Also wenn ich das so lese, dann glaube ich, Ihr wohnt nicht da wo Ihr sagt oder ich nicht da, wo ich glaube .... Hier ist es genau das gleiche! Ich gehe ja jeden Tag in den gleichen Laden einkaufen und fast jeden Tag sind auch Südländer unterwegs, meist Griechen. Weiß gar nicht, wo die alle her kommen, das sind schon mehr Griechen wie Rentner. Und die haben alle die Ruhe weg...
Das ist eh so eine Mini-Norma, wo es keine Einkaufskörbe gibt, sondern nur wenige Wägen und eine Ladenfläche hat, die 1/4 einer normalen Norma entspricht, aber die haben echt die Ruhe in sich. Sie stellen sich mitten rein mit dem Wagen und lassen keinen mehr durch, da stehen Schlangen dahinter und alle warten. Wundert mich eigentlich auch immer, keine sagt was, ich auch noch nicht. Da gehen lieber alle in Reihe einen anderen Gang entlang, nur um an dem Wagen vorbei zu kommen.
An der Kasse ist es nicht besser. Es gibt zwei davon, offen ist aber in der Regel nur eine und die anderen 4 Mitarbeiter des Ladens stehen irgendwo im Verkaufsraum und unterhalten sich, auch wenn da 50 Leute an der einen Kasse anstehen und der Kassierer schon "Doppel-Klingelt" wie ein Verrückter. Eis kaufen, geht nicht, vier mal versucht, vier mal geschmolzen, bevor ich zahlen konnte
Und dann immer wieder die Griechen an der Kasse (Hört sich doof an, wegen der Kriese, sind aber nun mal Griechen, wo auch alle die her kommen).
Einkaufswägen nutzen die wenigsten Kunden, da eh alles zu eng, also jongliert man seine Artikel irgendwie auf dem Arm. Und dann steht man da an der Kasse, das Förderband zu 3/4 leer und vor gefahren, aber die lieben Griechen steht noch immer am Anfang und tippen auf Ihrem Handy rum. Ob die wohl mal auf die Idee kommen, mal 5 Schritte nach vorne zu gehen, damit andere ihr Zeug aufs Band legen können? Nee, nicht wirklich, die stecken das Handy ein, ah, jetzt könnte es was werden, aber nee.... 5 Sek später Handy wieder in der Hand und keinen Schritt bewegt, dreht sich um, sieht einen an, man sieht fragend zurück, die lächeln einen an und bleiben stehen. Hä?. Allen anderen dahinter werden die Arme schwer. Ist deren Zeug dann vorne an der Kasse, dann laufen sie vor... Steht da irgendwo ein Schild ala "Diskretionsabstand"? Keines gesehen und ich schaue öfters.
Die haben einfach die Ruhe weg. Ich akzeptiere es, aber klar komme ich damit nicht wirklich.... Da rennen ganz andere im Laden rum, viele mit Behinderung, gibt ja auch 4 Wohnheime direkt in der Umgebung, eines 2 Häuser neben mir. Die sind auch teilweise seltsam drauf, gehen Einkaufen, stehen an der Kasse und wenn sie zahlen sollen fragen sie den hinten dran, ob er es macht, weil "die Betreuerin kein Geld mitgegeben hat". Aber nein, das bekommt man nicht wieder, bevor man selbst gezahlt hat sind die "verschwunden". Witzigerweise habe ich das sogar schon zwei mal gemacht, das war einer der in dem Haus fast gegenüber wohnt und nur knapp 8 Eur bzw. 2 Eur für so Tragetaschen mit Würzburg-Motiv, das sollte ein Geschenk für die Betreuerin werden
Aber diese Griechen, die schießen echt den Vogel ab. Also diese Ruhe und vor allem Selbststolz möchte ich auch mal haben.