Beiträge von Synonym

Hi zusammen,

mal wieder eine Frage, vielleicht hat einer eine Idee...

Ich lese eine Liste aller Datei ein mit:
    find /pfad/hausprospekte -name '*' -print > /etc/mybackup/test4.manifest

^^ der Inhalt stimmt, da ist nichts doppelt

Nun übergebe ich diese Liste an Tar und erstelle das Archiv mit:
    tar -cf /etc/mybackup/home_backup-test4.tar --files-from /etc/mybackup/test4.manifest

So, nun besteht dann das Problem, dass das Archive die Daten doppelt und teils dreifach enthält.

Hat einer eine Idee an was das nun wieder liegen kann?

Muss hier Schwede klar zustimmen. Das ist kein REF-SPAM, denn Referrer zeigt Adsense gar nicht an.

Das passiert, wenn andere Seiten die eigene komplett auslesen und als eigene einbinden, machen auch viele "SEO-Tools". Dann ist der eigene Adsense-Code auf einer fremden Seite und Google denkt somit, die Seite gehört einem selbst. Passiert auch mit diversen Caches.

Das würde ich klar unterbinden. Man kann in Adsense seine eigenen Seiten definieren. Dann werden alle anderen schlicht nicht gewertet, vielleicht gelistet, aber ignoriert. Sonst kann das sogar zu Sperren führen, wenn die fremde Seite mit dem eigenen Adsense-Code gegen die Richtlinien verstößt.

Adsense einlogge -> rechts oben auf das Zahnrad -> Einstellungen -> Websiteverwaltung

So im Nachhinein gesehen definitiv ja. Nur das war ja so nicht klar, hätte ja ein Hardwareschaden sein können, also zwei Probleme gleichzeitig. Von dem DHCP-Ausfall wussten die auch erst seit Mo 13 Uhr, mein Server ist aber am So 14 Uhr ausgefallen.

Weil es hieß bezüglich dem DHCP auch nur, dass das alle Server betrifft, die seit dem neu gestartet wurden. Meiner viel aber einen Tag vorher aus und der wurde da nicht neu gestartet, weder von mir noch aus einem technischen Grund durch den Hoster. Das war ja das komische an der Sache.

Ich sage ja, wenn es mich erwischt, dann gleich richtig. Das war der 2. Ausfall, gut, in 10 Jahren, also beschwere ich mich nicht. Aber der erste was auch über 20 Stunden und ich permanent dran denen die Daten zu liefern, dass mein Server das nicht ist. Was es damals auch nicht, da wurde eine Portsperre von einem anderen Host ausgelöst. Aber da kam ich ja wenigstens noch auf meine Systeme ;)

Aber mal so 20 Stunden oder aktuell 37 Stunden offline und das zu 100% ist echt heftig.

Sehe ich inzwischen auch so. Hatte schema.org ja einige Jahre extrem eingesetzt, jetzt zwar auch noch, aber weniger. Das Problem ist ja auch, dass Schema.org und Google in einigen Bereichen nicht kompatibel sind.

Wollte nur sagen, mein Server läuft wieder, so seit ca. 4 Uhr. Und, es war kein Fehler an meiner Hardware, habe auch nichts gemacht, kam ja nicht drauf. Mensch, dafür 21 Stunden am Stück vor der Mattscheibe geklebt.... Bin totmüde und der Tag geht erst los :(

Danke Schwede, für das Verständnis und die Empfehlung :) So wie das ausschaut wird der Server aber noch 2-3 Tage offline sein, wenn ich wirklich einen neuen brauche. Und Danke Alex, für Dein Angebot, aber wie besprochen, das wird nicht wirklich was. Über 600 GB einfach mal so wo anders hochzuladen, DB einzurichten und CDN, das geht nicht. Zumal ich noch nicht mal an das Backup ran komme, denn dafür brauche ich Zugriff von einem Root-Server aus dem internen Netzwerk und der neu bestellte ist noch nicht online, bestätigt, Config angefordert (OS, Partitionen etc.), aber online wohl er morgen im Laufe des Tages. Dann fehlen aber die ganzen Dienste, die ganze Config und die Daten, dann noch alle anderen Server und die ganzen Webseiten auf den neuen Host umstellen, DNS einrichten / ändern, das geht auch nicht von jetzt auf gleich. Ob die Backups funktionieren ist noch ein ganz anderes Thema, ich brauchte die noch nie. Habe die zwar immer wieder mal getestet, aber das ist sicherlich auch schon 1,5 Jahre her. Hoffe mal, dass die gehen und nur 12 Stunden an Daten fehlen, sonst bin ich ......

