Weg
    Gehe ganz oben auf "Nachrichten". Links dann auf den Button "Neu erstellen". Hier musst Du dann den Empfängernamen aber per Hand eintippen.

So, ein Hinweis. Dass das beim ersten Aufruf geht, also das Browser-Kontext-Menü kommt ist wohl der Fehler. Laut ckEditor wird das Kontextmenü durch den Editor deaktiviert. Man kann es allerdings dennoch nutzen, einfach Strg + rechte Maustaste drücken.

Ok, das mit dem zweiten Bild meinte ich vorhin auch. Das ist eine JS-Funktion vom Forum. Die Markierung der fehlerhaften Textstellen sollte dennoch gehen, aber nicht die Auswahl der Korrektur bzw. das ganze Kontextmenü nicht.

Das ist aber nicht wirklich ein Fehler, der sich hier per Einstellungen ändern / korrigieren lässt, das ist fest in vBulletin bzw. ckEditor verankert. Wobei, vielleicht gibt es da eine Config für den ckEditor für, aber im Admin-Panel ist da definitiv nichts zu. Habe das Problem auch mehrfach und wie es scheint tritt es immer dann auf, wenn man einen Post in einem Thread geschrieben hat und danach noch mal was schreiben will im gleichen Thread. Direkt nach dem Aufruf vom Thread, also ohne was geschrieben zu haben, geht es hier immer.

Teste das einfach mal aus: Thread neu laden, dann sollte es gehen. Etwas posten und dann sollte der Rechtsklick wieder ersetzt werden durch dieses "Einfügen".

Beim Bearbeiten oder im erweiterten Editor sollte es auch nicht sein. Möglicherweise auch nicht, wenn man die normalen Textbox als Schnellantwort nutzt, aber der Default-Editor hat das Problem.

was passiert denn bei einem Rechtsklick auf einen Text im Antwortfeld. Steht dort "Rechtschreibprüfung" und ist die aktiviert? Ist ein Wörterbuch installiert oder mehrere? Auch ausgewählt?

P.S. Welches Wörterbuch ist installiert?

Nun, das ist doch auch das andere Thema gewesen bezüglich maschinellem Lernen. Die Sprachsuche baut doch auch darauf auf bzw. ist das ja nur eine Erkennung von Worten, die dann auch nichts anderes ergeben als eine Suchanfrage in Textform. Die Auswertung der Anfrage wurde besser, aber das ja schon vorher.

Gedanken würde ich mir da erst machen, wenn Google Dir Deinen Lebenslauf auf die Frage "wer bin ich" auflistet ;)

Alex, ich verstehe Bahnhof. Du fragst ob ich was weiß, sagst Du suchst im ACP, sagst Guppy hat Dir was gesagt, sagst aber nicht, was er gesagt hat... Was ging denn nicht? Was war denn der Fehler? Warum oder nach was hast Du denn im ACP gesucht?

Wegen der Rechtschreibprüfung vom FF. Das scheint wohl am Formular selbst zu liegen, weil es kein statisches Formular ist, sondern eigentlich nur per JS erzeugt wird. Bzw. die Erkennung an sich geht ja, aber die Korrektur bzw. Aufnahme ins Wörterbuch nicht, weil das Formular / das Forum, die rechte Maustaste "umbelegt". Sieht man sehr schön beim "Editieren", denn dort geht es normal, da sind aber auch die Rechtsklick-Optionen des Forums nicht vorhanden.

Ging es um die Sache? Oder um was anderes? Um den Login? Das Antworten-Formular? Den Rechtschreibfehler bei dem Cookie-Dingens oder was?

"Vielleicht hat Synonym noch eine Idee woran es liegen könnte"

Vielleicht, wenn ich denn wissen würde, was es überhaupt für ein Problem ist ??? Ich kann nicht hellsehen, was Guppy Dir erzählt7geschrieben hat ;)

Ansonsten hatte ich hier beim Posten bis auf die Geschichte mit dem DDoS kein echtes Problem. Nur im Philips-Forum ;)

Einer mit UEFI. Wenn ich das richtig verstanden habe, so nebenbei am Schleppi, dann wird der neue Key beim Update auf Win10 ins Bios geschrieben und dieser wird bei einer Neuinstallation an MS gesendet und geprüft. Wenn gültig, dann keine Key-Abfrage.

Huch, die Grundinstallation ist schon durch.... nicht mal 20 Mnuten und ich warte und warte. Nein, kein Key.Produkt ist erfolgreich aktiviert :)

"Windows 10 wurde auf diesem Gerät über eine digitale Berechtigung aktiviert"

Ich war aber nicht feige :( Habe jetzt schon fast 2 Stunden gebraucht, damit dieses win10 endlich mal vom USB-Stick bootet. Nun installiert es gerade. Wenn es dann kommt, dass es einen Key will, dann ..... Es gibt keinen, steht direkt im Bios.

Wie war das? Backups sind was für Weicheier??? Habe nun den zweiten kapitalen Festplattenschaden in 8 Wochen.... Datenzugriff nur noch mit 90Byte/sek und das bei über 400GB auf der Platte, na danke :( Daher lief auch das Win10-Update gestern nicht weiter durch.

Ok, isp ist eher was für Alex, der hat das ja auch ;) Irgendwo muss es was geben. /etc/apache2/ ist das Original, kann sein, dass isp das wo anders hin packt. Auch kann es sein, dass es im isp diese Trennung in einzelne Configs nicht gibt. Aber irgendwo muss ja die große globale httpd.conf oder apache2.conf sein.

ok, Ubuntu und Debian sind hier fast gleich, ich habe Debian.

Es müsste eine /etc/apache2/conf-enabled/security.conf geben. Wenn nicht, dann die Config vorher aktivieren. Bei Debian ist die per Default aktiv. In der security.conf findest Du dann auch den Punkt für die Einstellung des ServerTokens.

Beispiel: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…speed.de/tuztuz

Die Angabe "Apache/2.4.7 (Ubuntu) Server at https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.pagespeed.de Port 80" stammt von ServerSignature.

Wie genau das "Apache/2.4.7 (Ubuntu)" angegeben wird entscheidet ServerTokens. Und eben auch, was im Header steht.

Hier ist ServerSignature z.B. off: *** Link veraltet *** , also keine Signatur auf der Seite. Und durch "ServerTokens Prod" nur eine minimale Angabe im Header:

HTTP/1.1 404 Not Found
    Date: Sun, 15 Nov 2015 11:07:39 GMT
    Server: Apache
    Vary: Accept-Encoding
    Content-Encoding: gzip
    Content-Length: 179
    Keep-Alive: timeout=2, max=99

Moment mal, das wird so nichts ohne nähere Infos.

Was für ein Webserver? Welche Version?

Bei einem neueren Apache geht es anders als bei einem älteren.

Und mit "ServerSignature" geht es gar nicht, denn die ist nicht für die Meldung im HTTP-Header verantwortlich, sondern für die Nennung des Hosts und des Webservers auf Fehlerseiten.

Für die Meldung im Header gibt es den Punkt "ServerTokens". Deaktivieren kann man den gar nicht komplett, nur minimieren mit "ServerTokens Prod". Dann wird z.B. nur noch "Apache" gesendet, aber keine Version und keine Module.

Zudem müssen diese Einstellungen, zumindest ServerTokens, in die globale Servereinstellung und nicht in die htaccess, denn sie zählen für den ganzen Server, nicht für einen vHost.