Beiträge von Synonym

Also dieses Mobile-Zeugs ist echt aufwändiger als gedacht, viel aufwändiger. Ich suche mal wieder was, weiß aber nicht genau wie ich es beschreiben soll, daher hilft mir auch Google nicht wirklich weiter.

Ausgangslage ist ein kleiner Button, unter dem bei :hover eine Infobox erscheint. Derzeitige Ausrichtung. Links bündig mit Button und dann 200px breit.

Das Problem ist nun nur, dass rechts nicht unbedingt genug Platz ist und die Infobox somit im "Nichts" verschwindet, auch wenn nur zu Teilen. Das Script soll nun also ermitteln, wie viel Platz von der linken unteren Ecke des Buttons bis zum Bildrand besteht und wenn es passt, dann die Infobox so anzeigen wie gehabt, wenn nicht, dann rechts ausrichten und nach links anzeigen, also z.B. mit top:-155px.

Nur, und das ist mein Problem, wie bekomme ich raus, wie viel Platz zwischen dem linken unteren Eck des Buttons und dem Bildschirmrand ist?

P.S. I-Tüpfelchen wäre dann noch, wenn das auch mit oben und unten klappen würde, aber das sollte vom Prinzip her dann ja gleich sein, wenn man den einen Punkt ermitteln kann.

Danke schon mal :)

"Da der Ad Bot keine htaccess Logins macht?"

Klar macht der keine.... Die macht er aber bei Dir auch nicht.

Und ich glaube ja, dass die Ads da sind, ich sehe es ja, ich sehe es aber nicht bei mir, weder auf dem Desk, noch auf dem Laptop, weder im FF, im Edge oder im Chrome.

Und das sind keine Einstellungsprobleme, denn insbesondere der Laptop ist ein 2 Tage altes Gerät ohne da irgendwas installiert zu haben.

Also htaccess schließe ich wirklich aus. Warum soll der Bot bei mir nicht zugreifen können, bei einem Ad von dreien und bei einem anderen schon, der die gleiche htaccess hat, ist ja die gleiche Seite.

Ok, Chrome. Ich bin in der Regel mit FF unterwegs und da sehe ich nur wie im Bild oben oder noch weniger.

[ATTACH=CONFIG]n100675[/ATTACH]

Ja wie, Du hast alle drei? So wie auf dem Bild oben schaut es bei mir aus und in der Regel fehlen die anderen Ads auch noch.

An der htaccess kann es eigentlich nicht liegen, denn es geht ja teilweise und bei Dir wohl auch.

Aber wie gesagt, die fehlen nicht, weil keine verfügbar sind, sondern wegen dem "TagError: adsbygoogle.push() error: No slot size for availableWidth=0". Jetzt eben wieder, alle drei fehlen und drei mal der Fehler im Log.

Wenn Du Dir da z.B. die Startseite ansiehst, dann geht dort das erste Ad, bei "Urlaub am See" geht es auch. Aber auf der genannten Seite und deren Unterseiten nicht und die anderen beiden machen Probleme. Das ist alles das gleiche Layout, nur eben im Content-Bereich anderer Inhalt.

"Die responsiven Ads von Google nehmen sich die Breite, wenn die das dürfen. Das meine ich. Das wird auch dein Problem sein ( denke ich )."
    Ok, das habe ich verstanden. Die Sidebar steht auf 300px, also da passt einiges rein. Dennoch sagt Google "No slot size for availableWidth=0" um in genau dem Div dann beim nächsten reload das Ad anzuzeigen und dann wieder nicht.

Also ich werde daraus nicht schlau :(

Deine Seiten sind kein Vergleich zu meiner, denn meine ist ein 3-Spalten-Layout.

"Was ich sagen will ist da Google dein Design vertehen muss m richtig auszuliefern. Das geht bei responsives Adsense ganz gut zum testen, indem du deine auflösung ( Browserfenster einfach grösser und kleiner machen ) änderst. So kommst du dem auf die Spur."