Was mich aber aktuell viel mehr fertig macht, ohne den Gedanken, ob die Backups gehen oder nicht, sind die Kunden. Einige fragen an (so ca. 150 heute per Mail) und haben dann Verständnis, wenn sie erfahren, wie groß das Ausmaß ist (die denken, es ist nur eine Seite, aber nein, meine ganze Firma. Ok, ich soll einfach die Rechnung senden. Sorry geht auch nicht, ist alles "tot"), andere kommen sofort mit Forderungen, sofort beseitigen, umgehend einstellen, drohen sogar direkt mit Anwalt.

Danke :) Das Telefon ist schon mehrfach ausgefallen, habe da nun schon keine Akkus mehr drinnen, sondern den dritten Satz Batterien! Ideen habe ich leider so gar keine mehr, denn es ist auch ein Problem vom Hoster bzw. kommt da gerade noch eines dazu. Angeblich ist das seit 17:30 behoben, geht aber dennoch nix. Kann sein, dass der Ausfall komplett durch deren Problem verursacht ist, aber auch, dass mein Server einen Schaden hat und das beide sich nur überschneidet. Aber wenn man nicht drauf kommt, dann geht halt nichts... Ich schau mal im iNet, vielleicht kaufe ich mir eine Brieftaube mit Servererfahrung.

Ach menno, da hat man mal alle 5 Jahre einen Serverausfall und dann aber immer gleich richtig. Hauptserver down, seit gestern 14 Uhr. Nichts geht mehr, keine einzige Seite. Startet auch nicht mehr, bzw. schon, so alle paar Stunden für wenige Minuten, dann ist wieder alles tot. Nichts geht mehr, kein SSH, kein normaler Boot, kein RecoveryBoot, keine Rettungskonsole, kein Ping, nichts :(

Das einzige was geht ist mein Telefon, so alle 2 Minuten ....

Also wenn ich das so lese, dann glaube ich, Ihr wohnt nicht da wo Ihr sagt oder ich nicht da, wo ich glaube .... Hier ist es genau das gleiche! Ich gehe ja jeden Tag in den gleichen Laden einkaufen und fast jeden Tag sind auch Südländer unterwegs, meist Griechen. Weiß gar nicht, wo die alle her kommen, das sind schon mehr Griechen wie Rentner. Und die haben alle die Ruhe weg...

Das ist eh so eine Mini-Norma, wo es keine Einkaufskörbe gibt, sondern nur wenige Wägen und eine Ladenfläche hat, die 1/4 einer normalen Norma entspricht, aber die haben echt die Ruhe in sich. Sie stellen sich mitten rein mit dem Wagen und lassen keinen mehr durch, da stehen Schlangen dahinter und alle warten. Wundert mich eigentlich auch immer, keine sagt was, ich auch noch nicht. Da gehen lieber alle in Reihe einen anderen Gang entlang, nur um an dem Wagen vorbei zu kommen.

An der Kasse ist es nicht besser. Es gibt zwei davon, offen ist aber in der Regel nur eine und die anderen 4 Mitarbeiter des Ladens stehen irgendwo im Verkaufsraum und unterhalten sich, auch wenn da 50 Leute an der einen Kasse anstehen und der Kassierer schon "Doppel-Klingelt" wie ein Verrückter. Eis kaufen, geht nicht, vier mal versucht, vier mal geschmolzen, bevor ich zahlen konnte ;) Und dann immer wieder die Griechen an der Kasse (Hört sich doof an, wegen der Kriese, sind aber nun mal Griechen, wo auch alle die her kommen).

Einkaufswägen nutzen die wenigsten Kunden, da eh alles zu eng, also jongliert man seine Artikel irgendwie auf dem Arm. Und dann steht man da an der Kasse, das Förderband zu 3/4 leer und vor gefahren, aber die lieben Griechen steht noch immer am Anfang und tippen auf Ihrem Handy rum. Ob die wohl mal auf die Idee kommen, mal 5 Schritte nach vorne zu gehen, damit andere ihr Zeug aufs Band legen können? Nee, nicht wirklich, die stecken das Handy ein, ah, jetzt könnte es was werden, aber nee.... 5 Sek später Handy wieder in der Hand und keinen Schritt bewegt, dreht sich um, sieht einen an, man sieht fragend zurück, die lächeln einen an und bleiben stehen. Hä?. Allen anderen dahinter werden die Arme schwer. Ist deren Zeug dann vorne an der Kasse, dann laufen sie vor... Steht da irgendwo ein Schild ala "Diskretionsabstand"? Keines gesehen und ich schaue öfters.

Die haben einfach die Ruhe weg. Ich akzeptiere es, aber klar komme ich damit nicht wirklich.... Da rennen ganz andere im Laden rum, viele mit Behinderung, gibt ja auch 4 Wohnheime direkt in der Umgebung, eines 2 Häuser neben mir. Die sind auch teilweise seltsam drauf, gehen Einkaufen, stehen an der Kasse und wenn sie zahlen sollen fragen sie den hinten dran, ob er es macht, weil "die Betreuerin kein Geld mitgegeben hat". Aber nein, das bekommt man nicht wieder, bevor man selbst gezahlt hat sind die "verschwunden". Witzigerweise habe ich das sogar schon zwei mal gemacht, das war einer der in dem Haus fast gegenüber wohnt und nur knapp 8 Eur bzw. 2 Eur für so Tragetaschen mit Würzburg-Motiv, das sollte ein Geschenk für die Betreuerin werden ;) Aber diese Griechen, die schießen echt den Vogel ab. Also diese Ruhe und vor allem Selbststolz möchte ich auch mal haben.

Ja, stimmt auch wieder, falsch ausgedrückt. Alphabet ist die Holding, aber am Namen Google ändert sich nichts, das bleibt für alle also wie es ist (abgesehen von der Börse). Wenn keiner die Medien ließt, dann merken die das wohl noch nicht mal.

Also bei Heise steht, dass Google inkl. Suche, Werbung, Maps und Youtube zusammen bleiben und als Tochterfirma unter der Holding laufen. Das Kerngeschäft bleibt also wie es ist, nur die riskanten bzw. sonstigen Bereiche werden aus Google ausgegliedert. Die anderen Bereiche werden direkt in die Holding integriert und bekommen eventuell auch neue Namen.

Zitat

Bei der neuen Alphabet-Tochter namens Google verbleiben die Suchmaschine, das Reklamegeschäft, *** Link veraltet ***, diverse Apps, *** Link veraltet *** und *** Link veraltet ***. Auch die mit diesen Angeboten in Zusammenhang stehende Infrastruktur bleibt bei Google.
    Separat führt Alphabet hinkünftig Unterfangen wie *** Link veraltet ***, Life Sciences, welches an einer *** Link veraltet *** arbeitet, die laufend den Blutzuckerspiegel misst, das bisherige *** Link veraltet *** sowie Calico. Letzteres widmet sich dem Thema *** Link veraltet ***, was im Silicon Valley besonders angesagt ist.

Dazu komme noch die Forschungsgruppe Google X sowie die Investment-Sparten Google Ventures und Google Capital. Wie all diese Firmen heißen werden, ist noch nicht bekannt. Auch ein konkretes Datum gibt es noch nicht: "Später dieses Jahr", heißt es in der *** Link veraltet *** an die Kapitalmarktaufsichtsbehörde SEC.