Wie gesagt, das funktioniert. Google passt die Ads entsprechend an, bis runter zur SmartPhone-Größe. Das Problem ist ja, dass sie eben zu 60% nicht ausgeliefert werden und der erste Block nie. An der Seite ändert sich ja nichts. Ich rede auch von der gleichen Seite, also geht, geht nicht usw.

"Wenn das nix bringt genau definieren was das Ad darf oder nicht."
    Welches Ad? Google liefert doch gar keines aus ???

Ansonsten ist Dein Ad nicht anders als meines:
    data-ad-format="auto"
    style="display:block"

Alex, ich verstehe Bahnhof. :(

Verschachtelt. Klar ist da alles verschachtelt, das ist ja genau der Grund, warum ich Grid-Systeme nicht mag, aber auch so ist es verschachtelt. Aber wie gesagt, es geht ja mal und mal nicht, in der Regel aber nicht und row1 eben nie.

"aja das design sollte auch responsive sein"
    Ist es

"Desweiteren kannste dsa gut testen indem du einfach den browser kleiner machst und refreshst. Dann sollte das gut aussehen und nicht komisch"
    Tut es. Aber egal welche Auflösung, das Verhalten der Ads bleibt gleich

"Du musst die responsiven ads erzwingen, allerdings niccht falsch erzwingen."
    Bahnhof

"Dazu musst du das genau definieren den block wie er responsiv aussieht."
    Noch mehr Bahnhof. Wie soll ich denn genau etwas definieren, wenn es responsiv ist?

So, hier erst mal ein Bild der Struktur: [ATTACH=CONFIG]n100655[/ATTACH]

Es gibt also drei "row" in denen jeweils links der Inhalt ist und rechts die Sidebar. So weit, so gut.

In jeder Sidebar ist genau ein Ad-Block eingebunden, immer der gleiche.

Leider ist es aber so, dass das Ad in row1 nie angezeigt wird und ich immer die Meldung "TagError: adsbygoogle.push() error: No slot size for availableWidth=0" bekomme. Dabei ist sogar dem Div class="sidebar2" extra eine Breite von 300px fest vorgegeben.

Row2 und row3 funktionieren, aber nur teilweise. Zu gefühlt 60% der Fälle bekomme ich für die beiden Ads die gleiche Fehlermeldung.

Fazit also: row1 geht nie, row2 und row3 zu 40%.

Wo zum Geier ist denn da der Fehler? Ich habe seit ich mit den responsive-Ads spiele eigentlich nur Probleme :(

Du bekommst ein eigenes Zertifikat. Der Punkt hier ist nur der, dass da ein Client läuft, der sich darum kümmert, also auch die Neuausstellung und je nach Serverumgebung, die Installation.

Wo hast Du das mit dem "Gold Member" her? Das kenne ich eigentlich nur bei den Sponsoren.

Du brauchst ein Bier????? Ich brauche sofort eines, wenn ich so ein bescheuertes Nocaptcha oder Recaptcha sehe.!!! Scheiße, ich bin den ganzen Tag besoffen.

Habe das alles geblockt, nichts geht. Somit viele Deiner Formulare nicht. Dir ist schon klar, was Du da einbindest und was der User da alles an Google sendet, nur um das Captcha zu lösen? Soviel zum Thema Datenschutz und Cookie-Richtlinie.

Ach ja, der Schreibfehler im Cookie-Script besteht noch immer und wurde auf ubuntu-Dingens kopiert.

Genau, im Grunde geht es nur darum, dass es regelkonform ist. Daher die Idee mit dem Rahmen bei mobilen Ansichten, denn nur da sind die Ads mitten im Content. Leider kann ich aber nicht sicherstellen, was das für ein Content ist. Das kann Fließtext sein, eine List, eine Überschrift oder auch ein Bild darüber oder darunter. Daher möchte ich das schon sicher / sichtbar abgrenzen.

Rahmen am DIV möchte ich eigentlich auch nicht, denn das schaut seltsam aus. Bei Textanzeigen ist es in Ordnung, aber bei Bildern oft nicht, da die ja oft selbst schon vom Advertiser einen Rahmen haben. Doppelt ist einfach hässlich ;)

Ok, mehr Abstand oben und unten, das sollte machbar sein, hoffe ich.

So wie auf dem Bild ist mir das zu unsicher...

[USER="62"]Schwede[/USER] ja, das muss ich mal versuchen, aber meine ersten Tests sahen da leider bescheiden aus. Im Desktopbereich sind die Anzeigen rechts auf weißem Hintergrund. Fast die ganze Seite ist weiß. Ein Hintergrund bei den Ads stört da irgendwie, zu aufdringlich, selbst mit einem ganz hellen grau.

[USER="48"]Margin[/USER] stehe wohl gerade etwas auf dem Schlauch.

Mein eigenes DIV hat keinen Rahmen, das passt also bei der Desktopansicht, aber bei der mobilen wird es wohl kritisch, da es keine Abgrenzung zum Inhalt gibt. Da war doch mal was, dass man Ads deutlich abgrenzen muss, oder? Dem Div selbst kann ich aber keinen Rahmen geben, da sich sonst entweder die innere Breite auf 318 reduziert oder die äußere Breite auf 322 erhöht. Ersteres geht nicht, da dann die 320er Ads nicht mehr passen und letzteres nicht, weil es dann nicht mehr auf einen 320er Schirm passt. Alternativ nur einen Rahmen oben und unten, aber das schaut dann auf einem 340px Display bescheuert aus :(

Dann die Option wie oben im Bild, die Ads gleich von Google mit einem Rahmen ausliefern zu lassen. Da passt dann die mobile Ansicht (Ad ist mit Rahmen 320px breit), aber bei der Desktopansicht möchte ich keinen Rahmen haben, da ist der dann aber auch. Diesen von Google gesetzten Rahmen kann ich aber per CSS nicht ansprechen.

So, stelle mir gerade die Frage, wie man Adsense-Anzeigen richtig vom sonstigen Content abgrenzen kann / muss. Speziell geht es um die mobile Ansicht mit einem Viewport von 320px.

Adsense blendet hier Anzeigen in 320x100px ein, das passt ja. Nur wie nun abgrenzen? Einen Rahmen drum machen geht ja nicht, dann wäre der Container ja nur noch 318px breit ???

Hm, wie nun machen?

Und ein anderer Hoster meinte mal um 0 Uhr seinen Betrieb einstellen zu müssen und das seinen Kunden 2 Stunden vorher zu sagen. "Einstellen" bedeute da auch, Server abschalten, EMail tot, Fax offline, Tel nicht mehr erreichbar. Das war auch ein Spaß, die Domänen da wieder zu bekommen und umzuziehen. Ging dann letztendlich über den Registrar und die Denic direkt.

Hähä, das kenne ich doch.....

So was in der Art hatte ich vor gut 10 Jahren bei server4you. Hatte da einen vServer und den dann gekündigt, so wie es in der Anleitung steht. Das funktionierte schon mal nicht, keine Bestätigung, keine Kündigung, also noch mal per Fax und Email. Dann hat es funktioniert und die Sache war für mich erledigt. Monate später kommen Mahnungen rein und dann Inkasso für den Server. Hä, Bitte? Ok, dann stellte sich heraus, das war nicht der Server, sondern die Domänen, die muss man extra Kündigen und das auch noch an einer anderen Stelle als den Server, aber bei der gleichen Firma.

Also das dann auch gekündigt und wieder nichts. Nochmal per Email. Nichts, kam angeblich nicht an. Auf die Frage, wo ich das denn hingeschickt hätte. "An die Adresse aus dem Impressum" kam dann die witzige Antwort, dass sie gar nicht wissen würde, wo oder wer diese Adresse eigentlich abrufen würde und gab mir eine aus der Buchhaltung. Also noch mal da hin, wieder nichts. Noch mal per Fax, angeblich auch nicht angekommen.

Das ging einige Monate so hin und her, dann endlich wurden mal die Domänen gekündigt (telefonisch).