*** Link veraltet ***

Muss mich auch korrigieren, konnte das aus dem Artikel nicht rauslesen: Google wird nicht Teil von Alphabet, also Suche, Werbung, Youtube, Maps, nur andere Bereiche fliesen da rein. Und das sagt Heise zum Namen:
    "Der Name Alphabet enthält ein Wortspiel: Alpha ist Börsensprech für eine risikogewichtete Rendite, die einen Vergleichsindex übertrifft. Bet ist das englische Wort für Wette."

Ach ja, die Domain gibt es wohl auch schon: *** Link veraltet ***

Die Aussage sehe ich genau umgedreht ;) Für mich heißt das frei übersetzt "viele andere sind zu faul um was zu tun, wir aber nicht". Also ist die Aussage eher positiv. Für mich geht es da einfach um Risikominimierung. Je mehr Firmen eigenständig sind, desto mehr kann man neue Gründen und das auch in hochriskanten Bereichen. Geht was schief ist es egal, die anderen betrifft es ja nicht.

" "Halte an dem fest, was gut läuft." ( ist meine Lebensweisheit :) ) "
    Die Einstellung ist richtig, aber erlaube eine Gegenfrage. Was würdest Du machen, wenn Du jetzt ein neues Geschäftsfeld eröffnen willst und nicht weißt ob das funktioniert? Nimmst Du das mit rein in Deine bestehende Firma, die "gut läuft" oder gehst Du den Umweg und machst dafür eine eigene Firma auf?

Irgendwie glaube ich, dass Du den Artikel falsch verstanden hast. Da steht doch gar nichts, noch nicht mal ansatzweise was drinnen, was auf ein "Ende von Google" deutet. Da wird doch einfach nur eine Holding gegründet und die Firma Google ist eine Firma dieser Holding. Google nennt das als "transparenter" ich sage da mal "wirtschaftlicher". Wenn bisher alles unter einer Firma lief, dann war diese eine Firma auch für alles Zuständig, also auch für Verluste anderer Bereiche. Sind das aber alles einzelne Firmen, dann kann Google satte Gewinne einfahren und z.B. der Autosektor Verluste. Die werden dann abgesetzt und Google selbst betrifft es nicht.

Nee, die neue Holding muss man nicht bekannt machen, oder wozu würdest Du die brauchen? Die Firma Google existiert ja weiter nur die hat halt einen neuen "Kopf". Das haben hier doch auch viele Firmen und kein Kunde weiß was davon. Mein alter Chef hatte auch eine Holding mit 4 Firmen darunter (Motorblöcke, Kurbelwellen, Fibertec, Motoren).

Im Grunde nichts anderes als Metro. Die muss man auch nicht kennen, denn man kennt ja MediaMarkt, Saturn, Kaufhof und Real und das sind eben alles Firmen unter der Holding Metro ;)

Also definitv, mein Browser hat ein Problem mit Cookies und das auf meiner Seite und hier im Forum. Auf anderen Seiten, teils auch von mir, nicht. Die Cookies werden empfangen, aber beim nächsten Zugriff nicht mitgesendet :( Gleichzeitig setzt PHP die Session jedesmal in die SID, was es ja nur tut, wenn Cookies nicht funktionieren.

Der Browser macht mich gerade kirre, oder es ist zu heiß.

Das ist ein Login, also Formular. Gesendet wird an sich selbst. Wenn die Daten passen, dann an select.php. Wenn da was selectiert wurde, dann an start.php

Der Ablauf geht bis select.php und die schickt mich dann wieder zurück ans Formular, nur in der select.php gibt es so eine Weiterleitung gar nicht ????

Und diese ständigen POSTs an *** Link veraltet *** nerven mich auch schon :(

Ok, danke, dann muss ich weiter suchen, einen Schimmer habe ich aber nicht, nur einen Ansatz. Mein Login führt einen Fallback auf PHPSID durch und das macht es nur, wenn kein Cookie gesetzt werden konnte. Und irgendwo scheint da auch der Wurm drinnen z sein, denn ich habe ständig eine andere Sid.